Aktuelles

Füssener Str. 14, Roßhaupten

Seit dem 3. April impfen wir gegen Corona. Impfstoffe sind ab dem 23. April in großer Anzahl verfügbar.

• Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Mit Leidenschaft und Erfahrung Landarzt am Alpenrand

Trotz großem Erfolg zu neuen Zielen!

Als Gründungsgesellschaft...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

• Asthma
    • Diabetes
    • Rheuma
    Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 1987 bis 1993 Nach Studium, Facharztausbildung und Bundeswehrzeit erfolgte 1993 meine Niederlassung als Hausarzt in Bad Arolsen.
    • 1993 bis 2018 Führung und Entwicklung der Praxis mit meinem Seniorpartner zur Großpraxis mit bis zu 6 Ärzten und 5200 Patienten im Quartal.
    • 2019 bis 2019 Verkauf der Praxis in Bad Arolsen, um unter anderen Zielvorstellungen praktizieren zu können.

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Praxis Dr.med. Götz Schweighöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Um die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse zu vereinfachen, tragen Sie bitte im nächstem Feld "Persönliche Nachricht" folgende Daten ein:
    - Name Ihrer Versicherung (alle Patienten)
    - Nummer der Versicherung (gesetzlich Versicherte)
    - Ihre Versichertennummer (gesetzlich Versicherte)
    - Ihre Adresse (alle Patienten)

29 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Götz Schweighöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Hat mich gut beraten. Hat meine Fragen beantwortet und mir gute Ratschläge für den Krankheitsverlauf gegeben. Gut abgefragt wofür ich die Krankmeldung brauche.

Kompetent und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch für Urlauber !!!
    Immer freundlich, immer hilfsbereit.
    Super Arzt, der immer alles versucht um es einem recht zu machen.
    Man ist auch als Urlaubsgast mehr als wilkommen.
    Diesen Arzt muss man einfach empfehlen.
    Tolles Team mit sehr freundlichem Empfang.

Liebe Grüße

Heidi, Maja und Uwe

Absolut kompetenter Arzt mit ganz nettem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Götz Schweighöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Gerade bei Standardbehandlungen ist die Wahl des Arztes eher nebensächlich. Allerdings möchte ich trotzdem Herrn Schweighöfer wmpfehlen, denn er nimmt sich Zeit, ist empathisch und immer für eine guten Geschichte zu haben. So macht die Sprechstunde spaß!

Freundlicher und emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Götz Schweighöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte gerade eine Online-Spechstunde und bin restlos begeistert von Herrn Dr. Schweighöfer. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und die Zusammenhänge erklärt, weit über das aktuelle Anliegen hinaus.

restlos begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Götz Schweighöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Das war mein bester Arzt den ich je hatte ! Leider nicht mehr in meiner „alten Heimat“ und auch noch sehr weit von meinem jetzigen. Einen besseren habe ich hier in der Wahlheimat bisher nicht finden können und arrangiere mich seid über 20 Jahren mit guten aber leider halt nicht mit sehr guten wie mit Doc Schweighöfer … habe ihn bei dee Bundeswehr kennengelernt (obwohl er gar nicht mein „Truppenarzt“ war .. gab Ärger mit dem Spieß :-))
    Alles Gute weiterhin !
    VG André und Tanja

Bester Arzt den ich je hatte ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Götz Schweighöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin noch nicht vor allzu langer Zeit auf Empfehlung in die Praxis gekommen.
    Einfach top in allen Belangen, besser gehts nicht....vergelt's Gott aus Rückholz,

Götz sei Dank das es ihn gibt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Götz Schweighöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Schade das Dr. Schweighöfer und die Helferinnen nicht in meinem Heimatort tätig sind....ein toller Arzt so wie man sich das wünscht.....einfach klasse ich war beeindruckt

Absolut kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Götz Schweighöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mein Leben zum großen Teil diesem Mann zu verdanken. Deshalb freue ich mich besonders zu sehen dass es ihm gut geht. Ich hab mich riesig gefreut hier von ihm zu lesen. Darum bin ich jetzt mal wieder ein klein bisschen frech.

GÖTZ LASS ES DIR WEITER GUT GEHEN UND BLEIB FIT.

Gruß Armin

Dr. med. Götz Schweighöfer

Da der Name nicht so häufig ist , erahne ich wer da schreibt. Es wurden kleine und größere gesundheitliche Schlachten geschlagen und überstanden und auch für mich ist es schön zu lesen, dass es Dir weiterhin wohl geht. Danke für die lieben Worte und ja, es geht mir hier im ruhigen Fahrwasser meiner Landpraxis und wunderschöner Umgebung unfassbar gut. Gruß an die Familie!!! Und immer ist das Glas halb voll! Dein flüchtiger Hausarzt

Diesen Arzt werde ich nie vergessen im positiven Sinn • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Götz Schweighöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war leider nur erst einmal bei Herrn Dr. Schweighöfer, da ich weiter weg wohne, aber ich hatte einen sehr guten Eindruck und kann den Doktor als entgegenkommend, freundlich, menschlich und vor allem kompetent beschreiben. Bei ihm spürt man noch echtes persönliches Engagement und Patienten-Orientierung. Er hat geholfen, obwohl ich keine Stammpatientin bin und sich Zeit für eine gute Beratung genommen. Auch sein Team und die Praxis waren tadellos. Letztere ist mit dem Auto gut erreichbar, mit Parkplätzen direkt vor der Tür ausgestattet und lässt sich ein Termin, sofern zeitlich möglich, evtl. sogar mit einem Ausflug in der schönen Gegend kombinieren. Alles in allem war ich sehr zufrieden und möchte Herrn Dr. Schweighöfer und sein Team von Herzen weiterempfehlen.

Ein Arzt wie er einer sein soll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Götz Schweighöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schweighöfer hat mir und meiner Familie immer mit viel Kompetenz und Engagement zur Seite gestanden. Ich freu mich sehr, zu hören, dass er in seiner neuen Heimat viele Patienten mit seinem Wissen und seiner emphatischen Art unterstützen kann. Ein toller Arzt, der immer für uns da war !! Danke dafür

Dr. med. Götz Schweighöfer

Kohlgrund ist ja nicht besonders groß und daher erahne ich zumindest wer von dort schreibt. Ich konnte diese Familie viele Jahre begleiten und meine Frau und ich haben dort manch nettes Gespräch geführt. Danke für die Bewertung!!! Hier am Alpenrand kann ich etwas gelassener den Praxisbetrieb gestalten und mit Zeit auf meine Patienten eingehen. Das war das Ziel. Ihnen herzliche Grüße aus dem Süden , auch im Namen von Martina!

Sein Rat und seine Kompetenz fehlen uns sehr in Kohlhrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Mit Leidenschaft und Erfahrung Landarzt am Alpenrand

Trotz großem Erfolg zu neuen Zielen!

Als Gründungsgesellschaft...

Vollständige Beschreibung anzeigen