Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
11.294 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Michaela Rauch-Künstler

Ärztin, Internistin

06021/54186

Dr. Rauch-Künstler

Ärztin, Internistin

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
Di
08:00 – 12:00
16:00 – 19:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
16:00 – 19:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Aschaffenburger Str. 7663773 Goldbach
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Michaela Rauch-Künstler?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Notfallmedizin

Meine Kollegen (1)

Praxis

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

3,8

Wartezeit Termin

2,0

Wartezeit Praxis

3,0

Sprechstundenzeiten

2,5

Betreuung

2,3

Entertainment

6,0

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

2,8

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (9)

Alle4
Note 1
4
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr freundlich, Nachbesserung beim Personal und Praxismanagement erforderlich

Ich war bei dieser Ärztin zur Koloskopie. Es gab ein Vorgespräch, bei dem sie sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen sehr ausführlich beantwortet hat. Außerdem wurde eine Blutentnahme gemacht und ich bekam einen Termin für die Untersuchung und die Abführlösung mit Anweisungen ausgehändigt. Das ganze Procedere vor der eigentlichen Untersuchung ist sehr unangenehm und physisch und psychisch belastend, so dass man das alles gern hinter sich bringen möchte. Daher war ich total erschreckt, als ich am Morgen des Untersuchungstags ca. 1 1/2 Stunden vor dem Termin einen Anruf mit der Anweisung im harschen Kommandoton ich müsse früher kommen bekam, da ein Patient ausgefallen sei. Ich versuchte zu erklären, dass ich auf den Bus angewiesen bin, der nur stündlich fährt. Dann hieß es, sie würde einen anderen Patienten deswegen fragen; ansonsten würden sie die Praxis dann schließen. Ich hatte Angst, dass ich diese ganze Quälerei im Vorhinein vergebens durchgestanden hatte und rief nochmal in der Praxis an. Gott sei Dank konnte der andere Patient früher kommen. Ich war mehrmals in anderen Praxen zur Koloskopie, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Dem Praxispersonal ist nicht bewusst, dass sich der Patient vor der Untersuchung und nach der Tortur der Vorbereitung im physischen und psychischen Ausnahmezustand befindet und die Praxis ein Dienstleistungsbetrieb ist, der von den Patienten lebt. Hat man außerdem Fragen an das Personal, wird man behandelt wie ein Bittsteller und es wird einem sofort über den Mund gefahren. Das war das zweite Mal, dass ich in dieser Praxis eine Koloskopie habe machen lassen. Beim ersten Mal fand ich nach der Untersuchung zuhause auf der Mailbox die Nachricht vor, ich solle 1,5 Stunden später kommen, allerdings war ich da schon unterwegs gewesen. Ich werde diese Praxis, in der das Personal so unsensibel mit kranken Menschen umgeht, nicht mehr aufsuchen.

25.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Nur zu empfehlen

Bei uns liegt Darmkrebs in der Familie, trotzdem habe ich die Untersuchung eine Ewigkeit vor mich hergeschoben. Werde ich jetzt mit den Kontrollen definitiv nicht mehr machen!

Denn Fr. Dr. Rauch-Künstler ist eine klasse Ärztin und ihr Personal ist auch sehr nett und freundlich.

Sie nimmt sich viel Zeit um alles zu besprechen, man kann alle Fragen stellen und bekommt die Antworten so, dass man sie auch als (aufgeregter, nervöser) Laie versteht.

Sie gibt auch Tipps, wie man die Abführlösung besser trinken kann. Klar, der Hammer ist es nicht :-)

Aber man kann es wirklich schaffen.

Vor der Untersuchung läuft alles total ruhig und in sehr angenehmer Atmosphäre ab. Alle kümmern sich um einen. Nach der Untersuchung, wenn man ausgeschlafen hat, bekommt man auch sofort einen vorläufigen Arztbericht mit. Auf den endgültigen Bericht musste ich auch nicht sehr lange warten.

Ich kann sie nur empfehlen! Deshalb sehe ich einer Kontrolluntersuchung in 3 Jahren auch wirklich gelassen entgegen.

06.11.2018
1,0

fachlich und persönlich eine sehr kompetente Ärtzin mit super Team

Das gesamte Team ist super freundlich, fürsorglich und geduldig.

Man fühlt sich nicht gestresst, da sich ausreichend Zeit für den Einzelnen genommen wird.

Alle meine Gedanken und Fragen sind willkommen und werden fachgerecht beantwortet und berücksichtigt.

Ich besuche die Praxis nun schon seit vier Jahren und würde sie immer wieder weiter empfehlen.

13.04.2018
1,0

Kompetente einfühlsame Ärztin die den Patienten ernst nimmt

Ich war bei Frau Dr. Rauch-Künstler wegen Magen/Darm Problemen. Frau Dr. nahm sich Zeit um alles anzuhören und wog dann die Untersuchungen ab. Eine Magen- und Darmspiegelung wurde gemacht. Hier kam man beim Darm nicht komplett durch. Gewissenhaft wollte Frau Dr. Rauch-Künstler den kompletten Darm sehen und überwies mich ins Klinikum. Dort konnte die Untersuchung ein paar Wochen später komplett durchgeführt werden. Alles i. O. zum Glück. Ein gutes Gefühl zu wissen was man ausschließen kann.

Archivierte Bewertungen

18.01.2017
1,0

Die mit Abstand freundlichste Ärztin die ich kenne!

Aufgrund dauerhafter Magenschmerzen bekam ich von Frau Dr. Rauch-Künstler magenspieglung. Sie war sehr freundlich das mir direkt die Angst genommen wurde und nahm sich auch hinterher sehr viel Zeit für mich und meine Fragen!

Jederzeit wieder!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe11.294
Letzte Aktualisierung01.02.2012

Danke , Dr. Rauch-Künstler!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler