Andreas Speth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Speth?

• Psychotherapie

Standort: KJPP-Gemeinschaftspraxis Goldbach Hans-Dietrich Gersdorf u.w.

Ein guter Arzt hat uns sehr geholfen ihn kann man nur weiter empfehlen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KJPP-Gemeinschaftspraxis Goldbach Hans-Dietrich Gersdorf u.w.

Mit großen familiären Problemen, bekamen wir im Frühjahr 2018, sofort einen Ersttermin bei Herrn Speth.
Er ermöglichte uns weiterhin viele kurzfristige Termine, telefonische Fragen wurden sofort beantwortet und statt Tabletten zu verschreiben, legte er den Schwerpunkt auf pflanzliche Mittel.
Auch eine Kooperation mit Schule, Jugendamt usw., konnte nur durch seine kompetente Hilfe und seinem unermüdlichen Einsatz aufgebaut werden.
Durch sein großes Einfühlunsvermögen, konnte er zu allen Familienmitgliedern ein Vertrauensverhältnis aufbauen.
Für jedes Problem fand er eine Lösung, unfassbar!
Sogar ein Klinikaufenthalt, unseres Sohnes, konnte durch seine Hilfe vermieden werden.
Als Familie sind wir Herrn Speth überaus dankbar!
Wir sind überwältigt, wie er mit HERZ und VERSTAND, unsere Familie durch diese schwierige Zeit begleitet.
Wir hoffen, dass sich durch seine Hilfe, allles noch weiter verbessert.
DANKE!!

Ein ganz besonderer Arzt!! Vertrauensvoll, einfühlsam und einfach immer da!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KJPP-Gemeinschaftspraxis Goldbach Hans-Dietrich Gersdorf u.w.

Meine Behandlung bei Herrn Speth besteht seit 4 Jahren. Ich wurde gut aufgenommen. Die Gespräche verliefen immer so, dass ich mich nie gezwungen fühlen musste etwas zu erzählen. Er geht unglaublich gut auf die Bedürfnisse und Gefühle des Patienten ein. Auch Gespräche mit der Familie waren so aufgebaut, dass nichts zu Sprache kam, was man nicht möchte. Er hat ein super Fachwissen, welches er einem jugendlichen super erklären kann. Er handelt immer zugunsten des Patienten.

Standort: KJPP-Gemeinschaftspraxis Goldbach Hans-Dietrich Gersdorf u.w.

Netter Jugendpsychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KJPP-Gemeinschaftspraxis Goldbach Hans-Dietrich Gersdorf u.w.

Dr. Speth geht sehr einfülsam und liebevoll mit seinen Patienten um.
Kann ich sehr empfehlen.

Einfühlsamer und kompetenter Ärzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KJPP-Gemeinschaftspraxis Goldbach Hans-Dietrich Gersdorf u.w.

Meine Familie kennt die Praxis seit 2001 und wurden nie im Stich gelassen. Ob Tabletten oder nicht, Schulangst, Prüfungsangst, Langzeittherapie und interner Therapeutenwechsel. Wir haben alles durch was Probleme macht und bekamen immer innerhalb ganz kurzer Zeit Rückrufe bei Fragen und schnelle Hilfe. Essstörung, Depressionen, Ängste aller Art. Man bindet die Schule mit ein und auch die Eltern können Termine bekommen. Leider ist jetzt für uns Schluss. Mit 21 Jahren müssen wir wechseln.
Der Ersttermin für ein weiteres Kind war dieses Jahr 6 Wochen.

große Einsatzbereitschaft auch bei schwierigen, langwierigen Problemen, prima • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KJPP-Gemeinschaftspraxis Goldbach Hans-Dietrich Gersdorf u.w.

Wir (d.h. meine Frau und ich) haben die Behandlung unserer 10-jährigen Tochter, die unter Angststörungen litt, als sehr kompetent und einfühlsam erlebt (wir waren auf Wunsch unserer Tochter bei jedem Gespräch dabei). Herr Speth ging dabei sehr einfühlsam auf unsere Tochter ein, und baute schnell ein Vertrauensverhältnis zu ihr auf. Termine wurden (für uns überraschend) auch kurzfristig vergeben, und einmal sogar kurzfristig um eine Stunde verlängert, da unsere Tochter den Bedarf sah. Uns ist klar, dass dies nur funktioniert, wenn der Nachfolgetermin nicht vergeben ist, aber die Flexibilität ist doch erstaunlich.

Behandlung der Tochter mit Angststörung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KJPP-Gemeinschaftspraxis Goldbach Hans-Dietrich Gersdorf u.w.

Das gesamte Team sieht ihre Pat. als kl. oder auch schon große Menschen, mit all seinen Stärken und Schwächen und hilft kompetent weiter, die Stärken zu festigen und zu lernen mit den Schwächen umzugehen, Lösungen zu entdecken, Strukturen zu erarbeiten. Hr. Dr. Speth geht sehr feinfühlig aber doch direkt auf ein vorhandenes Problem / Konflikt ein, spiegelt eigenes Verhalten wieder, regt zum nachdenken an. Bei dringenden Problemen ist er tel. immer zu Ratschlägen bereit oder versucht zeitnah einen Termin in der Praxis zu vergeben.Medikation ist nicht alles, er versucht Medikation als Unterstützung zu den vielfältigen anderen Therapiemöglichkeiten einzusetzen und wirft nicht wahlos mit Rezepten um sich. Er verschreibt nicht gleich Medikamt a oder b, sondern versucht erstmal die Ursachen und möglichen Auswirkungen im Alltag auszuloten, was schlicht gesagt einfach gute Diagnostik bedeutet. Wenn er die Möglichkeit einer Medikamentösen Therapie als sinnig erachtet, steigt er nicht gleich mit nem Hammer ein, sondern langsam und überwacht den Verlauf genau. Überwachung der Vitalwerte wie Blutdruck und Wachstum werden regelmäßig kontrolliert. Er legt Wert darauf in regelmäßigeb Abständen 1-2x im Jahr ein Blutbild seiner Pat. vom Hausarzt zu bekommen.
Er kann nur helfen wenn alle Beteilgten bereit sind an der Situation zu arbeiten und seine Ratschläge zumindestens in Ansätzen ausprobieren. Er möchte ja helfen, aber wer alles besser weißund nichts annehmen möchte ist hier verkehrt.

Kompetentes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert