Gold

Claudia Christ

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Hypnose-Therapie

Anrufen

Frau Christ

Geschlossen

Aschaffenburger Str. 3363773 Goldbach
jameda Profil Karte Claudia Christ

Leistungsübersicht

AkupunkturChinesische ArzneimittellehreTraditionelle Chinesische Medizin (TCM)HypnosetherapieMykotherapie / PilzheilkundeLasertherapieTuina-AnmoDiätetikOhrakupunktur

herzlich willkommen.

Mein Name ist Claudia Christ. Ich bin Heilpraktikerin und habe mich auf verschiedene Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin mit den Schwerpunkten der Akupunktur und der chinesischen Arzneimittellehre, spezialisiert. Weitere Behandlungsmethoden sind die Hypnose und die Pilzheilkunde sowie die Lasertherapie. #

Sie finden meine Praxis in der Aschaffenburger Str. 33 in Goldbach, wo ich Ihnen mit meinem Wissen gerne zur Verfügung stehe.

Bei unserem ersten Gespräch ermittele ich Ihre Krankengeschichte und Ihre Beschwerden. Anschließend spreche ich mit Ihnen über diagnostische und therapeutische Möglichkeiten, die sich nicht an den Symptomen, sondern an den Ursachen Ihrer Erkrankung orientieren.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Kontaktieren Sie mich, damit wir einen Termin vereinbaren können. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Claudia Christ

1964Geboren
1993Prüfung zur examinierten Altenpflegerin
1993 bis 2003Angestellt als examinierte Altenpflegerin
2003Beginn in eigener Praxis als Heilpraktikerin, Schwerpunkt: Traditionelle Chinesische Medizin
1998 bis 2000Heilpraktikerausbildung (Paracelsus Schule Würzburg)
2001Akupunkturausbildung (Paracelsus Schule Stuttgart) (China in Form Heidelberg)
2002 bis 2004Weiterführende Akupunkturausbildung (AGTCM Mitte) (TCM Klinik Kötzting)
2002 bis 2003Ausbildung in Tuina Massage (AGTCM-Mitte)
2002 bis 2004Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie (AGTCM - Mitte) Abschluss: Diplom für chinesische Arzneimittellehre der AGTCM
2005Ausbildung in Ohrakupunktur bei Michael Noack
2005 bis 2006Ausbildung in Kinderakupunktur und westliche Kräuter in der Kinderheilkunde bei Julian Scott
2007Aus- und Fortbildungsseminar zur Mykotherapeutin (Therapie mit Heilpilzen)
2010Der weibliche Körper in der chinesischen Medizin (AGTCM Mitte)
Unerfüllter Kinderwunsch und IVF (AGTCM Mitte)
Die Menopause, neue diagnostische und therapeutische Ansätze(AGTCM Mitte, Barbara Kirschbaum)
Die Anwendung klassischer Rezepturen nach Konstitutionstypen(AGTCM West, Prof. Huang)
2012Einführender Grundkurs in die lösungsorientierte Hypnose
2013Aufbau und Therapiekurs lösungsorientierte Hypnose, Weiterführende Hypnotherapie-Kurse
2014Fortgeschrittene Traumatherapie I + II bei Dipl. Psych. Eva Renartz
Traditionelle japanische Moxibustionstherapie bei Junji Mizutani
2015Yamamotos neue Schädelakupunktur bei Tobias Müller

Fortbildungen

• Regelmäßige Teilnahme am Kongress für Traditionelle Chinesische Medizin der AGTCM in Rothenburg o.d.T.
  • Zusätzliche regelmäßige Fortbildungen

Berufsverband

• Vollmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.

Zu meiner Homepage

In meiner Naturheilpraxis in Goldbach wende ich heilkundliche Behandlungen aus dem Bereich der traditionellen chinesischen Medizin, an. Der Schwerounkt meiner Tätigkeit liegt dabei auf der Akupunktur sowie der chinesischen Heilmitteltherapie. Ich möchte Sie einladen sich zu entschleunigen und einzutauchen in die jahrhunderte alte Philosophie der traditionellen chinesischen Medizin.

Meine Homepage

Zusätzlich zu der traditionellen chinesischen Medizin setze ich die folgenden Therapien zur Behandlung ein:

- Ohrakupunktur

- chinesische Schädelakupunktur bei neurologischen Störungen

- Yamamoto Schädelakupunktur

- Hypnosetherapie

- Mykotherapie / Pilzheilkunde

- Lasertherapie

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfassend über meine Praxis in der Aschaffenburger Str. 33 zu informieren.

Meine Homepage

Frau Christ gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Aschaffenburg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 17.08.2019

Immer sehr zufrieden!

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Christ. Nach jedem Besuch habe ich mich besser gefühlt, Ob Rückenschmerzen, Magenprobleme, seelische Probleme.....Frau Christ hat immer eine Lösung und ein offenes Ohr. Meine ganze Familie vertraut ihr. Kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mich von Frau Christ verstanden !!

Ich bin schon viele Jahre in den Wechseljahren und sehr viele Hormone ausprobiert , keine davon hat mir so richtig geholfen und kein Arzt hört einem richtig zu.Seit ich bei Frau Christ in Behandlung bin geht es mir viel besser , ob physisch so wie auch körperlich und das ohne künstliche Hormone.Was mir auch sehr wichtig ist Frau Christ versteht mich und hört mir zu.
Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Über 10 Jahre bin ich sehr sehr zufrieden,es hat immer geholfen!!!!

Frau Christ ist eine sehr liebe,nette,kompetente Heilpraktikerin.Ihre Akkupunktur hilft bei mir immer.Sie hat ein gutes Ohr für Probleme und Krankheiten.Es ist sehr gut,dass es Sie gibt.TCM ist sehr gut.
Bewertung vom 27.07.2018, Alter: unter 30

Frau Christ kann man nur weiter empfehlen!!!

Frau Christ nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten. Ihr Wissen über die verschiedenen Bereiche der TCM ist fundiert und kompetent. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Ich empfehle Frau Christ sehr gerne weiter!
Bewertung vom 29.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr froh, dass Sie mir empfohlen wurde. Kann Sie nur weiter empfehlen.

Frau Christ ist eine ganz Liebe. Ich habe mich von Anfang an, sehr wohl bei Ihr gefühlt. Vertraue Ihr voll und ganz. Sie weiß, was Sie tut.
Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Beratung, man fühlt sich sehr wohl

Ich war in Behandlung wegen leichten Depressionen, Schlafstörungen, leichten Burnout und Rückenschmerzen. Die Akkupunktur war immer sehr entspannend und wohltuend. Auch die verordnedeten Medikamente haben mir sehr gut geholfen. Mir geht es zwischenzeitlich viel besser. Bei Problemen komme ich auf alle Fälle wieder!
Bewertung vom 20.04.2018

Sehr kompetente Behandlung

Umfangreiche fachliche Konpetenz und warmherzige Persönlichkeit
Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Erfahrung, Feinfühliigkeit und Freundlichkeit

Frau Christ hat sich Zeit genommen für das Patientengespräch. Durch ihre kompetente Erfahrung in TCM hat sie große Heilungserfolge erzielt. Nach jeder Behandlung fühle ich mich entspannt, wieder in meiner Mitte und ich habe den Eindruck, dass die Energien wieder zum fließen gekommen sind, die energetische Stagnation hat sich aufgelöst. Alles ist wieder im Fluss.
Bewertung vom 06.10.2017

Tolle Begleitung in der Schwangerschaft

Seit dem positiven Test lasse ich mich bei Frau Christ zur Unterstützung für den Zwerg und mich nadeln. Die Termine sind sehr entspannend und durch die Gespräche rund um die Schwangerschaft beruhigen sie mich ungemein, wenn gerade mal wieder irgendwas nicht einortbar-neues mit meinem Körper passiert. Kurz: die Akupunktur scheint uns beiden gut zu tun. Natürlich gibt es keine Vorschusslorbeeren, aber ich denke für unseren ET sind wir gut gewappnet, danke dafür :)
Bewertung vom 18.09.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Lösungsorientiert

Frau Christ hat mir sehr geholfen während und nach einer Krebsbehandlung mit Chemo, OP und Bestrahlung wieder auf die Beine zu kommen. Die Akupunktur hat mir Kraft und Energie zurück gegeben. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 11.06.2017, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Überaus freundliche, einfühlsame Person mit enormem Fachwissen. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Die schönen neuen Praxisräume runden das Ganze ab.
Bewertung vom 04.05.2017

Kompetent, vertauenswürdig - nimmt sich Zeit

Absolut zu empfehlen! Sehr gute alternative zur Schulmedizin. Ich habe bereits verschiedene Behandlung in Anspruch genommen - und sehr positive Erfahrungen gemacht.
Bewertung vom 25.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz pur , egal bei welchen Beschwerden

Mir hat Frau Christ schon immer geholfen, egal bei welchen Beschwerden. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich richtig viel Zeit.
Bewertung vom 10.01.2017

Sehr nette und freundliche Frau

Sie nimmt sich richtig viel Zeit für einen, erklärt was sie macht und wie es wirkt. Sie gibt einem richtig tolle Tipps. Obwohl ich Angst vor Nadeln habe und sehr skeptisch war, hat sie mir die davor genommen.
Bewertung vom 19.12.2016

Kompetente und nette Praxis

Ich habe mich bei Frau Christ sofort wohl und toll aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 16.12.2016, privat versichert

Ich bleibe fit!

Egal mit welchen Beschwerden ich bisher zu Frau Christ ging, ob schwere Entzündung in den Bronchiektasen oder Schmerzen und andere Zustände, sie konnte mir immer helfen. Sie weiß wohl sehr genau, wo sie mit der Nadel ansetzen muss und welche Kräuter sie verabreicht. Für mich ist ihre Therapie einganz wichtiger Anstoß für meine Selbstheilungskräfte.
Bewertung vom 12.12.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetente Heilpraktikerin im Bereich TCM

Sehr zufrieden mit der Behandlung!
Bewertung vom 12.12.2016

Sehr kompetent und empfehlenswert

Frau Christ ist sehr einfühlsam. Man spürt sofort ihre jahrelange Erfahrung und Kompetenz. In ihrer Praxis fühlte ich mich gut aufgehoben und kann sie nur weiter empfehlen
Bewertung vom 13.12.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019