Heilpraktiker:
Claudia Christ

Claudia Christ

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Hypnose-Therapie

Frau Christ

Aschaffenburger Str. 3363773 Goldbach

Akupunktur
Chinesische Arzneimittellehre
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Hypnosetherapie
Mykotherapie / Pilzheilkunde
Lasertherapie
Tuina-Anmo
Diätetik
Ohrakupunktur

herzlich willkommen.

Mein Name ist Claudia Christ. Ich bin Heilpraktikerin und habe mich auf verschiedene Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin mit den Schwerpunkten der Akupunktur und der chinesischen Arzneimittellehre, spezialisiert. Weitere Behandlungsmethoden sind die Hypnose und die Pilzheilkunde sowie die Lasertherapie. #

Sie finden meine Praxis in der Aschaffenburger Str. 33 in Goldbach, wo ich Ihnen mit meinem Wissen gerne zur Verfügung stehe.

Bei unserem ersten Gespräch ermittele ich Ihre Krankengeschichte und Ihre Beschwerden. Anschließend spreche ich mit Ihnen über diagnostische und therapeutische Möglichkeiten, die sich nicht an den Symptomen, sondern an den Ursachen Ihrer Erkrankung orientieren.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Kontaktieren Sie mich, damit wir einen Termin vereinbaren können. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Claudia Christ

1964Geboren
1993Prüfung zur examinierten Altenpflegerin
1993 bis 2003Angestellt als examinierte Altenpflegerin
2003Beginn in eigener Praxis als Heilpraktikerin, Schwerpunkt: Traditionelle Chinesische Medizin
1998 bis 2000Heilpraktikerausbildung (Paracelsus Schule Würzburg)
2001Akupunkturausbildung (Paracelsus Schule Stuttgart) (China in Form Heidelberg)
2002 bis 2004Weiterführende Akupunkturausbildung (AGTCM Mitte) (TCM Klinik Kötzting)
2002 bis 2003Ausbildung in Tuina Massage (AGTCM-Mitte)
2002 bis 2004Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie (AGTCM - Mitte) Abschluss: Diplom für chinesische Arzneimittellehre der AGTCM
2005Ausbildung in Ohrakupunktur bei Michael Noack
2005 bis 2006Ausbildung in Kinderakupunktur und westliche Kräuter in der Kinderheilkunde bei Julian Scott
2007Aus- und Fortbildungsseminar zur Mykotherapeutin (Therapie mit Heilpilzen)
2010Der weibliche Körper in der chinesischen Medizin (AGTCM Mitte)
Unerfüllter Kinderwunsch und IVF (AGTCM Mitte)
Die Menopause, neue diagnostische und therapeutische Ansätze(AGTCM Mitte, Barbara Kirschbaum)
Die Anwendung klassischer Rezepturen nach Konstitutionstypen(AGTCM West, Prof. Huang)
2012Einführender Grundkurs in die lösungsorientierte Hypnose
2013Aufbau und Therapiekurs lösungsorientierte Hypnose, Weiterführende Hypnotherapie-Kurse
2014Fortgeschrittene Traumatherapie I + II bei Dipl. Psych. Eva Renartz
Traditionelle japanische Moxibustionstherapie bei Junji Mizutani
2015Yamamotos neue Schädelakupunktur bei Tobias Müller

Fortbildungen

• Regelmäßige Teilnahme am Kongress für Traditionelle Chinesische Medizin der AGTCM in Rothenburg o.d.T.
  • Zusätzliche regelmäßige Fortbildungen

Berufsverband

• Vollmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.

Zu meiner Homepage

In meiner Naturheilpraxis in Goldbach wende ich heilkundliche Behandlungen aus dem Bereich der traditionellen chinesischen Medizin, an. Der Schwerounkt meiner Tätigkeit liegt dabei auf der Akupunktur sowie der chinesischen Heilmitteltherapie. Ich möchte Sie einladen sich zu entschleunigen und einzutauchen in die jahrhunderte alte Philosophie der traditionellen chinesischen Medizin.

Meine Homepage

Zusätzlich zu der traditionellen chinesischen Medizin setze ich die folgenden Therapien zur Behandlung ein:

- Ohrakupunktur

- chinesische Schädelakupunktur bei neurologischen Störungen

- Yamamoto Schädelakupunktur

- Hypnosetherapie

- Mykotherapie / Pilzheilkunde

- Lasertherapie

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfassend über meine Praxis in der Aschaffenburger Str. 33 zu informieren.

Meine Homepage

Claudia Christ ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Aschaffenburg

kurze Wartezeit

23.02.2020

Immer in guten Händen

Sehr einfühlsame Heilpraktikerin, die auf einen eingeht.

12.02.2020

Sehr empfehlenswert

Frau Christ ist eine sehr kompetente Heilprakterin!Sie konnte mir sehr gut helfen!

Uneingeschränkt zu empfehlen

17.08.2019

Immer sehr zufrieden!

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Christ. Nach jedem Besuch habe ich mich besser gefühlt,

Ob Rückenschmerzen, Magenprobleme, seelische Probleme.....Frau Christ hat immer eine Lösung

und ein offenes Ohr. Meine ganze Familie vertraut ihr. Kann ich nur empfehlen!

30.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich von Frau Christ verstanden !!

Ich bin schon viele Jahre in den Wechseljahren und sehr viele Hormone ausprobiert , keine davon hat mir so richtig geholfen und kein Arzt hört einem richtig zu.Seit ich bei Frau Christ in Behandlung bin geht es mir viel besser , ob physisch so wie auch körperlich und das ohne künstliche Hormone.Was mir auch sehr wichtig ist Frau Christ versteht mich und hört mir zu.

28.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Über 10 Jahre bin ich sehr sehr zufrieden,es hat immer geholfen!!!!

Frau Christ ist eine sehr liebe,nette,kompetente Heilpraktikerin.Ihre Akkupunktur hilft bei mir immer.Sie hat ein gutes Ohr für Probleme und Krankheiten.Es ist sehr gut,dass es Sie gibt.TCM ist sehr gut.

Letzte Aktualisierung28.08.2019

Danke , Frau Christ!