Dr. med. Beate Ranacher

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Ranacher

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Ringstr. 209405 Gornau
Sind Sie Dr. med. Beate Ranacher?

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

05.08.2019 • gesetzlich versichert

In guten Händen

Im Rahmen der Urlaubsvertretung meiner Hausärztin suchte ich Frau Dr. Ranacher mit starken Schmerzen/Bewegungseinschränkung auf. Nach kurzer Wartezeit erfolgte an mich eine Befragung seitens der Ärztin und eine körperliche Untersuchung. Die Ärztin erklärte mir Ursache/Auswirkung und verschrieb nicht einfach nur Schmerzmittel sondern auch Physiotherapie. Außerdem gab sie Hinweise zur Selbsthilfe um zukünftige akute Schmerzzuständen zu vermindern/verhindern. Das Praxisteam und die Räumlichkeiten sind freundlich. Ich fühle mich in kompetenten Händen!

08.03.2019

Kompetent und freundlich

Kompetentea und freundliches Team.

14.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Robust, aber freundlich und kompetent

Nette Schwestern, obwohl unterschiedlich ausgeprägt, eine liebt es offenbar, Patienten von der Rezeption "wegzukomplementieren", ist aber nicht das Problem.

Die Ärztin wirkt "robust", ist nett und kompetent, erklärt, wenn auch kurz und knapp, neigt vielleicht etwas zu sehr zu den grünen Rezepten, auch wird ein Antibiotikum schnell verschrieben, leider ist hier schwer zu beurteilen, ob dies die einzige oder die einfachste Möglichkeit war.

Auch ein voller Warteraum leert sich zügig, das ist einerseits schön, jedoch hat man dann im Arztraum manchmal das Gefühl, daß dies zu Lasten der Sprechzeit geht. Aber es ist eben sicher auch ein Spagat für die Ärztin.

Alles in allem eine empfehlenswerte Praxis mit leichtem Verbesserungspotenzial.

Letzte Aktualisierung27.09.2016

Dr. med. Beate Ranacher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?