Dr. med. Astrid Larsen

Chirotherapie / Manuelle Medizin
Klassische Massage

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie einen Überblick über die therapeutischen Möglichkeiten. Sei es Kassenpraxis, Privatpraxis oder im Gesundheitszentrum der Vitaloase. Ich stehe Ihnen in der Kassenpraxis Gorxheimertal, Kassenpraxis Weinheim, Privatpraxis Weinheim und der Vitaloase mit Rat und Tat zur Seite.

Ich verstehe mich als ganzheitliche Ärztin, die bei somatischen, psychologischen und geistlichen Problemen versucht zu helfen und zu unterstützen, wenn die Patienten Hilfe benötigen, annehmen und bereit sind an ihrer Genesung mit zu arbeiten.

In einem persönlichen Gespräch können Sie mich und mein Leistungsspektrum näher kennenlernen oder Sie schaffen sich einen ersten Überblick auf meiner jameda Seite.

Ihre Dr. med. Astrid Larsen

Zu meiner Person

Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf der ganzheitlichen Betrachtungsweise der Erkrankungen eines Menschen. Förderlich ist hierfür meine breite Ausbildung in den Fachbereichen der Allgemeinmedizin mit den Zusatzqualifikationen Notfallmedizin, Naturheilkunde, Chirotherapie / Manuelle Medizin, Reisemedizin und Ernährungsmedizin. Wir arbeiten ebenfalls eng zusammen mit allen unseren Standorten.

Das oberste Ziel unserer Privat- und Kassenpraxen ist Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu erlangen und zu bewahren. Dazu nutzen wir unsere langjährige Erfahrung und das Fachwissen aus über 15 Jahren Allgemeinmedizin und mehreren Zusatzqualifikationen, um Ihnen ganzheitlich, kompetent und emphatisch zur Gesundheit zu verhelfen. In Zusammenarbeit mit Spezialisten und den ganzheitlichen Angeboten der Vitaloase Weinheim können wir Ihnen zu deutlich mehr Lebensqualität, Stressreduktion und zu einer positiven Entwicklung Ihres aktuellen Gesundheitszustandes verhelfen.

• Ärztliche Anamnese und körperliche Untersuchung

Dr. Larsen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Gorxheimertal

13.08.2021

Sehr kompetente und zugewandte Ärztin

Ich habe Frau Dr. Larsen als sehr vielseitig informierte und absolut menschliche Ärztin erlebt. Sie hat sich viel Zeit genommen und mein gesundheitliches Problem umfassend erkannt sowie erfolgreich behandelt, was einigen Ärzten vorher nicht gelungen war. Dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar und wünsche ihr von Herzen alles Gute :-)

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Ärztin, immer da wenn nichts mehr hilft

Schmerzen.... OP...???

Kein Thema mehr. Fr. Dr. Larsen ist der Retter in der Not.

Fachlich sehr kompetent sehr qualifiziert mit breitgefächertem medizinischen, chiropraktischem Wissen, aber auch im seelischen Bereich ein Gewinn für jeden Patienten der zu ihr kommt.

Ich kann sie nur mehr wie empfehlen

02.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überragende Hilfe mitten im Feiertagsstress, kompetent, interessiert, menschlich

Frau Larsen hatte Dienst in der ärztlichen Notfallpraxis Ludwigshafen am Samstag kurz vor Weihnachten. Ich hatte in den Tagen zuvor eine seltsame Schwellung am Hals und im Gesicht entwickelt, die am Samstag morgen langsam die Atmung erschwerte. Trotz einer völlig überfüllten Praxis nahm sich Frau Larsen Zeit für eine sehr genaue Diagnose, konsultierte sogar noch eine Kollegen um sicher zu gehen und konnte so eine seltene aber gefährliche Zungenbeindrüsenentzündung herausfinden. Sie nahm mir die Angst, ging mit mir alle nötigen Medikamente und deren Einnahme durch und war Stunden später sogar noch für telefonische Nachfrage erreichbar. Die Diagnose war top, der Umgang herausragend, die Nachsorge top. Mir geht es jetzt wieder gut, ich habe selten eine so tolle Ärztin erlebt.

31.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich und menschlich herausragende Ärztin

Habe Anfang Juni d.J. meine Ehefrau mit einer schweren Unterschenkelverletzung beim ärztlichen Notdienst (Frau Larsen) vorgestellt. Wunde mit beginnendem Wundbrand und bereits totem Gewebe.

Es ist Frau Larsen in aufopfernder Weise gelungen, eine OP zu vermeiden. Sie hat sich während drei Wochen an jedem Werktag persönlich um die Wundversorgung gekümmert und uns über die Wochenenden mit Salben, Sprays, Verbandsmaterial und Behandlungsanleitung versehen. Ihr Motto: für meine Patienten/innen ist das Beste gerade gut genug. Wegen auswärtigrn Aufenhalts (Kur, Reha) wurden Telefon- und IPhone-Nummern mit gegeben, um ggf. kurzfristig ein fernmündliches medizinisches Consilium zu ermöglichen. Zur Zeit (nach fast drei Monaten) fällt der letzte Wundschorf ab. Wir wünschen jedem Patienten eine(n) solche(n) Arzt/Ärztin.

30.08.2019

Sehr nette und vertrauensvolle Ärztin

Sie hat in einer sehr schwierigen Zeit weiter geholfen auch durch einen entsprechenden Zeitaufwand ihrerseits bei Gesprächen.

Ich für meinen Teil habe somit meinen neuen Hausarzt gefunden und bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung14.06.2021