Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Larsen!

Hauptstr. 218 a69517 Gorxheimertal
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Astrid Larsen?

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

02.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überragende Hilfe mitten im Feiertagsstress, kompetent, interessiert, menschlich

Frau Larsen hatte Dienst in der ärztlichen Notfallpraxis Ludwigshafen am Samstag kurz vor Weihnachten. Ich hatte in den Tagen zuvor eine seltsame Schwellung am Hals und im Gesicht entwickelt, die am Samstag morgen langsam die Atmung erschwerte. Trotz einer völlig überfüllten Praxis nahm sich Frau Larsen Zeit für eine sehr genaue Diagnose, konsultierte sogar noch eine Kollegen um sicher zu gehen und konnte so eine seltene aber gefährliche Zungenbeindrüsenentzündung herausfinden. Sie nahm mir die Angst, ging mit mir alle nötigen Medikamente und deren Einnahme durch und war Stunden später sogar noch für telefonische Nachfrage erreichbar. Die Diagnose war top, der Umgang herausragend, die Nachsorge top. Mir geht es jetzt wieder gut, ich habe selten eine so tolle Ärztin erlebt.

31.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich und menschlich herausragende Ärztin

Habe Anfang Juni d.J. meine Ehefrau mit einer schweren Unterschenkelverletzung beim ärztlichen Notdienst (Frau Larsen) vorgestellt. Wunde mit beginnendem Wundbrand und bereits totem Gewebe.

Es ist Frau Larsen in aufopfernder Weise gelungen, eine OP zu vermeiden. Sie hat sich während drei Wochen an jedem Werktag persönlich um die Wundversorgung gekümmert und uns über die Wochenenden mit Salben, Sprays, Verbandsmaterial und Behandlungsanleitung versehen. Ihr Motto: für meine Patienten/innen ist das Beste gerade gut genug. Wegen auswärtigrn Aufenhalts (Kur, Reha) wurden Telefon- und IPhone-Nummern mit gegeben, um ggf. kurzfristig ein fernmündliches medizinisches Consilium zu ermöglichen. Zur Zeit (nach fast drei Monaten) fällt der letzte Wundschorf ab. Wir wünschen jedem Patienten eine(n) solche(n) Arzt/Ärztin.

30.08.2019

Sehr nette und vertrauensvolle Ärztin

Sie hat in einer sehr schwierigen Zeit weiter geholfen auch durch einen entsprechenden Zeitaufwand ihrerseits bei Gesprächen.

Ich für meinen Teil habe somit meinen neuen Hausarzt gefunden und bin sehr zufrieden.

Profilaufrufe743
Letzte Aktualisierung03.04.2019