Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Goslar

Wenn man bereit ist, an sich zu arbeiten und eine Veränderung möchte, ist man dort sehr gut aufgehoben und betreut. Die untersch. Gruppen klären über die versch. Probleme auf und zum Abschluss der Behandlung greifen sie ineinander und sind sehr hilfreich für einen Umgang mit der Erkrankung. Das Pflegepersonal ist sehr fürsorglich, notiert jeden Kontakt und bei der Besprechung der Morgenbefindlichkeit und des Tagesabschlusses bekommt man immer ein offenes Ohr und Hilfe bei Problemlösungen.

Gutes Konzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Goslar

Für mich war der Aufenthalt in der Tages Klinik sehr gut!!! Ich habe mich die ganze Zeit immer gut beraten gefühlt! Die Kurse die man in der Klink angeboten bekommen hat haben mir alle gut gefallen.Okay Werken war am Anfang nicht so mein Ding! (: Aber auch das ging nach einer kurzen Zeit ganz gut! Autogenes Training ist eine feine Sache gewesen! Sport war auch dabei! Aber alles im rahmen des machbaren! Fontheim Klink ist drei Daumen hoch !!!

Ich bin mehr als zufrieden! Ich habe eine Menge über mein dazu gelernt.(: • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Goslar

Ich war 5 Mal in der Hauptklinik in Liebenburg und 2 Mal in der Tagesklinik in Goslar. Ich kann beide Kliniken nur empfehlen. Alle Pflegekräfte, Psychologen und Ärzte sind dort sehr freundlich, verständnisvoll, hilfsbereit und kompetent. Die Therapien dort sind sehr vielseitig und man fühlt sich dort verstanden und gut aufgehoben. Die Klinik ist sehr modern und das Mittagsessen ist viel besser als das übliche Krankenhaus Essen. Dank dieser Klinik ist mein Leben wieder lebenswerter geworden.

Diese Klinik ist nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Goslar

Tolles Team, sehr gute Ärzte und Psychologen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und die Behandlung war sehr erfolgreich für mich. Auch die Mitpatienten waren eine große Hilfe. Ich kann die Tagesklinik nur weiterempfehlen.

Tagesklinik Bleicheweg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Goslar

Ich war von Ende Februar bis Mitte April dort Patient. Obwohl ich damals mit großer Angst rein gegangen bin, ist diese innerhalb weniger Stunden verflogen. Das Pflegeteam, sowie die Ärzte und die Psychologen sind alle so unglaublich lieb. Nach weniger Zeit fühlt man sich wie zu Hause. Mir persönlich hat der Aufenthalt viele Ängste genommen und neue Perspektiven eröffnet. Auch die Sozialarbeiterin der Tagesklinik ist einfach unglaublich toll und immer bemüht.

Für mich persönlich Bestes Personal & Top Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Aufenthaltszeitraum April/Mai2017 -

Allgemein

- Einzelgespräche über den gesamten Zeitraum von 50 min. auf 30 min. verkürzt
    - Mehrfacher Ausfall Informationsgespräche
    - Mehrfacher Ausfall Physiotherapie
    - Mehrfacher Ausfall Gruppentherapie
    - Mehrfacher Ausfall Sozialkompetenztraining

Personal

- Pflegepersonal und Administrative Leitung kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit
    - Personal Physiotherapie, Ergotherapie kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit

- Therapeuten und Ärztliche Leitung, freundlich, therapeutische Leistung zufriedenstellend/ausreichend

Behandlungskonzept

- Standardisierter Behandlungsplan
    - Gutes Aufnahmegespräch
    - Gute klinische Eingangsuntersuchung und Verlaufskontrolle (Blutbild, Anamnese)
    - Inhalt und Informationstiefe der Informationsgesprächsrunde interessant, gut
    - Einzelgespräche zufriedenstellend, zu wenig
    - Gruppengespräche auf Grund der Schilderungen der Mitpatienten interessant, begleitende therapeutische Interpretation und Kommentierung wirkt standardisiert. Fokus nur auf Partnerschaft und Kindheitstraumata.

Fazit

Zwischen der Eigendarstellung der Tagesklinik und dem tatsächlichen Tagesgeschäft klaffen durchaus relevante Lücken. Trotzdem durchaus Empfehlenswert für Patienten die aktiv mitarbeiten und therapeutisch nicht ganz bei Null anfangen.

Nettes Pflegepersonal, Therapiekonzept standardisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Goslar

Die Tagesklinik Goslar kann ich nur empfehlen ! Das Team von sehr gut ausgebildeten Ärzten, Therapeuten und Krankenschwestern ist immer freundlich und ansprechbar. Der Tagesablauf ist gut strukturiert, die Leerlaufzeiten gewollt zur Nacharbeitung. Am 1. Tag findet ein Aufnahmegespräch und eine ärztliche Untersuchung statt. Angeboten werden: Einzelgespräche, Gruppentherapie, Autogenes Training, Ergotherapie, Sport, Informationsgruppe (Infos vom Klinikleiter zu Krankheitsbildern), Soziales Kompetenztraining, Akkupunktur, 1 Tag in der Woche Planung, Einkauf und Kochen mit der Gruppe, Medienrunde. Am Anfang und Ende jeden Tages findet eine kurze Einzelvisite statt. Jeder Patient erhält einen Wochenplan mit seinen persönlichen täglichen Terminen.
    Die 20 Patienten sind in 2 Gruppen aufgeteilt, die die Gruppenaktivitäten gemeinsam erleben. Man ist also mehrheitlich mit höchstens 10 Patienten zusammen, die sich sehr schnell kennenlernen und gegenseitig unterstützen. Hier bilden sich häufig gute Freundschaften und man kann gemeinsam in den Freizeiten zusammen sitzen oder etwas unternehmen.
    Die Klinik ist wunderschön gelegen mit direktem Zugang in Wald und Feld. Auch ein schöner Garten und Außenbereich mit Stühlen, Tischen und Liegewiese läd bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Im Gebäude gibt es 2 Ruheräume, 2 Therapie-Gruppenräume, 2 Wohnzimmer, einen Gymnastikraum, einen Aufenthalts-und Speiseraum, eine große Küche mit Zugang zum Außenbereich, einen Verwaltungsbereich und diverse Arzt-und Einzeltherapieräume. Auch eine Anlaufstelle des Sozialdienstes ist an den meisten Tagen anwesend.
    Kontakte zu weitern Hilfsdiensten wird unkompliziert hergestellt. Notwendige Untersuchungen in Fachpraxen mit Fahrdienst organisiert.
    Wenn man sich auf die Therapieform der Tiefenpsychologie einläßt, erfährt man sehr viel über sich selbst und bekommt fundierte Hilfsangebote.
    Mir hat es extrem gut geholfen die Ursachen für meine Probleme zu durchschauen und zu verstehen.

Absolut empfehlenswert ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Goslar

Wurde sehr gut aufgenommen daß Pfegepersonal ist sehr zuvorkommend und kompetent!! Die Ärzte und Psychologen sind auch als sehrgut einzuordnen !!!Die Gruppentherapie hat mir sehr behoffen ebenso die Einzelgespräche! IDerAufenthalt hat mir geholfen, undicht habe nette Leute kennen gelernt ( PATIENTEN)und hoffe das noch sehr viele Leuten dieTagesklinik mit einer positiven Lebenserwartung verlassen!Dies hängt nicht nur mit der Behandlung zusammen man muss auch einigesselber dazu beitragen!

Klasse Personal gute Ärzte!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Goslar

Diese Bewertung schreibe ich aus meiner eigenen sehr Persönlichen Meinung heraus und Erfahrungen und Geschmäcker sind ja gewiss verschieden. ;D

-Das Pflegeteam: Note 1
    -Das Ärzteteam: Note 1
    -Das Essen: Note 1
    -Der Tagesplan: Gut Strukturiert und ausgeglichen
    -Die Therapien: Fungieren auf Tiefenpsychologischer Basis und ermöglichen so das kompetente arbeiten mit den Patienten. (So bald sie dazu in der Lage sind und die Therapie zulassen.) Daraus ist das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. (Erfahrung am eigenen Leib, und so auch spürbare erfolge.)
    -Die Einrichtung: Die Tagesklinik ist hübsch eingerichtet und lädt zur Gemütlichkeit ein, so können die Patienten die oft aufreibenden tage zusätzlich leichter verarbeiten.Die Freizeitmöglichkeiten sowie die Grünanlagen der Klinik werden oft genutzt und stärkt so das miteinander der Gruppen.

Ich kann diese Tagesklinik nur weiterempfehlen. Die Schwestern bringen aus allen Bereichen der Pflege viel Erfahrung und Kompetenz mit, und Bilden so das Rückgrat der Klinik.Und egal bei welcher Problematik,die Schwestern sind immer zur stelle!

Ihr macht gute Arbeit und das sehen viele so! Macht es genauso weiter um die Kompetenz zu erhalten.Ich würde mich immer wieder freiwillig in eure Hände begeben da ich weiß ich bin bei euch gut aufgehoben.

Vielen Dank dafür!!!

Für die Zukunft wünsche ich euch alles erdenklich gute, viel Gesundheit und Glück.

Auf einer Skala von 1-10 eine glatte 14! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten

Das Vertrauen zum Team war sehr gut und fühlt

e mich auch in der Gruppe schnell wohl. Ich konnte über mich selber eine menge erfahren !

Ein sehr nettes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bleicheweg 169, 38640 Goslar In Google Maps anzeigen