Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dipl.-Med. Michaelis

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Uelleber Str. 56-5899867 Gotha
Sind Sie Dipl.-Med. Maren Michaelis?

Hausarzt

3,1

4,7

18.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hausärztin bemüht, aber kühl und distanziert

Ich gehöre mittlerweile seit mehreren Jahren zum Patientenstamm von Frau Michaelis, da meine vorherigen Ärzte in Rente gingen. Das Einfühlungsvermögen / Mitgefühl der Hausärztin hält sich in Grenzen und sie wirkt dadurch oft sehr kühl und distanziert; das ist aber auch tagesabhängig.

Mit den Behandlungsempfehlungen / ggf. Weiterleitung an Fachärzte bin ich durchweg zufrieden, da sich diese im Ergebnis als erfolgreich und sinnvoll erwiesen.

Die anderen Mitarbeiterinnen in der Hausarztpraxis sind gegenüber den Patienten in normalem Umfang stets freundlich und bemüht. Das einzige Manko ist die zunehmende Unfähigkeit zur Blutabnahme (im Vergleich zu anderen Facharztpraxen, die ich in letzter Zeit oftmals besuchen musste).

Der Zugang zu den Räumlichkeiten (Anmeldung) ist Corona-bedingt beschränkt worden, so dass sich die Patienten auf der Treppe im kühlen Hausflur nacheinander aufstellen müssen. Eine andere Möglichkeit existiert bei den örtlichen Gegebenheiten aber leider nicht.

19.10.2020 • gesetzlich versichert

Habe leider kein wirkliches Arztgespräch bekommen

Ich habe eher durchwachsene Erfahrungen mit dieser Ärztin/Praxis gemacht. Das Praxispersonal ist teils freundlich, andere MitarbeiterInnen wirkten allerdings auch unhöflich und sogar überheblich auf mich. Die Ärztin selbst war nicht sehr gesprächig/einfühlsam, es kam aus meiner Sicht kein Gespräch zustande. An einem Tag wirkte sie verständnisvoll auf mich, das nächste Mal dann abweisend. Ich brachte eigene Vorschläge und Unterlagen ein, jedoch wurde auf diese nicht eingegangen. Ein freundlicher Hinweis, dass derzeit keine Zeit für meinen Fall ist, hätte mich weniger getroffen als kein Kommentar.

Ich fühlte mich leider insgesamt nicht gut aufgehoben in dieser Praxis und es kommt es mir vor, als könne und wolle man hier nur Standardfälle abarbeiten.

08.04.2020

Kompetente und nette Ärztin

Kompetente und nette Ärztin. Fachlich sehr gut und hin und wieder auch zu Späßen aufgelegt.

27.08.2018

Kompetente und fachlich erfahrene Ärztin

Sehr freundliche Ärztin ! Hat mich gut beraten und sich Zeit für mich genommen. Dankeschön !

27.05.2018

bin zufrieden

Die Frau lässt nicht locker bis die Ursache gefunden ist .

Auch wenn ich dafür die Wartezimmer von 5 Fachärzten bevölkern musste.

Sie nimmt sich Zeit und klärt über Sinn und Zweck eingehend auf.

Inkompetenz und schlechte Laune aus anderen Bewertungen kann ich nicht bestätigen.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Dipl.-Med. Michaelis!