Über uns

Helios Klinikum Gotha Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Sehr gutes und rühriges Personal. Als Gebärende fühlt man sich ernst genommen und gut aufgehoben. Das Konzept ähnelt dem eines Geburtshauses - die Geburt verläuft im wesentlichen Selbstbestimmt - ist nur eben sicherer. Nach der Entbindung wird sehr viel Wert auf die erste gemeinsame Zeit von Mutter und Kind gelegt. Erst nach über einer Stunde wurde das Baby gewogen und untersucht. Die Atmosphäre war sehr entspannt und harmonisch. Während der folgenden Tage auf Station fühlte ich mich gut betreut. Es war immer ein Ansprechpartner verfügbar der sich Zeit nahm. Ich würde wieder hier entbinden.

Nicht nur Babyfreundliches Krankenhaus - auch Mütterfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

Helios Klinikum Gotha Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

bei mir hat es schon am geburtsplanungsgespräch gescheitert...klar sind sie ein " geburtenfreundliches" krankenhaus und streben eine natürliche geburt an...kaiserschnitt wird aber laut internetseite und dem infoabend genauso angeboten. also habe ich mir einen termin zum geburtsplanungsgespräch per telefon geholt und gleich dazu gesagt das mein arzt kaiserschnitt dringend empfohlen hat ( alter 41,5 jahre, erstgebärend, mehrere aborte,lange kinderwunschbehandlung usw)
    laut klinik am telefon: kaiserschnitt kein problem.
    auf den termin haben wir dann über 14 tage gewartet...dort angekommen haben wir insgesammt 4,5 stunden verbracht, ctg, ultraschall usw nur um am ende gesagt zu bekommen: ein kaiserschnitt entspricht nicht unserer einstellung, machen wir nicht...
    das steht grundsätzlich jeder klinik frei; aber eine frechheit ist dies kurz vor dem geburtstermin so plötzlich zu entscheiden. eine ablehnung am telefon bei anmeldung wäre für uns okay gewesen, dann hätten wir uns in aller ruhe nach einer anderen klinik umsehen können...diese haben wir jetzt auf dem letzten moment auch noch gefunden....
    für mich steht fest: nie wieder helios

Wartezeit Neuaufnahme

Helios Klinikum Gotha Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Hatte eine wunderbare Geburt im Klinikum Gotha: selbstbestimmt, störungsarm, sehr einfühlsame Hebamme. Homöopathie und Akkupunktur wurden eingesetzt, Wehentropf erst als es unbedingt erforderlich war. Ich fühlte mich wohl und gut aufgehoben, auch auf der Wochenstation. Verständnis für (die sicherlich nicht ganz einfachen) Wöchnerinnen war immer gegeben, Stillberatung und Betreuung tadellos. Das Zertifikat \"babyfreundliches Krankenhaus\" hat diese Station wirklich verdient. Ich kann es nur empfehlen und würde mein nächstes Kind wieder dort zur Welt bringen.

Kreissaal und Wochenstation sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

Helios Klinikum Gotha Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Finde die Klinik eigentlich sehr gut. Das einzige was ich dort nicht in Ordnung finde, dass personenenbezogene Daten an ein anderes Klinikum weitergegeben werden ohne dass die Zustimmung des Patienten eingeholt werden . So etwas nennt man Datenschutzverletzung . Da ich aber sehr human bin ,behalte ich es mir vor eine Anzeige wegen Datenschutzverletzung zu machen

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heliosstr. 1, 99867 Gotha In Google Maps anzeigen