Praxis Klaus Wild Psycholog.Psychotherapeut
Warzaer Str. 20, Gotha

Dipl.-Psych. Klaus Wild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Klaus Wild?

Standort: Praxis Klaus Wild Psycholog.Psychotherapeut

Ich war zwischen 2018 und 2022 bei Herrn Wild in Therapie. Er hat mir geholfen meine Angststörung (generalisierte Angststörung mit depressiver Verstimmung) aufzuarbeiten und einen Weg zurück ins Leben zu finden. Dabei wurde der Ansatz der Verhaltenstherapie verwendet, mit der Unterstützung mehrerer EMDRs. Dies half mir verschiedene Kindheitstraumata (Mobbing und Verlust nahestehender Personen) zu verarbeiten. Es wurden aber auch Probleme aus dem jetzigen Arbeits- bzw. Privatumfeld (Überarbeitung, Stress, beinahe Burnout und problematische Lebensverhältnisse) besprochen und verändert.
Infolge der Therapie habe ich mein Leben und die Einstellung zu verschieden Dingen und Verhaltensweisen verändern können. Es ist mir gelungen lange zurückliegende Ereignisse zu verarbeiten um wieder ein glückliches Leben führen zu können. Auch wurde mir gezeigt wie ich zukünftigen Problemen und Krisen entgegentreten kann um diese selbst zu bewältigen.

Herr Wild hat eine sehr ruhige und sachliche Art Dinge zu besprechen und mit seinen Patienten umzugehen. Er eignet sich daher meiner Meinung nach besonders gut für Menschen die introvertiert sind und Probleme haben über ihre Probleme zu sprechen. Wichtig ist es zu verstehen das eine Verhaltenstherapie auch bedeutet sein Verhalten und seine Gedankengänge zu verändern. Immerhin ist man mit seinem jetzigen Verhalten ja in einer Sackgasse gelandet :)
Dies ist insoweit wichtig zu erwähnen da gerade zu Beginn der Therapie viele Dinge merkwürdig erscheinen. Gesprächsthemen, Nachfragen des Therapeuten an bestimmten Stellen, Wiederholung verschiedener Sätze des Therapeuten.

Zu mir:
Zu Beginn der Therapie litt ich an schweren Panikattacken, war nach dem Ausbruch 2018 auch nicht mehr Arbeitsfähig und brauchte auch zuhause Unterstützung. Ich habe zu dieser Zeit auch Antidepressiva als Unterstützung gegen die Panikattacken eingenommen. Eine echte Lösung brachte aber erst die Verhaltenstherapie.

Vielen Danke Herr Wild für Ihre Unterstützung

Umfassende Hilfe bei Angststörung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Wild Psycholog.Psychotherapeut

Meine Probleme wurden nicht angesprochen auch nicht annähernd ,vielmehr wurde über Politik und ähnliches gelabert ich fühlte mich nicht aufgehoben ich suchte Hilfe und bekam keine, die Chemie paßte nicht ich bin behindert für mich war es schwierig die Praxis zu erreichen ,ich bin auch auf ein Auto angewiesen mit dem Fahrrad ist der Weg von 20km für mich unerreichbar ich denke leider nicht grün

keine umfassende Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Wild Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin seit über einem Jahr bei Herrn Wild in Behandlung und sehr zufrieden. Nachdem ich mich endlich dazu entschlossen hatte, eine Therapie zu beginnen, stellte ich fest, dass es ziemlich schwierig ist, einen Therapieplatz ohne monatelange Wartezeit zu bekommen. Bei Herrn Wild war dies zum Glück kein Problem, ich konnte sofort mit der Therapie beginnen, auch von der Uhrzeit her passt alles bestens.

Herr Wild hat mir im Rahmen der Therapie bereits sehr geholfen, mir neue Denkweisen aufgezeigt und einige unschöne Erlebnisse aus meiner Vergangenheit mit mir aufgearbeitet. Ich bin sehr froh, die Therapie bei ihm begonnen zu haben und mein Leben ist seitdem viel schöner geworden. Ich freue mich auf jede Therapiestunde und danach geht es mir auch immer deutlich besser. Wie Herrn Wild stelle ich mir einen guten Psychologen vor, er hat sehr viel Einfühlungsvermögen und stellt die richtigen Fragen, er urteilt nie, sondern verhilft einem zu Denkanstößen und vermittelt einfach eine sehr große Ruhe und Gelassenheit. Er setzt den Patienten auch nicht unter Druck und versucht nicht, ihn in eine bestimmte Richtung zu lenken - wenn man sich auf die Therapie einlässt, findet man mit seiner Hilfe den richtigen Weg und die richtigen Lösungen.

Ein guter Psychotherapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert