Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. dent. Sönke Westphalen

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin
Hauptstr. 39, 78244 Gottmadingen

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

Parodontitis ist eine meist schleichend und schmerzlos verlaufende Erkrankung. Dabei kommt es zu Zahnfleischentzündungen, die chronisch werden, auf den Kieferknochen übergeifen und den gesamten Zahnhalteapparat schädigen. Am Ende des oft langjährigen Prozesses steht ohne Behandlung der Zahnverlust.

• Ästhetik

Schöne Zähne machen sympathisch und stehen für Gesundheit, Vitalität und Erfolg. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet heute hervorragende Möglichkeiten, Ihr natürliches Aussehen zu erhalten oder zu verbessern. Die Basis einer natürlich wirkenden Ästhetik ist für uns der gesunde Zahn und das gesunde Zahnfleisch. Das Geheimnis schöner Zähne liegt darin, diesen Zustand zu erhalten oder wider herzustellen. Der Anspruch liegt in den gegebenen Voraussetzungen und in den Details der Rekonstruktion von Zähnen und Zahnfleisch.

• Veneer

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen (0.3-0.5 mm), die adhäsiv auf der Zahnoberfläche befestigt werden. Zahnlücken, Fehlstellungen oder stark verfärbte Zähne erhalten mit einem Veneer wieder eine ästhetisch ansprechende Form.

• Keramikinlays

Keramikinlays werden in einem Computer unterstützten Verfahren präzise gefertigt. Diese Technik ist sehr Zahnsubstanz schonend und für den Patienten besonders angenehm.

• Keramikkrone

Für Patienten, die hinsichtlich der Ästhetik keine Kompromisse eingehen wollen, stellt die Vollkeramikkrone heute die beste und komfortabelste Lösung dar, wenn der Zahn eine größere Restauration braucht.

• Komposit - Minimalinvasive Füllungstherapie

Komposit ist eine Mischung aus Kunststoff-, Glas- und Keramikbestandteilen, die adhäsiv unter Lichthärtung befestigt wird. Komposit eignet sich für kleine Füllungen und erfüllt durch seine zahnfarbene Restauration auch kosmetische Ansprüche.

• Kieferorthopädie ohne Zahnspangen

Mit dieser Methode, der Kieferorthopädie ohne Zahnspangen, können Zahnfehlstellungen wie schiefe und gedrehte Zähne, sowie Zahnlücken behandelt werden. Die Korrektur erfolgt mit transparenten Schienen, die individuell für Ihre Zähne gefertigt werden, komfortabel und herausnehmbar sind. Die Methode erlaubt Ihnen, während der Korrektur ohne Einschränkungen zu essen und zu trinken, was Sie möchten.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne gelten als Ausdruck von Gesundheit und Vitalität. Doch nicht jeder hat von Natur aus helle Zähne. Neue Verfahren der modernen Zahnheilkunde können den Wunsch nach ästhetischen Verbesserungen der Zähne erfüllen, ohne sie zu schädigen.

• Mikrochirurgische Zahnfleischkorrekturen

In unserer Praxis wird ein besonderes Augenmerk auf das Zusammenspiel von Zahnfleisch und Zähnen bzw. Implantaten gelegt, die sogenannte "Rosa Ästhetik". Ist der Anteil Zahnfleisch zu gering und erscheinen die Zähne beispielsweise durch freiliegende Zahnhälse zu lang, kann mit einem Bindegewebstransplant eine Harmonie hergestellt werden. Ein harmonischer Zahnfleischverlauf unterstreicht die natürliche Ästhetik.

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Praxis & Team

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Westphalen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Westphalen.
super Umgang mit Angst-Patienten

Meine Artikel