Dr. med. dent. Sönke Westphalen

Bleaching
Mikrochirurgische Zahnfleischkorrekturen
Mikrochirurgische Zahnfleischkorrekturen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Sönke Westphalen

Berufstätigkeit in verschiedenen Zahnarztpraxen, Oralchirurgie und in Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, Niederlassung in freier Zahnarztpraxis in Gottmadingen 1995.

Fachrichtungen:
Ästhetische Zahnheilkunde
Parodontologie
Laserbehandlung

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Sönke Westphalen

• Laser

• Prophylaxe

Aus welchen Gründen auch immer fehlende Zähne ersetzt werden müssen: Implantate bieten für jede Situation und in jedem Alter eine sichere Lösung. Die kleinen Titan-Körper sind künstliche Zahnwurzeln, die fest in den Kieferknochen einwachsen. Sie halten, als wären sie ein Teil von Ihnen und bieten einzelnen Zahnkronen, größeren Brücken oder Prothesen ein stabiles Fundament. Implantatgetragene Zähne wirken deshalb genau wie Ihre eigenen Zähne - und fühlen sich auch so an.

• Laser

Laserlicht ist Licht in einer bestimmten Wellenlänge. Der gebündelte Lichtstrahl ist Energie in konzentrierter Form. Laser werden seit vielen Jahren erfolgreich in der Medizin und Zahnmedizin eingesetzt. Die Anwendung sorgt durch ihre schonende Arbeitsweise für große Therapieerfolge. Wir setzen Laser in der Kariesdiagnostik, für die Weichgewebeapplikation und die Hartgewebeaplikation ein.

• Prophylaxe

Eine dauerhafte Zahngesundheit bedingt eine stetige Vorsorge. Die Prophylaxe ist ein wichtiger und großer Schwerpunkt unserer Behandlung. Es entspricht der Praxisphilosophie, die eigenen Zähne möglichst lange zu halten. Wir bieten Ihnen moderne Methoden einer gewissenhaften und erfolgreichen Prophylaxe, von der Speicheldiagnostik bis zur schonenden Behandlung von Parodontitis mit Laser, Ultraschall und biokinetischer Energie.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Ästhetik

• Veneer

• Keramikinlays

Parodontitis ist eine meist schleichend und schmerzlos verlaufende Erkrankung. Dabei kommt es zu Zahnfleischentzündungen, die chronisch werden, auf den Kieferknochen übergeifen und den gesamten Zahnhalteapparat schädigen. Am Ende des oft langjährigen Prozesses steht ohne Behandlung der Zahnverlust.

• Ästhetik

Schöne Zähne machen sympathisch und stehen für Gesundheit, Vitalität und Erfolg. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet heute hervorragende Möglichkeiten, Ihr natürliches Aussehen zu erhalten oder zu verbessern. Die Basis einer natürlich wirkenden Ästhetik ist für uns der gesunde Zahn und das gesunde Zahnfleisch. Das Geheimnis schöner Zähne liegt darin, diesen Zustand zu erhalten oder wider herzustellen. Der Anspruch liegt in den gegebenen Voraussetzungen und in den Details der Rekonstruktion von Zähnen und Zahnfleisch.

• Veneer

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen (0.3-0.5 mm), die adhäsiv auf der Zahnoberfläche befestigt werden. Zahnlücken, Fehlstellungen oder stark verfärbte Zähne erhalten mit einem Veneer wieder eine ästhetisch ansprechende Form.

• Keramikinlays

Keramikinlays werden in einem Computer unterstützten Verfahren präzise gefertigt. Diese Technik ist sehr Zahnsubstanz schonend und für den Patienten besonders angenehm.

• Keramikkrone

Für Patienten, die hinsichtlich der Ästhetik keine Kompromisse eingehen wollen, stellt die Vollkeramikkrone heute die beste und komfortabelste Lösung dar, wenn der Zahn eine größere Restauration braucht.

• Komposit - Minimalinvasive Füllungstherapie

Komposit ist eine Mischung aus Kunststoff-, Glas- und Keramikbestandteilen, die adhäsiv unter Lichthärtung befestigt wird. Komposit eignet sich für kleine Füllungen und erfüllt durch seine zahnfarbene Restauration auch kosmetische Ansprüche.

• Kieferorthopädie ohne Zahnspangen

Mit dieser Methode, der Kieferorthopädie ohne Zahnspangen, können Zahnfehlstellungen wie schiefe und gedrehte Zähne, sowie Zahnlücken behandelt werden. Die Korrektur erfolgt mit transparenten Schienen, die individuell für Ihre Zähne gefertigt werden, komfortabel und herausnehmbar sind. Die Methode erlaubt Ihnen, während der Korrektur ohne Einschränkungen zu essen und zu trinken, was Sie möchten.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne gelten als Ausdruck von Gesundheit und Vitalität. Doch nicht jeder hat von Natur aus helle Zähne. Neue Verfahren der modernen Zahnheilkunde können den Wunsch nach ästhetischen Verbesserungen der Zähne erfüllen, ohne sie zu schädigen.

• Mikrochirurgische Zahnfleischkorrekturen

In unserer Praxis wird ein besonderes Augenmerk auf das Zusammenspiel von Zahnfleisch und Zähnen bzw. Implantaten gelegt, die sogenannte "Rosa Ästhetik". Ist der Anteil Zahnfleisch zu gering und erscheinen die Zähne beispielsweise durch freiliegende Zahnhälse zu lang, kann mit einem Bindegewebstransplant eine Harmonie hergestellt werden. Ein harmonischer Zahnfleischverlauf unterstreicht die natürliche Ästhetik.

Mein Leistungsspektrum

Wir bieten unseren Patienten eine angenehme, ruhige und einfühlsame Atmosphäre. Das persönliche Gespräch und ihre individuelle Betreuung liegen uns am Herzen. Wir behandeln Sie mit Erfahrung und Feingefühl. Unsere Fachkompetenz stärken wir in monatlichen internen Fortbildungen.

• Werte

Sie suchen einen Zahnarzt in Gottmadingen, der seine Werte lebt? Für eine gute Zusammenarbeit haben wir gemeinsam eine Praxisleitlinie und vier Werte entwickelt. Die persönlichen Leitlinien jedes Einzelnen sind in Ihrer Synthese die Grundlage für die Leitlinie der Praxis. Unsere Werte, die uns dies ermöglichen und als Leitbild dienen, sind: Integrität, Klarheit, Ausstrahlung und Selbstwert.

• Ethik

Unser Behandlungskonzept ad integrum bedeutet sinngemäß "hin zu Unversehrtheit". Unser Ziel bestimmt jedes Detail, um so eine höchste Annährung an einen funktional und ästhetisch unversehrten Zustand zu erreichen.

• Behandlung

Für unser erstes Kennenlernen nehmen wir uns viel Zeit. Ihre persönlichen Wünsche und umfangreiche Diagnostik stehen im Mittelpunkt. Eine eingehende Untersuchung von Zähnen und Zahnfleisch gibt detaillierte Informationen über Ihren Mund- und Zahnstatus. Diese Basis erheben wir sehr sorgfältig. Darauf aufbauend besprechen wir gemeinsam ausführlich, wie wir Ihre Zahngesundheit fördern oder wiederherstellen können und welche Behandlungsalternativen sich empfehlen.

• Wellness

Damit Sie sich in unserer Praxis sicher und wohl fühlen, empfangen wir Sie in einer warmen und angenehmen Atmosphäre. Wir bieten Ihnen Komfort und Service.

Zahnarztpraxis Dr. Westphalen

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen. Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam und unsere modernen Räumlichkeiten vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

Gabriele Westphalen, Empfang

Zahnärzte · in Gottmadingen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Gottmadingen
Alle Heilberufler · in Gottmadingen

25.05.2019 • Alter: über 50

Fachkompetenz und ein freundliches Team...

...emfangen einen in den hellen und sorgfältig gestalteten Räumen der Praxis Dr. Westphalen. Hier werden nicht (nur) Zähne, sondern Menschen behandelt. Die ruhige Atmosphäre, die Beratung auf Augenhöhe und die fachlich kompetente Arbeit haben mein Vertrauen bisher nie enttäuscht.

19.05.2019

Hochprofessionelle Zahnheilkunde in persönlicher Atmosphäre

Dr. Westphalen und sein Praxisteam bieten hochprofessionelle Zahnheilkunde in persönlicher und entspannender Atmosphäre. Ob Zahnbehandlung oder Prophylaxe - wir werden äusserst kompetent behandelt und beraten und fühlen uns rundum in sehr guten Händen.

13.05.2019

Kompetenter freundlich positiv aufgestellter Zahnarzt

Man geht tatsächlich gerne zum Zahnarzt auch wenn’s weh tut .

Schon beim betreten der Praxis wird man mit einem freundlichen guten Tag begrüsst und mit Namen angesprochen .Auf Wünsche und Bedürfnisse wird respektvoll eingegangen .Das ganze Team wirkt gut eingespielt schöner Umgang miteinander und positiv aufgestellt .

Sehr angenehm

07.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Es gibt keinen bessern Zahnarzt

Seit mehreren Jahren bin ich in Behandlung bei Dr. Westphalen. Das ganze Team ist sehr kompetent. Er arbeitet äusserst vorsichtig und konnte mir die Angst vor dem Zahnarzt problemlos nehmen.

16.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt und nette Mitarbeiter

Ich bin schon seit Jahren Patient in dieser Praxis und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sehr kompetente Beratung und Behandlung.

Letzte Aktualisierung13.09.2012

Weitere Behandlungsgebiete in Gottmadingen