Dr. med. Richard Fuchs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Richard Fuchs?

Standort: Praxis Dr.med. Richard Fuchs Facharzt für Augenheilkunde Andere

So ein nettes Team, liebevoller Umgang mit älteren Menschen, haben uns einen kurzfristigen Termin gegeben, obwohl eigentlich keiner frei war, da meine Mutter Schmerzen hatte, haben uns noch ganz am Schluss drangenommen und waren entzückend zu meiner Mutter. Ein super netter Arzt mit Herz und auch ganz liebe und einfühlsame Mitarbeiter. Meine Mutter, mein Mann in ich waren absolut begeistert.
Außerdem wurde meiner Mutter mit ihrem Augenproblem gleich geholfen.
Danke an die tolle Arztpraxis!!!

Standort: Praxis Dr.med. Richard Fuchs Facharzt für Augenheilkunde

..., durchaus auch gegenüber einfachen Privatpatientinnen. Sogar der Arzt selber wird manchmal recht barsch zur Arbeit angetrieben. Jedenfalls bin ich aufgrund der sehr unangenehmen Praxisatmosphäre zu einer weit freundlicheren und mindestens genauso kompetenten Praxis abgewandert.

Netter Arzt mit unfreundlichem Vorzimmer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Richard Fuchs Facharzt für Augenheilkunde

Gründlich, hoch spezialisiertrs Praxisteam, freundlich und zuvorkommend, erläutert gut und verständlich

Der Star unter den Augenärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Richard Fuchs Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Fuchs und Team sehr kompetent, immer freundlich. Einige male habe ich andere Augenärzte aufgesucht.Die Besten Erfahrungen habe ich bei Dr. Fuchs und Team gemacht. Diagnosen immer zutreffend. Habe sogar mit meinem Sohn die Augenklinik verlassen. Er wurde mit bestem Ergebnis auch samstags und sonntags behandelt.

Seit 35 Jahren mein Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Richard Fuchs Facharzt für Augenheilkunde

Ich war in dieser Arztpraxis auf Grund eines "Notfalls": Ich hatte einen Partikel im Auge den ich über 2 Stunden eigenständig nicht herausbekommen habe. Auch die Apotheke und der Allgemeinarzt konnten nicht helfen.
Mit einem Auge sehend und dem anderen tränend bin ich also dort angekommen und wurde sofort mit "wir nehmen ja eigentlich keine neuen Kassenpatienten..." begrüßt. Dann durfte ich doch bleiben und sollte aber sofort einen Zettel unterschreiben, dass ich eine Augendruckmessung akzeptiere, die ich privat zahlen musste. In meiner Not und Ahnungslosigkeit habe ich natürlich unterschrieben. Danach wurden zwei Sehtests mit mir gemacht, obwohl ich Schmerzen hatte und es klar war dass ich durch das eine Auge kaum etwas sehen kann. Erst im Anschluss wurde ich innerhalb von wenigen Sekunden durch ein Umklappen des Augenlids von dem Partikel befreit. Mein Auge war danach natürlich trotzdem noch sehr gereizt und empfindlich aber es wurde dennoch sofort die Augendruckmessung durchgeführt. Da mein Auge nicht offen bleiben wollte, wurde mein Lid festgehalten und ein Arzthelfer hat meinen Kopf von hinten fixiert. Außerdem durfte ich mir noch anhören, dass das "sogar Säuglinge schaffen". In dem Moment war ich leider zu perplex um mich zu wehren, was ich im Nachhinein sehr bereue. Alle drei Tests waren in meiner Situation völlig unangebracht und absolut nicht notwendig gewesen. Sie haben nur meine Schmerzen verlängert, aber durch die erbrachten Leistungen verdienen Ärzte eben ihr Geld. Leider kann ich diesen Arzt deshalb überhaupt nicht empfehlen, obwohl er mich letztendlich mit meinem Problem geholfen hat.

Unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Richard Fuchs Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis, die Herr Fuchs betreibt, ist herausragend. Es ist ein Modellbetrieb für eine bestens durchorganisierte Geldmachmaschine. Es wird jede mögliche, aber unnötige Untersuchung durchgeführt, die abgerechnet werden kann. Es ist wirklich ein perfektes Beispiel dafür, wie man den Umsatz optimieren kann.

Leider bleiben der Patient und dessen Interessen dabei vollkommen unberücksicht. Er wird lediglich als Melkkuh betrachtet, die für den Cash-Flow zu sorgen hat, aber nicht als Kranker, dem mittels gezielter Behandlung Heilung zu verschaffen sei.

Wäre ich Financial Controller einer Krankenversicherungsgesellschaft, würde ich das Geschäftsmodell von Herrn Fuchs mal gründlich untersuchen.

Fazit: Herr Fuchs wird mich in seiner Praxis sicher nicht mehr sehen

grandios • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Richard Fuchs Facharzt für Augenheilkunde

Dank Herrn Fuchs wurde rechtzeitig erkannt das sich meine Netzhaut auflöst. Ich kann Ihnen nur empfehlen. Super kompetenter Augenarzt dem ich vollstens vertraue.

Ich bin so froh bei diesem Augenarzt zu sein, der Beste überhaupt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Richard Fuchs Facharzt für Augenheilkunde

Das Ambiente der Praxis und die ausserordentliche Freundlichkeit des gesamten Personals

Ein absolut kompetenter Profi • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Richard Fuchs Facharzt für Augenheilkunde

Nach einigen Besuchen bei verschiedenen Augenärzten (u.a. war ich ständig geplagt von großen Gerstenkörnern) bin ich zum Glück bei Dr. Fuchs gelandet. Er hat mir vor ca. 5 Jahren auf Anhieb helfen können und bin seitdem mehr als zufrieden. Seine fachliche Kompetenz ist herausragend! Beeindruckend finde ich dabei auch die technische Ausstattung in der Praxis. Es scheint mir, dass immer in die allerneuste Technik investiert wird.
Bei meinen Terminen stelle ich aber auch fest, dass die Praxis sehr stark frequentiert ist und es auch zu Wartezeiten kommen kann. Wenn es um meine Sehfähigkeit geht, nehme ich Wartezeiten aber gerne in Kauf. Die Angestellten habe ich dabei immer sehr freundlich und entgegenkommend erlebt.

Hoffentlich bleibt diese Praxis noch ganz lange bestehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Richard Fuchs Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt war noch der netteste Mitarbeiter dieser Praxis und war kompetent. Voruntersucherin war total unfreundlich und verständnislos. War mit 18 Monate alten Kind dort,er war lieb und schaute sich den Schreibtisch an, da wurde er gleich angeblafft: NICHTS ANFASSEN, DAS IST EIN NO GO! (Vor allem no go verstehen kleine Kinder besonders gut). „Sie passen auf, dass er nichts anfässt?!“...
UNMÖGLICH!!!
Leider auch wenig Einfühlungsvermögen bei der Untersuchung!

Kompetenter Arzt, aber nicht mit Kindern zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben