Dr. med. Henrik Rebhan

Arzt mehr

Gilching, Gräfelfing, Fürstenfeldbruck 4 Adressen

Wolfart Klinik Brustzentrum München West in der WolfartKlinik
Waldstr. 7, Gräfelfing

Dr. med. Henrik Rebhan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wolfart Klinik Abt. Frauenheilkunde
Waldstr. 7, Gräfelfing

Praxis Dr.med. Henrik Rebhan Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Römerstr. 4, Geisenbrunn , Gilching

Standort: Praxis Dr.med. Henrik Rebhan Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin seit über 15 Jahren Patientin bei Dr. Rebhan, er führt immer eine sehr respektvolle und genaue Untersuchung durch ; er hatte vor 7 Jahren bei mir Brustkrebs diagnostiziert und mich schnell operiert; gute Beratung gerade in der Nachsorge; ich bin heute gesund und kann ihn nur weiterempfehlen!!

Bin immer sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit über 15 Jahren bin ich bei Dr. Rebhan in Behandlung und fühlte mich jederzeit fachlich kompetent betreut und beraten. Er nimmt sich immer Zeit bei der Untersuchung, hört einem genau zu und beantwortet umfassend alle Fragen.
Bei einem Notfall erhielt ich sofort einen Termin und konnte danach beruhigt ins Wochenende gehen. In einer für mich schwierigen Situation war er sehr einfühlsam und leitete mich an einen ebenfalls sehr kompetenten Kollegen weiter, was mir sehr geholfen hat.

Fachlich kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war ca. 13 Jahre Patientin (Privat) von Dr. Rebhan.
Regelmäßig wurde die Krebsfrüherkennung inkl. Ultraschall der Brüste durchgeführt. Im Jahr 2019 im Februar und im November.
Im November 2019 bestätigte Herr Dr. Rebhan nach dem Ultraschall, dass nichts in den Brüsten wäre, was dort nicht hingehört.
Nach Schmerzen in der rechten Brust (A-Körbchen), im Februar 2020, also 3 Monate nach dem letzten Ultraschall durch Herrn Dr. Rebhan, wurde ein 5,5 cm großes Mammakarzinom festgestellt.
Mit einem K67 von 20% handelt es sich nicht um ein besonders schnell wachsenden Brustkrebs.
Nun habe ich Chemo, Operation (Mastektomie) und Bestrahlung hinter mir. Die langen blonden Haare sind weg und mit den Folgen der Krebstherapie kämpfe ich nun.
Mit der Frage ob Herr Dr. Rebhan den Krebs hätte früher erkennen können oder müssen, damit werden sich nun Gutachter und ein Gericht beschäftigen.

Dr. med. Henrik Rebhan

Ich habe über der Patientin geschilderten Fall, an den ich mich auch ein Jahr später noch gut erinnern kann, lange nachgedacht und mein Handeln kritisch in Frage gestellt. Am Ende komme ich zu dem Schluss, dass es sich um die sehr bedauerliche Situation handelt, bei der trotz aller Erfahrung (25 Jahre Berufserfahrung), regelmäßiger Aus- und Fortbildung und einer hohen Gerätequalität eine professionelle Vorsorgeuntersuchung durch eine alleinige Tast- und Ultraschalluntersuchung keine hundertprozentige Sicherheit bieten kann. Das betone ich nach jeder Vorsorgeuntersuchung. Eine ergänzende Mammographie hätte den Tumor möglicherweise früher gezeigt, dies wurde aber nicht gewünscht und ist auch spekulativ. Die Medizin ist keine Mathematik, unsere Möglichkeiten der Früherkennung von Tumoren sind heutzutage gut, aber es gibt Grenzen, die wir hinnehmen müssen. Ob eine frühere Diagnose den Verlauf und somit die schmerzhafte und nebenwirkungsreiche Therapie geändert hätte ist ebenfalls fraglich. Schade, dass so etwas durch ein Gericht geklärt werden muss.
Ich wünsche der sehr bedauernswerten, ehemaligen Patientin von mir von Herzen alles Gute für die Zukunft und viel Kraft auf dem schwierigen Weg der Heilung!

Dr. Henrik Rebhan

Mammakarzinom von 5,5 cm Größe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich fühle mich seit Jahren sehr gut betreut und perfekt aufgehoben.
Hr. Dr. Rebhahn nimmt sich Zeit für ein Vorgespräch und gibt hierin genügend Raum um in Ruhe über das persönliche Befinden zu sprechen.
Bei einem Notfall hab ich superschnell einen Termin bekommen und wurde bestens betreut.

Auch eine kleine OP die er durchgeführt hat lief super.
Und die Sprechstundenhilfe ist auch supernett.
Hier passt einfach alles.

Sehr kompetenter, aufmerksamer und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe einen Termin bei Dr. Rebhan vereinbart da ich meine Pille umstellen wollte. Er hat mich umfangreich beraten und über mögliche Alternativen aufgeklärt.
Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Sehr gute und umfangreiche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Rebhan und immer sehr zufrieden.
Dr. Rebhan erklärt alle Untersuchungs- und Behandlungsschritte sehr genau und nimmt sich viel Zeit.
Er ist sehr kompetent und kümmert sich engagiert um sine Patienten.
Auch die OP bei Ihm verlief erfolgreich und problemlos.
Im Notfall bekommt man schnell einen Termin.
Auch die Dame im Vorzimmer ist immer freundlich, hilfsbereit und geduldig.
Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenter, einfühlsamer Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bekam sehr schnell einen Termin. Die Beratung fand ich sehr kompetent. Alle Fragen wurden beantwortet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich würde diese Praxis weiter empfehlen.

Alles zu meiner Zufriedenheit, würde jederzeit wieder hingehen

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Rebhan und fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Er ist menschlich total in Ordnung, nimmt sich immer Zeit, erklärt ganz ausführlich die Behandlungsschritte. Er ist kompetent und sehr freundlich. Im Notfall bekam ich auch innerhalb kürzester Zeit einen Termin in der Praxis.

Ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem meine Ärztin die ganze Woche voll war und ich mit akuten Schmerzen noch warten müsste, bin ich zum Dr. Rebhan gegangen. Dort konnte ich am gleichen Tag einen Termin bekommen, wofür ich sehr dankbar war. Bei der Untersuchung nahm sich Hr. Dr. Rebhan viel Zeit, hörte aufmerksam zu, war einfühlsam und hatte am Ultraschall genau erklärt. Einfach toll obwohl ich nicht seine Patientin war. Ich musste im Wartezimmer etwas mehr warten aber hat mich nicht gestört.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben