Dr. Dr. med. Thomas Bierwirth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dr. med. Thomas Bierwirth?

Standort: Dr.med. Petra Hasford Dr.Dr. med. Thomas Bierwirth

...allerdings ist der Weg zu ihm nicht sehr einfach, man muss erst einen Termin bekommen. Und da beginnt der unschöne Teil: an der Anmeldung thront eine sehr arrogante, grauhaarige Person, die vergißt, dass man als Privatpatient ihr Gehalt finanziert und sich nicht ihren unverschämten, teils abwertenden Ton gefallen lassen muss. Sie vergibt Termine nach dem Motto, nimm was ich dir gebe oder lass es, deine Wünsche interessieren mich nicht. Ich habe mich entschieden es zu lassen. So eine unverschämte Behandlung muss man sich nicht bieten lassen. Somit ist mein Fazit leider, dass ich von den beiden dort praktizierenden Ärzten sehr überzeugt bin, aber das Verhalten und die Art und Weise wie diese Person an der Anmeldung Termine vergibt, verdirbt das Gesamtbild stark ins negative.

Super Arzt, sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Petra Hasford Dr.Dr. med. Thomas Bierwirth

Dr. Bierwirth ist sehr belehrend im Behandlungsgespräch, unfreundlich und arrogant. Beim ersten Besuch erklärte er mir, dass er Familie hat und abends heim will und nur Sachen machen will, die ihm Spass machen. Da frage ich mich, warum er überhaupt Termine vereinbart. Zumal ich meinen Termin um 8:30 Uhr morgens hatte. Die gesamte Praxis ist unmodern, alt und das gesamte Praxisteam erscheint schlecht gelaunt und einen ticken zu unfreundlich. Na ja, war ein erster und letzter Besuch für mich.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Petra Hasford Dr.Dr. med. Thomas Bierwirth

Dr. Bierwirth ist kompetent und klar in seiner Diagnose Erstellung.
In der ganzen Praxis würde ein Hauch von etwas mehr Freundlichkeit sowohl den Angestellten als auch den Patienten gut tun

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Hasford Dr.Dr. med. Thomas Bierwirth

Mehrere Jahre war ich Patient in der Gemeinschaftspraxis von Herrn Bierwirth.ein gemütlicher Arzt, der auch persönliche Dinge über seine Tochter und Eltern erzählte. Das alles interessiert mich als Patient natürlich nicht, aber wenn der Arzt sich die Seele frei reden möchte...

Die Praxis behandelt nur Privatpatienten und Selbstzahler. Meine 85-jährige Schwiegermutter ist jedoch Kassenpatientin. Da sie bei ihrem Dermatologen vor Ort eine Wartezeit von drei Monaten in Kauf hätte nehmen müssen, entschlossen wir uns, bei Herrn Bierwirth ein Termin zu vereinbaren - natürlich als Selbstzahler. In Ordnung. Es ging nur darum, einen Schorf anzuschauen. Die Behandlung dauerte keine 5 Minuten. Während Bierwirth bei mir als Patient durchschnittlich Faktor 2,3 chargt, hat er meiner Schwiegermutter teilweise Faktor 3,5 in Ansatz gebracht. Darauf angesprochen, hatte er wirklich die Frechheit, mir, der ich bei der Behandlung zugegen und 30 Jahre in der Pharmalandschaft unterwegs war, zu erklären, dass er langsamer und lauter habe sprechen müssen, da er nicht wusste, was die alte Dame alles versteht. Eine ungeheure Ungezogenheit.

In der heutigen Zeit sollte es doch normal sein, dass mündige Patienten Rechnungen hinterfragen. Die Tatsache, dass ich ihn darauf angesprochen habe, stellte in seinen Augen ein Vertrauensbruch dar, sodass er mir per Brief mitteilte, dass er die weitere Behandlung meiner Person ablehne und den bereits vereinbarten Termin stornieren wolle.

Was für ein lächerliches, albernes und kindisches Verhalten ist das denn? Mit Professionalität hat das wirklich nichts zu tun. Oder hatte er etwa Angst, dass wir ihm unsaubere Abrechnungsmethoden vorwerfen? Schließlich gibt es ja genügend qualifizierte Dermatologen die mit wesentlich moderneren Instrumenten und Methoden arbeiten.

Alte Praxis mit Methoden von vorgestern - Unprofessionell arrogantes Verhalten ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben