Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schreiner

Dr. med. Michael Schreiner

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Bahnhofstr. 108, 82166 Gräfelfing

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(10)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(3)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Seit 3 Jahren beschwerdefrei....ohne Operation und Antibiotika!

Ich litt seit Jahren an einer chronischen Kieferhöhlenentzündung. Ich wurde bereits 2x operiert und es ging mir danach nur kurz besser. Immer wieder mußte ich Antibiotika nehmen, bis zu 6x/Jahr. 2…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und sachlich.

Dr. Schreiner hat sich Zeit genommen mich zu untersuchen und mir ausführlich die Ursachen meiner Beschwerden sowie mögliche Behandlungsmethoden mit ihren Erfolgschancen und Risiken erläutert.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 06.04.2016

Hat sich sehr schnell festgelegt

Sehr nett, sehr freundlich, nimmt sich Zeit. Auffällig ist nach einigen Sitzungen bei ihm, dass er sich recht schnell mit seiner Diagnose festlegt, und dann diverse Argumente sucht, die seine…  Mehr
HNO-Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Péré

Dr. Péré

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
82 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,4 km

Dr. Unkelbach

Dr. Unkelbach

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,1
79 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,7 km

Prof. Dr. Dr. Riederer

Prof. Dr. Dr. Riederer

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,6
50 Bewertungen
70 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,7 km

Dr. Anhalt

Dr. Anhalt

Hals- Nasen- Ohrenärztin

1,3
10 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,7 km

Dr. Schwab

Dr. Schwab

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,5
133 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,3 km

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Er war der einzige der helfen konnte - sehr empfehlenswert

Wir waren mit unserem 4-jährigen Sohn wegen wiederkehrender Mittelohrentzündungen bei Dr. Schreiner. Er ist bereits 3 mal operiert worden und sollte wieder eine OP bekommen. Er hat unseren Sohn…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 22.02.2016,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Falscher Arzt bei Tinnitus

Schade, ich hatte mir mehr erhofft, da mir dieser Arzt empfohlen wurde. Ich leide an einem Tinnitus und das bereits seitn15 Jahren. Es wurden Hörtests gemacht um festzustellen, ob das Gehört in…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 15.02.2016,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hochgradige Schwerhörigkeit nicht erkannt!

Das Ergebnis des Hörtests hat er mit den Worten "es passt alles" kommentiert. Bei unserer 2 jährigen Tochter hat eine hochgradige Schwerhörigkeit nicht diagnostizieren können! Er ist ein…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 30.11.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nicht nachvollziehbar

Akuter grippaler Infekt mit Fieber.Dauer fast 2Wochen.Keine Medikation durch Arzt außer Globolis.Keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung obwohl Fieber und Schmerzen.Nicht nachvollziehbar!Miserabler…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter Arzt - sehr versiert im Umgang mit Kindern

Die Kinder waren begeistert. In routinierter Art und Weise hat Herr Schreiner den Kinder gezeigt, was er macht und warum er es macht. Super!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Patient wird ganzheitlich betrachtet, das ist wichtig und sinnvoll!

Sehr kompetent, klar und souverän. Dr. Schreiner versucht die Ursache für die Beschwerden zu finden. Nimmt sich Zeit und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Ich habe immer großes Vertrauen. Herr Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

VIel gelernt!

Beste Behandlung seit Langem. Super Beratungsgespräch mit ganz viel Inhalten zum Mitnehmen und umsetzen... Angenehme Therapie mit schnellem Erfolg ohne großes Zinober oder irgendwelchen tausend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachkundiger Arzt mit vorbildliche Terminvereinbarungen

Habe starke Hals - und Schluckbeschwerden. Bei meinem Anruf in der Praxis um 8:30 wurde mir ein fixer Termin für den nächsten Tag angeboten. Da ich aber sofort einen Termin haben wollte, ging dies…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 14.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

komplette Fehldiagnose und -medikation. Never ever again.

Komplette Fehldiagnose und -medikation. Keine Krankschreibung trotz schlechten Befindens."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Nach einer kurzen Befragung stellte Herr Dr. Schreiner eine korrekte Diagnose und vermittelte auch umgehend einen Termin bei Frau Gillemot, Osteopathin. Diese behandelte meine Tochter kurz und sie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr toller Arzt

Hat sich viel Zeit genommen, in Ruhe zugehört, gut erklärt, ist ganz toll auf meine Tochter eingegangen, alternative Behandlungsmethoden, nettes Team, haben nicht lang auf Termin gewartet, w?rde…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ALLES BESTENS

SEHR ANGENEHME PRAXIS; NETTES PERSONAL; SEHR NETTER KOMPETENTER ARZT; VERLIEF ALLES SEHR SCHNELL; OHNE LÄNGERE WARTEZEIT - SEHR ZU EMPFEHLEN - WERDE UNBEDINGT WIEDER HINGEHEN WENN NOTWENDIG:!"  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 29.10.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wiederholte Behandlungen wegen Gehörgangsentzündung waren nicht erfolgreich.

Anstelle ein Breitbandentzündungshemmer zu verschreiben, wurde unnötig mit Haustinkturen probiert. Es hätte schlimm enden können. Glücklicherweise hatte ich im Urlaub noch ein Breitbandmedikament."  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 24.09.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Soweit ok

Habe schnell einen Termin bekommen. Wartezeit war ok. Die Behandlung war aber schwupp - wupp - wiedersehen. Schade, hatte noch eine Frage gehabt die ich "in der Hektik" gar nicht stellen konnte..."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 24.07.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Notfallannahme

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr Schreiner.Die Begandlung ist sehr gut,die Praxis ist jedoch zunehmend auf Privatpatienten aus.In der letzten Zeit sind die Sprechstundenhilfen sehr unfreundlich und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.07.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein super kompetenter Arzt

Dr. Schreiner ist der beste Arzt, den ich kenne. Super kompetent. Allerdings hat sich dies wohl rumgesprochen, so daß die Wartezeiten auch entsprechend ausfallen und das Personal durch den großen…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 15.05.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kein guter Service

Mein Sohn hatte plötzlich massive Ohrenschmerzen; es war abends 20 Minuten vor 18 Uhr. Wir riefen sofort in der Praxis an und baten wegen des Notfalls um eine kurze Vorstellung. Wir wurden vom…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 09.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zu lange Wartezeit !

Geht gar nicht !! Termine werden umsonst vergeben. Man wartet 2-3 Stunden!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.12.2011

Bewertung vom 20. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (22)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,5
Gesamtnote
2,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(13)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(13)
2,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(12)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(12)
1,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(12)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
1,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
1,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(11)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(11)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Erkältung” am 13.10.2017

Erkältungszeit – Sechs Tipps, wie Sie eine Ansteckung vermeiden

Jetzt geht es los mit der nasskalten Jahreszeit, und viele Menschen schnappen sich einen grippalen Infekt mit Schnupfen, Halsschmerzen, Husten und oft auch Kopf- und Gliederschmerzen auf. ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2017
von Dr. med. David Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 19.07.2016

Schnarchen – Antworten auf häufige Fragen zu Ursachen, Risiken und Behandlung

Da wir in unserer Praxis häufig auf das Schnarchen und mögliche Behandlungen angesprochen werden, will ich in folgendem Artikel Stellung nehmen und betroffenen Patienten einen Überblick über ...  Mehr

Verfasst am 19.07.2016
von Dr. Norbert Mannl

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon