Prof. Dr. med. Jürgen Scheidler

Radiologe mehr

Gräfelfing, München 2 Adressen

Prof. Dr. med. Jürgen Scheidler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Pippinger Str. 25, München

RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing

Pippinger Str. 25, München

RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing

• Magnetresonanztomographie

Behandelte Erkrankungen

Standort: RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing MRT (Kernspintomographie)

War im RZM Pasing keine Wartezeit, super Personal sehr freundlich !!!
Der Professor war sehr freundlich hat alles in Ruhe erklärt hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt , kein unterschied ob privat oder Kasse. !!!!
Werde dort wieder Termine machen wenn erforderlich!!
Vielen Dank
Xxxxx

Standort: RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing

Nach einem PSA Wert von 8 wurde mir eine Multiparametrisches MRT (mp MRT) empfohlen.
Nach meinen Infos besaß Prof. Scheidler, im RZM-Pasing dafür eine sehr große Kompetenz. Außerdem sprach die sehr große Fallzahl von ca. 1000 mp MRT Prostata Untersuchungen po Jahr im RZM für ihn und das RZM. Deshalb entschied ich mich für Prof. Scheidler und das RZM München-Pasing.
Die tel. Terminabsprache war freundlich und informativ. Ich bekam einen kurzfristigen Termin bei Prof. Scheidler. Dank 4 Mitarbeitern erfolgte die Aufnahme zügig und professionell, die Wartezeit bis zur Untersuchung war relativ kurz.
Nach dem mp MRT erfolgte danach sofort ein freundliches und verständliches Diagnosegespräch mit Prof. Scheidler. Er hatte 3 tumorsuspekte Herdbefunde dignostiziert und dafür den entprechenden PI-RADS Score bestimmt und ein Lokalisierungsschema erstellt. Er schlug als nächstes eine Fusionsbiopsie vor.
Diese erfolgte in der LMU Großhadern. Auf Grund des Lokalisierungsschemas von Prof. Scheidle war es nun möglich auch ganz gezielt an den benannten tumorsuspekten Stellen zu biopsieren.
Das Ergebnis der Biopsie: Exakt die von Prof. Scheidler dignostizierten tumorsuspekten Stellen waren bösartig und auch der von ihm ermittelte PI-RADS-Gesamtscore stimmte.
Deshalb mein großer Dank an Prof. Scheidler. Durch seine perfekte Diagnose, bzw. Lokalisierung war es erst möglich, über die übliche Standartbiopsie hinaus, mit der Fusionsbiopsie eine gezielte Biopsie in den von ihm aufgezeigten Bereichen durchzuführen. Wegen dieser super Diagnose bin ich Prof. Scheidler dankbar und werde ihn aus Überzeugung weiter empfehlen.
Zur Info. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen werden die Kosten vom mp MRT nicht von den gesetzlichen Kassen übernommen und sind als Selbstzahler zu leisten. Für mich jedenfalls hat es sich gelohnt!

Perfekte Diagnose von Prof. Scheidler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing

Obwohl meine Behandlungszeit am späten Abend stattfand, empfing mich der Arzt (und sein Team) sehr freundlich. Mit Geduld erklärte er mir den Befund ohne die Hochnäsigkeit, die man bei manchen Kollegen leider antrifft. Glückwunsch dem RZM München-Pasing für so einen Mitarbeiter.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing

Dicke Punktzahl für Freundlichkeit, hohe Kompetenz, der Ablauf von Terminvergabe, Empfang, Untersuchung und Nachbesprechung läuft TOP strukturiert und organisiert ab. Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Man bekommt nirgends so schnell Termine.

Sehr modernes Zentrum mit Top Geräten.
Bei mir wurde nach meiner Diagnose alles sehr schnell in die Wege geleitet um keine Zeit zu verlieren. TOP!! Herr Dr. Scheidler hat sich sehr engagiert um mich gekümmert - ein Arzt aus Leidenschaft!!

Sehr kompetenter und netter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing

Tolle Öffnungszeiten, die es auch Berufstätigen ermöglichen nach der Arbeit einen Termin wahrzunehmen. Mit Herrn Prof. Dr. Scheidler hatte ich einen sehr freundlichen und kompetenten Arzt der mit mir die Aufnahmen und den Befund besprochen hat.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing

Ich hatte heute bei Prof. Dr. Scheidler ein ArthroMRT, vor dem ich sehr viel Angst hatte! Prof. Dr. Scheidler und das gesamte Team waren aber von Anfang an so nett, dass ich mich schnell wohlfühlte.
Der Eingriff war völlig schmerzfrei und schnell vorbei, einfach nur Klasse!
Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Prof. Dr. Scheidler begeben.

Menschlich, sehr nett und super kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing

Terminierung war sehr zeitnah möglich / bei Terminvorstellung freundliches Personal / wenig Wartezeit zur Behandlung / Abfertigung der Behandlung sehr professionell, persönlich und freundlich / Diagnose und Erklärung des Befundes durch Arzt sehr freundlich, professionell, kommunikativ und geduldig mit gemeinsamer Sichtung des Befundes am Computerbildschrim / Fazit: äußerst zufrieden und positiv beeindruckt, mit einem herzlichen Dankeschön

MRT im Februar 2017 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing

Im Rahmen einer Tumor-Nachsorge habe ich ein Abdomen-MRT machen lassen. Auf den Termin selbst musste ich 6 Wochen warten. Dann am Tag des MRT bei der Aufnahme recht lange Wartezeit. Obwohl 4 Sprechstundenhilfen am Empfang tätig waren, hat sich eine lange Warteschlange gebildet. Das MRT wurde dann sehr kompetent und zügig durchgeführt, danach sagte man mir, ich solle noch etwa 25 Minuten auf das Ergebnis warten. Nach einer Stunde immer noch nichts, dann nochmalige Nachfrage bei einer zufällig vorbeilaufenden Sprechstundenhilfe, wieder nichts, nochmalige Nachfrage bei einer anderen Dame und dann nach fast 1,5 Stunden endlich das Gespräch mit dem Radiologen. Herr PD Dr. Scheidler ist freundlich und empathisch , hat mich sachlich aufgeklärt und mehrere weiterführende Fragen, die ich hatte m.E. kompetent und ohne Zeitdruck beantwortet. Da im RZM viele Ärzte arbeiten, kann man ihn persönlich sicherlich nicht für das suboptimale Zeitmanagement verantwortlich machen, die Kritik hieran gehört aber auch auf diese Website.

Freundlich und kompetent, leider sehr lange Wartezeit im Radiologischen Zentrum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert