Orthopädische Praxisklinik Gräfelfing Orthopäd. Praxis Gräfelfing Dres. Ulrich Pfleghar und Dean Sobczyk

Gemeinschaftspraxis
8 Bewertungen Gräfelfing, Bahnhofstr. 5

Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(6)

Dr. Dean Sobczyk Prothesenberatung

Ich bin seit mehreren Jahren Patient von Dr. Sobczyk. Neben den Behandlungen Wirbelsäulen- und Hals-/Nackenproblemen hat er mir vor 15 Monaten auch eine künstliche Hüfte eingesetzt. Wie ich es bereits gewohnt war, war die ärztliche Betreunung vom ersten Gespräch über die Operation/Krankenhausaufenthalt einschließlich der Nachversorgung bis heute außergewöhnlich positiv. Dr. Sobczyk ist ein sehr erfahrener, kompetenter Orthopäde und Operateur, der vor allem den Menschen immer im Mittelpunkt hat. Er kann die medizinischen Behandlungschritte umfangreich und sehr verständlich erläutern, und geht auf alle Fragen verständnisvoll ein. Dr. Sobczyk vermittelte auch nie einen Zeitdruck bei allen Terminen! Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut und kann ihn bestens weiterempfehlen.

Dr. Dean Sobczyk Prothesenberatung

Ich bekam durch Dr. Dean Sobzcik ein komplett neues Kniegelenk (Totalendoprothese rechts incl. Kniescheibe). Ich kann nur sagen: TOP-Leistung! TOP-Kompetenz! TOP-Freundlichkeit! (nicht zuletzt TOP pflegerische Versorgung durch die WolfartKlinik, in der er operiert, mit Verpflegung auf "Sterne"-Nieveau, was zwar keine medizinische Notwendigkeit, aber sehr unterstützend für den Heilerfolgt:))Ich musste zwar lernen, dass die Mobilisierung des Gelenkes nach OP seine Zeit braucht und eine Knie-OP kein „minimalinvasiver“ Eingriff ist, aber mit Geduld, regelmäßigen Übungen und Training ging es ca. 2 1/2 Monaten nach OP fast von heute auf morgen und von da an fast täglich enorm voran. M E. macht Dr. Sobzcik einen Super-Job mit sehr viel Herzblut und verdient vollen Respekt. Ich bin ihm auf jeden Fall sehr dankbar und mein linkes Knie wird zu gegebener Zeit hoffentlich auch auf seinem OP-Tisch liegen.

Dr. Dean Sobczyk Prothesenberatung

Ich fühle mich in den Händen von Dr. Sobczyk super aufgehoben die OP an meiner Hüfte ist bestens verlaufen und ich bin über Erfolg sehr glücklich

Dr. Dean Sobczyk Andere

Herr Dr. Sobczyk ist ein großartiger Operateur und Arzt mit einem tollen agagierten Team. Die beiden Hüftops bei mir sind sehr gut verlaufen und natürlich auch gut gelungen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen

Dr. med. Ulrich Pfleghar Andere

Dr. Pfleghar hat mich heute fachlich kompetent beraten und auch durch eine Weitervermittlung an einen Kollegen seine Erfahrung als Arzt zur optimalen Behandlung für mich als Patientin bewiesen. Hervorzuheben ist zusätzlich der menschliche freundliche Umgang.

Dr. med. Ulrich Pfleghar Andere

Seit vielen Jahren kenne und vertraue dieser Praxis. Wegen verschiedener Knie- und Hüftprobleme kam ich zu Dr. Pfleghaar. Sympathische Erscheinung, nimmt sich Zeit, erklärt und prognostiziert bestmöglich. Bis zum Zeitpunkt Juni 2022 war das so. Dann, nach einem schweren Sturz von einer Leiter starke Hüftschmerzen. Nach Konsultation und Röntgen Entwarnung, Gott sei Dank keine Brüche im Bereich der Hüfte. Schmerzen sollten binnen 4-6 Wochen vorbei sein. Ich habe trotz starker Schmerzen bis September mit der Wiedervorstellung gewartet, vielleicht sind ja Prellungen und Zerrungen die Ursache. Es war nicht mehr auszuhalten. Nach Wiedervorstellung erstmalig wenig Sorgfalt in der Nachuntersuchung, kein erneutes abtasten, keine Kontrolle des gesamten Torso, aber Überweisung zum MRT, zunächst nur rechte Hüftseite. Ich habe auf eine Aufnahme beider Seiten bestanden, Schmerzen strahlen schließlich auch aus. Nach Erhalt der CD des MRT rief mich Dr. Pfleghar an und erklärte mir, dass er noch das Bauchfell schallen lassen möchte, mich jedoch für die Weiterbehandlung an seinen Kollegen Dr. Sobzyk verweise, da der mit Hüfte mehr Erfahrung habe, wie passt diese Aussage zu seinem Profil? Der Durchführende Arzt der US Untersuchung bemerkte, ein Zusammenhang zu meinem Beschwerdebild sei unvorstellbar. Dies hat das Ergebnis der Untersuchung bestätigt. Im Dezember bekomme ich dann ohne jede Mitteilung von der Orthopraxis die CD des MRT zugesandt. Kein Arztbrief, kein Befund von Dr. Pfleghar. Möchte mir eine zweite Meinung einer anderen Praxis holen und habe daher sämtliche Unterlagen bei der Orthopraxis angefordert. Ich bekomme zwei Papierausdrucke des MRT mit dem Hinweis, dass diese nicht zur Befundung geeignet seien. Wieder kein Befund, kein Arztbrief. Dafür in krakeliger Schrift auf einem Post-it ohne Anrede "Falls Sie Bilder auf CD haben möchten. Kostet 10 Euro." Ich bin schwer enttäuscht, möchte die Praxis nicht mehr in Anspruch nehmen und kann sie daher auch nicht empfehlen.

Dr. med. Ulrich Pfleghar

Guten Tag. Ich kann mich an Sie sehr genau erinnern. Vielleicht müßten Sie aber auch noch erwähnen, dass Sie in anderen Praxen oder Abteilungen auch schon eher negativ aufgefallen waren und ich daher keine Basis mehr in einer Weiterbehandlung finden konnte. Ihre Negativbewertung wird das sonst einwandfreie Verhältnis zu meinen Patienten nicht sonderlich trüben. Ich hatte alle erforderlichen Untersuchungen bezüglich Ihrer Verletzung unternommen - eben ohne objektivierbare Schäden. Und das stört Sie nun?? Die Weiterbehandlung habe ich abgelehnt, da Sie sich an anderer Stelle über mich unverschämt geäußert hatten, was an mich herangetragen wurde. Suchen Sie sich eine andere Praxis - ich kann Kollegen nur vor Ihnen warnen, aber Sie bleiben ja in der Anonymität des Internets versteckt. Ich kann Ihnen nur empfehlen Ihre Gesprächsaktivität zu zügeln - man bekommt mehr mit, als man denkt.
    Dr. Pfleghar

Bahnhofstr. 5, 82166 Gräfelfing In Google Maps anzeigen