M.Sc. ost, D.O. (OSD) Tobias Hopfner
    Rosenstrasse 6, München

Aufgrund der neuen, größeren Räumlichkeiten und dem Wachstum des Teams, sind oft auch kurzfristig Termine möglich.

• Praxis

Rosenstrasse 6, Altstadt-Lehel, München
    privatpraxis
    M.Sc. ost, D.O. (OSD) Tobias Hopfner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patientinnen Liebe Patienten
    mein Name ist Tobias Hopfner. Meine Kolleginnen Patricia Krall und Alexandra Mayer und ich sind in ...

Innerhalb der osteopathischen Behandlung habe ich mich auf die Behandlung von Menstruationbeschwerden sowie das Thema Kinderwunsch spezialisiert. D...

Wir nehmen uns viel Zeit um dem Ursprung Ihrer Beschwerden auf die Spur zu kommen die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihne...

• Hypnose-Therapie
    • Osteopathie
    • Ernährungsberatung

Akademische Ausbildung

• Osteopathischule Deutschland 2019 (TU Dresden)

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis für Osteopathie und Hypnosetherapie Tobias Hopfner und Kollegen Osteopathie

Ich bin mit Verdacht auf Endometriose zu Herrn Hopfner gekommen. Ich habe mit sehr starken Schmerzen während der Periode zu kämpfen. Nach 4 Behandlungen innerhalb eines Zykluses habe ich eine Verbesserung gespürt. Nach diesen vier Behandlungen habe ich keine Schmerzmittel mehr in der Periode benötigt, weil die stärke der Schmerzen sehr abgenommen hat. Herr Hopfner ist immer sehr einfühlsam, geht auf alle Fragen ein und wirkt auf mich sehr kompetent. Ich bin sehr dankbar auf Ihn aufmerksam geworden zu sein. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Vielen vielen Dank, Herr Hopfner!!!

Herr Hopfner konnte mir mit nur einer Behandlung dazu verhelfen, meinen Arm wieder schmerzfrei zu bewegen. Seine kompetente und äußerst freundliche und zuvorkommende Art ist hier unbedingt hervorzuheben. Ebenso hat er meinen Sohn mit nur wenigen Behandlungen von seinen Kopfschmerzen befreit. Ich kann Herrn Hopfner zu 100% weiter empfehlen.

Vielen Dank ! Nach nur 2 Terminen in der Praxis waren meine Schmerzen weg. Ich hatte davor bei jedem Zyklus mit starken Periodenschmerzen,Krämpfen und Schwellungen zu kämpfen.... vorallem an den beiden ersten Tagen . Auch beim Sex könnte ich die ein oder andere Stellung nicht mehr so genießen wie früher wenn der Winkel nicht ganz richtig war hatte ich auch hierbei Schmerzen. Seit der Behandlung ist alles super. Es ist jetzt schon einige Monate her und es ist auch dabei geblieben... ich bin schmerzfrei. Ich kann es euch nur empfehlen.... keiner muss diese Schmerzen hinnehmen. Ich hab mich 10 Jahre damit rumgeschlagen und wünschte ich hätte früher von dieser Behandlungsmethoden gewusst. lg Xxxxx

Ich bin aufgrund von einer chronischen Blasenentzündung zu Herrn Hopfner gegangen. Ich habe seit Jahren Probleme mit der Blase und habe auch schon verschiedene Urologen besucht, aber bei allen war es das Gleiche. Jeder Urologe wollte mir nur immer wieder Antibiotikum verschreiben, was aber in meinem Fall nie geholfen hat.

Herr Hopfner konnte mir sehr schnell erklären, wobei es bei meiner Blasenentzündung geht und wieso in meinem Fall keine Antibiotika helfen. Er behandelt nicht nur die Symptome der Blasenentzündung, sondern therapiert die Ursache, um das Problem auf Dauer in den Griff zu bekommen.

Ich fühle mich während der Therapie immer sehr wohl und konnte schon nach nur zwei Terminen eine deutliche Besserung feststellen. Herr Hopfner hat all meine Fragen beantwortet und konnte mir generell mit deinem Fachwissen sehr weiterhelfen.

Die Osteopathie bei Herrn Hopfner, was das einzigste von all den Sachen, die ich bisher ausprobiert habe, was mir effektiv hilft.

Ich war zur Schmerzbehandlung bei Endometriose bei Herrn Hopfner.
    Er hat neben der Behandlung viel zur Krankheit und dem neuesten Forschungsstand erklärt, was mein Frauenarzt nicht macht. Dafür ein großes Danke!

Während der Touché-Behandlung habe ich mich jederzeit wohl und sicher gefühlt.
    Ich habe aktuell keine Schmerzen und Krämpfe mehr, gerade in der vorher kritischen Eisprungphase ist das eine enorme Erleichterung und Verbesserung für mich.

Empfehlung für gynäkologische Osteopathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin durch meine anhaltenden Blasenprobleme auf Herrn Hopfner aufmerksam geworden. Ich wollte irgendwann nicht mehr nur Antibiotika schlucken und mir vom Urologen sagen lassen, dass wiederkehrende Entzündungen normal seien.

Schon bei der ersten Behandlung konnte er mir erklären, woher meine Probleme kommen und nach drei Sitzungen waren meine Beschwerden deutlich besser bzw. kaum mehr vorhanden. Er sagt mir dann selbst, dass man weitere Behandlungen machen kann, aber nicht unbedingt muss - das finde ich sehr fair.

Ich kann die Behandlung, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich erscheinen, Frauen nur wärmstens ans Herz legen, die mit der Schulmedizin nicht weiterkommen. Er ist sehr einfühlsam und macht einen tollen Job.

Absolut zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich an Inkontinenz und Beckenbodensenkung litt, was deutlich zu sehen und zu spüren war, bin ich auf Empfehlung zu Herrn Hopfner gegangen.
    Herr Hopfner gab mir durch sein geduldiges Zuhören sehr schnell das Gefühl, ich kann mit ihm vertrauensvoll über meine Beschwerden sprechen.
    Er erklärte mir dass die Gebärmutter, welche mit Bändern und Sehnen am Becken und vor allem am Steißbein befestigt ist, sich auf Grund verschiedenster Einflüsse sehr stark verschieben. Durch eine äußerliche und mit meinem Einverständnis, einer vaginalen Behandlung, hätte er gute Erfahrungen bei Beschwerden wie meinen gemacht.
    Ich erklärte mich einverstanden jeden Schritt der Behandlung mitzugehen. Zuerst zog ich mich aus, damit Herr Hopfner best möglich meine gesamte Haltung im Stehen betrachten konnte. Danach legte ich mich auf den Bauch auf die Behandlungsliege. Nachdem er mich mit einem Tuch über Beine und Beckenbereich zudeckte, spürte ich wie Herr Hopfner mit leichten Handbewegungen zuerst bei meinem Steißbein an meiner Wirbelsäule entlang wie auch im Lendenwirbel Bereich mit seiner Behandlung begann. Nach einiger Zeit sollte ich mich auf den Rücken drehen. Ebenfalls zugedeckt vergewisserte er sich nochmals, ob die vaginale Behandlung die er jetzt vornimmt für mich in Ordnung sei. Einzelne Schritte welche Herr Hopfner nun vornahm erklärte er mir gleichzeitig und somit konnte ich gut mitverfolgen wie er vorsichtig die Fehlstellung behob. Danach war meine erste Behandlung fertig.
    Es folgten noch drei weitere, im Ablauf sehr ähnliche Behandlungen. Zusehends verringerten sich meine Beschwerden. Niemals hätte ich für möglich gehalten, mich nach dieser Behandlung auf Dauer wieder so gesund und unbeschwert zu fühlen. Ich kann jeder Frau mit ähnlichen Beschwerden nur empfehlen sich von diesem kompetenten Osteopathen helfen zu lassen.

Vertrauensvoller Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 2 mal bei Herrn Hopfner zur Hypnose und empfand Ihn als sehr angenehmen Therapeut, der es hervorragend schaft eine für die Hypnose notwendige ruhige Atmosphäre zu schaffen. Er verfolgt bei der Hypnose kein konventionelles Schema und ist vielleicht auch deswegen erfolgreich, wie mir meine Frau in den nächsten Tagen bestätigte.

Top Hypnose Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Problemlose Terminvergabe, ausführliches Erstgespräch und klare Diagnose sowie Information bzgl. Ablauf und Zielrichtung der Behandlung. Praktisch keine Wartezeit!

Physiotherapeut mit Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Aufgrund von starken Regelschmerzen ist mir Herr
    Hopfner empfohlen worden. Die Aufklärung über die Behandlung und die Ursache der Schmerzen war sehr gut und einfühlsam. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl und sicher gefühlt. Bereits nach drei Behandlungen haben sich meine seit Jahren andauernden Regelschmerzen stark verringert. Dieses Thema ist wirklich wichtig und ich bin dankbar, dass sich Herr Hopfner hier so engagiert und starke Schmerzen nicht immer für selbstverständlich gehalten werden.

Hervorragender Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben