Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
15.883 Aufrufe

Wolfart Klinik

Klinik, Allgemeinchirurgie

Öffnungszeiten

Adresse

Waldstr. 782166 Gräfelfing
Arzt-Info
Wolfart Klinik -Sind Sie hier beschäftigt?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde und profitieren Sie von unserem Corona-Impf- und Test-Management. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit Ärzte

1,0

Pflegepersonal

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Neuaufnahme

1,5

Zimmerausstattung

1,2

Essen

1,1

Hygiene

1,7

Besuchszeiten

1,2

Atmosphäre

1,5

Klinik-Cafeteria

1,0

Einkaufsmöglichkeiten

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,0

Unterhaltungsmöglichkeiten

1,3

Innenbereich

1,1

Außenbereich

2,5

Parkmöglichkeiten

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (46)

Alle27
Note 1
27
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
27.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Eine wunderbare Klinik

Ich kann mich den letzten Bewertungen nur anschließend: Der Aufenthalt in der Wolfart-Klinik gleicht einem Kururlaub! Das gesamte Team ist äußerst freundlich und hilfsbereit, rund um die Uhr wird sich um die Patienten gekümmert. Ich bekam aufgrund meiner Größe sofort eine Bettverlängerung. (Das war noch in keiner anderen Klinik gemacht worden!) Deshalb konnte ich auch sehr gut schlafen. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, Wasserflaschen werden sofort aufgefüllt. Obst am Vormittag, Kaffee am Nachmittag. Ausblick ins Grüne. Zimmer klein, aber sauber und effizient. Manchmal tatsächlich etwas laut, aber das ist nicht so wichtig. Betreung und Verpflegung 1a! Großes Lob an Station 4!

30.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Top Klinik, top Team!

Durch mehrere chronische Erkrankungen habe ich schon diverse Kliniken von innen gesehen

- die WolfartKlinik war mit riesengroßem Abstand die beste.

Ärzt*innen, Pflegekräfte, Azubis und das gesamte restliche Klinik-Team sind ausgesprochen freundlich, herzlich und zugewandt und das Ärzt*innen-Patient*innen-Verhältnis bewegt sich auf Augenhöhe.

Ich hatte keine Sekunde lang den Eindruck, dass ich so tun muss, als wüsste ich nichts über meinen eigenen Körper oder meine Erkrankungen, damit sich die mir gegenübersitzenden Mediziner*innen nicht in ihrem Ego angegriffen fühlen. Im Gegenteil: Der behandelnde Arzt sagte mir, dass er sich und seine Patient*innen als Team sieht und so hat es sich auch angefühlt.

Auch zwischen Ärzt*innen und Pflegepersonal habe ich keine unangenehmen Macht-Dynamiken beobachtet - mir erschien alles sehr herzlich und familiär.

Aufgrund einer neuroimmunologischen Vorerkrankung war ich etwas nervös in Bezug auf die (Verträglichkeit der) Narkose, aber auch die hätte angenehmer nicht sein können.

Ich bin aufgewacht und es ging mir gut. Weder hatte ich mit Übelkeit oder Verwirrung zu kämpfen, noch mit irgendwelchen anderen unangenehmen Begleiterscheinungen.

Was meine Behandlung betrifft, hatte ich immer ein Mitspracherecht. Mir wurden keine Medikamente aufgezwungen und auf meine massenhaften Unverträglichkeiten, Allergien und sonstigen krankheitsbedingten Bedürfnisse wurde auch bestmöglich eingegangen.

Das einzige Manko für mich war, dass die Zimmer recht hellhörig sind und viel los ist und ich dadurch trotz Ohrstöpseln nicht schlafen konnte. Dafür kann aber niemand in der Klinik etwas und eine Klinik mit reizarmen/-isolieren Zimmern gibt es bisher auch sonst nirgendwo.

Alles in allem war mein Aufenthalt in der WolfartKlinik eine durch und durch heilsame Erfahrung auf allen Ebenen und wann immer ich einen Eingriff vornehmen lassen muss, der dort durchgeführt werden kann, werde ich die 180 km Fahrt gerne wieder auf mich nehmen.

17.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Top Krankenhaus

Absolut empfehlenswertes KKH, alle Ärzte, Schwestern, Mitarbeiter sehr sehr nett. Besonderes Dankeschön an Station 4 und dort Schwester Katrin. Besser kann man sich nicht kümmern. Das Essen ist wie im Hotel, man merkt das selbst gekocht wird. Super lecker und große Auswahl.

Prof. Weissenbacher ist ein absolut empathischer und überaus menschlicher Arzt und eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

30.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Ein nicht sehr großes und nicht mehr ganz neues ruhiges Haus im Grünen

Ein gut organisierter Empfang ohne Wartezeit. Ein sehr freundliches und sympathisches Personal und eine aufmerksame, fachlich gut fundierte Betreuung.

Das Einzelzimmer war keine Edelsuite aber zweckmäßig mit geräumigem Duschbad und guten Abstellmöglichkeiten für Toilettenartikel.

Das Bett war bequem und in vielen Varianten mit 2 Fernbedienungen ein- und verstellbar. 2 große Fenster mit Blick auf die parkähnliche Umgebung. Bis auf die Geräusche der nahen S-Bahn und oft lautes klappern der Essenstransportwagen war es ruhig. In der Nacht sehr ruhig und leise.

Der Zimmerservice und die Sauberkeit waren gut.

Ein absolutes Glanzlicht war die reichliche und vielseitige Verpflegung. Angefangen vom variantenreichen und guten Frühstück über die Obstauswahl am Vormittag und dem köstlichen, frisch gekochten, Mittagsmahl (der Koch bekommt von mir einen großen Stern) bis hin zum Nachmittagskaffee mit gutem Kuchen und einem Abendessen nach Wahl ist das leibliche Wohl hervorragend verwöhnt worden. (Achtung: Gewichtszunahme)

Mehrmals am Tag kontrollierte eine Schwester den Mineralwasservorrat.

Für "sündige" Raucher wie mich lud eine schöne Terrasse auf der Station ein mit Blick auf viel Grün.

Auch in den gepflegten Garten kann man sein Laster mitbringen.

Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben und versorgt. Deshalb kann ich das Haus rundweg empfehlen.

10.02.2021 • Alter: über 50
1,0

Dr. Axt

hatte einen ambulanten Eingriff, Empfang, Ärzte und Pflegekräfte sehr freundlich, und nehmen sich ausreichend Zeit. Man fühlt sich rundherum gut aufgehoben.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung96%
Profilaufrufe15.883
Letzte Aktualisierung09.09.2014

Termin vereinbaren

089/8587-0

Wolfart Klinik bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?