Frau Holzhauser

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Holzhauser
Frau Holzhauser ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Holzhauser oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Holzhauser ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Germering (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Frau Holzhauser zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Mag. Eveline Holzhauser

Psychotherapeutin

Bahnhofstr. 103
82166 Gräfelfing

Letzte Aktualisierung des Profils am 30.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Holzhauser hinterlegt. Sind Sie Frau Holzhauser? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Hier finden Sie Informationen und einen Überblick über das Spektrum meines Therapieangebots. Haben Sie Interesse oder weitergehende Fragen, so können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die von mir angebotene Therapieform. Ich habe mich auf die Verhaltenstherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihr Mail an mich.

1. Verhaltenstherapie

In der folgenden Darstellung meines Behandlungsspektrums finden Sie die Krankheitsbilder aufgelistet, die ich in meiner Praxis in Gräfelfing behandle. Natürlich beantworte ich alle Ihre offenen Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch.

1. Erwachsene
  2. Kinder und Jugendliche
  3. Gruppenpsychotherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Holzhauser

Bewertung vom 03.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nach jahrelanger Suche endlich die richtige Therapeutin gefunden

Frau Holzhauser hat im Gegenzug zu einigen Kollegen genau den richtigen Beruf für sich ausgewählt. Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschließen. Die netten Worte an Frau Holzhauser sind absolut gerechtfertigt! Ich habe über viele Jahre verzweifelt die richtige Therapeutin für mich gesucht. Die Pychologen die ich aufgesucht habe, habe ich immer als sehr kalt empfunden und wenig empathisch. Ich habe mich extrem unwohl gefühlt. Das ist bei Frau Holzhauser ganz anders. Ich fühle mich nach jeder Sitzung soo viel besser! Ich habe sie schon mehrfach weiterempfohlen. Eine andere Therapeutin kommt für mich auch gar nicht mehr in Frage. Ihre Praxis liegt direkt an der S-Bahn und ist sehr gut zu erreichen. Frau Holzhauser reagiert zudem blitzschnell auf Anrufe und e-Mails. Ein ganz großes Danke Frau Holzhauser!"  Mehr

Bewertung vom 03.04.2019

Ruhig, empathisch und sehr hilfreich!

Bei Frau Holzhauser habe ich mich durch ihre entspannte und einfühlsame Art stets perfekt aufgehoben gefühlt. Sie war immer freundlich, die Terminkoordination war absolut problemlos und sie hat mir durch konkrete Hinweise und Fragen in einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben extrem weitergeholfen. Wenn ich erneut Therapiestunden haben möchte, dann werde ich definitiv wieder zu ihr gehen!"  Mehr

Bewertung vom 10.03.2019

Empfehlenswert, kompetent, sympathisch

Nach kurzer Wartezeit konnte ich 2018 eine Verhaltenstherapie beginnen. Sie gab mir stets gute Tipps und Strategien zur Hand, wie ich mit den konkreten Situationen und Problemen aus dem Alltag besser zurecht kommen kann und wie ich üben kann mein Verhalten zu ändern. Heute merke ich wie sich mein Blickwinkel auf das Leben positiv geändert hat. Ich übe mich vor allem in Achtsamkeit - um mich selbst. Ich bin zufriedener und entspannter in der Gegenwart und schaue positiver in die Zukunft."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2019, gesetzlich versichert

Einfühlsam, professionell und sehr sympathisch

Wenn ich an meine Therapiezeit bei Frau Holzhauser denke, zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht. Anfangs total fertig, orientierungslos, und unsicher, begann ich meine Stunden bei ihr. Sie strahlte Ruhe und Herzlichkeit aus, stellte Fragen, die mir immer mehr ermöglichten, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und zuversichtlich nach vorne zu schauen. Gerne denke ich an Ihre gedanklichen Stützen zurück, wenn ich sie in bestimmten Situationen brauche. Herzlichen Dank und absolute Empfehlung für alle, die auf achtsamen Umgang, liebevolle Wertschätzung und professionelle Hilfe hoffen!"  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018

Sehr empfehlenswert!

Frau Holzhauser ist eine sehr gute und verständnissvolle, aber auch objektive Zuhörerin. Ihre zahlreichen Tipps und Denkanstöße, haben mich in meiner persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gebracht. Dafür bedanke ich mich bei Frau Holzhauser und möchte sie an dieser Stelle all denjenigen empfehlen, die eine Psychotherapie in Betracht ziehen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Sucht” am 16.06.2019

Frauen und Suchterkrankungen: Ursachen, Risiken & 3 Säulen zur Bewältigung

Die Zahl der suchtkranken Frauen nimmt seit Jahren stetig zu. Auch heute noch sind die Lebensbedingungen vieler Frauen auf Abhängigkeiten aufgebaut. Sie sind von der Familie, Ehemann oder den ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski

Zum Thema „Sucht” am 21.05.2019

Geschlossene Gruppentherapie als Erfolgsgeheimnis bei Suchterkrankung

In der Fachwelt gilt die Wirksamkeit von Gruppenpsychotherapie als bestätigt. Gruppentherapie und ihre Wirkmechanismen stellen gerade in der Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen einen ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2019
von Nescure Privatklinik am See