Geschätzte Antwortzeit:

Bahnhofstr. 17, Gräfelfing

Dr. med. dent. M.Sc. Marc Hinze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Ein Zahnarzt Implantologe und Parodontologe der seine Patienten so behandelt wie er sich seine eigene Dentaltherapie wünscht: Das ist doch eine gut...

Ein sehr großer Teil der Patienten von Dr. med. dent. Marc Hinze wird von anderen Zahnärzten überwiesen. Das macht durchaus Sinn da wir in anspruch...

Wenn Sie auf der Suche nach der hochspezialisierten Facharztpraxis für Implantologie und Parodontologie sind sollten Sie uns kennen lernen. Unser e...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 2000 bis 2005 Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.
  • 2005 Erlangung der Zahnärztlichen Approbation
  • 2005 Promotion zum Dr. med. dent.

Fotos

Standort: Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Für Privatpatienten und solche mit besonders ausgefallenen Wünschen mag Dr. Hinze eine gute Wahl sein, für gesetzlich Versicherte meiner Ansicht nach ganz sicher nicht. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele preisintensive Unterschriften zusätzlich zum Einlesen der Krankenkassenkarte geleistet (oder hätte leisten sollen) wie bei implanteer. Und dabei konnte ich meinem persönlichen Empfinden nach überhaupt keinen großen Unterschied zu meinem früheren Zahnarzt und dessen Behandlung ausmachen. Bei Letzterem hab ich mich außerdem viel aufgeklärter gefühlt, bis wohin die Kasse zahlt und wann es für mich wirklich Sinn macht noch einmal "draufzulegen". Beim Versuch, die Übernahme einer Behandlung durch die Kasse zu klären, kam ich mir so vor, als wäre nur alleine meine Rückfrage schon eine Beleidigung an sich und der Doc nicht wirklich an einer Klärung des Sachverhalts interessiert. Wenn man also einen auf "Privatpraxis" macht, dann sollte man meiner Meinung nach die Größe besitzen, das auch vorab so zu kommunizieren ... oder einfach gesetzlich Versicherte gar nicht erst annehmen!

Hier steht der Patient im Mittelpunkt ... und sein Geldbeutel! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Auf Dr Hinze bin ich über die Suche nach Spezialisten auf dem Gebiet der Zahnfleischtransplantation gestoßen. Schon bei dem Erstgespräch fühlte ich mich in guten Händen - er machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Die OP lief unter Vollnarkose ab (Der Anästhesist ist super!)), was aber gar kein Problem war, da sich das ganze Team um mich kümmerte. Nach der OP hatte ich keine (!) Schmerzen und mir ging es wirklich gut. Heute habe ich wieder schönes Zahnfleisch und bin sehr glücklich.

Zahnfleischtransplantation - Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Doktor Hinze hat mich wegen einer Zahnfleischrezession im Unterkiefer behandelt. Dies ging großteils von mir selbst aus, da ich mir Sorgen um die Beschädigung der Zahnhälse durch Karies machte und um eine Verschlechterung des Zahnfleischzustandes, der dann einen viel größeren Eingriff nötig gemacht hätte. Tatsächlich hat dann nach Jahren aber sogar mal eine Zahnärztin gesagt, dass ich mir das vielleicht mal anschauen lassen sollte. Es war also sozusagen eine Präventivmaßnahme.
Seit dem Coronaausbruch wurde darauf geachtet, dass sich keine Patienten begegnen. Es gibt auch Handdesinfektionsmittel. Mundschutz ist in Zahnarztpraxen ja alltäglich.
Nun zur Behandlung und der Praxis selbst. Das gesamte Praxispersonal war immer sehr freundlich. Die Zahnreinigung vor der Operation war schmerz- & problemfrei und sehr gründlich. Die Operation selbst war sehr erfolgreich. Mein Zahnfleisch ist jetzt wieder fast ebenmäßig auf dem normalen Niveau. Der Zahn, bei dem es nicht ganz so weit hoch geht (vielleicht einen Millimeter weniger), war der am schlimmsten betroffene Zahn, sodass das nachvollziehbar ist. Man hat mir sehr viel Zeit zum Aufwachen aus der Narkose und der Erholung gelassen und auch immer wieder nach mir gesehen und mir einen Tee gebracht. Der externe Anästhesist war ebenfalls sehr freundlich. Ich hatte eine einzige minimale Nachblutung, die aber auch durchs Zähneputzen hervorgerufen worden sein könnte. Schmerzen hatte ich gar keine, nur ein leichtes Ziehen war zu verspüren. Der Oberkiefer, wo das Transplantat entnommen wurde, wurde verklebt und verheilte sehr gut. Ich habe die erste Woche auf dieser Seite nicht gekaut und es war bei dem Kontrolltermin eine Woche später schon fast nichts mehr zu sehen. Beim zweiten Kontrolltermin einen Monat später ließ sich kein Unterschied mehr feststellen. Auch das Zahnfleisch sieht wie gesagt wunderbar aus. Bei der Nahtentfernung wurde vorsichtig vorgegangen.
Zusammengefasst verlief meine Behandlung genau nach meinen Vorstellungen

Problemfreie, freundliche Behandlung mit tollem Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Aufgrund von Zahnfleischrückgang, habe ich habe bei Herrn Dr. Hinze und seinem Team eine sog. "Rezessionsdeckung" durchführen lassen.

Die Terminvergabe für ein erstes Beratungsgespräch erfolgte zeitnah und Herr Dr. Hinze hat sich viel Zeit genommen, den geplanten Eingriff ausführlich zu erläutern und auf Fragen einzugehen.

Die Schmerzen/Einschränkungen nach der Behandlung waren in meinem Fall überschaubar und klangen nach wenigen Tagen ab (Behandlung selbst erfolgte unter Vollnarkose), was für mich auch für die hohe Professionalität steht.

Auch am Behandlungstag selbst sowie bei den Terminen danach habe ich mich als Patient sehr gut betreut gefühlt - man ist hier keine "Nummer" sondern wird namentlich begrüßt und das Praxisteam ist sichtlich bemüht eine freundliche, familiäre Atmosphäre herzustellen.
Die Praxis macht einen modernen, gepflegten Eindruck und die Erreichbarkeit per E-Mail oder Telefon ist ebenfalls gut.

Professionelle Behandlung und freundliches Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Ich kann die Praxis Implanteers nur zu 100% weiterempfehlen. Das ganze Team gibt sich super viel Mühe und man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Ich kam wegen überschüssigem Zahnfleisch in die Praxis und wurde kompetent beraten und absolut schmerzfrei behandelt. Die Preise sind absolut fair und für mich als Kassenpatient wurde auch darauf geachtet, dass alle Zuschüsse mit aufgelistet waren. Das Ergebnis meiner Behandlungen ist einwandfrei. Werde mich auch in Zukunft hier behandeln lassen.

Standort: Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Von der Damen am Empfang, über die Zahnarzthelferinnen bis hin zum Dr. selber. War bis Dato 4x in dieser Praxis und hatte mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Trotz erkennbaren Stress war die Damen am Empfang äußerst freundlich und hat gerne offene Fragen beantwortet und war sehr zuvorkommend. Herr Hinze selbst, übt spürbar gerne seinen Beruf aus und ist meiner Meinung nach mit Herz und Seele dabei. Geht auf Anregungen, Wünsche und Fragen seiner Patienten ein und erklärt es so, dass man es auch versteht. Selten so eine Praxis erlebt. Da hat sich die Anfahrt (einfach) von 120km gelohnt. Absolut empfehlenswert !!!

Von A bis Z einfach sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Ich war beim Herrn Hinze wegen meinem Gummy Smile, ich bin extra aus Köln gekommen weil es nur sehr wenige Ärzte gibt die dieses kosmetische "Problem" behandeln.
Ich hätte mich auch in Nürnberg behandeln lassen können, aber....jetzt kommt der erste große Pluspunkt für Herrn Hinze, das ich bei ihm nur die hälfte bezahlen musste + Kronenverlängerung, als das was ich in in Nürnberg hätte zahlen müsste.
Hinzu kommt das ich Herrn Hinze super symphatisch finde er hatt mich 1A über alle Dinge aufgeklärt.
Auch die OP verflief reibungslos und man hat sich wirklich fürsorglich um mich gekümmert.
Also wirklich doppel Daumen nach oben.
Aber jetzt das wichtigste natürlich... DAS ERGEBNIS, Ich kann nur sagen... PERFEKT, darauf hab ich schon so lange gewartet, ich hab endlich mein lachen wieder und kann unbeschwert lächeln.
DANKE MARC !

Zum Schluss möchte ich mich aber gerne noch bei der Assistenz d. Geschäftsleitung (leider darf ich kein Namen schreiben) bedanken, die mich während des Prozess einwandfrei betreut hat, z.b hatte ich für nach der OP noch kein passendes Hotel gefunden, und die Assistenz hatt mir sofort geholfen eins zu finden, also auch hier wieder 10 von 10 Punkten.
Hier ist man kein Patient sondern Mensch !

Ich kann die Praxis von Dr.Hinze nur wärmstens empfehlen, denn Herr Hinze hatt mir mal gesagt das er ein Ästhetiker ist und man merkt das in seinem Handwerk Liebe und Leidenschaft mit reinfließt.

Danke an alle !!!

Liebe Grüße

Top Arzt mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Besonders gut gefallen hat mir das ich nach der OP relativ schnell wieder fit war, keine Schmerzen, Schwellungen oder Blutergüsse hatte. Und trotz meinem empfindlichen Zahnfleisch die Heilung sehr gut verlaufen ist ohne Blutungen oder Entzündungen.

Zahnfleischtransplantation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Meine Lebensqualität ist zurück! Vielen Dank an Dr. Hinze und sein Team!!! Hier stimmt wirklich alles. Moderne Praxis und hervorragendes technisches und handwerkliches Können gepaart mit bestens geschultem und menschlich überzeugendem Personal. Vor Jahren schon hatte ich (Rauchen und meiner Zahnarzt-Angst geschuldet) diverse Zahnprobleme. Durch Recherche bin ich auf das Konzept "Feste neue Zähne am ersten Tag" Behandlung gestossen. Hr. Dr. Hinze gilt auf diesem komplexen Gebiet als sehr kompetent. Meine erste Beratung mündete in einer ausführlichen Untersuchung und einem entsprechenden Kostenvoranschlag. Darüber musste ich natürlich nochmal zwei Jahre nachdenken. Dann in 2018 habe ich mich endlich entschlossen das Richtige zu tun. Also eine "All-on-Six" Implantation bei Dr. Hinze und seinem kompetenten Team. Die OP-Vorbereitung lief wirklich fantastisch mit direktem Kontakt zu Dr. Hinze und auch zum Anästhesisten und Team. Hervorragende und freundliche Beratung zu jeder Zeit. Die OP selbst war dann eine große Sache (für mich zumindest) - ca. 5 Stunden in Vollnarkose und dann mit nagelneuen Zähnen aufgewacht. Super-nette Betreuung nach dem Aufwachen durch Empfang und das ganze Team. Nicht groggy durch die Praxis laufen müssen. Keinerlei negative Nachwirkung der Narkose, kaum Schmerzen. Die ersten drei Tage Schwellungen, aber (weiche Speisen) essen kein Problem. Danach ging es rapide weiter aufwärts. Zuerst wird eine provisorische Arbeit eingesetzt, damit die Implantate einheilen können, und auch das Sprech- und Kauverhalten sich wieder anpassen. Das Wort "Mississippi" musste ich oft üben, um auch die Zunge an die neue Zahnsituation zu gewöhnen. Inzwischen sind 7 Monate vergangen, und das finale Implantat ist eingesetzt. Vollkommen schmerzfrei und perfekt passend. Meine Freunde und Bekannten haben mich alle schon wegen meiner perfekten Zähne im Oberkiefer bewundert, und ich kann wieder essen was ich will - das war jahrelang anders. Danke auch anund das ganze Team! Leider darf ich hier keine weiteren Namen nennen, sonst wir Bewertung nicht akzeptiert.

Lebensqualität ist zurück - Zahnarzt-Angst ist hier auch unnötig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Implanteer Dr. Hinze & Kollegen Zahnarzt

Ich bin unglaublich froh, diese Praxis gefunden zu haben. Ich möchte mich jetzt erst einmal bei Herrn Dr. Hinze, bei seiner Kollegin und dem ganzen Team ganz herzlich bedanken. Tolle Behandlung, tolles Ergebnis (neues Zahnfleisch!!), diverse Zahnreinigungen und sonstige Eingriffe. Man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem gut beraten und behandelt. Vom ersten Beratungstermin, über die Zahnreinigung bis hin zur OP und weiteren Eingriffen war wirklich alles durchgehend top. Dr. Hinze und dessen Kollegin nehmen sich viel Zeit und machen wirklich einen tollen Job. Sehr geduldig, sehr einfühlsam und auch sehr gründlich. Man wird über jeden Schritt aufkgeklärt. Einmal natürlich vor der Behandlung (mit allen Vor- und Nachteilen), auch während einer Behandlung. Das Team ist superfreundlich und sehr geduldig und alle Mitarbeiter sind fachlich wirklich mehr als toll. Ich kann nichts Negatives finden. Es ist auf jeden Fall eine sehr moderne Zahnarztpraxis in die man gerne kommt. Man kommt rein und fühlt sich sofort wohl. Das vom ersten Moment an so. Ich würde Dr. Hinze & Kollegen jederzeit mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Ich werde wohl nie mehr in eine andere ZA-Praxis gehen, außer ich muss....

Definitive Weiterempfehlung. Und Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert