Dr. med. dent. M.Sc. Marc Hinze

Navigierte Implantatchirurgie
Ästhetisch-Plastische
Parodontosebehandlung
Regenerative Parodontalchirurgie

Ein Zahnarzt, Implantologe und Parodontologe, der seine Patienten so behandelt, wie er sich seine eigene Dentaltherapie wünscht: Das ist doch eine gute Voraussetzung, auf der Sie Vertrauen in eine besondere Leistung aufbauen können.

Diese spezialisierte Leistung finden Sie in der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Marc Hinze in Gräfelfing bei München. Hier stehen Sie als Patient an erster Stelle. Wir begegnen Ihnen mit Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Vor allem bieten wir Ihnen erstklassige Zahnmedizin mit starken Schwerpunkten auf Parodontologie und Implantologie, komfortabel angewendet auf Basis neuester Techniken und Systeme.

2000 bis 2005Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.
2005Erlangung der Zahnärztlichen Approbation
2005Promotion zum Dr. med. dent.
2006 bis 2007Assistenzzahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik der Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Freiburg i. Br. (Prof. Dr. Dr. Strub)
2007 bis 2009Praxis Dres. Bolz - Wachtel - Hürzeler - Zuhr; Privatinstitut für Parodontologie und Implantologie (IPI), München
2009 bis 2012BolzWachtel DentalClinic; Privatinstitut für Parodontologie und Implantologie (IPI), München
2010Ernennung zum zertifizierten Spezialisten für Parodontologie® (DGP)
2011Ernennung zum zertifizierten Spezialisten für Parodontologie® (EDA)
2011Active Member - Seattle Study Club (SSC Tegernsee)
2012Gründung der Implantatpraxis & Ästhetische Zahnheilkunde in Gräfelfing / München
2013Ausbilder im Masterstudiengang Parodontologie & Implantattherapie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie (DGI)
2016Master of Science für Orale Implantologie und Parodontologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)Erneute Auszeichnung zum zertifizierten Spezialisten für Parodontologie® (DGParo)
2018Gründung der Praxis „IMPLANTEER“ in Gräfelfing / München

Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden sind uns wichtig. Unsere Spezialisierung auf bestimmte Bereiche der Zahnheilkunde macht es möglich, absolute Kompetenz und Professionalität für Sie zu erreichen. Für alle anderen Bereiche arbeiten wir mit weiteren Spezialisten zusammen und stellen insbesondere für überwiesene Patienten die enge Zusammenarbeit mit dem Hauszahnarzt sicher. In unserer Gräfelfinger Zahnarztpraxis nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen, um Sie nach Ihren Wünschen und medizinischen Notwendigkeiten zu behandeln. Aufklärung und Transparenz sind uns wichtig. Daneben ist es unser Anliegen, uns stets auf Qualität und Nachhaltigkeit zu konzentrieren. Höchste Qualität bildet einen Maßstab, den wir in allen Bereichen unserer Praxis anlegen.

Hier gehts zu "Implanteer - Smile is everything."

Ein sehr großer Teil der Patienten von Dr. med. dent. Marc Hinze wird von anderen Zahnärzten überwiesen. Das macht durchaus Sinn, da wir in anspruchsvollen Bereichen wie der Implantologie und Parodontologie so spezialisiert sind, dass wir die Arbeit des jeweiligen Hauszahnarztes effektvoll ergänzen und komplettieren. Auf Basis der Überweisung Ihres Zahnarztes kommen Sie zu bestimmten punktuellen Schwerpunktbehandlungen zu uns und haben die Gewissheit, auf optimale Weise versorgt zu werden.

• Zahnimplantate

• Zahnfleisch

• Ästhetik

• Zahnimplantate

Sie wünschen sich fest sitzenden Zahnersatz, obwohl bestimmte Zähne für immer fehlen? Mit Hilfe der modernen Implantologie können wir Ihnen diesen Wunsch erfüllen. Bei Implantaten handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln, die wir Ihnen an der Stelle ausgefallener Zähne in den Kieferknochen einoperieren und die nach dem Einwachsen zum soliden Fundament für ästhetischen Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Prothesen werden. Dr. med. dent. Marc Hinze hat sich bereits während seines Studiums und der Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitäts-Zahnklinik in Freiburg auf das Thema Implantologie fokussiert. Seit 2011 ist er Zertifizierter Spezialist für Parodontologie® nach DGParo und EDA. Damit besitzt er eine umfassende Kompetenz für alle Leistungen rund um die Implantologie: von Beratung und Diagnostik über den möglicherweise nötigen Knochenaufbau und die Sinuslift-OP bis zur navigierten Implantatchirurgie. Selbst Aufgaben mit besonderen Anforderungen wie die gesteuerte Knochenregeneration, das Setzen von KFO-Implantaten, die Weichgewebsaugmentation, die plastische Implantatchirurgie und die Periimplantitis-Behandlung sind bei ihm möglich. Da er Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen auch die Sofortimplantation bieten kann, haben Sie bei uns die Chance, feste Zähne noch am selben Tag zu erhalten.
    Mehr Informationen: Implantologie in meiner Praxis in München-Gräfelfing

• Zahnfleisch

Unter dem Stichwort Parodontologie können wir Ihnen den zweiten Leistungsschwerpunkt unserer Praxis und die Basis unseres Behandlungskonzepts präsentieren. Denn ohne gesundes und ästhetisch ansprechendes Zahnfleisch rund um Zähne wie Implantate ist selbst die hochwertigste Zahnmedizin nicht komplett. Genau dies ist das Ziel der Parodontologie. Als Zertifizierter Spezialist für Parodontologie® ist Dr. med. dent. Marc Hinze in der Lage, Ihnen sämtliche Leistungen aus einer Hand zu bieten. Dafür wendet er präzise mikrochirurgische OP Methoden an, die in unserer Praxis Standard sind und neben dem schonenden Eingriff vorhersagbare und stabile Resultate ermöglichen. Auf Basis modernster wissenschaftlicher Standards und höchster qualitativer Ansprüche erhalten Sie bei uns Leistungen in einem Spektrum, das alle nötigen Schritte umfasst. Wir sind Ihr Partner für die Ästhetisch-Plastische Parodontalchirurgie, die Parodontosebehandlung und spezielle therapeutische Varianten wie die Regenerative Parodontalchirurgie, die Resektive Parodontalchirurgie oder die Präprothetische Parodontalchirurgie.

• Ästhetik

Im Rahmen der allgemeinen, von Ihrem Hauszahnarzt geplanten und angebotenen Zahnbehandlung kann Dr. med. dent. Marc Hinze eine wichtige Schlüsselrolle spielen. Sollten im Verlauf dieser grundlegenden Versorgung bestimmte hochspezialisierte und anspruchsvolle Maßnahmen nötig werden, stehen wir Ihrem behandelnden Dentalexperten partnerschaftlich zur Seite. So können Sie sich insbesondere für restaurativ orientierte und durchgeführte operative Eingriffe an uns überweisen lassen; und das ganz besonders, wenn es unumgänglich ist, beim Aufbau des Kieferknochens oder beim Setzen von Implantaten tiefer in die anatomischen Strukturen einzugreifen.

Hier gehts zu "Implanteer - Smile is everything."

Wenn Sie auf der Suche nach der hochspezialisierten Facharztpraxis für Implantologie und Parodontologie sind, sollten Sie uns kennen lernen. Unser erweitertes Leistungsspektrum zeigt Ihnen, bis in welche Spezialbereiche hinein wir Sie rund um die Gesundheit der Kaufunktion und die Ästhetik von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat betreuen können:

• Knochenaufbau (Knochenaugmentation)

• Implantate ohne Knochenaufbau

• 3D-navigierte Implantation

• Sofortimplantation

• Knochenaufbau (Knochenaugmentation)

Lange Zahnlosigkeit, Parodontitis und entzündliche Prozesse können zu einem mehr oder weniger stark ausgeprägten Schwund des Kieferknochens führen. Damit Implantate sicher, belastbar und dauerhaft einwachsen, muss aber eine ausreichende Knochensubstanz zur Verfügung stehen. Dr. med. dent. Marc Hinze ist Ihr erfahrener Experte, wenn der Knochen noch vor einer Implantatversorgung aufgebaut und verstärkt werden muss. Bei Eingriffen dieser Art verwenden wir wissenschaftlich gut untersuchte und klinisch bewährte Knochenersatzmaterialien, so dass kein Zweiteingriff zur Entnahme eigenen Knochens nötig ist. Wir bieten Ihnen unterschiedliche Verfahren der Knochenaugmentation auf dem aktuellsten Stand des dentalen Wissens: auch den horizontalen Knochenaufbau mit Hilfe der gesteuerten Knochenregeneration (GBR-Technik) oder den vertikalen Knochenaufbau wie z.B. einer Sinusbodenelevation.

• Implantate ohne Knochenaufbau

Ein Knochenaufbau vor dem Einpflanzen der Zahnimplantate lässt sich unter Umständen vermeiden – und das vor allem bei der Versorgung des ganzen oder halben Kiefers. Das erspart Ihnen als Patient nicht nur therapeutische Belastungen, viel Zeit und beträchtliche Kosten. Es kann auch zu einer erhöhten Stabilität der Implantate und im Idealfall zur sofortigen Belastbarkeit Ihrer neuen Zähne führen. Die Lösung liegt in so genannten angulierten Implantaten. Diese setzen wir absichtlich in einem exakt bestimmten Neigungswinkel an strategisch wichtigen Positionen in den Kiefer ein. Die Neigung wird durch den darauf montierten Zahnersatz perfekt ausgeglichen, so dass Sie auf jeden Fall ästhetisch attraktive und gerade Zähne erhalten.

• 3D-navigierte Implantation

Unabhängig vom implantologischen Verfahren, das wir in Ihrem Fall mit dem Blick auf optimale Ergebnisse auswählen: Das größte Ziel einer solchen Maßnahme muss es immer sein, die inoperierten künstlichen Zahnwurzeln ganz exakt in den Kiefer einzusetzen. Nur dann wird auch die anschließende prothetische Versorgung mit Zahnersatz perfekt. Höchste Präzision ist das Gebot der Stunde. Da wir Ihnen die 3D-navigierte Implantation anbieten, bleiben auch in dieser Hinsicht keine Wünsche offen. Auf Basis modernster zahnmedizinischer Technologie ist es in unserer Praxis möglich, das Implantat für Ihre Zahnreihe vorab am Computer umfassend zu simulieren. Dabei planen wir den konkreten Eingriff detailliert, indem wir zentrale Aspekte wie Länge, Position und Durchmesser des Implantats bestimmen. Welches Implantatsystem kommt in Frage? Ist ein vorheriger Knochenaufbau nötig? Wie gehen wir chirurgisch vor?

• Sofortimplantation

Gerade in letzter Zeit konnte man viel über die so genannte Sofortimplantation hören und lesen. Wenn die medizinischen Voraussetzungen es erlauben, ist Dr. med. dent. Marc Hinze in der Lage, Ihnen diese zeitsparende und effiziente Vorgehensweise ebenfalls anzubieten. Allerdings gelten dafür wichtige Voraussetzungen: So muss das Operationsgebiet entzündungsfrei sein. Vor allem muss am Implantationsort ein ausreichendes Knochenangebot vorliegen. Sind diese Bedingungen gegeben, lässt sich beispielsweise ein nicht länger erhaltbarer Zahn in nur einer Sitzung entfernen
    und gleich anschließend durch ein fest verankertes Implantat ersetzen. Selbstverständlich sind auch für eine solche punktuelle Maßnahme genaue Planung und Diagnostik sowie lückenlose Vorbereitung unerlässlich. Abhängig vom individuellen Befund kann man am Ende dieser Sitzung provisorischen Zahnersatz verwenden, bis die endgültige prothetische Versorgung im Zahnlabor fertig gestellt wurde.

• Sofortbelastung von Implantaten

Was bei einer Endoprothese an der Hüfte oder einem künstlichen Kniegelenk medizinisch sinnvoll ist, kann auch für Zahnimplantate im Mund gelten. Das kontrollierte Belasten dieser in den Körper eingepflanzten Strukturen ist wichtig, um nicht nur Zeit und Kosten zu sparen, sondern auch den ärztlichen Erfolg zu fördern. In vielen Fällen ist es durchaus möglich, Implantate sofort zu belasten. Dazu beraten wir Sie und schauen uns im Vorfeld sehr genau an, was wir Ihnen guten Gewissens empfehlen können. Sollte die Sofortbelastung in Ihrem Fall angeraten sein, werden
    Sie die Vorteile vollauf überzeugen. Denn so erhalten Sie bei uns sofort nach dem implantologischen Eingriff wieder feste Zähne. Lange Einheilzeiten ohne Zähne werden vermieden. Last, but not least kann die Zahl Ihrer Zahnarztbesuche sinken, was in jedem Fall Zeit, Mühe und Kosten spart.

• Feste dritte Zähne an einem Tag

Lassen Sie uns nochmals etwas ausführlicher auf das oben bereits dargestellte Thema zurückkommen: Die Praxis von Dr. med. dent. Marc Hinze verfügt über alle technischen Möglichkeiten, um den Patienten in so gut wie allen Fällen beim Verlust mehrerer Zähne die feste und dauerhafte Zahnversorgung an nur einem Tag zu verabreichen. Dabei gehen wir nach dem Prinzip „4 in 1“ vor: Denn in der Regel reichen vier Implantate pro Kiefer aus, um zum Beispiel eine Zahnbrücke fest, sicher und langfristig zu verankern. Dafür wirken bei uns Implantologe, Prothetiker, Zahntechniker und Anästhesist im eingespielten Team zusammen. Der erste Schritt besteht darin, Ihre implantologische Operation 3D-gestützt zu planen und zu simulieren. Bei entsprechender Vorbereitung lässt sich die benötigte Brücke noch am selben Tag herstellen und fest im Mund einsetzen. Dabei sind Schönheit und Qualität ebenso garantiert wie die sofortige Belastung Ihrer „Neuen“.

• Ästhetisch-Plastische Parodontalchirurgie & Implantatchirurgie

Im Rahmen dieses Teilbereichs innerhalb der Parodontologie führen wir Eingriffe durch, die sich auf die ästhetische Erscheinung Ihres Zahnfleisches konzentrieren. Gibt es an manchen Stellen zu viel oder zu wenig davon? Eine Zahnfleischkorrektur ist das Mittel der Wahl, wenn Beschwerden oder ästhetische Beeinträchtigungen vorliegen. Zu den wichtigsten Phänomenen in diesem Bereich gehört der
    Zahnfleischrückgang, der zu frei liegenden, empfindlichen und für Karies besonders anfälligen Zahnhälsen führt. Durch eine Korrektur des Zahnfleisches kann die Ästhetik und das Wohlbefinden langfristig verbessert werden. Damit ist auch das so genannte Zahnfleischlächeln (Gummy-Smile) korrigierbar. Zum Spektrum der Ästhetisch-Plastischen Eingriffe, für die Ihnen Dr. med. dent. Marc Hinze besondere
    Erfahrung bietet, gehören Maßnahmen wie die Rezessionsdeckung, die Gingivaverdickung, die ästhetische Kronenverlängerung, die Zahnfleischtransplantation oder die Korrektur des Lippenbändchens.

• Parodontosebehandlung

Durch Entzündungen des Zahnhalteapparates, die man in der dentalen Fachsprache als Parodontose oder auch als Parodontitis bezeichnet, gehen immer noch die meisten Zähne verloren. Entsprechend wichtig sind Früherkennung, nachhaltiges Therapieren und ein wissenschaftlich gestütztes Behandlungskonzept. Wir verraten Ihnen das Geheimnis einer erfolgreichen Behandlung: Es gilt, die Entzündung dauerhaft zu stoppen. Und genau für diese Aufgabe ist Dr. med. dent. Marc Hinze Ihr Spezialist. Im Rahmen der bei ihm verfügbaren Parodontosebehandlung setzen wir uns ein, um die bakterielle Belastung zu reduzieren und bestimmte bakterielle Keime im Mund dauerhaft zu vernichten. Dafür bieten wir Ihnen eine mehrstufige Therapie mit Hygienephase, mechanischer Reinigung der Zahnwurzeloberflächen und dem möglicherweise erforderlichen parodontalchirurgischen Eingriff.
    Mehr Informationen: Parodonologie in meiner Praxis in München-Gräfelfing

• Regenerative Parodontalchirurgie

Mit der Regenerativen Parodontalchirurgie haben wir eine weitere spezielle Variante der Parodontologie im Programm, die Sie nur bei bestimmten, besonders qualifizierten Zahnmedizinern finden. Grundsätzlich geht es in diesem Bereich um gezielte chirurgische Maßnahmen, die eine Regeneration, also die Neubildung der parodontalen Gewebe des Zahnhalteapparates möglich machen. Hierbei handelt es sich um Verfahren, die wir mit dem Fachwort „gesteuerte
    Geweberegeneration“ (GTR) zusammenfassen. Dabei kommen verschiedene Methoden der Geweberegeneration – beispielsweise mit bioaktivem Ersatzmaterial, Membran-technik oder Wachstumsproteinen – zum Einsatz. Sie haben das Ziel, verloren gegangenes Knochengewebe erneut aufzubauen. Damit ist der positive Effekt verbunden, dass die Tiefe der Zahnfleischtaschen abnimmt und eine optimierte Zahnhygiene möglich wird.

• Resektive Parodontalchirurgie

Im Kontext der umfassenden und verantwortungsvollen Parodontosebehandlung kann es bei manchen Patienten nötig werden, Wurzelstrukturen bestimmter Zähne zu entfernen, die entweder nicht hygienefähig oder nicht mehr erhaltungsfähig sind. Würde man diese Wurzelstrukturen im Mund belassen, könnten sie das Fortschreiten der Parodontose begünstigen. Dr. med. dent. Marc Hinze betreut Sie auch bei diesem Befund und bietet Ihnen die Kombination der erforderlichen chirurgischen Schritte an. Zu ihnen können sehr gezielte Maßnahmen wie die Odontoplastik, die
    Zahnwurzelamputation, die Hemisektion, Prämolarisierung und Tunnellierung gehören.

• Präprothetische Parodontalchirurgie

Im Vorfeld Ihrer zahnmedizinischen Versorgung entweder mit einer fest sitzenden oder einer herausnehmbaren Zahnprothese ist es von großer Bedeutung, den Zahnhalteapparat unter parodontologischen Aspekten grundlegend zu sanieren. Dabei richtet sich der Umfang dieser präprothetischen Sanierung nach dem individuellen Befund jedes einzelnen Patienten. Dr. med. dent. Marc Hinze steht gerne bereit, um Ihnen neben der Beratung den für Ihre persönlichen Belange zusammengestellten Behandlungsplan zu entwickeln. Sprechen Sie ihn an, damit Ihre Zahnprothetik in höchster Qualität, perfekter Passform und langer Haltbarkeit hergestellt werden kann.

• Mikrochirurgie

Da die anatomischen Strukturen in Mund und Gebiss zum Teil sehr komplex sind, gehen wir bei zahlreichen Eingriffen mikrochirurgisch vor. Die Gräfelfinger Facharztpraxis von Dr. med. dent. Marc Hinze ist dafür mit medizinischen Technologien der neuesten Generation ausgestattet. So haben wir den erforderlichen Spielraum, um bei Bedarf mit optischen Vergrößerungssystemen wie dem Operationsmikroskop oder Lupenbrillen zu arbeiten. Speziell in den Sparten Implantologie und Parodontologie zählt die zahnmedizinische Versorgung bei 25-facher Vergrößerung bei uns zum Standard. Feinste Instrumente und Materialien spielen weitere Hauptrollen. So schaffen wir es Tag für Tag, auf Basis der mikrochirurgischen Technik minimale Eingriffe bei maximaler Präzision und vorteilhafter Schonung unserer Patienten zu erreichen.

• Piezochirurgie

Neben seiner regelmäßigen Anwendung der Mikrochirurgie ist Dr. med. dent. Marc Hinze auch ein erfahrener Anwender der Piezochirurgie. Dieses innovative zahnmedizinische Verfahren arbeitet auf Grundlage der Ultraschalltechnik. Es eignet sich für eine ganze Reihe möglicher Eingriffe, beispielsweise, um Knochen schonend zu transplantieren. Mit der Piezochirurgie können wir generell in kritischen Regionen sicher operieren, ohne kritische Strukturen wie Nerven oder Blutgefäße zu verletzen. Letztlich ist die Piezochirurgie auch eine vergleichsweise schonende Methode, um Zahnentfernungen und Wurzelspitzenresektionen vorzunehmen.

• Professionelle Zahnreinigung/Dentalhygiene

• Beratung/Diagnostik zu Zahnimplantaten

• Management von Extraktionsalveolen

• Navigierte Implantatchirurgie

• Knochenaugmentationen (Knochenaufbau)

• Sinuslift-Operation (Sinusbodenelevation)

• GTR-Technik (Gesteuerte Knochenregeneration)

Dr. M.Sc. Hinze ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

20.10.2020

Zahnfleischtransplantation - Top!

Auf Dr Hinze bin ich über die Suche nach Spezialisten auf dem Gebiet der Zahnfleischtransplantation gestoßen. Schon bei dem Erstgespräch fühlte ich mich in guten Händen - er machte einen sehr kompetenten Eindruck.

Die OP lief unter Vollnarkose ab (Der Anästhesist ist super!)), was aber gar kein Problem war, da sich das ganze Team um mich kümmerte. Nach der OP hatte ich keine (!) Schmerzen und mir ging es wirklich gut. Heute habe ich wieder schönes Zahnfleisch und bin sehr glücklich.

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Problemfreie, freundliche Behandlung mit tollem Ergebnis

Doktor Hinze hat mich wegen einer Zahnfleischrezession im Unterkiefer behandelt. Dies ging großteils von mir selbst aus, da ich mir Sorgen um die Beschädigung der Zahnhälse durch Karies machte und um eine Verschlechterung des Zahnfleischzustandes, der dann einen viel größeren Eingriff nötig gemacht hätte. Tatsächlich hat dann nach Jahren aber sogar mal eine Zahnärztin gesagt, dass ich mir das vielleicht mal anschauen lassen sollte. Es war also sozusagen eine Präventivmaßnahme.

Seit dem Coronaausbruch wurde darauf geachtet, dass sich keine Patienten begegnen. Es gibt auch Handdesinfektionsmittel. Mundschutz ist in Zahnarztpraxen ja alltäglich.

Nun zur Behandlung und der Praxis selbst. Das gesamte Praxispersonal war immer sehr freundlich. Die Zahnreinigung vor der Operation war schmerz- & problemfrei und sehr gründlich. Die Operation selbst war sehr erfolgreich. Mein Zahnfleisch ist jetzt wieder fast ebenmäßig auf dem normalen Niveau. Der Zahn, bei dem es nicht ganz so weit hoch geht (vielleicht einen Millimeter weniger), war der am schlimmsten betroffene Zahn, sodass das nachvollziehbar ist. Man hat mir sehr viel Zeit zum Aufwachen aus der Narkose und der Erholung gelassen und auch immer wieder nach mir gesehen und mir einen Tee gebracht. Der externe Anästhesist war ebenfalls sehr freundlich. Ich hatte eine einzige minimale Nachblutung, die aber auch durchs Zähneputzen hervorgerufen worden sein könnte. Schmerzen hatte ich gar keine, nur ein leichtes Ziehen war zu verspüren. Der Oberkiefer, wo das Transplantat entnommen wurde, wurde verklebt und verheilte sehr gut. Ich habe die erste Woche auf dieser Seite nicht gekaut und es war bei dem Kontrolltermin eine Woche später schon fast nichts mehr zu sehen. Beim zweiten Kontrolltermin einen Monat später ließ sich kein Unterschied mehr feststellen. Auch das Zahnfleisch sieht wie gesagt wunderbar aus. Bei der Nahtentfernung wurde vorsichtig vorgegangen.

Zusammengefasst verlief meine Behandlung genau nach meinen Vorstellungen

09.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Professionelle Behandlung und freundliches Praxisteam

Aufgrund von Zahnfleischrückgang, habe ich habe bei Herrn Dr. Hinze und seinem Team eine sog. "Rezessionsdeckung" durchführen lassen.

Die Terminvergabe für ein erstes Beratungsgespräch erfolgte zeitnah und Herr Dr. Hinze hat sich viel Zeit genommen, den geplanten Eingriff ausführlich zu erläutern und auf Fragen einzugehen.

Die Schmerzen/Einschränkungen nach der Behandlung waren in meinem Fall überschaubar und klangen nach wenigen Tagen ab (Behandlung selbst erfolgte unter Vollnarkose), was für mich auch für die hohe Professionalität steht.

Auch am Behandlungstag selbst sowie bei den Terminen danach habe ich mich als Patient sehr gut betreut gefühlt - man ist hier keine "Nummer" sondern wird namentlich begrüßt und das Praxisteam ist sichtlich bemüht eine freundliche, familiäre Atmosphäre herzustellen.

Die Praxis macht einen modernen, gepflegten Eindruck und die Erreichbarkeit per E-Mail oder Telefon ist ebenfalls gut.

02.12.2019

Sehr kompetent und freundlich!

Ich kann die Praxis Implanteers nur zu 100% weiterempfehlen. Das ganze Team gibt sich super viel Mühe und man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Ich kam wegen überschüssigem Zahnfleisch in die Praxis und wurde kompetent beraten und absolut schmerzfrei behandelt. Die Preise sind absolut fair und für mich als Kassenpatient wurde auch darauf geachtet, dass alle Zuschüsse mit aufgelistet waren. Das Ergebnis meiner Behandlungen ist einwandfrei. Werde mich auch in Zukunft hier behandeln lassen.

25.09.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Von A bis Z einfach sehr empfehlenswert

Von der Damen am Empfang, über die Zahnarzthelferinnen bis hin zum Dr. selber. War bis Dato 4x in dieser Praxis und hatte mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Trotz erkennbaren Stress war die Damen am Empfang äußerst freundlich und hat gerne offene Fragen beantwortet und war sehr zuvorkommend. Herr Hinze selbst, übt spürbar gerne seinen Beruf aus und ist meiner Meinung nach mit Herz und Seele dabei. Geht auf Anregungen, Wünsche und Fragen seiner Patienten ein und erklärt es so, dass man es auch versteht. Selten so eine Praxis erlebt. Da hat sich die Anfahrt (einfach) von 120km gelohnt. Absolut empfehlenswert !!!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung25.09.2019