Spitalstr. 29, Grafenau

Dr. med. Bernhard Rabenbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Rabenbauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr kompetenter und fachlich sehr guter Arzt.
Leider kam es vor, dass die Wartezeiten wesentlich länger waren als bei anderen Ärzten.
Des Weiteren sind die meisten Praxismitarbeiterinnen sehr freundlich und bemüht, ich musste allerdings feststellen, dass am Empfang eine Dame etwas unprofessionell war.

Es gab wiederholt das Problem, telefonisch niemanden zu erreichen.
Des Weiteren muss man sich um die Abrechnung mit der Krankenkasse selbst kümmern!! Und das auch noch ohne jede Info dazu

Kompetenter Arzt, Praxisteam bemüht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ging um eine geplante OP.
Aufklärung, Vorbereitung, Operation, sowie die persönliche Betreuung während des Krankenhaus Aufenthalts und die Nachsorge Termine waren sehr fürsorglich und äußerst kompetent.
Das Praxisteam war immer überaus freundlich, hilfsbereit und bemüht!

Absolut kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rabenbauer war während meiner 1. Schwangerschaft mein Arzt im KH Freyung als ich wegen starker Schwangerschaftsübelkeit aufgenommen wurde. Er ging bestens auf meine Ängste und Symptome ein. Aufgrund der sehr guten Betreuung habe ich ihn auch als Entbindungsarzt gewählt. Das mit den Aussagen zu Kaiserschnitten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Genau das Gegenteil war bei mir der Fall. Eine natürliche Geburt wurde vom Arzt empfohlen. Beim nächsten Kind möchte ich ihn gerne wieder haben.

Kompetente Betreuung während SchwangerschaftDr. Rabenbauer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wichtig ist für mich immer was der Arzt kann und zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung trifft, das steht bei mir immer im Vordergrund, deshalb gehe ich zum Arzt, das Ergebnis zählt. Wenn man so einen Arzt sucht, dann ist man in dieser Praxis richtig. Feinste, neueste Ausrüstung, Topwissen gepart mit dem richtigen super netten Arzthelferteam. Besser geht es nicht. Ich freue mich, einen solchen Arzt und seine Arzthelferinen kennen gelernt haben zu dürfen. Hochachtungsvoll.

kompetenter netter Arzt und Arzthelferinen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Allgemein guter Frauenarzt, nimmt sich auch Zeit für Nachfragen.
Mit seiner Art kommt jedoch nicht jede klar, etwas flapsig, jedoch fachlich auf sehr hohem Niveau

Guter Frauenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von den vielen Müttern die ich kenne, die bei Herrn Rabenbauer ihr Kind zur Welt gebracht haben ist lediglich ein kleiner Teil natürlich zur Welt gekommen.
Die Geburtensituation in Freyung Grafenau ist Katastrophal, Belegärzte leiten Geburten ein, weil das Kind sonst womöglich am Sonntag zur Welt kommen würde, Kaiserschnitte werden 4! Wochen vor ET durchgeführt, da er sonst evtl in die Weihnachtsfeiertage fallen könnte.
Und sowieso sind alle Babys laut US zu klein oder zu groß...

Schade, dass es solche Ärzte gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

hier bekommt man schnell ein Termin.
Mitarbeitern sind sehr nett

Der Artz ist sehr sympatisch und nimmt sich Zeit, um alles gut zu erklären. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr Rabenbauer hat mich während meiner zweiten Schwangerschaft immer gut betreut. Die Bewertung,von wegen er möchte immer am liebsten einen Kaiserschnitt machen, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil ich wünschte mir eine normale Geburt aber da mein Sohn eine Fehllage war ein Kaiserschnitt unumgänglich.... Aber er hat dem Kind lang genug Zeit gegeben um sich evtl noch zu drehen und hat nicht auf eine. Kaiserschnitt gedrängt, lediglich gut über alles aufgeklärt.Großes Lob an das tolle Praxisteam

Arzt mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rabenbauer ist mit Sicherheit durch seine Art ein Arzt, der polarisiert. Entweder man mag ihn, oder eben nicht. Ich persönlich war immer äußerst zufrieden. Dr. Rabenbauer hat mich bei meinen beiden Schwangerschaften begleitet und sich immer sehr viel Zeit genommen, liebevoll alles beim Ultraschall gezeigt. Auch die Sprechstundenhilfen sind durch die Bank sehr freundlich.
Wartezeiten in der Praxis können schon mal etwas länger sein. Vor allem bei normalen Vorsorgebehandlungen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jahrelang bei ihm als Patientin. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde unnötiger Weise ein Kaiserschnitt gemacht. Konnte mir auch nicht sagen warum, blos dass einer gemacht werden muss, dass es unnötig war hat mir im Nachhinein eine Hebamme gesagt. Mag es generell nicht wenn man nachfragt. Vertrauensverhältnis komplett zerstört, hab daraufhin den Arzt gewechselt!

Der Arzt macht sehr gerne Kaiserschnitte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben