Dr. Richter

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Kellerstr. 8,
85567 Grafing
Sind Sie Dr. med. Thomas Richter?

Akupunktur
Sozialmedizin

Sozialmediziner
Sportmediziner
Akupunkteur

Gemeinschaftspraxis • Orthopädiezentrum München Ost Dr. Frank Balensiefen, Prof. Dr. Peter Diehl, Dr. Samer Ismail,Dr. Johannes Schauwecker

23.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Viel Meinung, wenig Beratung, keine beweiskräftigen Argumente

Die Räumlichkeiten sind sehr schön, das Empfangspersonal / med. Fachangestellten sind sehr freundlich. Wartezeit war ok - wobei ich einen Termin in der Früh hatte und schon 1/2h gewartet habe. Aber wenn vielleicht ein Notfall kommt, kann vielleicht die Praxis gar nichts dafür...

Der Arzt scheint so seine Meinungen zu haben. Joggen grundsätzlich gut, Kraftsport und Reiten grundsätzlich schlecht. Meine persönliche Meinung ist, dass man pauschal nicht sagen kann, was "gut" und was "schlecht" ist. Außerdem sollte das eh nicht das Thema sein, das ist schon sehr übergriffig. Er hat seine Ansichten und fragt lieber nicht nach, was der Patient so macht.

Mir hat er irgendwas von Haushalt erzählt und die durch den Haushalt recht große Beanspruchung, vor allem, weil man ja den ganzen Tag im Haus herumläuft. Naja, das kann gut sein. Wenn man aber in einer kleinen Wohnung wohnt und einen Bürojob hat und eigentlich eher nicht so viel Haushalt macht, hilft einem das alles überhaupt nichts. Vermutlich Anamnese und Diagnose durch Interpretation. Das kann schnell schief gehen. Gerade als Sportler ist es ratsam, lieber zu einem Sportorthopäden zu gehen. Am besten zu einem, der selbst auch Sport macht.

Seine Theorien bezüglich Gesundheit und Sport waren in den 80ern schon überholt. Vielleicht mal bei der Sporthochschule Köln anrufen.

Sein Verhalten würde ich als arrogant und herablassend einschätzen. Ob er kompetent ist? Ich schätze, wenn er dann doch mal Lust hat, auf den Patienten einzugehen, könnte eine Win-Win-Situation entstehen. Wer glaubt, schon alles zu wissen, macht bereits einen Fehler, der leicht vermeidbar wäre. Schade! Ein Termin, den man sich wirklich sparen kann.

Wenn man jetzt nur ein 0815 Folgerezept braucht, hat wahrscheinlich kein Problem.

16.07.2021
5,2

Unfreundlicher Arzt

Hr. Dr. Richter war bereits mehrmals äußerst unfreundlich , ungeduldig und herablassend. Als Patient und in der Schilderung der Symptome und Beschwerden wurde man nicht ernst genommen bzw. man hat das Gefühl als dumm hingestellt zu werden.

22.06.2021
5,8

Unhöflich und Herablassend

Ich habe Herrn Dr. Richter als ausgesprochen unhöflich, herablassend und wenig interessiert erlebt. Leider scheint hier vergessen worden zu sein, um was es beim Arztberuf wirklich geht – um den Menschen und um die Dienstleistung an der Gesundheit. Das Letzte was jemand mit wirklichen Beschwerden gebrauchen kann, ist ein Arzt, der sich nicht dafür interessiert. Schade, dass diese veralteten Denkweisen und Einstellungen hier immer noch vorhanden sind.

Das sonstige Arzthelferteam war freundlich und gut organisiert!

19.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Unflexibel, hört nicht hin

Obwohl Dr. Th. Richter alle wichtigen Berichte von meiner Krankengeschichte vorliegen hat, fragt er von Mal zu Mal wieder „was kann ich für Sie tun?“ Ist bei ihm der Mensch eine Ware? Weshalb ist man denn wohl bei einem Arzt? Um die Gesundheit wieder zu erlangen mit entsprechenden Behandlungsmethoden! Man muß die gesamte Krankengeschichte wiederholen, dann bringt er manches durcheinander, spricht von Theorie, erkennt nicht an, was man berichtet. Er ist unflexibel und hört nicht zu. Des weiteren mußte ich einmal 2 Stunden warten, weil Patienten bis zu 40 Min. im Behandlungszimmer waren. Grundsätzlich nimmt er sich Zeit, weil er sich verzettelt, ist rechthaberisch und fällt einem laufend ins Wort. Er besteht auf seiner Meinung und legt belehrend fest, ob ich Schmerzen habe oder nicht! Er behautptete sogar, was in der Reha gemacht wurde, war falsch, obwohl ich betonte, daß ich mit der Reha rundherum sehr zufrieden war. So einen Arzt habe ich bisher noch nicht erlebt. Hier bin ich fehl am Platz!

10.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter und erfahrener Spezialist und nette und aufmerksame Arzthelferinteam

Erstbesuch und fühlte mich bei Dr. Richter in guten Händen. Nahm sich Zeit für die Untersuchung und erklärte mir auf dem Display, was er beim Ultraschall dort sieht und was die Ursache für meine Schmerzen sein könnte. Weitere Untersuchung mit Arm so und so drehen. Mal mehr und mal weniger Schmerzen. Diagnose wurde mir erklärt, ebenso die Heilmethode. Ohne Medikamente und Spritze davongekommen. Bin positiv beeindruckt von Dr. Richter. Jetzt, nach 2 Tagen, sind die Schmerzen zwar noch nicht ganz weg, kann mich aber schon wieder viel besser bewegen. Danke.

Gut organisierte Praxis. Termin telefonisch vereinbart und kurze Zeit später kam auch schon die Bestatigungs-SMS. Saubere Praxis. Freundliche Arzthelferinnen. Nur kurz im Wartezimmer gewartet Auch in Corona-Zeiten habe ich mir dort sicher gefühlt.

Soll hier auf jameda differenziert bewerten. Kann aber wirklich nur mit 1 bewerten, da ich wirklich beeindruckt bin.

Letzte Aktualisierung26.10.2021

Dr. med. Thomas Richter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt