Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Schwarzbäckstr. 5, Grafing bei München

Dr. phil.nat. Reiner Valentin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil.nat. Reiner Valentin?

Standort: Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bisher waren wir immer sehr gerne in der Praxis. Leider hat die Freunlichkeit der Arzthelferin stark abgenommen. Kein Verständnis für schüchterne Kinder.
Unser Sohn (5) traute sich nicht zu Impfen. Sie kamen gleich zu zweit um ihm am Arm zu packen. Daraufhin haben wir den Arztbesuch ohne die Impfung beendet.
Sehr schade

Kompetenter Arzt unsensible Arzthelfer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit vielen Jahren bei Dr. Valentin. Unsere Kinder mögen ihn und das Team sehr gerne - und wir Eltern natürlich auch. Ein ruhiger und erfahrener Mediziner, der einem keine überflüssigen Leistungen anpreist. Wir können ihn nur empfehlen!

Toller Kinderarzt mit viel Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Valentin ist meines Erachtens ein hervorragender Kinderarzt. Wir sind mit zwei Kindern seit 6 Jahren bei ihm und noch nie schlecht beraten worden. Keine unnötigen Aktionen, absolut ruhig, konzentriert, professionell. Bei Herrn Dr. Valentin merkt man beim ersten Handgriff die Erfahrung und Souveränität.
Sehr freundlich, sehr sauber, nettes Team, hat immer (!) Zeit. Daher kommt auch das volle Wartezimmer. Wenn die Mama Panik hat, darf Sie ausnahmsweise auch mal ohne Termin kommen. Das ist für die Anderen unangenehm. Aber wer schon mal selbst in der Situation war, der weiß das zu schätzen. :-)

Kompetenter, freundlicher Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ist immer voll, trotz Termin immer lange Wartezeiten. Für einen Kinderarzt und Kinderarztpersonal gehen die Leute zu wenig auf die Kinder ein. Abfertigung nach Schema F. Nicht zu empfehlen. Leider ist die Alternative in Ebersberg auch nicht zu empfehlen - es bleibt einem nur übrig, so schnell wie möglich zu einem "normalen" Arzt zu wechseln (so ab 3-4 Jahren). Haben wir auch gemacht. Seitdem wird auch wieder freiwillig zum Atzt gegangen.

Geht so • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr Valentin ist in meinen Augen durchweg richtig in seinem Job. Ich brauche keinen Kinderarzt der sofort den Rezeptblock zückt und alles aufschreibt was nicht mal nötig ist. Wenn es ernst wird, erkennt er es aber durchaus! Mein kleiner Sohn findet ihn wohl auch nett, zumindest lacht er ihn immer an. Mit elf Monaten kann er sich nur so äußern und das sagt eigentlich alles aus. Auch das Team ist immer sehr nett. Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die schlechten Bewertungen verstehe ich nicht! Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Dr. Valentin, unser Kind geht gerne hin. Das Praxisteam ist auch im größten Stress sehr nett und hilfsbereit. Die schlechten Bewertungen kommen m. E. von Leuten, die die Wahrheit nicht verkraften können. Wenn ich einen Arzt will, der mir sagt, was ich hören will, bin ich da falsch. Außerdem erwarte ich nicht, dass der Arzt mein Kind zum CTG schickt nur weil es mal fiebert.

Kompetent, Freundlich, Gefühl für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er ist sehr gut. Er macht seine Arbeit immer gut und professionell. Ich kann Dr. Valentin nur empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren beiden Kindern bei Dr. Valentin und waren immer sehr zufrieden. Er ist ein Vertreter evidenzbasierter Medizin - oder, einfacher gesagt: es wird Eltern kein Schmarrn aufgeschwatzt, der vielleicht teuer ist, aber nichts bringt. Das ist nicht selbstverständlich.
Gleichzeitig nimmt er Sorgen von Eltern ernst, und überweist durchaus weiter, wenn es Sinn macht.

Dass offenbar andere Eltern dieses Portal für eine persönliche Abrechnung und beleidigende Diskreditierung seiner Arbeit nutzen (zwei miserable Bewertungen, die fast gleich im Wortlaut sind, das ist doch mehr als merkwürdig) ist aus meiner Patientensicht nicht nachvollziehbar und inakzeptabel.

Ein entspannter Kinderarzt mit Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dieser Arzt hat bereits mehrfach bei unserem Sohn die Krankheit nicht erkannt. Nach dem unserem Sohn immer schlechter ging und Dr. Valentin uns wieder sagte "es ist eine gewöhnliche Erkältung, wird schon wieder" fuhren wir gleich nach seinem Besuch ins Krankenhaus, dort die Diagnose: schwere Mittelohrentzündung und Exikose. Nie wieder gehen wir zu so einem Arzt.

sehr entäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Reiner Valentin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Betreut unsere Tochter, mit Unterbrechungen, seit der Geburt. Er nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für die Begutachtung und Beratung. Erkannte auch Windpocken schon im Frühstadium!

Zur Erläuterung:
Bei anderen Kinderärzten wurde mir gesagt das sie für eine Vorsorgeuntersuchung nur eine Zeit X bezahlt bekommen! Meiner Tochter wurde eine Entwicklungsstörung attestiert, aber NICHT festgestellt das es sich um ein extremes Gehörproblem handelte (Schleim im Innenohr - dadurch fast taub!).

kompetent, aufmerksam und, ganz wichtig, geduldig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert