Gemeinschaftspraxis

Hand- und Fußchirurgie
Osteoporose
Chirotherapie
Sportmedizin

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (1)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

das Ärzte- und Praxisteam des Orthopädiezentrums München Ost begrüßt Sie herzlich auf ihrem jameda-Profil und freut sich über Ihr Interesse an unserer Praxis in der Kellerstr. 8 in Grafing. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Leistungen und gewinnen einen Eindruck unserer Praxisphilosophie. Die Schwerpunkte unserer Praxis bilden die Diagnostik, konservative Behandlungen, minimal-invasive Therapien sowie stationäre und ambulante Operationen. Unser kompetentes Facharztteam steht Ihnen gerne für ein erstes Beratungsgespräch zur Verfügung.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 08092/2477440 und schauen Sie anschließend bei uns vorbei. Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Facharztteam des Orthopädiezentrums München Ost

orthopaediezentrum-muenchenost.de

Unsere Schwerpunkte

In unserem Orthopädiezentrum München Ost in der Kellerstr. 8 in Grafing erwartet Sie eine qualitativ hochwertige medizinische Betreuung und Behandlung. Das Facharztteam, bestehend aus sechs Spezialisten, ergänzt sich in seinen Schwerpunkten und arbeitet interdisziplinär reibungslos zusammen. Somit können wir Ihnen eine Behandlung unter einem Dach garantieren und bieten Ihnen von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge eine persönliche Betreuung. Lassen Sie sich von uns beraten und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

• Diagnostik

• Konservative Behandlungen

• Minimal-invasive Therapien

• Operationen im Orthopädiezentrum München-Ost

• Diagnostik

Nur die richtige Diagnose führt zur erfolgreichen Behandlung. Die optimale Vorrausetzung dafür ist die interdisziplinäre Expertise und Zusammenarbeit der Neurochirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und physikalischen Therapie im OZMO/WZMO sowie der Einsatz modernster Diagnosegeräte.

Unsere Diagnoseverfahren:

• MRT (Kernspin)
    • digitales Röntgen
    • 4D-Wirbelsäulenvermessung
    • Ultraschall
    • interventionelle Radiologie (C-Bogen)
  • Konservative Behandlungen

Das OZMO bietet eine Vielzahl an konservativen Methoden zur Behandlung von Gelenkerkrankungen, Wirbelsäulenerkrankungen und zur Schmerztherapie.

Neben der Akupunktursprechstunde von Dr. Richter und der im Haus integrierten Physiotherapie-Praxis Therapie-Punkt ist Dr. Balensiefen im Hüft- und Fußbereich, Dr. Ismail im Bereich der Wirbelsäule und Prof. Dr. med. Diehl vorwiegend im Schulter- und Kniebereich spezialisiert auf folgende Therapien:

• Knorpeltherapie (Hyaluronsäuretherapie)
    • Blutplasmatherapie (mit Wachstumsfaktoren)
    • Stoßwellentherapie
    • Infusionstherapie (schmerzlindernd und auch entzündungshemmend)

Die aufgeführten Behandlungen werden in den Praxen ambulant durchgeführt, so dass kein stationärer Aufenthalt notwendig ist.

• Minimal-invasive Therapien

Das OZMO setzt einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf minimal-invasiven Therapieverfahren an Wirbelsäule und zur Arthrosebehandlung. Dr. Ismail ist zertifiziert als „spinaler Neurochirurg“, eine fachliche Auszeichnung, die bisher nur 25 Fachärzte in Deutschland auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie erhalten haben. Er ist spezialisiert auf minimal-invasive Operationstechniken an der Wirbelsäule, die in mikrochirurgische Technik durchgeführt werden und mit kleinsten Schnitten auskommen.

Minimal-invasive Verfahren:

• Stabilisierungsoperationen der LWS/HWS (Non-Fusion-Techniken PLIF, TLIF, ALIF, XLIF)
    • Bandscheibenprothetik
    • Dynamische Stabilisierungsverfahren
    • Mini-Endoskopie
    • Mini-Laser
    • Nukleoplastie (schonende Coblation-Technik)
    • Periradikuläre Therapie (PRT)
    • Facetteninfiltration
    • Thermokoagulation
    • RF- Neurotomie am ISG
  • Operationen im Orthopädiezentrum München-Ost

Speziell in der Wirbelsäulen oder Gelenkchirurgie (Schulter-, Hüft,- Knie-, Ellenbogen- oder Sprunggelenk) werden bevorzugt endoskopische und arthroskopische Eingriffe (sogenannte Schlüsselloch-Operationen) durchgeführt. Ein stationärer Aufenthalt ist so oft nicht mehr nötig. Das erleichtert eine schnelle berufliche Wiedereingliederung oder Rückkehr zu sportlichen Aktivitäten.

Sollte dennoch eine Operation mit Klinkaufenthalt notwendig sein, arbeiten wir mit einem exzellenten Partner, der Chirurgischen Klinik München-Bogenhausen, zusammen. Unser Arzt wird Sie dort operieren und betreuen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Haben Sie Hüft-, Knie- oder Schulterbeschwerden oder steht Ihnen ein operativer Eingriff bevor? Dann sind Sie in unserer orthopädischen Praxis genau richtig. Wir versorgen Sie individuell und möchten, dass Sie sich bei uns stets gut aufgehoben fühlen. Erhalten Sie hier auf jameda einen Überblick über unsere Leistungen:

• Erkrankungen der Hand

• Konservative Arthrosetherapie
    • Hyaluronsäuretherapie
    • Arthroskopische elektrothermische Knorpelglättung
    • Arthroskopische Knorpel-Knochen-Transplantation (OATS) in Knorpeldefekte
    • Arthroskopische Knorpelzelltransplantation (ACT)
  • Endoskopische / arthroskopische OP

• Korsetts
    • Sport

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung05.01.2022

Orthopädiezentrum München Ost, Prof. Dr. med. Peter Diehl, Dres. Thomas Richter, Frank M. Balensiefen und w. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?