Dr. med. Anita Dallmann-Kusche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenCentrum Rosenheim Zwgst. Grassau

Ich war erstmals zur Routineuntersuchung bei Frau Dallmann-Kusche.
Nach langer Wartezeit und einem kurzen Blick in die Augen hat sie mit mitgeteilt, daß ich meine Augen lasern lassen muß, da die Linse zu flach ist. Zum näheren Erklären hatte sie am dem Tag keine Zeit, ich sollte noch einmal kommen.
Daraufhin habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Ergebnis nach einer sehr ausführlichen Untersuchung der Augen (mind. 10-fache Zeit): Es gibt absolut keinen Grund für eine Laserbehandlung!!! (die flache Linse ist anatomisch bedingt)
Zum Hintergrund: viele Augenärzte im Chiemgau wurden vom AugenCentrum Rosenheim "aufgekauft" - und dieses AugenCentrum hat einen Laser ...

Sehr enttäuschend - falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenCentrum Rosenheim Zwgst. Grassau

War als Notfall am Osterwochenende in der Praxis, es wurde mir freundlich und schnell geholfen, auch die Nachuntersuchung eine Woche später souverän, freundlich das ganze Team. Da nimmt man gerne 50 Km Anfahrt in Kauf.

Sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenCentrum Rosenheim Zwgst. Grassau

Ich hatte als Kollege aus Unterwössen vor kurzem einen kleinen „Notfall“. Ich rief in der Praxis an, meldete mich privat ( nicht als Kollege) und wurde sofort dran genommen, untersucht, kompetent beraten. Ich war in jeder Hinsicht zufrieden, mein Problem wurde schnell und kompetent gelöst.
Erst dann outete ich mich als Kollege und wünsche dieser Praxis weiterhin alles Gute.

Geschätzte Kollegin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenCentrum Rosenheim Zwgst. Grassau

Ich war in Behandlung bei Frau Dr. Dallmann und wurde sehr herzlich in Empfang genommen. Die Voruntersuchung wurden sorgfältig durchgeführt genauso wie die darauffolgende Untersuchung bei der Ärztin. Alle meine Fragen wurden genaust beantwortet und man merkte dass sie sich für jeden Patienten viel Zeit nehmen. Die Wartezeit war trotzdem sehr kurz. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme harmonische Atmosphäre und alle sind äußerst liebevoll. Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.

Sehr freundliche Ärztin und Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenCentrum Rosenheim Zwgst. Grassau

Ich benötigte, nachdem ich samt Brille nur noch schlecht sehen konnte, an beiden Augen eine Hornhauttransplantation. Dank der absolut richtigen Diagnose von Frau Dr. Kusche sehe ich wieder sehr gut und kann auch wieder Autofahren. Auch die beiden fleißigen Helferinnen verdienen mit ihrer freundlichen Art trotz der immer zahlreichen Patienten höchstes Lob.

Frau Dr. Dallmann -Kusche ist eine sehr gute und kompetente Augenärztin . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenCentrum Rosenheim Zwgst. Grassau

Bin wegen eines akuten Symptoms ohne Termin in der Praxis vorstellig geworden.
Obwohl die Praxis wirklich sehr stark besucht gewesen ist, war der Behandlungsablauf routinemäßig versiert, gut organisiert und in Anbetracht eines derartigen Patientenaufkommens erstaunlich freundlich in allen Bereichen...
Auch meine Fragen sind beantwortet worden.
Da ich in anderen Praxen durchaus gegenteilige Erfahrungen gemacht habe und man sich gelegentlich wie ein Stück Vieh durch die Behandlungsräume geschleust fühlt, denke ich, dass eine solche, sich wohltuend ausnehmende Behandlung, auch mal Erwähnung finden muss.

Gute Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenCentrum Rosenheim Zwgst. Grassau

Leider habe ich alle Jahre wieder das Problem diesen Arzt telefonisch nicht erreichen zu können, um einen ganz normalen Kontrolltermin zu vereinbarten. Das Telefon ist stetig belegt, es geht niemand dran oder man wird aus der Leitung geschmissen, einen Anrufbeantworter gibt es ebenfalls nicht. Meine Anruf Versuche erstrecken sich über Wochen zu den regulären Öffnungszeiten. Das empfinde ich als sehr ärgerlich. Hatte sogar einmal gefragt nach einer E-Mail Adresse um sich irgendwie bei dieser Praxis bemerkbar machen zu können. Dies wurde jedoch sehr unfreundlich abgelehnt.
Wenn ich rein die Ärztin beurteile, nach dem der erste Teil leider sehr in die Hose ging, möchte ich sagen, dass es eine sehr zurückhaltene, ruhige und freundliche Ärztin ist. Sie nimmt sich Zeit, fragt nochmal nach, vergewissert sich ob man alles verstanden hat usw., sie ist kinderfreundlich.
FAZIT: Bei unzureichender Erreichbarkeit - nun doch einen anderen Augenarzt.

alle Jahre wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente und fachkundige Augenärztin mit freundlichem Team

Augenarztpraxis im Achental • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenCentrum Rosenheim Zwgst. Grassau

Leider hat Frau Dallmann-Kusche eine unzureichende Diagnose gestellt und auch nicht die Dringlichkeit einer weiteren , sehr schnellen Untersuchung veranlasst.
Nach über 4 Monate wurde von einem anderen Ärzteteam die Diagnose "Feuchte Makuladegeneration" gestellt.
Diese Diagnose muß man erst einmal verkraften und hoffentlich ist es nicht zu spät.

Falsche bzw. unzureichende Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenCentrum Rosenheim Zwgst. Grassau

Bei akut eingetretenem kurzen Gesichtsfeldausfall (Sehstörungen) stellte ich mich sofort notfallmäßig in
der Praxis vor. Als Ursäche könnte eine Schädigung am Auge oder evtl. die Vorstufe eines Schlaganfalles
vorgelegen haben. Obwohl als Notfall ohne Termin erschienen wurde ich von Fr. Dr. D-K. sehr zügig um-
fangreich, einschließlich einiger Testungen untersucht. Nachdem eine augenärztliche Ursache ausge-
schlossen werden konnte organisierte die Ärztin telefonisch einen notfallmäßigen sofortigen Vorstellungs-
termin in der Praxis des ortsansässigen Internisten Dr. Steinkuhl, wo ich im Anschluss ebenfalls rasch und
kompeten behandelt wurde. Danke für die fachlich gute, engagierte und humane ärztliche Behandlung, die gute praxisübergreifende ärztliche Zusammenarbeit eines Kassenpatienten, Urlaubers und "Preußen".
Da ich ebenfalls als Arzt tätig bin und im inzwischen unbefriedigendem Gesundheitssystem viele ärztliche
Leistungen, vor allem zeitliche Zuwendungen nicht mehr bezahlt werden, kann ich das Engagement der
oben genannen Ärzte/in nur loben. Eine Vielzahl engagierter ärztlicher Kollegen arbeiten viel, opfern sich
für ihre Patienten auf und sind bei Weiten nicht raffgierig und vermögend, wie es unser Gesundheits-
ministerium und die Krankenkassenfunktionäre der Bevölkerung weis machen möchten. "Natürlich gibt
es auch unter den Ärzten, wie auch unter Politikern, Funktionären, Bänkern, Priestern, Handwerkern, Helfern, Büroangestellten usw. korrupte, unfähige, arrogante, inhumane und unfähige Personen. "Leider".

Fachlich und menschlich kompetent trotz Notfallvorstellung als Urlauber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert