Dr. Dr. med. dent. M.Sc. Rouven Bönsel

Parodontalchirurgie
Endodontie
Zahnerhaltung

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in der Praxisklinik Dr. Bönsel!

In unserer modernen Praxisklinik in Grebenstein bei Kassel setzen wir auf eine individuelle und umfassende Betreuung aller Patienten sowie eine Behandlung auf höchstem Niveau. Wir überzeugen unsere Patienten durch fachliche Kompetenz, moderne Technik und internationale Qualifikation.

Wir freuen uns Sie in unserer Praxisklinik begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Dr. Rouven Bönsel M.Sc.

& das Team der Praxisklinik

2009International Master of Science in Oral Surgery / Implantology (Donau-Universität Krems, Österreich)
2009GBOI Curriculum Implantologie (German Board of Implantology, DGZI)
2009GBOI Expert in Oral Implantology (German Board of Implantology, DGZI)
2007Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Landeszahnärztekammer Bayern)
2007Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (Konsensuskonferenz Implantologie)
2002Approbation als Zahnarzt (Philipps-Universität Marburg)

Implantologische und oralchirurgische Ausbildung bei:

•  Prof. Dr. Dr. Dr. Lindorf, Nürnberg
•  P-I Brånemark Institut, Brasilien
•  Dr. Dr. Esser, Witten

Fellowships an folgenden US-Universitäten:

•  New York University (Prof. Tarnow)
•  Yale University, New Haven Hospital (Prof. Singletary)
•  University of Texas, Southwestern Medical Center Dallas (Prof. Ellis III)
•  University of Alabama, School of Dentistry (Prof. Waite)
•  Alameda County Medical High Hospital (Prof. Indresano)

www.drboensel.de

Wir bieten Ihnen in unserer Praxisklinik ein umfassendes Spektrum der modernen Zahnmedizin und Oralchirurgie. Alle Eingriffe können in unserem ambulanten OP-Bereich mit oralen Sedativa, in Dämmerschlaf oder in Vollnarkose durchgeführt werden.

• Implantologie (Focus-Empfehlungssiegel)

• Oralchirurgie & Parodontalchirurgie (beide Focus-Empfehlungssiegel)

• Eigenbluttherapie (PRGF®)

• Implantologie (Focus-Empfehlungssiegel)

• Einzelimplantate [Keramik- und Titanimplantate]
    • Straumann ® Pro Arch - „Neue Zähne“ an einem Tag
    • Knochenaufbau (Sinuslift, Bone-Spreading & Knochenblockmethode)
    • 3D-Implantologie
    • Implantatprothetik

Wir arbeiten ausschließlich mit namhaften Implantatherstellern, die langjährige klinische Erfahrung vorweisen können!

Für detaillierte Informationen besuchen Sie uns auf unserer Praxisklinik-Homepage unter:

• Oralchirurgie & Parodontalchirurgie (beide Focus-Empfehlungssiegel)

In unserer Praxisklinik bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite der Dentoalveolären Chirurgie:

• Operative Entfernung von Weisheits- oder verlagerten Zähnen
    • Abklärung unklarer Befunde der Mundschleimhaut
    • Kieferhöhlenoperationen
    • Korrekturen von Lippen und Zungenband
    • Kieferorthopädische Freilegung von verlagerten Zähnen
    • Beratung bei Dysgnathie (starker Fehlbiss) in Kooperation mit Prof. Dr. Dr. Dr. Lindorf, Nürnberg

In unserer Praxisklinik umfasst die Parodontalchirurgie die chirurgische Parodontitisbehandlung, die Gesteuerte Geweberegeneration (Guided Tissue Regeneration, GTR) und die Zahnfleischtransplantation.

Bei einer Parodontitis handelt es sich um eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates, die diesen zerstört und im schlimmsten Fall einen Zahnverlust zur Folge hat. Darüber hinaus hat eine Parodontitis auch Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit: Sie kann Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen, bei Diabetikern den Blutzuckerspiegel und die Insulinresistenz anheben oder in der Schwangerschaft das Risiko einer Frühgeburt erhöhen.

Im Anfangsstadium bleibt eine Parodontitis meist unbemerkt, da sie schmerzfrei beginnt. Anzeichen können Zahnfleischblutungen und -rötungen, Mundgeruch oder verlängerte, lockere Zähne sein.

• Eigenbluttherapie (PRGF®)

PRGF® steht für plasma rich in growth-factors, auf Deutsch „wachstumsfaktorenreiches Blutplasma”. Es handelt sich dabei um ein innovatives Verfahren, bei dem patienteneigene Wachstumsfaktoren aus dem Eigenblut im Rahmen eines chirurgischen Eingriffs zur Förderung des Heilungsprozesses und zur Verminderung von Komplikationsrisiken genutzt werden.

So funktioniert PRGF®

Bei einer Verletzung setzt der Körper Wachstumsfaktoren frei, die den Heilungsprozess und die Bildung neuer Zellen anregen. Um diese zu nutzen, entnehmen wir Ihnen etwas Blut und separieren mit einer Zentrifuge das Blutplasma, das die Wachstumsfaktoren enthält. Das Plasma kann anschließend als Flüssigkeit oder Membran bei einem chirurgischen Eingriff eingesetzt werden.

Die Vorteile der Eigenbluttherapie:

• Der Heilungsprozess und die Genesung werden gefördert.
    • Schmerzen und Beschwerden wie Schwellungen werden reduziert.
    • Das Risiko für Wundinfektionen und Komplikationen wird gesenkt.
    • Die Rehabilitationszeit wird verkürzt.
    • Da ausschließlich patienteneigene Substanzen verwendet werden, gibt es keine Allergien oder Abstoßungsreaktionen.

Es ist unser oberstes Anliegen Ihnen die höchste Kompetenz bei bestmöglichem Komfort zu bieten. Daher nehmen wir uns die Zeit über Ihre Erwartungen, Wünsche sowie Ihre Ängste ausführlich zu sprechen.

Erleben Sie bereits in den Räumlichkeiten unserer Praxisklinik eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Durch die ebenerdige Lage bietet die Praxisklinik Dr. Bönsel eine entsprechende Barrierefreiheit und ist für jedermann leicht zugänglich. Letztlich bringen langjährige Erfahrung in der Zahnmedizin mit zusätzlichen nationalen und internationalen Qualifikationen, sowie Kooperationen mit Spezialisten anderer Fachrichtungen, rundum zufriedene Patienten hervor.

• Dr. Dr. Rouven Bönsel M.Sc. Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Curriculum Vitae:

• 2009 International Master of Science in Oral Surgery / Implantology (Donau-Universität  Krems, Österreich)
    • 2009 GBOI Curriculum Implantologie (German Board of Implantology, DGZI)
    • 2009 GBOI Expert in Oral Implantology (German Board of Implantology, DGZI)
    • 2007 Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Landeszahnärztekammer Bayern)
    • 2007 Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (Konsensuskonferenz Implantologie)
    • 2002 Approbation als Zahnarzt (Philipps-Universität Marburg)

Implantologische und oralchirurgische Ausbildung bei:

• Prof. Dr. Dr. Dr. Lindorf, Nürnberg
    • P-I Brånemark Institut, Brasilien
    • Dr. Dr. Esser, Witten

Fellowships an US-Universitäten

• New York University (Prof. Tarnow)
    • Yale University, New Haven Hospital (Prof. Singletary)
    • University of Texas, Southwestern Medical Center Dallas (Prof. Ellis III)
    • University of Alabama, School of Dentistry (Prof. Waite)
    • Alameda County Medical High Hospital (Prof. Indresano)

www.drboensel.de

Dr. Dr. Bönsel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Grebenstein
Zahnärzte · in Grebenstein

11.05.2021

Liebes und sympathisches Team

Ein tolles Praxisklima, in dem ich mich wohlgefühlt habe. Der Assistenzarzt war sehr lieb und kompetent, genauso wie die Schwestern.

Die Genauigkeit beim Fädenziehen hätte besser sein können, war jedoch kein Weltuntergang.

09.05.2021

Super Praxis Team

Super Behandlung und sehr freundliches Team jederzeit wieder. Die Termine sind gut vergeben und für die erst Behandlung mit 4 Wochen auch noch annehmbar.

29.04.2021

Sehr nett und sehr kompetent! ! Der Arzt und alle Angestellten! !

Eine sehr gute Praxis! ! Und in Sachen Implantate ein Meister seiner Zunft! ! Kann ich nur empfehlen! !! Auch für Angst Patienten! ! Man fühlt sich gut aufgehoben! !

09.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Bestens aufgehoben

Diese Praxis hebt sich von den übrigen Arztpraxen besonders positiv ab. Das Praxisteam ist freundlich und kompetent. Dr. Bönsel selbst klärt in verständlicher Sprache auf, stellt Handlungsalternativen vor und bezieht den Patienten in die Entscheidungsfindung ein. Dadurch wird Vertrauen aufgebaut, sodass der eigentliche Eingriff völlig angstfrei stattfindet. Das OP-Team ist freundlich sowie nett und arbeitet ganz professionell Hand in Hand. Hier ist man bestens aufgehoben.

Dr. Bönsel und sein Praxisteam kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

01.04.2021 • gesetzlich versichert

Top Arzt & Team! Sehr zu empfehlen

Extraktion & Implantation. Bin durch eine Empfehlung auf die Praxis aufmerksam geworden, die Prozedur war von der ersten bis zur letzten Behandlung von Herrn Dr. Bönsel sehr professionell. Dabei war er immer sehr zugewandt & begegnete mir auf Augenhöhe. Er erklärte mir die einzelnen Schritte sehr ausführlich, so dass ich mich von Anfang an gut aufgehoben fühlte. Sowohl Extraktion zweier Zähne als auch die Freilegung war erstaunlich schmerzfrei. Da dies meine ersten Implantante sind, war ich angenehm überrascht, wie unkompliziert die Behandlung war, auch sein Praxisteam ist sehr zuvorkommend und flexibel, von daher volle Punktzahl.

Kommentar von Dr. Dr. Bönsel am 09.04.2021

Sehr geehrte/r Bewerter/in, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Uns ist ein vertrauensvoller Umgang mit unseren Patienten sehr wichtig. Wir legen viel Wert darauf, dass Patienten die einzelnen Behandlungsschritte verstehen und nachvollziehen können und sich dadurch bei uns in besten Händen fühlen. Wir freuen uns, dass wir das bei Ihnen erreicht haben und wir die Behandlung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen konnten! Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Dr. Rouven Bönsel M.Sc.

Kollegenempfehlungen11
Letzte Aktualisierung26.01.2021