Dr. Dr. med. dent. M.Sc. Rouven Bönsel

Jetzt geöffnet

Freienhof 434393 Grebenstein
jameda Profil Karte Dr. Dr. med. dent. M.Sc. Rouven Bönsel

Leistungsübersicht

ImplantologieKnochenaufbauKeramikimplantateNeue Zähne an einem TagSofortversorgung ZahnersatzZahnimplantateZahn-ImplantateEigenbluttherapieOralchirurgieWeisheitszähneParodontologieParodontalchirurgie3D-ImplantatnavigationEndodontieWurzelspitzenresektionAngstpatientSedierungVollnarkose

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in der Praxisklinik Dr. Bönsel!

In unserer modernen Praxisklinik in Grebenstein bei Kassel setzen wir auf eine individuelle und umfassende Betreuung aller Patienten sowie eine Behandlung auf höchstem Niveau. Wir überzeugen unsere Patienten durch fachliche Kompetenz, moderne Technik und internationale Qualifikation.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Dr. Rouven Bönsel M.Sc.

& das Team der Praxisklinik

2009International Master of Science in Oral Surgery / Implantology (Donau-Universität Krems, Österreich)
2009GBOI Curriculum Implantologie (German Board of Implantology, DGZI)
2009GBOI Expert in Oral Implantology (German Board of Implantology, DGZI)
2007Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Landeszahnärztekammer Bayern)
2007Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (Konsensuskonferenz Implantologie)
2002Approbation als Zahnarzt (Philipps-Universität Marburg)

Implantologische und oralchirurgische Ausbildung bei:

•  Prof. Dr. Dr. Dr. Lindorf, Nürnberg
•  P-I Brånemark Institut, Brasilien
•  Dr. Dr. Esser, Witten

Fellowships an folgenden US-Universitäten:

•  New York University (Prof. Tarnow)
•  Yale University, New Haven Hospital (Prof. Singletary)
•  University of Texas, Southwestern Medical Center Dallas (Prof. Ellis III)
•  University of Alabama, School of Dentistry (Prof. Waite)
•  Alameda County Medical High Hospital (Prof. Indresano)

www.drboensel.de

Wir bieten Ihnen in unserer Praxisklinik ein umfassendes Spektrum der modernen Zahnmedizin und Oralchirurgie. Alle Eingriffe können in unserem ambulanten OP-Bereich in Vollnarkose, Dämmerschlaf oder Lachgassedierung durchgeführt werden.

• Implantologie (Focus-Empfehlungssiegel)

• Oralchirurgie (Focus-Empfehlungssiegel)

• Parodontalchirurgie (Focus-Empfehlungssiegel)

• Implantologie (Focus-Empfehlungssiegel)

• Einzelimplantate [Keramik- und Titanimplantate]
      • Straumann ® Pro Arch - „Neue Zähne“ an einem Tag

Wir arbeiten ausschließlich mit namhaften Implantatherstellern, die langjährige klinische Erfahrung vorweisen können!

Für detaillierte Informationen besuchen Sie uns auf unserer Praxishomepage:

• Oralchirurgie (Focus-Empfehlungssiegel)

In unserer Praxisklinik bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite der Dentoalveolären Chirurgie:

• Operative Entfernung von Weisheitszähnen oder verlagerten Zähnen
      • Abklärung unklarer Befunde der Mundschleimhaut
      • Kieferhöhlenoperationen
      • Korrekturen von Lippen und Zungenband
      • Kieferorthopädische Freilegung von verlagerten Zähnen
      • Beratung bei Dysgnathie (starker Fehlbiss) in Kooperation mit Prof. Dr. Dr. Dr. Lindorf, Nürnberg

• Parodontalchirurgie (Focus-Empfehlungssiegel)

Bei einer Parodontitis handelt es sich um eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates, die diesen zerstört und im schlimmsten Fall einen Zahnverlust zur Folge hat. Darüber hinaus hat eine Parodontitis auch Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit: Sie kann Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen, bei Diabetikern den Blutzuckerspiegel und die Insulinresistenz anheben oder in der Schwangerschaft das Risiko einer Frühgeburt erhöhen.

Im Anfangsstadium bleibt eine Parodontitis meist unbemerkt, da sie schmerzfrei beginnt. Anzeichen können Zahnfleischblutungen und -rötungen, Mundgeruch oder verlängerte, lockere Zähne sein.

In unserer Praxisklinik umfasst die Parodontalchirurgie die chirurgische Parodontitisbehandlung, die Gesteuerte Geweberegeneration (Guided Tissue Regeneration, GTR) und die Zahnfleischtransplantation.

www.drboensel.de

Es ist unser oberstes Anliegen Ihnen die höchste Kompetenz bei bestmöglichem Komfort zu bieten. Daher nehmen wir uns die Zeit über Ihre Erwartungen, Wünsche sowie Ihre Ängste ausführlich zu sprechen.

Erleben Sie bereits in den Räumlichkeiten unserer Praxisklinik eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Durch die ebenerdige Lage bietet die Praxisklinik Dr. Bönsel eine entsprechende Barrierefreiheit und ist für jedermann leicht zugänglich. Letztlich bringen langjährige Erfahrung in der Zahnmedizin mit zusätzlichen nationalen und internationalen Qualifikationen, sowie Kooperationen mit Spezialisten anderer Fachrichtungen, rundum zufriedene Patienten hervor.

Verlassen auch Sie unsere Praxisklinik mit einem strahlenden Lächeln!

Praxisklinik Dr. Bönsel

Dr. Dr. Bönsel gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Alle Heilberufler

in Grebenstein • 06/2019

in Grebenstein • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 04.12.2019

Sehr Guter und Kompetenter Arzt

Ein sehr freundliches Team, eine gute Zusammenarbeit unter denn Kollegen. Ich habe mich von Anfang an sehrgut Aufgehoben gefühlt. Ein tolles Team. Macht weiter so;-)
Bewertung vom 27.11.2019

Kompetenter super toller Arzt

Super tolle Praxis.Dr.Rouven und sein Team sehr nett.Hab keine Panik mehr vorm Zahnarzt.Mann fühlt sich gleich sehr gut betreut.
Bewertung vom 04.11.2019
OHNE
NOTE

Netter und unkomplizierter Zahnarzt

Ich würde die Praxis bei gleichen Beschwerden wieder aufsuchen.
Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnet

Dr. Bönsel und das gesamte Team haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. Nach der Entfernung einer sehr großen Zyste und leider auch damit verbundenen 2 Zähnen im Frontbereich des Oberkiefers bin ich mit dem Ergebnis und der Leistung äußerst zufrieden. Keine Schmerzen oder Blutungen nach der OP. Die Praxis hat mein vollstes Vertrauen und ich werden immer wieder hingehen... DANKE Dr. Bönsel und Team Sehr positiv möchte ich noch anmerken, dass bei mir die Eigenblutbehandlung durchgeführt wurde. Ich bin der festen Überzeugung dass diese Behandlung den besten Einfluss auf die Heilung hat.
Kommentar von Dr. Dr. Bönsel

Sehr geehrte/r Bewerter/in, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Die Zufriedenheit unserer Patienten ist unser oberstes Ziel – deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass Sie auch nach einem umfangreicheren Eingriff keine Beschwerden hatten und glücklich über das Behandlungsergebnis sind. Mit freundlichen Grüßen Dr. Dr. Rouven Bönsel und das Team der Praxisklinik

Bewertung vom 26.10.2019

Nette und freundliche Praxis

Schöne freundliche Praxis, nettes und freundliches Personal. Kaum Wartezeit und das Zeihen der Weisheitszähne ging super schnell.
Bewertung vom 25.10.2019

Sehr gute und kompetente Behandlung

Die Betreuung und Behandlungsdurchführung war sehr professionell.
Bewertung vom 24.10.2019

Super Zahnarzt

Ich habe mich sehr wohl bei Dr.Bönsel gefühlt. Er hat eine ziemlich lockere Art, wo man sich direkt selber lockerer fühlt. Kann man nur empfehlen!
Bewertung vom 22.10.2019, privat versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Terminvergabe recht schnell

Atmosphäre Rezeption, Wartezimmer und Behandlungszimmer ist sehr gut.
Bewertung vom 22.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden

Die 4 Implantate im OK von 2016 sind nach wie vor super. Nun kommen zwei weitere im UK dazu. Vorigwe Woche wurde von Herrn Dr. Bönsel die Planung mit Hilfe der dreidimensionalen Rötgenaufnahme durchgeführt und Mitte November 2019 werden die neuen Implantate eingesetzt.
Bewertung vom 21.10.2019

Klar zu empfehlen!

Mir wurde der Weißheitszahn gezogen ohne Komplikationen. Sehr freundliche Mitarbeiter und Top Arzt.
Bewertung vom 11.10.2019

Professioneller und kompetenter Arzt

Mir wurden alle Weisheitszähne entfernt. Man wurde in der Praxis stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen und auch die PRGF Behandlung, die in der Praxis angeboten wurde, hat zur schnellen Wundheilung gut beigetragen.
Bewertung vom 09.10.2019

Fabelhafte Arbeit

Absolut zu empfehlen- Ein gutes Gefühl zu jeder Zeit . Knochenaufbau mit Sofort Implantat. Kein Spaziergang - Die Op‘s - kein Schmerz - kein Angst-Zustand. Die ersten Tage danach mit Schmerzmittel auszuhalten. Das Ergebnis - perfekt - in dieser Praxis habe ich ein großes Stück Lebensqualität zurück bekommen. Lachen - und es sieht aus - als wäre nie was gewesen. Absolute professionelle Arbeit im gesamten Team -
Kommentar von Dr. Dr. Bönsel

Sehr geehrte/r Bewerter/in, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Dass wir Ihnen ein großes Stück Lebensqualität zurückgeben konnten, ist ein sehr schönes Lob für uns. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind! Mit freundlichen Grüßen Dr. Dr. Rouven Bönsel und das Team der Praxisklinik

Bewertung vom 26.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hochkompetent, sehr freundlich und in seinem Bereich einmalig !!!

Nichts hatte mich auf diese durchweg kompetente Behandlung vorbereitet. Keine langen Wartezeiten, sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang, erstklassige Beratung und Behandlung. Herr Dr. Bönsel ist zweifelsohne ein wahrer Vorreiter seines Faches. Hochkompetent, freundlich, mit fundiertem Wissen und Können auf seinem Gebiet. Die Behandlung sollte unter herkömmlichen Umständen mit gewissen postoperativen Schmerzen verbunden sein, von denen ich nicht einmal ansatzweise etwas verspürt habe. Kann ich nur stets weiterempfehlen und freue mich bereits auf den nächsten Termin. Besten Dank an Ihn und an das gesamte Team !
Kommentar von Dr. Dr. Bönsel

Sehr geehrte/r Bewerter/in, wow – so viel Lob auf einmal. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Natürlich freuen wir uns immer sehr, wenn unsere Patienten mit uns zufrieden sind. Dass Sie sowohl die Fachkompetenz und Behandlungsqualität als auch den Empfang und die Beratung positiv bewerten, zeigt uns, dass wir mit unserer Praxisphilosophie richtig liegen. Denn der Patient steht bei uns immer im Mittelpunkt. Mit freundlichen Grüßen Dr. Dr. Rouven Bönsel und das Team der Praxisklinik

Bewertung vom 23.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetente Behandlung

sehr nettes Personal, auch bei ängstlichen Patienten sehr einfühlsam Terminerinnerung einen Tag vorher ausreichend Zeit genommen für Erklärungen fühle mich gut informiert
Bewertung vom 16.08.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt.

Er nimmt sich die Zeit die erforderlich ist und man fühlt sich gut aufgehoben. Gern wieder!!
Bewertung vom 15.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super toller Service und Behandlung

Ich habe sehr schnell einen Termin für eine Zahnentfernung bekommen, und die Abwicklung war ganz toll und unkompliziert.
Bewertung vom 06.08.2019

Sehr professionell und kompetent

Wir waren sehr gut auf die OP vorbereitet
Bewertung vom 24.07.2019

Kompetenter und netter Arzt

Sehr gut Behandlung von einem kompetenten Team.
Bewertung vom 20.07.2019, Alter: über 50

Volle Zufriedenheit!

Seit ca. 3 Jahren bin ich Patientin von Dr. Dr. Rouven Bönsel und ich kann nur das Beste über die absolut professionellen Behandlungen und die tollen Ergebnisse schreiben. Auch ein großes Danke an das gesamte Mitarbeiterteam der Praxis, das mir stets sehr kompetent und freundlich zur Seite standen.
Bewertung vom 11.07.2019

Mehr als zufrieden!

Ein Arzt der ganz genau weiß was er tut. Und das merkt man auch sofort beim ersten Besuch. Weisheitszähne ziehen braucht man in dieser Praxisklinik nicht fürchten. 6 von 5 Sternen!
Kommentar von Dr. Dr. Bönsel

Sehr geehrte/r Bewerter/in, vielen Dank für Ihr Lob! Rückmeldungen von unseren Patienten nehmen wir immer gerne entgegen – vor allem natürlich, wenn sie so positiv sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind, denn es ist unser Ziel, dass sich unsere Patienten bei uns bestens aufgehoben fühlen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Dr. Rouven Bönsel und das Team der Praxisklinik

Bewertung vom 11.07.2019

Kompetenzzentrum

das gesamte Team ist vorbildlich und nett, nicht nur der Chef - der nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit, da bleibt keine Frage unbeantwortet selbst als Angspatient fühlt man sich wohl uneingeschränkt zu empfehlen
Bewertung vom 02.07.2019

Freundliche Ärzte

Es sind alle sehr nett und ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
Bewertung vom 28.06.2019

Kompetent und sehr einfühlsam

Kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Dr. und sein Team !!! Fühlte mich gut aufgehoben und verstanden!
Bewertung vom 22.06.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich war sehr zufrieden, man hat sich sehr wohl gefühlt und das Vertrauen war auch da. Ich wuerde immer wieder hingehen. Auch meine Mutter hat sich bei ihm sehr wohl gefühlt, kann man nur empfehlen.
Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

weißheitszahn

sehr schnell Termin bekommen, flotte umsichtige Behandlung sehr kompetentes Personal
Bewertung vom 15.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sedierung

Ich habe Knochenaufbau und später Implantate bekommen . Ich hatte große Angst , ich habe eine Sedierung mit Dormicum bekommen , das war perfekt . Ich habe von der Behandlung so gut wie nichts mitbekommen , war aber hinterher schnell wieder klar . Ich würde das immer wieder so machen . Ich kann das nur jedem empfehlen !!!!!!
Bewertung vom 08.06.2019

Kompetenter und netter Arzt

Während der OP hat er erklärt, was er gerade macht. Hat alles gut geklappt, bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 05.06.2019

Gutes behandeln bei Angstpatienten

Sie gehen sehr auf Angstpatienten ein behandeln sehr gut und freundlich
Bewertung vom 27.05.2019

Kompetente und aufmerksame Ärzte.

Ope. Zanhwürzelresektion - Dr.Mirgorod aufmerksam, vorsichtig und kompetent. Beratung Dr. Bönsel kompetent,erfahren und nett. Assistentin bei der Ope. Vorsichtig und gute Teamarbeit mit dem Arzt.
Bewertung vom 22.05.2019

Sehr zufrieden

Sehr netter Arzt-Patientenkontakt.War rundum zufrieden.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.11.2019