Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Georg-Jobst-Gasse 691171 Greding

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

schön, dass Sie auf unser jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Zahnarztpraxis in Greding interessieren. In unserer Praxis widmen wir uns der Gesunderhaltung von Mund, Zähnen und Zahnfleisch. Wir finden, dass eine persönliche Betreuung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein zum Service einer modernen Zahnarztpraxis selbstverständlich dazugehören.

Das Ziel unserer Untersuchungen und Behandlungen ist der Erhalt Ihrer Zähne. Um es zu erreichen, wenden wir verschiedene Therapien an, die wir auf Ihre individuelle Situation abstimmen und ausführlich mit Ihnen besprechen. Da wir mehrere Behandler sind, haben wir uns auf unterschiedliche Teilbereiche der Zahnheilkunde spezialisiert, unter anderem Kinderzahnheilkunde, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin. Auch komplexere Eingriffe wie die Weisheitszahnentfernung sowie die Wurzelbehandlung gehören zu unserem Portfolio.

Falls Sie sich von uns beraten lassen möchten oder an einer bestimmten Behandlung interessiert sind, sind wir gerne für Sie da. Rufen Sie uns unter der 08463/605252, um einen persönlichen Termin zu erhalten. Das Team unserer Praxis freut sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Manfred Reinthaler und Dr. Sonja Hagn

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Zahnarztpraxis in Greding können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Füllungstherapie, Parodontitisbehandlung und Zahnersatztherapie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen der Zahnarztpraxis Dr. Manfred Reinthaler und Dr. Sonja Hagn.

• Prophylaxe

• Weisheitszahnentfernung

• Kinderzahnheilkunde

• Kiefergelenkfunktionsstörungen

• Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitigen Behandlung von Krankheiten im Bereich der Zähne und des Zahnhalteapparates. Dazu zählt u.a. die professionelle Zahnreinigung.

Die Implantologie ist ein Teilgebiet der Zahnheilkunde, das sich mit der Insertion (Einsetzen) von Zahnimplantaten in den Kieferknochen befasst. Durch ihre Verwendung als Träger von Zahnersatz nehmen Zahnimplantate die Funktion künstlicher Zahnwurzeln ein.

• Füllungen und Inlays

Die Füllungstherapie hat als Ziel, durch Karies oder Erosion entstandene Läsionen zu behandeln, um eine weitere Schädigung des Zahnes und somit auch des Zahnnervs zu verhindern.

• Endodontologie

Bei der Endodontologie handelt es sich um einen Teilbereich der Zahnmedizin, der sich mit Erkrankungen und Anomalien der Pulpa (des Zahnnervs) und des periapikalen Gewebes beschäftigt.

• Hochwertiger Zahnersatz

Bei fehlenden oder zerstörten Zähnen wird oft die Versorgung mit herausnehmbarem und/oder festsitzendem Zahnersatz notwendig. Die zahnärztliche Prothetik beschäftigt sich mit Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Durch die ästhetische Zahnmedizin werden Behandlungen durchgeführt, die die Ästhetik von Zähnen, Zahnfleisch und Biss eines Patienten deutlich verbessern. Ein gepflegtes Äußeres bringt Ihnen im Privat-, wie auch im Berufsleben viele Sympathien ein. Gepflegte und ästhetisch ansprechende Zähne gehören zu einem perfekten Auftritt unbedingt dazu!

Die Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat) beschäftigt sich vor allem mit Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnbetterkrankungen. Die häufigste dieser Erkrankungen ist die Parodontitis, gegen die durch mikrobiotische Diagnostik, Parodontitistherapie und Regenerative Therapie angekämpft wird.

• Weisheitszahnentfernung

Weisheitszähne können die Ursache für ausgeprägte Zahnschmerzen sein. Oft verursacht ein Weisheitszahn, der keinen Platz im Kiefer hat, den Schmerz, weshalb in vielen Fällen eine Entfernung indiziert ist.

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der Erkennung, Verhütung und Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät.

• Kiefergelenkfunktionsstörungen

Unter Kiefergelenkfunktionsstörungen versteht man Zustände, die Schmerzen im und um das Kiefergelenk, sowie in der umgebenden Muskulatur verursachen.

Praxisphilosophie

Patient im Mittelpunkt

Unsere Patienten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei legen wir höchsten Wert auf persönliche und individuelle Betreuung. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Beratung und haben für all Ihre Fragen immer ein offenes Ohr.

Vorsorge anstatt Reparatur

"Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang" ist für uns keine leere Floskel, sondern oberstes Ziel unserer Behandlung. Unter moderner Zahnheilkunde verstehen wir weniger die "Reparaturmedizin" wie z. B. das Stopfen von einzelnen Löchern. Unser Interesse liegt deshalb schwerpunktmäßig auf einer qualitativ hochwertigen, ästhetischen und dauerhaften Zahnerhaltung.

Qualitäts-Zahnheilkunde schafft Vertrauen und Sicherheit

Ihre Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Deshalb legen wir in unserer Praxis Wert auf eine fortschrittliche und sichere Qualitäts-Zahnheilkunde. Regelmäßige Fortbildungen unseres Teams und eine medizinisch-technische Ausstattung auf dem neuestem Stand sichern Ihnen jederzeit einen hohen Qualitätsstandard. Durch unsere zahnmedizinischen Leistungen möchten wir Ihnen ein Höchstmaß an persönlichem Nutzen bieten.

Dazu gehört zum Beispiel:

• mehr Lebensqualität und Wohlbefinden