Dr. med. dent. Manfred Reinthaler

Dr. Reinthaler

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Reinthaler!

Georg-Jobst-Gasse 691171 Greding

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. dent. Manfred Reinthaler und ich bin in der Georg-Jobst-Gasse 6 in Greding als Zahnarzt mit den Schwerpunkten Implantologie und Parodontologie niedergelassen.

In meiner Praxis erbringe ich in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen weitere zahnmedizinische Leistungen wie die Füllungstherapie, die Wurzelbehandlung und die Zahnersatztherapie. Bei allen unseren Behandlungen haben wir den langfristigen Erhalt und die Gesundheit Ihrer Zähne fest im Blick. Daher wählen wir stets eine auf Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Behandlung und besprechen den Behandlungsplan ausführlich.

Mein Team und ich sind gerne für Sie da. Rufen Sie uns unter der 08463/605252 an, um einen persönlichen Termin zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Manfred Reinthaler

1967Geboren
Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
1992Staatsexamen mit der Note sehr gut und Auszeichnung für „herausragende Leistungen“ durch die medizinische Fakultät
1992 bis 1993Stabsarzt bei der Bundeswehr
1993 bis 1995Assistenzzeit und Vertretungen in mehreren Praxen
1993 bis heuteUmfangreiche Fortbildungen, europaweit und in den USA, mit den Schwerpunkten Implantologie, Chirurgie, ästhetische Zahnmedizin und Prothetik
1995Niederlassung in Greding und Beginn der implantologischen Tätigkeit
19944. Platzierung beim bedeutendsten internationalen Zahntechnikerwettbewerb der Fachzeitschrift „Dentallabor“
2004Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie und Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2007Gemeinschaftspraxis mit Dr. Sonja Schmidale

Mitglied bei folgenden Gesellschaften:

• DGZMK
  • DGI
  • DGOI
  • BDIZ
  • Kemptener Arbeitskreis

Ich habe mich auf Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Diese Gebiete liegen mir besonders am Herzen. Darüber hinaus lasse ich Ihnen aber auch gerne weitere Leistungen der modernen Zahnheilkunde zugute kommen. Lassen Sie sich beraten und besuchen Sie meine Praxis in der Georg-Jobst-Gasse 6 in Greding. Unter der 08463/605252 geben wir Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Die Implantologie ist ein Teilgebiet der Zahnheilkunde, das sich mit der Insertion (Einsetzen) von Zahnimplantaten in den Kieferknochen befasst. Durch ihre Verwendung als Träger von Zahnersatz nehmen Zahnimplantate die Funktion künstlicher Zahnwurzeln ein.

Die Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat) beschäftigt sich vor allem mit Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnbetterkrankungen. Die häufigste dieser Erkrankungen ist die Parodontitis, gegen die durch mikrobiotische Diagnostik, Parodontitistherapie und Regenerative Therapie angekämpft wird.

In der Zahnarztpraxis Dr. Manfred Reinthaler und Dr. Sonja Hagn in Greding bieten wir Ihnen ein breites zahnmedizinisches Leistungsspektrum von Prophylaxe, über Füllungstherapie bis zur Zahnersatzbehandlung an. Informiere Sie sich auf jameda in Ruhe über alle Behandlungen und kontaktieren Sie uns, falls Sie eine Sprechstunde besuchen möchten. Unter der 08463/605252 sind wir gerne für Sie da.

• Prophylaxe

• Füllungen und Inlays

• Endodontologie

• Hochwertiger Zahnersatz

• Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitigen Behandlung von Krankheiten im Bereich der Zähne und des Zahnhalteapparates. Dazu zählt u.a. die professionelle Zahnreinigung.

• Füllungen und Inlays

Die Füllungstherapie hat als Ziel, durch Karies oder Erosion entstandene Läsionen zu behandeln, um eine weitere Schädigung des Zahnes und somit auch des Zahnnervs zu verhindern.

• Endodontologie

Bei der Endodontologie handelt es sich um einen Teilbereich der Zahnmedizin, der sich mit Erkrankungen und Anomalien der Pulpa (des Zahnnervs) und des periapikalen Gewebes beschäftigt.

• Hochwertiger Zahnersatz

Bei fehlenden oder zerstörten Zähnen wird oft die Versorgung mit herausnehmbarem und/oder festsitzendem Zahnersatz notwendig. Die zahnärztliche Prothetik beschäftigt sich mit Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Durch die ästhetische Zahnmedizin werden Behandlungen durchgeführt, die die Ästhetik von Zähnen, Zahnfleisch und Biss eines Patienten deutlich verbessern. Ein gepflegtes Äußeres bringt Ihnen im Privat-, wie auch im Berufsleben viele Sympathien ein. Gepflegte und ästhetisch ansprechende Zähne gehören zu einem perfekten Auftritt unbedingt dazu!

• Weisheitszahnentfernung

Weisheitszähne können die Ursache für ausgeprägte Zahnschmerzen sein. Oft verursacht ein Weisheitszahn, der keinen Platz im Kiefer hat, den Schmerz, weshalb in vielen Fällen eine Entfernung indiziert ist.

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der Erkennung, Verhütung und Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät.

• Kiefergelenkfunktionsstörungen

Unter Kiefergelenkfunktionsstörungen versteht man Zustände, die Schmerzen im und um das Kiefergelenk, sowie in der umgebenden Muskulatur verursachen.

Praxisphilosophie

Patient im Mittelpunkt

Unsere Patienten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei legen wir höchsten Wert auf persönliche und individuelle Betreuung. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Beratung und haben für all Ihre Fragen immer ein offenes Ohr.

Vorsorge anstatt Reparatur

"Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang" ist für uns keine leere Floskel, sondern oberstes Ziel unserer Behandlung. Unter moderner Zahnheilkunde verstehen wir weniger die "Reparaturmedizin" wie z. B. das Stopfen von einzelnen Löchern. Unser Interesse liegt deshalb schwerpunktmäßig auf einer qualitativ hochwertigen, ästhetischen und dauerhaften Zahnerhaltung.

Qualitäts-Zahnheilkunde schafft Vertrauen und Sicherheit

Ihre Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Deshalb legen wir in unserer Praxis Wert auf eine fortschrittliche und sichere Qualitäts-Zahnheilkunde. Regelmäßige Fortbildungen unseres Teams und eine medizinisch-technische Ausstattung auf dem neuestem Stand sichern Ihnen jederzeit einen hohen Qualitätsstandard. Durch unsere zahnmedizinischen Leistungen möchten wir Ihnen ein Höchstmaß an persönlichem Nutzen bieten.

Dazu gehört zum Beispiel:

• schmerzfreie Behandlungen

Dres. Manfred Reinthaler und Sonja Hagn

Bewertung vom 24.04.2019

Ein tolles Team mit tollem Arzt

Mein größtes Lob an Dr. Reinthaler. Alle bisher getätigten Eingriffe. TOP.. man fühlt sich rundum wohl. Tolles Team, mega tolle Praxis. Alles super. Danke dafür

Bewertung vom 25.09.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt!

Diese Praxis kann man ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Ob Füllungen, Wurzelbehandlungen, Implantate - es wird immer sehr sensibel auf den Patienten eingegangen, vor allem, was mein individuelles Schmerzempfinden betrifft.

Seit über 2 Jahrzehnten komme ich in diese Praxis und weiß mich gut aufgehoben. Größere Behandlungen verliefen absolut reibungslos. Hier wird alles von A-Z kompetent geplant und mit großer Sorgfalt durchgeführt. Dr. Reinthaler versteht sein Handwerk, das merkt man!

Vom Team fühlt man sich als Patient rundum gut betreut und wird nicht nur als Nummer abgefertigt.

Angstpatienten sind in dieser Praxis gut aufgehoben. Dafür sorgen nicht nur die Mitarbeiter/innen, sondern auch die freundlichen, modernisierten Praxisräume.

Alles in allem - ein großes Lob fürs gesamte Praxisteam!

Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Seit vielen Jahren bin ich mit meiner Frau in der Praxis von Dr. Reinthaler und wir fühlen uns dort von Anfang an hervorragend betreut und beraten. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet ,das Team sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Manchmal kommt es zur längeren Wartezeit , aber das nehmen wir für die geduldige und sehr kompetente Behandlung von Dr. Reinthaler gern in Kauf.

Bewertung vom 13.09.2017

Sehr zufrieden.

Die Behandlung in der Zahnarztpraxis ist sehr gut.Der Arzt geht sehr gut mit seinen Patienten um.Bin sehr zufrieden.Das ganze Praxis Team ist sehr zu vorkommend und gehen auf die Wünsche seiner Patienten ein.Würde die Zahnarztpraxis jedermann weiter empfehlen

Bewertung vom 13.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, modernste Ausstattung, Praxis mit Wohlfühlcharakter

Ich war mit der Behandlung äußerst zu frieden und empfehle Herrn Dr. Reinthaler jedem,der Wert auf eine professionelle und nachhaltige Behandlung legt.

100%Weiterempfehlung
4.824Profilaufrufe