Praxis Dr.med. Thorsten Volgmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schillerstr. 66, Greifswald

Dr. med. Thorsten Volgmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thorsten Volgmann?

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Volgmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich empfand den Besuch in der Praxis sehr positiv, die Schwester war sehr freundlich, es gab keine Wartezeit.
Dr. Volgmann hat sich nach meinem Empfinden genug Zeit genommen, auf meine Nachfragen ausreichend und verständlich geantwortet und war insgesamt sehr locker und humorvoll. Ich fühlte mich beruhigt und in guten Händen und gehe gerne wieder hin.

Gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Arzt, ruhig, verständlich in den Erklärungen, nimmt sich die Zeit die die Untersuchung benötigt

Keine Wartezeiten, was für eine außerordentlich gute Organisation spricht

Jederzeit weiterzuempfehlen!

Feinsono • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich hier einige Bewertungen gelesen habe, dass der Herr Dr. sich negativ zu übergewichtigen Frauen äußert, habe ich mich trotzdem entschlossen, zu ihm zu gehen. Ich bin definitiv alles andere als schlank, aber dahingehend gab es keine anmaßende Äußerung seinerseits.
Er hat sich viel Zeit genommen und seine Arbeit genau und gewissenhaft gemacht.
Er dürfte aber gern etwas kommunikativer sein und mehr erklären, als pfeifen ;) Er war aber trotzdem sehr sympathisch!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Volgmann hat uns durch die gesamte Schwangerschaft hinweg betreut und uns stets gut beraten und uns viele Ängste genommen, wofür wir sehr dankbar sind! Man bekommt sehr schnell und zu allen möglichen Uhrzeiten Termine. Wir würden zu keinem anderen Arzt gehen!

Toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen

Unser Kind ist inzwischen schon ein Schulkind, aber trotzdem (oder vielleicht eben deswegen) möchte ich hier auch meine Meinung zur damaligen Untersuchung sagen. Wir kamen damals wegen erhöhter Nackentransparenz (Wert 2,3) im ersten Trimester (gemessen beim FA). Dies könnte auf Trisomnie und Ähnliches hindeuten, daher wird in solchen Fällen die Feindiagnostik empfohlen. Unsere Nervosität war entsprechend gross. Doch Dr. Volgmann hat sich das Kind sehr genau und auch 2x (2 Termine wegen ungünstiger Kindslage) angeschaut. Vieles wurde gemessen. Die Nackentransparenz an sich war leider nicht mehr messbar (schlechte Kindslage). Trotzdem hat uns der Doktor beruhigt und gute Hoffnung gegeben. Sein Motto war ungefähr: Wir haben ja überhaupt nichts auffälliges festgestellt. Unser Kind kam bis auf seine geringe Hypospadie (Fehlbildung der Harnröhre, die dann mit 3 Monaten erfolgreich operiert wurde) gesund zur Welt, mit 10 Apgar-Punkten. Es ist ein sehr liebevolles und durchaus intelligentes Kind (obwohl man bei dem NT-Ergebnis vielleicht was anderes erwarten könnte). Wir sind daher nach all den Jahren immer noch sehr dankbar für die damalige Diagnose/Empfehlung.

Feindiagnostik bei erhöhter Nackentransparenz vor viele Jahren, gute Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine ersten Erfahrungen machte ich bereits vor ein paar Jahren mit Dr. Volgmann. Dementsprechend hatte ich, zugegeben, Vorurteile. Auch ähnliche Erfahrungen von anderen Patienten sind mir natürlich im Vorfeld nicht entgangen. Wir sagten uns jedoch, es geht nicht um das sogenannte "Babyfernsehen", sondern um die Entwicklung des Kindes und entschieden uns dann doch dafür, zu Dr. Volgmann zu gehen.
Diese Entscheidung war richtig. Wir wurden von Dr. Volgmann begrüßt und füllten dann den Fragebogen aus. Wenige Minuten später waren wir auch schon pünktlich zu unserem Termin an der Reihe. Die Praxis ist modern ausgestattet (soweit ich das beurteilen kann), das Ambiente ist angenehm und wirkt nicht steril.
Die Untersuchung erfolgte mit Erklärungen seitens des Doktors. Auch Fragen, die wir zwischendurch stellten, wurden uns verständlich beantwortet. Alles in allem war die Untersuchung sehr umfangreich und dauerte etwa 45 Minuten.
Die Aufklärung über weitere Möglichkeiten, wie Fruchtwasseruntersuchung etc., erfolgte im Anschluss. Es wurde aber nicht darauf "gedrängt". Zusätzlich hat man die Möglichkeit die Bilder auf einem Stick mitzunehmen.
Die Atmosphäre war durchgehend angenehm, auch der ein oder andere Spruch lockerte die Untersuchung zusätzlich auf.

Sehr gründlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo wir waren jetzt im Februar da zur Frühfeinsono und waren sehr zufrieden. Schwester und Arzt sehr nett. Hab mich sehr wohl gefühlt und kompetent beraten. Alles in allem weiter zu empfehlen.

Weiter so :-)

Direkt und sehr nett.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist unglaublich nett, realistisch, aber ohne einem Angst zu machen, erklärt er Befunde. Nimmt sich viel Zeit und ist sehr sachlich. Ich könnte immer wieder einfühlsam schreiben. Bin mit Fetopathie bei Gestationsdiabetes bei ihm in Behandlung. Und wenn er mich nicht so aufbauen und gleichzeitig realistisch warnen würde, wäre ich schon verzweifelt. Fühle mich sehr sehr gut aufgehoben. Danke Danke Danke

Sehr professioneller und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter und kompetenter Arzt . Auch beim zweiten Kind haben wir uns sehr wohl gefühlt . Wer nur positive Dinge bei der Feindiagnostik hören will , sollte diese Untersuchung einfach nicht machen .

Sehr kompetenter Arzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben