Dr. med. Alexander Bankau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Bankau?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Alexander Bankau und Andreas Jülich

Lange habe ich hier einen Hausarzt gesucht bei dem ich mich wohl fühle.
Egal bei welchem Problem oder Sorge, ist Dr. Bankau der richtige Ansprechpartner.
Alles wird super verständlich erklärt und mit bestem Wissen beigestanden. Einfach nur ein super Arzt.
Medikamente werden nur bei wirklichen Gebrauch verschrieben und die Ursache für den Besuch gesucht damit man sich nicht bald wieder sieht. Unnötige Untersuchungen habe ich hier nicht erlebt. Ein Arzt wie er sein sollte.

Bester Hausarzt Greifswalds • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Bankau und Andreas Jülich

Herr Dr. Bankau hat das wieder Klasse gemacht und mir auch diesmal Durchblick verschafft. (Ich hatte mir den vollen Einkaufswagen in die Archillessehne fahren lassen und konnte die Schwellung und die diffusen Beschwerden nicht Recht einordnen.) Seine Diagnose und Verhaltensempfehlungen leuchteten mir ein und entlasten mich. Ganz toller Hausarzt! Die Sprechstundenhilfe war auch, wie immer, sehr kompetent und umsichtig, und entzerrte die Termine für die anstehende Tetanus und Coronaimpfung.

Wie immer in besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Bankau und Andreas Jülich

Nach einem Unfall und daraus resultierender Handverletzung erkundigte ich mich nach einem Bereitschaftsarzt für das Wochenende und wurde an Dr. Bankau verwiesen. Diesen suchte ich auf, und da lediglich eine Person vor mir im Wartezimmer war, kam ich auch recht schnell dran. Dr. Bankau untersuchte meine Verletzung und informierte mich ausführlich über die nötigen Behandlungsschritte, die er aber selber nicht durchführen könne, da ihm das nötige Equipment dazu fehle. Also überwies er mich an die Notaufnahme der Uniklinik. Dort wurde meine Verletzung durch einen Assistenzart behandelt, für den diese Art von Verletzung neu war. Er erkundigte sich bei der Handchirurgin nach der Vorgehensweise und führte dann Schritt für Schritt genau das aus, was Dr. Bankau schon angekündigt hatte, was in meinen Augen ausdrücklich für dessen Kompetenz spricht. Die hier bisher abgegebenen Bewertungen kann ich damit voll bestätigen.

überaus freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Alexander Bankau und Andreas Jülich

...Hr. Dr. Bankau bringt alles mit was ein Arzt mitbringen sollte...sehr empathisch, einfühlsam, echt, und authentisch...findet obendrein die richtigen Worte und das alles (ungeschminkt) auf den Punkt gebracht...einen ganz dicken Daumen nach oben...

...sehr kompetenter Arzt, einfach nur Spitze, Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Bankau und Andreas Jülich

Würde immer wieder ihn vermitteln. Bin froh ihn damals als Arzt in einer anderen Praxis kennengelernt zu haben. Und froh das ich in diese Gemeinschaftspraxis mit als Patient gehen durfte.

Sehr netter Arzt. Genaue Erklärungen und nimmt sich Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Bankau und Andreas Jülich

Ich bin seit nunmehr 6 Jahren bei Dr. Bankau und bin noch nie unzufrieden mit seiner Behandlung gewesen. Positiv hervorzuheben ist, dass seine Sprechzeiten bereits um 7.30 Uhr beginnen, oftmals wird auch schon ab 7.15 Uhr behandelt, was gerade für Berufstätige sehr von Vorteil ist. Er nimmt die Belange der Patienten immer ernst. Ich hatte mal eine Blinddarmentzündung und obwohl auf dem Ultraschall nichts eindeutiges zu erkennen war, überwies er mich sicherheitshalber ins Klinikum. Wenn er länger gewartet hätte, dann wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen. Beim erneuten Arztbesuch vergewisserte er sich auch immer bezüglich der letzten Krankheitssymptome.
Das gesamte Praxisteam ist immer sehr bemüht und freundlich. Man wird auch als Patient nicht an einen Assistenzarzt innerhalb der Praxis weitergegeben, wenn Dr. Bankau schon zu viele Patienten hat. Ich wurde immer vorher gefragt, ob ich auch zu einem Assistenzarzt gehen würde oder lieber zu Dr. Bankau. Das wird leider nicht in jeder Praxis so gehandhabt.
Wie bereits in anderen Bewertungen schon erwähnt, ist die Telefonsprechstunde von 12-13Uhr oftmals sehr schwierig als Patient zu realisieren. Jedoch würde mir hierzu auch keine geeignetere Alternative einfallen.

Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit der Praxis von Dr. Bankau und würde ihn auch jedem weiterempfehlen!

kompetenter Arzt, der auch abseits des Weges schaut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Bankau und Andreas Jülich

Herr Dr. Bankau ist seit Jahren mein Hausarzt. Neben seiner medizinischen Qualifikation und Kompetenz, zu der es auch gehört einen Spezialisten zu Rate zu ziehen, wenn die vor Ort vorhandene Diagnostik nicht ausreicht. Es zeigte sich immer um die tatsächliche Klärung des jeweiligen medizinischen Problems bemüht und war auch bereit die Entwicklung mehrfach und persönlich zu prüfen.

kompetenter Arzt - angenehmer Umgang, Behandlung mit Augenmaß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Bankau und Andreas Jülich

Dr. Bankau schafft es mit seiner ruhigen Art auch den unangenehmsten Arztbesuch angenehm zu gestalten. Er hört sich ganz genau die Krankheitsgeschichte an und lässt einen ausreden. Er stellt kluge Nachfragen. Seine Diagnose erklärt er ausführlich und verständlich für den Patienten. Dabei geht er auch auf alternative Diagnosen ein und legt dar, welche Kriterien jeweils dafür und dagegen sprechen. Schon nach kurzer Zeit merkt man so: Der Mann ist nicht nur sehr kompetent - er weiß auch, wie man mit dem Patienten auf Augenhöhe umgeht. Was eigentlich wie eine Selbstverständlichkeit klingt, ist meiner Meinung nach leider keine - zumindest habe ich bisher keine dermaßen positiven Erfahrungen mit einem Hausarzt gemacht wie bei Dr. Bankau.

Peinlichen Themen nimmt er sich in seiner ruhigen Ernsthaftigkeit an, sodass man sofort seine Scham verliert. Das schreibe ich als junger Mann.

Er geht auch auf Wünsche von Patienten ein und berücksichtigt "althergebrachte" und "moderne" Methoden. Konkret z.B. der Normwert von TSH beim Erwachsenen.

Einzig die kurze Spanne der Telefonsprechzeit verursacht mir Probleme. Ich möchte einfach nur den aktuellen TSH-Wert erfragen. Leider ist es für mich praktisch unmöglich, zur Mittagszeit zu telefonieren. Zu den normalen Sprechstundenzeiten lassen einen die sonst sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeiter nicht an den Herr Doktor heran. Ich kann diese Handhabe völlig verstehen. Würde jeder zu jeder Zeit durchgestellt werden, dann würde die bisher hohe Behandlungsqualität schon enorm darunter leiden. Nur löst das mein Problem nicht: Die Mitteilung, wie mein TSH-Wert steht, und ob ich meine Medikation beibehalten soll, dauert vielleicht weniger als eine Minute. Alternativ dafür in die Praxis zu kommen und eine Wartezeit in Kauf zu nehmen, ist ärgerlich.

Wenn Papa ein Arzt wäre... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Bankau und Andreas Jülich

Bei Dr. Bankau fühle ich mich bestens aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, erklärt Krankheiten/Behandlungen verständlich und ausführlich. Des Weiteren wird man ernst genommen. Außerdem überzeugt er durch seine kompetente und freundliche Art, so dass auch eigentlich unangenehme/peinliche Wehwehchen besprochen werden können, ohne dass man sich beschämt fühlt. Ich kann diesen Arzt sowie Frau Dr. Worm und auch das ganze Team nur loben und uneingeschränkt empfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Bankau und Andreas Jülich

Nach meinen Umzug war ich sehr lange auf der Suche nach einem Hausarzt, bei den man auch ein vertrautes Gefühl hat. Dr. Bankau ist so jemand. Er ist sehr engagiert, nimmt sich auch immer die Zeit für alles ein offenes Ohr zu haben. Wenn es auch mal darum geht etwas Neues zu probieren ist er immer mit dabei.
Er wir durch ein sehr freundliches Schwestern-Team unterstützt. Man fühlt sich wirklich zu jeder Zeit sehr wohl!!!
Selten so einen engagierten und kompetenten Arzt erlebt, der sich wirklich für die Belange seiner Patienten einsetzt!

Kompetent, vertrauensvoll und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben