Dr. med. Matthias Herberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Herberg?

Standort: Dres. Matthias Herberg und Beate Herberg Andere

Ich wurde zwar nett behandelt, aber leider war die Einschätzung des Arztes unprofessionell und fahrlässig. Es bestand die Vermutung einer Ansteckung mit einem Parasiten, der von Haut zu Haut übertragbar ist. Ich hatte lang genug Kontakt mit einer Person, dass eine Ansteckung möglich ist. Da ich (noch!) keine Symptome hatte, wurde mir kein Rezept erstellt. Allerdings beträgt die Inkubationszeit bei dieser Krankheit 2-5 Wochen und ich hätte unbemerkt andere Menschen anstecken können. Ich erwähnte, dass ich mit Menschen arbeite, auch das war kein Argument. Stattdessen wurde dem beisitzenden auszubildendem Arzt erklärt, dass das eine Krankheit sei, die vor allem "Asylanten" haben. Erst nachdem ich darauf hinwies, dass das so nicht stimme, wurde die Aussage in dem Ausmaß revidiert. Leider war die Aussage falsch, unprofessionell und vor allem stigmatisierend. Vorher wurde angegeben, dass der behandelnde Arzt nie zuvor diese Krankheit bei einem Patienten oder einer Patientin gesehen habe um dann kurz darauf zu erklären, dass es eben seine Erfahrungswerte waren, die ihn zu der Aussage über Geflüchtete führte.
Beim Einholen einer Zweitmeinung in einer anderen Praxis wurde mir sofort das benötigte Rezept ausgestellt.

Standort: Dres. Matthias Herberg und Beate Herberg

Praxis meines Vertrauens. Ich kann sowohl ihn als auch seine Ehefrau in derselben Praxis empfehlen.

kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Herberg und Beate Herberg

Herr Dr. Herberg hört gut zu, nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich. Man fühlt sich gut aufgehoben und sowohl auf fachlicher, als auch auf menschlicher Ebene gut betreut, ebenso von den Mitarbeiter/innen! Wird man von einem/r Student/in behandelt, wird noch einmal kontrolliert.
Psychische Erkrankungen scheinen nicht so sehr das Lieblingsgebiet zu sein, werden aber dennoch fachgemäß diagnostiziert. Eine konsequentere Überweisung und konkretere Hilfe wäre dabei wünschenswert.

Besonnener und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Herberg und Beate Herberg

Ich hab mich nicht ernstgenommen gefühlt. Es fand keine Untersuchung statt, sondern eine reine Diagnose anhand der geschilderten Beschwerden. Medikation erfolgt sehr sehr gerne mit Ibuprofen als Allzweck Heilmittel. Die Therapie: Abwarten und Tee trinken. Zudem wird man oft von Medizinstudenten empfangen und untersucht anstatt vom eigentlichen Arzt. Der Arzt selbst ist auch nicht wirklich sympathisch. Alles in allem nicht zu empfehlen. Da gibt es definitiv bessere

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Herberg und Beate Herberg

Unser alter Hausarzt ging in Rente,daher mußte ein neuer her,es gab noch eine große Abschiedsparty,wo ich Dr.Herberg kennen lernte,der auch anwesend war,seine früheren Kolleginnen schwärmten alle von Ihm und Sie haben nicht übertrieben.Dr Herberg ist freundlich sehr kompetent nimmt sich wirklich sehr viel Zeit,hört wunderbar zu,Er strahlt so eine Ruhe aus,ich fühle mich immer wohl dort,obwohl ich eigentlich nicht so gerne zum Arzt gehe,Er hat mich nicht nur medizinisch geholfen,Er hat auch meine persönlichen Probleme lösen können,Er hat mir immer geholfen,sei es medizinisch,aber auch mit guten Ratschlägen,Er hat mein Leben wieder lebenswert und erträglich gemacht,ich Danke Ihm sehr dafür,und danke den Schicksal das Er Nachfolger von unseren alten Hausarzt vwurde,was besseres konnte mir gar nicht passieren.Er ist der beste Arzt den ich kenne,fachlich wie auch menschlich.ich sage nur Danke!

Ich bin so froh das ich diesen wunderbaren,erfahrenen Arzt als Hausarzt habe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Herberg und Beate Herberg

Da ich vor Kurzem nach Greifswald gezogen bin, brauchte ich einen neuen Hausarzt. Über Bekannte wurde ich auf Herr Dr. Herberg aufmerksam gemacht und ich habe dabei schon nur gutes gehört.
Als ich dann das erste Mal hier krank wurde, habe ich mich dort angemeldet und wurde sofort aufgenommen. Dr. Herberg ist ein junger und sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt, um den Problemen auf den Grund zu gehen und sie im Endeffekt erfolgreich zu behandeln.

Standort: Dres. Matthias Herberg und Beate Herberg

Ganz hervorragend: nimmt sich Zeit! Gute und gründliche Untersuchung und Aüfklärung! Nettes Personal, äußerst angenehme Atmosphäre in der hellen und klaren Praxis!
Arzt/Praxis ist unbedingt zu empfehlen!

Sehr engagierter Arzt und angenehme Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Herberg und Beate Herberg

Ich muss sagen, dass ich mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt habe wie in dieser Praxis. Das gesamte Team ist super und sehr angenehm. Die Praxis ist sehr schlicht eingerichtet und hat ein ausreichend großes Wartezimmer. Der Empfand ist leicht davon abgetrennt, sodass nicht jede*r beim Hereinkommen mithört, worum es geht.
Der Arzt ist sehr freundlich, zuvorkommend und hört sich aufmerksam die Probleme an. Er wägt gemeinsam mit der*dem Patient*in die beste Behandlungsmethode ab.
Zusätzlich zu ihm sind noch zwei Medizinstudierende in der Praxis tätig. Sie sind ebenfalls sehr nett und geben ein gutes Team ab. Hier und da wirkten sie noch etwas unsicher, was sie allerdings absolut nicht nötig haben, da sie sehr kompetente Antworten auf Fragen geben. Auch als ich zum vierten Mal in 7 Tagen auf der Matte stand (was lediglich an meinen akuten Beschwerden lag, keinesfalls an der Kompetenz der Mediziner*innen), wurde ich ernst genommen und sehr gut beraten.
Das einzige Manko ist leider, dass keine Barrierefreiheit gewährleistet ist.
Alles in allem eine tolle Praxis, die ich gern wieder aufsuche!

Verständnissevoller und sehr gut beratender Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Herberg und Beate Herberg

Sehr kompetenter Arzt, der sich für jeden Patienten sehr viel Zeit nimmt.

Super Arzt - uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Herberg und Beate Herberg

Ich habe bis jetzt in Greifswald keinen besseren Hausarzt finden können. Eine wirklich gute Diagnose kommt meiner Meinung nach erst dann zustande, wenn Patient und Arzt sich zusammen Zeit nehmen und wirklich alles miteinander durchgehen. Dies ist mit Herrn Dr. Herberg möglich. Darüber hinaus macht er einen kompetenten Eindruck.

Ich bin doch sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben