Dr. med. Ulrich Schwandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Schwandt?

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Walther Fachärztin für Innere Medizin

Es wurde mit viel zeit, alles sehr gut erklärt.Auch die Schwestern waren sehr nett. Viele Patienten,trotzdem ging es relativ schnell.Es wurde mir aber vorher gesagt,,viel Zeit mitbringen.Ein Buch hat mir dann die Zeit verkùrzt.Vielen lieben Dank ,sagt karin Müller

Sehr guter kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Walther Fachärztin für Innere Medizin

Ich bewerte im Nachhinein meinen letzten Besuch, der einige Jahre zurückliegt. Noch nie bin ich so verachtungsvoll und unmenschlich behandelt worden, inclusive persönlicher Beleidigung und Anschreien. Regelrecht traumatisiert bin ich da rausgestolpert. Außerdem wurden mir neue Medikamente zum "Testen" verordnet, die mir nur Schlechtes gebracht haben. Es kam mir vor, wie Versuche am lebenden Menschen. Praxispersonal auch nicht gerade freundlich. NIE WIEDER!!!

Entsetzlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Walther Fachärztin für Innere Medizin

Bin seit Jahren da, natürlich merkt man dass in der Region wenig Fachärzte sind.
Bin zufrieden, Termine klappen top. Auch wenn ich mal ändern muss. Den Schwestern ist auch mal anzumerken, dass stressiger Job. Aber immer bemüht freundlich zu sein. Man kann ja nicht 8 Std. Dauerlächeln. Mach ich auch nicht.
Mich stört nur der kleine Wartebereich, aber dass ist ja nun mal nicht veränderbar, dem fehlenden Facharztangebot geschuldet. Also alles ok For Germany.

Jahrelang da. Ist ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Walther Fachärztin für Innere Medizin

Wartezeiten auf Termine sind bei Fachärzten vollkommen normal. Mir wurde von vornherein mitgeteilt, dass ich viel Zeit mitbringen müsse. Dem war dann auch so. Selbst in der Praxis ist zu lesen, dass man für seinen Arztbesuch 3 bis 4 Stunden einplanen müsse. Das Praxispersonal is kompetent und freundlich. Dr. Schwandt hat sich trotz des gut gefüllten/überfüllten Wartezimmers die Zeit genommen, jede Untersuchung zu erklären und die Diagnose im Detail zu schildern.

Kompetenter und verständlicher Arzt, der sich genügend Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Walther Fachärztin für Innere Medizin

Leider gibt es nicht viele Fachärzte in Greifswald und die Praxis ist somit immer überlaufen. Dennoch ist man als Arzt auch Dienstleister und vor allem auch per Beruf verpflichtet, sich um das Wohl seiner Patienten zu kümmern. Dazu zählt auch, dass man sich für den Patienten Zeit für eine hinreichende Anamnese nimmt, den Patienten aufklärt und berät. Ich kann mich da den kritischen Bemerkungen hier weitestgehend anschließen, da ich die selben Eindrücke gewonnen habe. Wenn ich als Arzt nicht in der Lage bin, der Flut an Patienten gerecht zu werden, muss ich meine Terminplanungen anders gestalten, vielleicht auch weniger Patienten annehmen. Einem Patienten, dem es aufgrund seiner Erkrankung nicht gut geht, sollte man nicht in barschem Ton gegenübertreten und ihm das Gefühl geben, hier nur Nummer 3578 zu sein. Das hat auch nichts mit Bauchpinseln zu tun, wie es hier ein anderer User beschrieb, sondern ist einfach ein normaler menschlicher Umgang , den man von seinem Arzt als Patient erwarten kann. Leider hat das Dr. Schwandt offensichtlich bisher nicht erkannt. Mehrfach habe ich ihn als dauergestressten, genervten und launischen Menschen erleben dürfen. Auch wenn der Doktor fachlich kompetent ist, wiegt es das für mich nicht auf. Wichtig ist ein Vertrauensverhältnis zu meinem Arzt. Die Schwestern im Service sind mir gegenüber immer sehr freundlich gewesen, aber auch hier ist sind oft Überlastungen spürbar gewesen. Und dem lässt sich vielleicht mit einer/m zusätzlichen Mitarbeiter/in entgegenwirken.

Praxis ließe sich sicher besser organisieren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Walther Fachärztin für Innere Medizin

Eigentlich wollte ich meinen Termin absagen nachdem ich die vielen, schlechten Bewertungen gelesen habe. Ein Glück dass ich es nicht tat. Denn ich fühlte mich dort gut behandelt. Der Arzt hat alles erdenkliche, was man tun kann, auch gemacht. Mir wurde alles genauestens beschrieben und erklärt. Die Schwestern haben viel zu tun, waren auch wirklich viele Patienten dort. Zum Bauchpinseln bleibt da keine Zeit. Also ich kann nichts Negatives sagen. Würde diese Praxis immer wieder empfehlen.

Kompetenter, empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Walther Fachärztin für Innere Medizin

Solch ein unfreundliches, unmenschliches Auftreten durch das Praxisservicepersonal habe ich in meinem Leben noch nie erlebt. Und als Krönung schaut der Praxisleiter aus der Ferne zu wie mit den Patienten umgegangen wird. Die Behandlung hat mir nicht weitergeholfen.Ich bin nun in guten Händen.Ich empfehle jedem Patienten einen riesen Bogen um diesen Saustall zu machen.Den Praxisleiter empfehle ich die Praxis zu schließen und mit kalten Betonmauer zu sprechen. Das letzte Empfangspersonal.unglaubl.

Das es solch eine Praxis noch praktizieren darf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Walther Fachärztin für Innere Medizin

Den Termin habe ich 5 Monate später bekommen,es wurden meines erachtens völlig unnötige Untersuchungen gemacht, und das Gespräch mit dem Arzt selbst war dann auch eher unbefriedigend. Er nimmt sich für Patienten keine Zeit, er hört nur halb zu und macht dann seine Diagnose. Sprechstundenhilfen sind wie alle in Greifswald: eine Zumutung für jeden Patienten. Auch hier denke ich: Beruf verfehlt. Würde ich nicht weiter empfehlen.

Unfreundlicher Arzt inkl Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Walther Fachärztin für Innere Medizin

Gestern war ich als Akutpatient bei Dr. Schwandt. Der Umgang war katastrophal. Ich werde diesen Arzt nicht wieder aufsuchen.

schlechte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dörthe Walther Fachärztin für Innere Medizin

In der praxis wurde ich freundlich empfangen.
An sich geringe Wartezeit(1h), Behandlung ging auch fix. Man kam zwar kaum zu Wort, aber der Dok gab konkrete Anweisungen und Tips zur Verbesserung des Gesundheitszustandes.
Man kam sich etwas abgefertigt vor aber bei der Masse an Patienten doch etwas verständlich.
Der Wertebereich ist etwas klein dafür.
Mit Rollstuhl, Krücken oder sonstiges gut zu erreichen, da ein Fahrstuhl vorhanden ist.

Ich war zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben