Dr. med. Ulrich Schwandt

Arzt, Internist

Dr. Schwandt

Arzt, Internist

Wolgaster Str. 417489 Greifswald
Sind Sie Dr. med. Ulrich Schwandt?

Pneumologe
Allergologe
Röntgendiagnostiker

Note 3,0

26.01.2021

Sehr guter kompetenter Arzt.

Es wurde mit viel zeit, alles sehr gut erklärt.Auch die Schwestern waren sehr nett. Viele Patienten,trotzdem ging es relativ schnell.Es wurde mir aber vorher gesagt,,viel Zeit mitbringen.Ein Buch hat mir dann die Zeit verkùrzt.Vielen lieben Dank ,sagt karin Müller

06.12.2019
5,8

Entsetzlich!

Ich bewerte im Nachhinein meinen letzten Besuch, der einige Jahre zurückliegt. Noch nie bin ich so verachtungsvoll und unmenschlich behandelt worden, inclusive persönlicher Beleidigung und Anschreien. Regelrecht traumatisiert bin ich da rausgestolpert. Außerdem wurden mir neue Medikamente zum "Testen" verordnet, die mir nur Schlechtes gebracht haben. Es kam mir vor, wie Versuche am lebenden Menschen. Praxispersonal auch nicht gerade freundlich. NIE WIEDER!!!

28.10.2018

Jahrelang da. Ist ok

Bin seit Jahren da, natürlich merkt man dass in der Region wenig Fachärzte sind.

Bin zufrieden, Termine klappen top. Auch wenn ich mal ändern muss. Den Schwestern ist auch mal anzumerken, dass stressiger Job. Aber immer bemüht freundlich zu sein. Man kann ja nicht 8 Std. Dauerlächeln. Mach ich auch nicht.

Mich stört nur der kleine Wartebereich, aber dass ist ja nun mal nicht veränderbar, dem fehlenden Facharztangebot geschuldet. Also alles ok For Germany.

21.02.2017

Kompetenter und verständlicher Arzt, der sich genügend Zeit nimmt

Wartezeiten auf Termine sind bei Fachärzten vollkommen normal. Mir wurde von vornherein mitgeteilt, dass ich viel Zeit mitbringen müsse. Dem war dann auch so. Selbst in der Praxis ist zu lesen, dass man für seinen Arztbesuch 3 bis 4 Stunden einplanen müsse. Das Praxispersonal is kompetent und freundlich. Dr. Schwandt hat sich trotz des gut gefüllten/überfüllten Wartezimmers die Zeit genommen, jede Untersuchung zu erklären und die Diagnose im Detail zu schildern.

15.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

Praxis ließe sich sicher besser organisieren

Leider gibt es nicht viele Fachärzte in Greifswald und die Praxis ist somit immer überlaufen. Dennoch ist man als Arzt auch Dienstleister und vor allem auch per Beruf verpflichtet, sich um das Wohl seiner Patienten zu kümmern. Dazu zählt auch, dass man sich für den Patienten Zeit für eine hinreichende Anamnese nimmt, den Patienten aufklärt und berät. Ich kann mich da den kritischen Bemerkungen hier weitestgehend anschließen, da ich die selben Eindrücke gewonnen habe. Wenn ich als Arzt nicht in der Lage bin, der Flut an Patienten gerecht zu werden, muss ich meine Terminplanungen anders gestalten, vielleicht auch weniger Patienten annehmen. Einem Patienten, dem es aufgrund seiner Erkrankung nicht gut geht, sollte man nicht in barschem Ton gegenübertreten und ihm das Gefühl geben, hier nur Nummer 3578 zu sein. Das hat auch nichts mit Bauchpinseln zu tun, wie es hier ein anderer User beschrieb, sondern ist einfach ein normaler menschlicher Umgang , den man von seinem Arzt als Patient erwarten kann. Leider hat das Dr. Schwandt offensichtlich bisher nicht erkannt. Mehrfach habe ich ihn als dauergestressten, genervten und launischen Menschen erleben dürfen. Auch wenn der Doktor fachlich kompetent ist, wiegt es das für mich nicht auf. Wichtig ist ein Vertrauensverhältnis zu meinem Arzt. Die Schwestern im Service sind mir gegenüber immer sehr freundlich gewesen, aber auch hier ist sind oft Überlastungen spürbar gewesen. Und dem lässt sich vielleicht mit einer/m zusätzlichen Mitarbeiter/in entgegenwirken.

Letzte Aktualisierung18.10.2019

• Top Städte in Mecklenburg-Vorpommern