Kinderärzte & Jugendmediziner:

Wundversorgung
Ernährungsberatung
Jugendsprechstunde
Blutbild

ich, Priv.-Doz. Dr. med. Anja Lange, heiße Sie willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in unserer Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Greifswald. Wir behandeln alle akuten und chronischen Krankheiten von Kindern und Jugendlichen im Alter von0 bis 18 Jahren. Wir beraten und begleiten Sie auch gerne bei allen anderen Fragen in Bezug auf die körperliche und seelische Gesundheit Ihres Kindes. Bereits vor der Geburt und in den ersten Lebenstagen Ihres Babys stehen wir für Fragen und Problemeberatend zur Seite. Die Vorsorgeuntersuchung U 2 (findet zwischen 3. und 10. Lebenstag statt) führen wir auf Wunsch gerne auch bei Ihnen zu Hause im Rahmen eines Hausbesuches durch. Als Fachärztin für Kinder - und Jugendmedizin, Neonatologin, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) sowie Oberärztin auf der Neonatologie bin ich gerne für Sie und Ihre Liebsten da!

Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Anja Lange

Über unsere Praxis

Unsere Praxis verfolgte folgende Grundsätze

• Wir behandeln nach den aktuellen Leitlinien der Medizin.
  • Wir beraten unabhängig.
  • Wir sichern unsere Qualität mittels moderner Technik und Verfahren.
  • Wir erinnern Sie an Vorsorgeuntersuchungen und fällige Impfungen, damit solche wichtigen Untersuchungen bei Ihrem Kind nicht im Alltag verloren gehen.

Darüber hinaus bieten wir ihnen

• Einen engen Kontakt zu der Universitätsmedizin Greifswald, der Abteilung für Kinder und Jugendmedizin in Anklam, Wolgast und Demmin
  • Eine zentrale Lage mit zahlreichen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe zur Praxis
  • Einen Unterstellplatz für Kinderwagen
  • Einen barrierefreien Zugang zu den Praxisräumen

Priv.-Doz. Dr. med. Anja Lange in Greifswald

Gerne können Sie mit Ihrem Kind in unsere Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im Ernst-Thälmann-Ring 66 in Greifswald kommen. Als Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin, Neonatologin, Still- & Laktationsberaterin (IBCLC) bin ich, Priv.-Doz. Dr. med. Anja Lange, gerne für Sie und Ihre Liebsten da. Darüber hinaus absolviere ich eine Weiterbildung in Sportmedizin. Behandeln, betreuen und beschützen  sowie Krankheiten erkennen und heilen oder lindern ist unsere wichtigste Aufgabe. Das Kind und die/der Jugendliche stehen für uns im Mittelpunkt. Und das nicht nur, wenn es, wenn sie/er krank ist.

• Kinder und Jugendmedizin

• Neonatologie/Pädiatrische Intensivmedizin

• Sonografie

• Kinder und Jugendmedizin

Modernste Technik und aktuelles Fachwissen helfen uns bei dieser Aufgabe Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen zu behandeln. Und wir wollen auch Familien als Ganzes mit ihren Schwierigkeiten und Problemen begleiten und betreuen. Gute Medikamente alleine können nicht alle Probleme lösen. Gespräch und gezielte Beratung sind oft genauso wichtig.

Prävention durch Vorsorge und Impfungen sollen Kinder beschützen und ihnen ein gesundes und unbeschwertes Aufwachsen ermöglichen. Dabei nehmen wir die große, bunte Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Kinder, Jugendlichen und der Eltern wahr und versuchen, dieser Individualität in allen Phasen des Lebens gerecht zu werden.

• Neonatologie/Pädiatrische Intensivmedizin

• Sonografie

• Sonografie der Säuglingshüfte, der Bauchorgane, der Nieren  und des Gehirns

Priv.-Doz. Dr. med. Anja Lange in Greifswald

Ob akute & chronische Erkrankungen, Entwicklungsdiagnostik, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Behandlung Frühgeborener, Sonografie oder Jugendsprechstunde: Unsere Kinderarztpraxis in Greifswald ist die erste Anlaufstelle, bei der Sie Fragen rund um die Gesundheit Ihres Kindes stellen können. Als Kinderärzte begleiten wir Ihre Kinder auf dem Weg von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr. Wir möchten zusammen mit den Eltern die gesamte Entwicklung des Kindes und der/des Jugendlichen begleiten. Wir, Dr. med. Helga Tost, PD Dr. med. habil. Anja Lange sowie das ganze Team, freuen uns auf Ihren Besuch!

• Still und Laktationsberatung (IBCLC)

• Sportmedizin

• Akutlabor Blutbild, CrP, Urin und Streptokokkenschnelltest

• Hörtest, Sehtest, Pulsoxymetrie, Lungenfunktionstest

• Still und Laktationsberatung (IBCLC)

• Sportmedizin

• Akutlabor Blutbild, CrP, Urin und Streptokokkenschnelltest

• Hörtest, Sehtest, Pulsoxymetrie, Lungenfunktionstest

• Augenuntersuchung durch das Plusoptix

• Inhalation

• Diagnostik und Behandlung von akuten Erkrankungen und Begleitung chronischer Gesundheitsstörungen

• Behandlung von Frühgeborenen und Risikoneugeborenen nach Entlassung aus dem Krankenhaus

• Betreuung nach Frühentlassung aus der Entbindungsklinik

• Kinder – und Jugendvorsorgeuntersuchungen (U2-U10, J1, J2)

• Weitere allgemeine Leistungen

• Entwicklungsdiagnostik und Sprachtest
    • Impfungen (Mitimpfung der Eltern möglich)
    • Prävention, Rehabilitation und Nachsorge
    • Notfall und Wundversorgung
    • Präoperative Diagnostik
    • Ernährungsberatung
    • Jugendsprechstunde
    • Untersuchungen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Wir bieten Ihnen individuelle Gesundheitsleistungen ("IGeL" ) an, die wünschenswert und nützlich sind, aber nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden.

• Adoptionsgutachten
    • ärztliche Bescheinigungen (z.B. Kita und Schule)
    • ärztliche, schriftliche Anträge
    • Blutuntersuchung (auf Wunsch)
    • Eignungsuntersuchungen (z.B. für Kita, Sport, Musik, Theater, Film, Ferienmaßnahme, High School-Jahr)
    • reisemedizinische Beratung
    • zusätzliche Früherkennungsuntersuchungen bis zum 14. Lebensjahr (z.B. Sehtest, Hörtest)
    • zusätzliche Impfungen

Diese Leistungen sind keine Kassenleistungen und müssen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) vom Patienten selbst bezahlt werden. Eine Liste mit den Kosten entsprechend der aktuellen GOÄ hängt in der Praxis aus und kann hier heruntergeladen werden.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Helga Tost und Anja Lange

Priv.-Doz. Dr. Lange ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kinderärzte · in Greifswald

bietet alternat. Heilmethoden

08.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Partenheimer

Bei Frau Dr Lange fühlte ich mich rundum geborgen. Sie hat die Krankheit meines Kines super erfasst und die Therapie und Medikation fürte erstaunlich schnell zur Genesung. Ich fühlte, dass mein Sohn bei ihr in den besten Händen ist. Darüber hinaus ist sie sehr Freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles bezüglich meines Sohnes Krankheit zu erklären.

29.09.2020

Zum Glück gibt es Ärzte wie Sie

Für mich die kompetenteste Kinderärztin die ihren Job wirklich liebt.

Man fühlt sich verstanden , sie fängt die Eltern auf , berät und gibt Tipps nicht nur als Ärztin ,sondern auch als Mutter.

Sie geht auf die kleinen und großen Patienten super ein. Und behandelt nach der Devise soviel wie nötig , so wenig wie möglich.

Wir sind super zufrieden und vertrauen ihr vollkommen.

Es ist beruhigend zu wissen sie als Kinderärztin zuhaben.

Vielen Dank für Alles.

01.09.2020

Geduldige, verständnisvolle Ärztin

Frau Dr. Lange ist eine ganz wunderbare Kinderärztin, sowohl für unser Kind als auch für uns als Eltern. Auf jede wichtige und weniger wichtige Frage geht sie geduldig ein und tut nichts als nichtig ab.

Sie nimmt jedes Wehwehchen ernst und kann dann aber auch gut erklären, warum es manchmal wirklich nur ein Wehwehchen ist und manchmal doch was behandlungsbedürftiges. Das Kind ist bei ihr in kompetenten Händen und ich bin froh, sie als Kinderärztin zu haben.

12.07.2020

S einfühlsame und freundliche Aerztin

Ich war mit meiner Tochter zur Vertretung bei Frau Dr.Lange und war sehr positiv überrascht.

Sie war sehr ruhig im Umgang mit meiner Tochter und hat aufgrund einer Entwicklungsstoerung von der Kleinen keinerlei Druck ausgeübt und ihr alles in Ruhe erklärt.

Sie war sehr geduldig und einfühlsam.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bleibe bei dieser Ärztin!

21.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Kinderärztin

Sehr freundliche und kompetente Kinderärztin bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt und eine breite Fachkompetenz aufweist. Sehr liebevoll zu den Kindern mit viel Geduld

Letzte Aktualisierung18.01.2021

Danke , Priv.-Doz. Dr. Lange!

Weitere Behandlungsgebiete in Greifswald