Dr. med. Kerstin Riemer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kerstin Riemer?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Riemer Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

Die Ärztin hat es in wenigen Minuten geschafft mich, meine Familie und meinen Arbeitgeber zu beleidigen.
Ich habe eine Empfehlung bekommen, dass ich ADHS diagnostizieren lassen soll, da meine Schwester und Mutter das auch haben. Des weiteren habe ich auch beruflich und sozial einige Herausforderungen. Nach 4 Terminen, in denen ich die Ärztin effektiv vielleicht 20 bis 30 Minuten gesprochen habe und in denen ich nur Fragebögen mit fast 300 Fragen ausfüllen durfte, während im Nebenzimmer ein Kind die ganze Zeit über Farben geredet hat, habe ich dann eine Diagnose bekommen. Oder besser gesagt auch nicht, denn man sagte mir nur, dass ich ein bisschen langsam bin und das ist genetisch bedingt. Und mein Arbeitgeber beutet mich ja nur aus, weil er nichts dafür macht, dass ich einen Ausbildungsabschluss bekomme. Einen höheren Bildungsabschluss soll ich übrigens auch nicht anstreben, weil ich ja halt etwas langsam bin und laut Ärztin nicht gut logisch Denken kann.
Top. Wie soll man bitte eine Diagnose stellen, wenn man einfach gar nicht mit seinen Patienten redet. Sie will alles anhand von ein paar Fragebögen und meinen Zeugnissen abgelesen haben.
Ich soll mir aber trotzdem eine Psychotherapie, bzw. eine Gesprächstherapie suchen, damit ein bisschen Struktur und Organisation in mein Leben bekomme.

Momentan habe ich psychische Probleme durch zu viel Stress, die mir das Arbeiten unmöglich machen. Frau Dr. hat nicht gefragt woher die Probleme kommen. Nach zwei fragen war sie ungewillt mich entsprechend zu unterstützen. Sehr unfreundlich, unsympathisch. Hat gleich Antidepressiva verschrieben ohne zu wissen woher meine Probleme kommen und nicht mal versucht, es ohne Tabletten zu versuchen. Bin Ich nicht arbeitsfähig solle ich doch in eine Klinik zur Therapie. Bin beim Hausarzt besser betreut!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Kerstin Riemer als Patientin. Vorab hatte ich mir schon die Bewertungen bei jameda durchgelesen und hatte daher eher nüchterne Erwartungen, aber habe bei dem heutigen Termin sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Bewertungen bei jameda sind meiner Wahrnehmung nach alles andere als repräsentativ. Frau Dr. Riemer ist sehr freundlich, offen und sympathisch. Sie hat sich Zeit für mich genommen und ich hatte das Gefühl, ihr gegenüber offen sprechen zu können. Ihre Vorgehensweise macht auf mich einen sehr professionellen Eindruck.

Auch die Arzthelferinnen am Empfang waren sehr freundlich und geduldig.

Sehr freundliche Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie spricht klare Worte und ist sehr lösungsorientiert. Für uns sehr hilfreich. Hört gut zu, lässt ausreden, nimmt sich Zeit. Erklärt anhand von Beispielen. Bin sehr zufrieden.

Keine Kuschelpsychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine damals 7jährige Tochter hat sie des Sprechzimmer verwiesen weil sie ihre Schultasche nicht auspacken wollte.Es wäre eine andere Reaktion von Fr.Riemer wünschenswert gewesen.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dringende Überweisung vom Hausarzt, Terminvergabe für Schmerzpatientin = 5 Wochen später.
Zum Termin in der Praxis erschienen. Keine Behandlung, keine Medikamente. 10 Minuten Gespräch.
Danach neuer Termin in 5 Wochen, zum messen, danach nochmal einen Termin in 5 Wochen um Ergebnis auszuwerten.
Patientin mit starken Schmerzen nach Hause geschickt.

Frau Riemer gehört die Zulassung als Ärztin entzogen!
So geht man nicht mit Menschen um.
Und JA, mein Postig ist absolut angemessen.
Ich war anwesend,habe alles mit an gehört. Patientin ist 81Jahre und bedarf meiner Begleitung. Patientin hat mein Posting verstanden und unterschrieben!

Keine Behandlung, keine Medikamente für Schmerzpatientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann meinen Vorrednern in allen Punkten nur zustimmen..
Absolut nicht zu empfehlen!

Zeitverschwendung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hätte mir Monate an Zeit, Nerven und Geld gespart wenn
ich der sehr schlechten Bewertung von Fr. Dr. Riemer mehr Beachtung geschenkt hätte.
Wer sich selbst oder seine Kinder zu dieser Person in Behandlung gibt tut sich keinen Gefallen.
Ich kann nur dazu raten einen weiteren Weg auf sich zunehmen und diese “Ärztin“ konsequent zu meiden!
Meiner Meinung nach sollte Sie sich selbst helfen lassen bevor Sie auf andere losgelassen wird.
Der Umgang mit Patienten die einer Behandlung bedürfen ist an Widerlichkeit kaum zu übertreffen.
Würde es nicht überall in diesen Land an Ärzten mangeln, die Frau müsste einer anderen Beschäftigung nachgehen.
Ärztin aus Berufung – das Wohl der Patienten steht stets obenan. Das Gefühl wird hier nicht entstehen.

1 Stern ist deutlich zu viel! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Während meines Erstgespräches, indem ich ihr Probleme schilderte, für deren Erzählung ich viel Mut gesammelt hatte und verzweifelt Hilfe suchte, ging die plötzlich an ihr privates Handy und telefonierte minutenlang über ihren Urlaub!! Mein Hilfeersuchen beantwortete sie mit ich solle mal Entspannungsübungen versuchen, am Tresen könnte ich mir für 10€ eine entsprechende CD erwerben. Wenn ich damit dann schonmal die Grundprobleme müssen könnte, könnte ich zu einem weiteren Termin kommen...?????

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

vor 1 Minute
Wurde in wenigen Minuten abgefertigt. Mit völlig falscher Diagnose. Frau Dr. Riemer fehlt es sowohl an Höflichkeit als auch an Kompetenz und Sachverständnis. Darüberhinaus hat sie meinen - wie sich jetzt herausgestellt hat - richtigen Anfangsverdacht ignoriert, was für mich bedeutet hat, dass ich viele Wochen länger als nötig Schmerzen hatte. Diese Ärztin schadet mehr als sie nutzt.

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben