M.Sc. Steffen Jenning

M.Sc. Jenning

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

M.Sc. Steffen Jenning • 07.09.2020
Ab sofort können Sie Ihr Erstgespräch ( 50 Min. ) auch als Videosprechstunde buchen ...

Lange Str. 6917489 Greifswald

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Psychotherapie
Kursleiter "Neue Rückenschule"
Rettungsschwimmer
Snowboardlehrer
Moderne Psychotherapie in Greifswald

ich, Heilpraktiker für Psychotherapie M.Sc. Steffen Jenning, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Psychotherapeut vorstellen. In unserer Praxis miramedi in Greifswald erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich widme mich u.a. der Hypnose-Therapie, der Kognitiven Verhaltenstherapie, dem Autogenen Training sowie dem Gesundheitssport/Prävention. Spezialisiert bin ich auf Angst- und Panikstörungen, Stresserkrankungen, Schmerzstörungen, Rauchentwöhnungen, Burnout, Schlaf-, Haut und Verdauungsprobleme. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie.

Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr M.Sc. Steffen Jenning

Warum zu uns?

1. Kurzfristige Termine ohne lange Wartezeiten. Da wir fast ausschliesslich mit kurzzeittherapeutischen Methoden arbeiten, beträgt die durchschnittliche Therapiedauer nur 3 Monate.

2. Unverbindliches Erstgespräch
Vereinbaren Sie ein Erstgespräch um mich kennenzulernen und Ihre Probleme zu schildern. Ich gebe Ihnen danach eine unabhängige Therapieempfehlung. Danach können Sie in Ruhe entscheiden, ob Sie sich eine Therapie in unserer Praxis vorstellen können. Hier online Termin vereinbaren.

3. Alternative Therapiemethoden
Die kassenzugelassene Psychotherapie umfasst leider nur drei Richtlinienverfahren. Eine individuelle Kurzzeittherapie ist so meist nur schwer zu realisieren. Dies können wir mit unseren Therapiemethoden besser und schneller realisieren.

4. Kosten steuerlich abzugsfähig
Die Gebühren für einen Heilpraktiker für Psychotherapie können Sie in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgaben geltend machen.

5. Völlige Anonymität Ihrer Behandlung
Psychotherapie, welcher Art auch immer ist für viele Menschen später bei der Angabe zu z.Bsp. BU-, Lebens- und Krankenversicheren immer mit einem deutlichen Zuschlag auf die Beiträge verbunden. Auch kann eine psychotherapeutische Behandlung einer späteren Verbeamtung hinderlich sein. Bei uns bleibt Ihre Behandlung völlig anonym und lebenslaufneutral.

6. Keine Wartezeiten in der Praxis. Normalerweise begegnen Ihnen auch keinen anderen Patienten.

7. Einbindung von Krankenkassenkursen
Sollte es sich anbieten, nutzen wir gern unser Kursangebot Autogenes Training zum Einstieg oder zum Ausschleichen der Therapie. Hier übernehmen alle gesetzlichen Krankenkassen ca. 75-100 % der Kurskosten.

8. Ermäßigte Gebühren & transparente Preise
Für Studenten bis 25 Jahre und Schüler haben wir ermässigte Gebühren.

9. Haus-und Klinikbesuche & Gutscheine möglich.

10. Transparente Bewertungen auf verschiednen Portalen wie jameda.de

11. Videosprechstunden und zwischen NB und HGW auch Hausbesuche möglich.

Heilpraktiker M.Sc. Steffen Jenning in Greifswald

Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie M.Sc. Steffen Jenning, bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Gesundheitspraxis miramedi in der Langen Str. 69 in Greifswald. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Hypnose-Therapie, Kognitive Verhaltenstherapie,  Autogenes Training sowie Gesundheitssport/Prävention.

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Hypnose-Therapie

• Kognitive Verhaltenstherapie

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Hypnose-Therapie

In manchen Situationen bietet es sich an, den Patienten zu zeigen ,dass es noch Möglichkeiten zur Veränderung gibt. Dafür ist die therapeutische Hypnose ausgezeichnet geeignet. Innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums sind so überraschende Erfahrungen möglich. Ich führe Sie dabei sanft in eine leichte bis mittlere Trance. Nach dem Eintritt von ersten Erfolgen bringen ich Ihnen bei, diese auch selbst herbeizuführen. Bereits in den ersten 5-6 Sitzungen sollten wir dann eine Verbesserung ihrer Problematik um ca. 50-70 % erreichen. Typische Beispiele sind Angst- und Panikstörungen, psychosomatische Probleme, Rauchen und Gewichtsproblematiken.

• Kognitive Verhaltenstherapie

Technik die auf die Veränderung des Verhaltens beruht. Wir benutzen wir hier die bewusste Steuerung der Warnehmung von Umgebungsreizen und Körperwahrnehmungen zur positiven Konditionierung. Verhalten ist immer ein Ergebnis von Lern- und Bewertungsergebnissen. Also ist es um Verhalten zu verändern, nicht unbedigt notwendig, Ursachen für das Problem genau zu erkunden. Somit liegt der Schwerpunkt auf beobachtbarem Verhalten und dessen Veränderung. Verhaltensweisen / Automatismen können erlernt und auch wieder verlernt werden. Bereits in den ersten 6-8 Sitzungen sollten wir dann eine Verbesserung ihrer Problematik um ca. 50-70 % erreichen.

Heilpraktiker M.Sc. Steffen Jenning in Greifswald

Vor der ersten Kontaktaufnahme können Sie erste Fragen zu unserem Tätigkeitsprofil direkt auf jameda klären. Wir arbeiten in der Praxis miramedi in Greifswald insbesondere gern an Schlafstörungen, Tinnitus, Panikstörungen, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Stress & Burnoutsymptomen, Zwängen, Aktivierung von Selbstheilungskräften, Angststörungen, Essstörungen/Phobien, allen psychosomatischen Symptomen, Hautproblemen, Paar- und Familienproblemen und vielen weiteren Problemstellungen. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum:

• Gesundheitskurse

sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

06.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angststörung ade

Vom ersten Beratungsgespräch bis zum letzten Termin, habe ich mich bei Herrn Jenning sehr gut aufgehoben gefühlt. Dank ihm, seiner einfühlsamen Art und den Übungen, die ich während der Therapiezeit erlernen durfte, geht es mir heute besser. Ich habe Techniken erlernt, wie ich meine Angststörung in den Griff bekomme, seit Monaten fühle ich mich nun befreit. Ein ganz grosses Dankeschön an Herrn Jenning!!!!

04.09.2021

Kompetenz und freundlicher Therapeut

Die Behandlung hat mir geholfen. Es haben sich meine innere Unruhe und die Panik gebessert. Sie lassen sich jetzt gut kontrollieren.

Alle Übungen und Anleitungen werde ich weiterführen, um meinen Gesundheitszustand weiter zu stabilisieren.

Immer wieder gern. SJ

12.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

wirkungsvolle Selbsthypnose/ nützliche Übungen/ professionelle Behandlung

Ich war bei Steffen Jenning in der Behandlung auf Grund von Panikattacken und einer Angststörung.

Die Behandlung war sehr professionell und hat mir geholfen meine Angststörung zu kontrollieren und damit umgehen zu können. Panikattacken habe ich keine mehr. Durch die Behandlung habe ich hilfreiche Übungen, sowie die Selbsthypnose erlernt, um meine Ängste und Schmerzen los zu werden.

In 5 Sitzungen hat Herr Jenning mir alles mit auf dem Weg gegeben was ich für die Selbstheilung brauchte. Außerdem war er jederzeit telefonisch für mich erreichbar.

Im Ganzen eine sehr gute Behandlung, die ich jedem empfehlen kann.

06.06.2021

Freundlich kompetent und effektiv

Durch eine Krise litt ich an Schlafstörungen, Unruhe und stressbedingten Rückenschmerzen. Die Hypnosetherapie bei Steffen Jenning half mir schnell und wirkungsvoll wieder zu Ruhe und Ausgeglichenheit zurück. Ich empfand ihn als Therapeut stets freundlich, zugewandt und angenehm. Die während der Sitzungen erlernte Selbsthypnose ist für mich ein dauerhaft wirkungsvolles Mittel meine innere Ruhe und Zentriertheit zu erhalten. D.S.

Herzlichen Dank. SJ

10.05.2021

Ausgesprochen freundlicher Arzt mit vertrauensvollen Umgang

Die Behandlung bei Herrn Jenning war sehr vertrauensvoll. Nach dem Erstgespräch hatte ich das Gefühl mit der Behandlung eine ganz neue Perspektive für die Lösung meiner Problematik zu erhalten.

Darüber hinaus ist es schön mit jemanden zu sprechen, der eine solch positive Ausstrahlung und von Grund auf freundliche Wirkung auf sein Umfeld hat. Neben der positiven Entwicklung durch die Behandlung, ist die Betreuung zu einer Inspirationsquelle geworden.

Kommentar von M.Sc. Jenning am 12.05.2021

Letzte Aktualisierung26.04.2021