Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
M.Sc. Steffen Jenning

M.Sc. Steffen Jenning

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

M.Sc. Jenning

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

M.Sc. Steffen Jenning • 07.09.2020
Ab sofort können Sie Ihr Erstgespräch ( 50 Min. ) auch als Videosprechstunde buchen ...

Lange Str. 6917489 Greifswald

Kursleiter "Neue Rückenschule"
Rettungsschwimmer
Snowboardlehrer
Moderne Psychotherapie in Greifswald

ich, Heilpraktiker für Psychotherapie M.Sc. Steffen Jenning, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Psychotherapeut vorstellen. In unserer Praxis miramedi in Greifswald erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich widme mich u.a. der Hypnose-Therapie, der Kognitiven Verhaltenstherapie, dem Autogenen Training sowie dem Gesundheitssport/Prävention. Spezialisiert bin ich auf Angst- und Panikstörungen, Stresserkrankungen, Schmerzstörungen, Rauchentwöhnungen, Burnout, Schlaf-, Haut und Verdauungsprobleme. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie.

Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr M.Sc. Steffen Jenning

Warum zu uns?

1. Kurzfristige Termine ohne lange Wartezeiten. Da wir fast ausschliesslich mit kurzzeittherapeutischen Methoden arbeiten, beträgt die durchschnittliche Therapiedauer nur 3 Monate.

2. Unverbindliches Erstgespräch
Vereinbaren Sie ein Erstgespräch um mich kennenzulernen und Ihre Probleme zu schildern. Ich gebe Ihnen danach eine unabhängige Therapieempfehlung. Danach können Sie in Ruhe entscheiden, ob Sie sich eine Therapie in unserer Praxis vorstellen können. Hier online Termin vereinbaren.

3. Alternative Therapiemethoden
Die kassenzugelassene Psychotherapie umfasst leider nur drei Richtlinienverfahren. Eine individuelle Kurzzeittherapie ist so meist nur schwer zu realisieren. Dies können wir mit unseren Therapiemethoden besser und schneller realisieren.

4. Kosten steuerlich abzugsfähig
Die Gebühren für einen Heilpraktiker für Psychotherapie können Sie in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgaben geltend machen.

5. Völlige Anonymität Ihrer Behandlung
Psychotherapie, welcher Art auch immer ist für viele Menschen später bei der Angabe zu z.Bsp. BU-, Lebens- und Krankenversicheren immer mit einem deutlichen Zuschlag auf die Beiträge verbunden. Auch kann eine psychotherapeutische Behandlung einer späteren Verbeamtung hinderlich sein. Bei uns bleibt Ihre Behandlung völlig anonym und lebenslaufneutral.

6. Keine Wartezeiten in der Praxis. Normalerweise begegnen Ihnen auch keinen anderen Patienten.

7. Einbindung von Krankenkassenkursen
Sollte es sich anbieten, nutzen wir gern unser Kursangebot Autogenes Training zum Einstieg oder zum Ausschleichen der Therapie. Hier übernehmen alle gesetzlichen Krankenkassen ca. 75-100 % der Kurskosten.

8. Ermäßigte Gebühren & transparente Preise
Für Studenten bis 25 Jahre und Schüler haben wir ermässigte Gebühren.

9. Haus-und Klinikbesuche & Gutscheine möglich.

10. Transparente Bewertungen auf verschiednen Portalen wie jameda.de

10+1 ...
 Wir unterstützen die Volleyballmädchen U14-U16 von Turbine Greifswald

Heilpraktiker M.Sc. Steffen Jenning in Greifswald

Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie M.Sc. Steffen Jenning, bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Gesundheitspraxis miramedi in der Langen Str. 69 in Greifswald. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Hypnose-Therapie, Kognitive Verhaltenstherapie,  Autogenes Training sowie Gesundheitssport/Prävention.

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Hypnose-Therapie

• Kognitive Verhaltenstherapie

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Hypnose-Therapie

In manchen Situationen bietet es sich an, den Patienten zu zeigen ,dass es noch Möglichkeiten zur Veränderung gibt. Dafür ist die therapeutische Hypnose ausgezeichnet geeignet. Innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums sind so überraschende Erfahrungen möglich. Ich führe Sie dabei sanft in eine leichte bis mittlere Trance. Nach dem Eintritt von ersten Erfolgen bringen ich Ihnen bei, diese auch selbst herbeizuführen. Bereits in den ersten 5-6 Sitzungen sollten wir dann eine Verbesserung ihrer Problematik um ca. 50-70 % erreichen. Typische Beispiele sind Angst- und Panikstörungen, psychosomatische Probleme, Rauchen und Gewichtsproblematiken.

• Kognitive Verhaltenstherapie

Technik die auf die Veränderung des Verhaltens beruht. Wir benutzen wir hier die bewusste Steuerung der Warnehmung von Umgebungsreizen und Körperwahrnehmungen zur positiven Konditionierung. Verhalten ist immer ein Ergebnis von Lern- und Bewertungsergebnissen. Also ist es um Verhalten zu verändern, nicht unbedigt notwendig, Ursachen für das Problem genau zu erkunden. Somit liegt der Schwerpunkt auf beobachtbarem Verhalten und dessen Veränderung. Verhaltensweisen / Automatismen können erlernt und auch wieder verlernt werden. Bereits in den ersten 6-8 Sitzungen sollten wir dann eine Verbesserung ihrer Problematik um ca. 50-70 % erreichen.

Heilpraktiker M.Sc. Steffen Jenning in Greifswald

Vor der ersten Kontaktaufnahme können Sie erste Fragen zu unserem Tätigkeitsprofil direkt auf jameda klären. Wir arbeiten in der Praxis miramedi in Greifswald insbesondere gern an Schlafstörungen, Tinnitus, Panikstörungen, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Stress & Burnoutsymptomen, Zwängen, Aktivierung von Selbstheilungskräften, Angststörungen, Essstörungen/Phobien, allen psychosomatischen Symptomen, Hautproblemen, Paar- und Familienproblemen und vielen weiteren Problemstellungen. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum:

• Gesundheitskurse

3,8

2,9

14.09.2020

Sehr guter Therapeut, klare Weiterempfehlung

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich an Herrn Jenning gewandt. Und das war genau richtig. Vom Erstgespräch bis zur letzten Therapiesitzung war alles sehr professionell und freundlich. Er versteht sein Handwerk bestens. Durch die Übungen konnte ich in kurzer Zeit meinen Tinnitus in den Griff bekommen und deutlich Lebensqualität zurückgewinnen. Vielen Dank!

Kommentar von M.Sc. Jenning am 17.09.2020

12.06.2020

Sehr netter und hilfsbereiter Mensch

Mein Aufenthalt war super freundlich, auch wenn ich super aufgeregt war, und hat mir neue Hoffnung geschenkt :)

Kommentar von M.Sc. Jenning am 13.06.2020

06.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Jederzeit weiter zu empfehlen

Herr Jenning versteht sein Fach. Er ist sehr einfühlsam und versteht es, gezielt zu therapieren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank dafür.

Thomas

Kommentar von M.Sc. Jenning am 07.06.2020

21.08.2019

Sehr zu empfehlen

Herr Jenning hat mir sehr geholfen. Er hat mit mir zusammen eine Strategie erarbeitet welche ich nun selbständig jederzeit Anwenden kann. Für die Hilfestellung und die gesamte Betreuung während der Therapie möchte ich mich auf diesem Wege nochmals Bedanken.

Beste Grüße

Andre

Kommentar von M.Sc. Jenning am 22.08.2019

Dankeschön. Lg SJ

13.06.2019

Mein Weg in die richtige Richtung

Zugegeben, anfangs war ich skeptisch, aber schon nach der ersten Begegnung war klar, dass hier der Weg beginnt, mein Weg. Steffen Jenning hat mich genau an dem Ort abgeholt, an dem ich stand. Mein Ziel war es, ohne operativen Eingriff, Gewicht zu verlieren und physisch wieder fit und agil zu werden. Und das hat er mit nur fünf Sitzungen hinbekommen, obgleich die Erfolgsaussichten 50/50 standen. Ich habe mich während jeder Sitzung sehr wohl gefühlt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Bisher sind es 36 kg weniger und ich kann wirklich Jedem/Jeder raten, diesen Weg zu wählen. Natürlich klappt das nur mit entsprechender Energie, die man selbst aufbringen muss, ganz klar und das läuft so : The trainee works under the supervision of the instructor. Im Herbst werde ich meinen ersten Marathon laufen. :-)

Herzlichen Dank Steffen

Kommentar von M.Sc. Jenning am 14.06.2019