Praxis Jörg Schröder Tierarzt
Rigaer Str. 24, Greifswald

Dr. med. vet. Jörg Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jörg Schröder Tierarzt Andere

Herr Dr. Schröder war 15 Jahre der Arzt der Hündin Arashi.
Nachdem er ihr mit der 1.OP, in der ihr die Milz entfernt wurde, das Leben rettete, folgten noch vier weitere OPs, die dank seiner Kompetenz alle sehr gut verlaufen sind.
Herr Dr. Schröder war für jedes „Wehwehchen“ immer fürsorglich zur Stelle und unterstützte sie auch in ihren letzten Jahren, in denen sie an Arthrose litt.
Vor zwei Wochen musste er die tolle Arashi leider erlösen.
Arashi hatte ein schönes Leben, auch weil sie in all den Jahren von einem verständnisvollen Arzt betreut worden ist.
Herr Dr. Schröder, haben Sie dafür vielen Dank.

Standort: Praxis Jörg Schröder Tierarzt

Ich war im Urlaub am Greifswalder Bodden und brauchte für den Verbandswechsel meiner Hündin einen Tierarzt. Nachdem wir erst miteinander telefonierten, fuhr ich Montagvormittag in die Praxis. Wir mussten zwar etwas warten, aber der Tierarzt war freundlich, kompetent und sehr kommunikativ.
Ich kann ihn absolut empfehlen!

Entgegen mancher Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Schröder Tierarzt

Wir waren mit verschiedenen Tieren und Problemen dort. Der Umgang des Doktors mit Patient und "Herrchen" wirkt oft etwas unfreundlich und kurz angebunden. Aber wir sind immer über alles informiert worden, es wurden keine unnötigen Untersuchungen oder Behandlungen angeregt. Den Tieren wurde kompetent und ohne viel Gewese geholfen. Und das ist mir dann doch immer das Wichtigste! :o)

Fachliche Kompetenz an erster Stelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Schröder Tierarzt

Ich war mit meinem Kaninchen an einem Feiertag zur Euthanasie bei unheilbarer Erkrankung bei Dr. Schröder.
Er war während der Prozedur sehr kurz angebunden, erklärte nicht, was er wofür spritzte (Medik.: T61) und auf Nachfrage würgte er mich mit einer sehr knappen, inkorrekten Antwort ab (medizinisches Vorwissen.) Die Euthanasie verlief nicht “friedlich” sondern mit aufgerissenen Augen und klaren Stresszeichen unter Überdosierung des Narkotikums.
Menschlich wirkt er sehr kalt und emphathielos.

Dr. med. vet. Jörg Schröder

„Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“
Wenn wir hier Tiere euthanasieren müssen, legen wir sie mit einer Überdosis Narkosemitteln ab, warten bis wir uns sicher sein können, daß die Narkose sehr tief ist. Dann wird das Tier möglichst durch eine direkt in den Blutkreislauf gegebene Injektion getötet.
Unsere Kritikerin zeichnete sich dadurch aus, daß sie einerseits in nahezu infantiler Weise Abschied von ihrem Kaninchen genommen hat. Das war in dieser ausgeprägten Form verwunderlich, da das Tier chronisch unheilbar krank war und sich die Besitzerin seelisch auf den Tod ihres Kaninchens einstellen konnte. Nun ja. es steht jedermann frei zu trauern wie er möchte.
Andererseits demonstrierte unsere Kritikerin ihr „medizinisches Vorwissen“ und stellte uns immer wieder prüfende Fragen: beispielsweise ob wir Pentobarbital für die Euthanasie verwenden oder in welchen Körperteil die Injektion stattfand.
Wir haben der Besitzerin erklärt, wie wir die Euthanasie durchführen und auch alle Fragen, soweit es uns geboten schien, beantwortet. Sehr verblüfft hat uns allerdings das wiederholte, schizophren anmutende, sekundenschnelle Umschalten von großer Trauer einerseits und kritischer, vorwurfsvoller Fragenstellerei andererseits.
Es ist uns Tierärzten freigestellt, mit welchen zugelassenen Medikamenten wir ein Tier in Narkose legen und euthanasieren, wenn wir lege artis vorgehen. Wir haben es nicht nötig, uns unbegründet ans Bein pinkeln zu lassen. Wenn unsere Kritikerin uns permanent das Gefühl vermittelt, es ihr sowieso nicht recht machen zu können, kann sie nicht erwarten, daß sie besonders freundlich von uns behandelt wird und wir ihre Fragen ausführlich beantworten.
Das dünkelhaft zur Schau gestellte medizinische Vorwissen reichte offenbar nicht bis zu Kenntnissen über die Narkosestadien, sonst stünde in der Kritik nichts von aufgerissenen Augen und Streßzeichen.
Der Herrgott bewahre uns fürderhin vor solcher Kundschaft!

Fragewürdige Kompetenz und mangelnde Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Schröder Tierarzt

Unser Basset Hound ist bei all unseren Besuchen in der Praxis zur vollsten Zufriedenheit behandelt worden, ob Routineuntersuchung oder Beschwerden, nie gab es danach ein Problem.
Wir sind also sehr zufrieden mit Dr. Schröder.

Bei allen Besuchen sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Schröder Tierarzt

Mehrmals war ich mit meiner Hündin in der Sprechstunde von Dr. Schröder, jeweils wegen akuter Probleme, bis hin zum Verdacht auf Vergiftung. Jedes Mal hat seine Behandlung sehr schnell gewirkt. Er geht ruhig vor und macht einen kompetenten Eindruck. Während andere Tierärzte alles mögliche an unserer Hündin operieren wollten und sehr fragwürdige Tabletten verschrieben, hat er uns nie eine unsinnige Behandlung empfohlen. Bis jetzt war alles notwendig, was er tat und hat geholfen. Unserer Hündin gehts prima, auch ohne die OP`s, die andere Ärzte schon vor Jahren bei ihr durchführen wollten.

Prompte und schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Schröder Tierarzt

Ich schließe mich der vorherigen Bewertung an. Unserer fast 10 Jahre alten Schäferhundmixhündin wurde am Freitag letzter Woche die Gebärmutter entfernt. Heute, eine Woche danach, ist sie fit und voller Energie. Sie möchte rennen und spielen, was sie aber noch nicht darf, da nächste Woche erst die Fäden gezogen werden. Es handelte sich bereits um die 4. OP, die Herr Dr. Schröder an unserer Kleinen durchgeführt hat. Alle verliefen sehr gut. Ohne ihn würde unsere Hündin nicht mehr leben. Vielen Dank!

Standort: Praxis Jörg Schröder Tierarzt

Bin seit Jahren bei Dr. Schröder mit mehreren Tieren in Behandlung. War jetzt mit der Hündin meiner Kinder wegen einer Gebährmutterentzündung in der Praxis. Er ist sehr freundlich und kompetent. Alle Untersuchungen werden genau erklärt und alle Fragen ausführlich beantwortet. Meine Tiere wurden alle bestens behandelt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Schröder Tierarzt

Ist ein guter Tierarzt,bin mit meinen 3 Hunden da. Er ist sehr kompetent und beantwortet alle Fragen. Jeder kann eine Fehldiagnose stellen oder behandeln. Für unsere Fellnasen sind wir verantwortlich und wir müssen am besten sehen wie es ihnen geht. Meine erste Hündin hatte mit 6 Jahren Gesäugekrebs bekommen und trotzdem ist sie noch 12 Jahre alt geworden. Es liegt auch an den Genen ist wie beim Menschen. Schuld hat im entefekt keiner.

Dr. Schröder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Schröder Tierarzt

Da mein Kaninchen unverhofft von einer Kolik heimgesucht wurde, musste ich schnell handeln. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass Dr. Schröder im Moment für den Nordenst verantwortlich war, rief ich sofort bei ihm an. Selbst weit nach 21 Uhr konnte ich ihn problemlos erreichen. Wir trafen uns vor der Praxis und er untersuchte unsere Fellnase sehr gewissenhaft. Außerdem hatte er Tips parat um die Beschwerden zu Hause selbst lindern zu können.
Ich bin zufrieden und unserer Fellnade geht es gut

Zuverlässig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben