Dr. med. vet.Jörg Schröder

Tierarzt

Dr. Schröder

Tierarzt

Rigaer Str. 2417493 Greifswald
Sind Sie Dr. med. vet. Jörg Schröder?

Bewertung vom 18.07.2018, Alter: 30 bis 50

Bei allen Besuchen sehr zufrieden

Unser Basset Hound ist bei all unseren Besuchen in der Praxis zur vollsten Zufriedenheit behandelt worden, ob Routineuntersuchung oder Beschwerden, nie gab es danach ein Problem.

Wir sind also sehr zufrieden mit Dr. Schröder.

Bewertung vom 25.03.2018, Alter: über 50

Prompte und schnelle Hilfe

Mehrmals war ich mit meiner Hündin in der Sprechstunde von Dr. Schröder, jeweils wegen akuter Probleme, bis hin zum Verdacht auf Vergiftung. Jedes Mal hat seine Behandlung sehr schnell gewirkt. Er geht ruhig vor und macht einen kompetenten Eindruck. Während andere Tierärzte alles mögliche an unserer Hündin operieren wollten und sehr fragwürdige Tabletten verschrieben, hat er uns nie eine unsinnige Behandlung empfohlen. Bis jetzt war alles notwendig, was er tat und hat geholfen. Unserer Hündin gehts prima, auch ohne die OP`s, die andere Ärzte schon vor Jahren bei ihr durchführen wollten.

Bewertung vom 28.10.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich schließe mich der vorherigen Bewertung an. Unserer fast 10 Jahre alten Schäferhundmixhündin wurde am Freitag letzter Woche die Gebärmutter entfernt. Heute, eine Woche danach, ist sie fit und voller Energie. Sie möchte rennen und spielen, was sie aber noch nicht darf, da nächste Woche erst die Fäden gezogen werden. Es handelte sich bereits um die 4. OP, die Herr Dr. Schröder an unserer Kleinen durchgeführt hat. Alle verliefen sehr gut. Ohne ihn würde unsere Hündin nicht mehr leben. Vielen Dank!

Bewertung vom 26.10.2017

Kompetenter Arzt

Bin seit Jahren bei Dr. Schröder mit mehreren Tieren in Behandlung. War jetzt mit der Hündin meiner Kinder wegen einer Gebährmutterentzündung in der Praxis. Er ist sehr freundlich und kompetent. Alle Untersuchungen werden genau erklärt und alle Fragen ausführlich beantwortet. Meine Tiere wurden alle bestens behandelt.

Bewertung vom 04.06.2017

Dr. Schröder

Ist ein guter Tierarzt,bin mit meinen 3 Hunden da. Er ist sehr kompetent und beantwortet alle Fragen. Jeder kann eine Fehldiagnose stellen oder behandeln. Für unsere Fellnasen sind wir verantwortlich und wir müssen am besten sehen wie es ihnen geht. Meine erste Hündin hatte mit 6 Jahren Gesäugekrebs bekommen und trotzdem ist sie noch 12 Jahre alt geworden. Es liegt auch an den Genen ist wie beim Menschen. Schuld hat im entefekt keiner.

Bewertung vom 15.02.2017

Zuverlässig und kompetent

Da mein Kaninchen unverhofft von einer Kolik heimgesucht wurde, musste ich schnell handeln. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass Dr. Schröder im Moment für den Nordenst verantwortlich war, rief ich sofort bei ihm an. Selbst weit nach 21 Uhr konnte ich ihn problemlos erreichen. Wir trafen uns vor der Praxis und er untersuchte unsere Fellnase sehr gewissenhaft. Außerdem hatte er Tips parat um die Beschwerden zu Hause selbst lindern zu können.

Ich bin zufrieden und unserer Fellnade geht es gut

Bewertung vom 10.01.2017
5,6

Nie wieder

Nach OP könnte ich meine Hündin eine Woche später einschläfern lassen.Krebs nicht festgestellt

Bewertung vom 04.01.2017, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Verweigerte Behandung, die Aussage, er sei örtllich f. Usedom nicht zuständig!

Ungeheuerlich dieser Mensch, hat den TÄNotdienst übernommen zu Weihnachten , geht erst nach mehrmaligen Kontaktversuch an das Telefon und verweigert dann mit der Aussage er sei für Kunden der Insel Usedom nicht zuständig die Behandlung. Er hätte mit seinen Kollegen von Usedom nichts zutun, daher könnte er nicht sagen an wem man sich auf der Insel wenden kann. Scheiss egal, von wo jemand mit seinem Tier kommt, sei es aus Sindelfingen, Gottmadingen oder aus Korea, im Notdienst hat er das Tier zu behandeln "PUNKT", für mich eine miserabele nicht nachvollziehbare Aussage! Vielen Dank Herr Schröder, dass der Hund nicht im Notdienst mit Schmerzmittel von Ihnen behandelt wurde, weil Sie im weit entfernten Greifswald nicht zuständig waren!

Kommentar von Dr. Schröder

Diese Kritik ist zurückzuweisen. Der tierärztliche Bereitschaftsdienst ist lt. § 3,1 der Notfalldienstordnung der Landestierärztekammer Mecklenburg-Vorpommern vom 15. Dezember 2009 in Notdienstbezirke eingeteilt. Die Insel Usedom liegt außerhalb meines Notdienstbezirkes. Der beschwerdeführende Tierhalter hätte sich an die/den diensthabende/n Tierärztin/Tierarzt auf der Insel Usedom wenden müssen, die/der in den lokalen Medien veröffentlicht ist. Es steht mir nicht zu, die Geschäfte einer Kollegin/eines Kollegen zu betreiben. Im übrigen steht es meinem Kritiker frei, Beschwerde bei der Landestierärztekammer Mecklenburg-Vorpommern zu führen und/oder den Gerichtsweg zu beschreiten. Schröder

Bewertung vom 14.11.2016, Alter: über 50

Hat immer die Ruhe weg.

Dr. Schröder ist ein gründlicher und umsichtiger Tierarzt. Er verliert auch die Ruhe nicht, wenn es mal heiß hergeht. Unsere Katze hat stark geblutet und den Praxisraum sehr verschmiert, auch den Doktor und seine Helferin heftig gebissen. Dr. Schröder hat dies mit Langmut und Geduld sehr professionell gehandhabt. Auch unserem Hund hilft er immer sehr gut und hat auch die Größe zu Sagen, wenn er etwas einmal nicht weiß. Er schickt dann den tierischen Patienten zu einem Spezialisten. Wir haben nur die besten Erfahrungen mit ihm gemacht. Er ist auch sehr hilfsbereit und gibt immer den richtigen Rat. Ohne ihn, wäre unsere Hündin längst erblindet.

Bewertung vom 22.06.2016

Kompetenter und sehr netter Tierarzt

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen da Dr. Schröder ein sehr netter Arzt ist und auch bei fragen normal antwortet er erklärt auch wie man weiter vorgeht mit der Behandlung ich bin und bleibe da LG

Bewertung vom 24.08.2015

Schlechtester Tierarzt

Tumor nicht entdeckt, Tier quälte sich 1 Woche. Dr. Schröder behandelte dies mit Antibiotika. Nach einer Woche musste das Tier eingeschläfert werden nachdem ein Kollege den Tumor entdeckte.

Kommentar von Dr. Schröder

Leider kann ich das Geschehen nicht rekonstruieren, weil ich nicht weiß, um welchen Fall es sich handelt. Meine Erwiderung kann daher nur allgemein und grundsätzlich sein. Die richtige Diagnose zu stellen, ist eine Kunst, die ein umfangreiches fachliches Wissen voraussetzt. Ferner spielt die Berufserfahrung des Arztes eine gewichtige Rolle. Häufig kommen für ein Symptom bzw. für ein klinisches Zeichen, z. B. Erbrechen, eine Vielzahl von möglichen Ursachen infrage. Diese Vielzahl spiegelt sich in der Liste der Differentialdiagnosen wider. Um die richtige Diagnose stellen zu können, sind neben Vorbericht, der klinischen Untersuchung ggf. umfangreiche, teils auch finanziell aufwendige Untersuchungen, wie Blut-, Harn-, Gewebeuntersuchungen, Röntgen, Ultraschall u. a. m. erforderlich. Nicht selten beruht eine Behandlung allerdings ausschließlich auf einer Verdachtsdiagnose, die nach Vorbericht und klinischer Untersuchung erhoben worden ist. In bestimmten Fällen bedient sich der Arzt einer sog. diagnostischen Therapie und kann aus dem Erfolg bzw. Mißerfolg der Behandlung Rückschlüsse auf die Krankheitsursache ziehen. Welche Untersuchungen und warum eine Behandlung mit Antibiotika im beklagten Fall vorgenommen wurden bzw. vorgenommen werden durften, kann ich aufgrund der Anonymität meines Kritikers/meiner Kritikerin nicht feststellen. Ich verschweige an dieser Stelle nicht, daß ich während meiner tierärztlichen Tätigkeit durchaus mehrfach falsche Diagnosen gestellt und Tiere falsch behandelt habe. Offenbar gehört der beklagte Fall auch dazu. Ich bedauere das sehr! Mein Bemühen richtet sich auf die stetige Vervollkommnung meiner ärztlichen Kunst. Gleichwohl unverständlich bleibt allerdings, wieso der Kritiker/die Kritikerin meiner Praxis in sämtlichen Kriterien, wie etwa Parkmöglichkeiten, Kinderfreundlichkeit usw., die schlechteste Bewertung gegeben hat, die nichts mit der beklagten Fehldiagnose zu tun haben. Liegt hier eine interessengeleitete Diffamierung vor?

Bewertung vom 22.12.2014, Alter: 30 bis 50

toller Veterenär - unbedingt empfehlbar

Leistete bei unserer Hündin eine super empathische Begleitung in den letzten Lebenstagen und hatte für unsere Fragen immer ein offenes Ohr.

Fachlich super, Praxis toll - kleiner Minuspunkt sind seine Mitarbeiterinnen (wirken emotionslos und desinteressiert)

Bewertung vom 20.11.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und fairer Tierarzt

fachlich fundierte Betreuung, kein kostentreibender Humbug, geht auf den Hund ein. Faire Abrechung auch im Bereitschaftsdiesnt

Bewertung vom 20.07.2014
OHNE
NOTE

Sehr unfreundlicher Mensch, nie wieder !

Wir haben uns an Dr. Schröder im Notdienst gewendet nachdem unser Hund von einem anderen gebissen wurde.Da wir die Praxis nicht direkt gefunden haben hatten wir eine Verspätung von 15 Min..Dr Schröder hatte die Praxis bereits verlassen und war auch nicht bereit diese wieder aufzusuchen.Stattdessen sind wir am Telefon als unhöflich und unverschämt beschimpft worden.

Kommentar von Dr. Schröder

Wir sind ein privatwirtschafltiches Unternehmen und sind in unserer Berufsausübung frei. Im Gegensatz zu tierärztlichen Kliniken müssen wir nicht rund um die Uhr unsere Praxis besetzt halten. Wenn wir im Rahmen des tierärztlichen Bereitschaftsdienstes für die Behandlung eines Notfalles mit dem Tierbesitzer einen Termin vereinbaren, sind wir nur zum vereinbarten Termin anwesend und erwarten dies selbstverständlich auch vom Hilfesuchenden. Im vorliegenden Fall ist der angekündigte Hund nicht zum vereinbarten Termin am späten Sonntagvormittag eingetroffen. Daraufhin haben wir noch 15 min zugewartet. Zu längerem Verweilen sind wir weder verpflichtet, noch kann dies von uns erwartet werden. Wenn widrige Umstände einem pünktlichen Eintreffen entgegenstehen, so hat der Hilfesuchende immer die Möglichkeit dies telefonisch anzuzeigen. Eine derartige Ankündigung ist im vorliegenden Fall jedoch nicht erfolgt. Selbstverständlich ist es uns erlaubt, eine Unhöflichkeit oder eine Unverschämtheit auch als solche zu bezeichnen. In diesem Falle wäre noch zu ergänzen: Respektlosigkeit! Wir sind Niemandes Knecht. Schröder

Bewertung vom 15.07.2014

Super Tierarzt

Kann die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen, der Tierarzt sehr kompetent. Kühle Art rührt wohl daher, da er sich intensiv mit dem Tier beschäftigt. Keineswegs unsympathisch.

Bewertung vom 12.01.2014

Toller Tierarzt!

Ich bin erst kürzlich wieder bei Dr. Schröder gewesen und kann die vorherige schlechte Bewertung nicht verstehen. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Praxis, sodass ich mit meinem Kater schnell ankam. Warten musste ich auch nicht lange. Dr. Schröder wirkt sehr kompetent und hat auf alle meine Fragen geantwortet. Unfreundlich kam er nicht rüber vlt. etwas kühl, aber ich glaube das lag daran, dass er sich auf die Behandlung konzentriert hat. Während der Behandlung stellte er mehrere Fragen zum Befinden des Katers was ich sehr positiv fand. Was mich jedoch überzeugt hat ist der Umgang mit meinem Kater gewesen. Er hat ihn gekrault und am Stethoskop schnuppern lassen, als dieser neugierig wissen wollte was er jetzt macht. Meinen Kater habe ich auch selbst festgehalten, da er doch wohl um einiges ruhiger ist, wenn ihn jemand bekanntes hält... Im übrigen ist mein Kater wieder gesund!

Bewertung vom 20.12.2013

fachlich kompetent und bemüht

Eigentlich wollte ich mich auf diesem Weg nur bei Dr. Jörg Schröder und dem Praxisteam für ihre gute Arbeit bedanken. Nachdem ich nun aber diese für mich unverständlich schlechte Bewertung hier gelesen habe, werde ich etwas ausholen: Zu Dr Schröder kann man ohne Termin gehen, sodass man seinem Liebling schnellstmöglich helfen lassen kann. Daher ist das Wartezimmer natürlich auch mal ziemlich voll, aber es werden soweit ich das mitbekommen habe (und ich war schon oft bei Dr Schröder) immer auch alle wartenden Patienten behandelt, auch wenn die Sprechstunde dann bereits offiziell beendet ist. Manchmal hat man aber auch Glück und kommt gleich dran. Mir wurde das so erklärt, dass die Häufigkeit mancher Behandlungen, wie Kastration und Impfung naturgemäß im Verlauf des Jahres schwanken. Herr Dr. Schröder wirkt sehr kompetent und genau. Auch wenn die Diagnose nicht offensichtlich ist, gibt er nicht so schnell auf. Fragen beantwortet er geduldig und erklärt auch wenn nötig ein zweites Mal, wie das Tier zu Hause weiter behandelt werden muss. Ich persönlich schätze Dr. Schröders Art sehr. Er ist freundlich aber direkt und bestimmt. Andere würden diese Art vllt als "forsch" bezeichnen, aber mir vermittelt sie das Gefühl, er weiß, was er tut. Und dass es meinem Tier schnell wieder gut geht, ist mir das Wichtigste! Dass man sein Tier selbst festhalten darf (nicht muss) hat sich bei meinem ängstlichen Brutus immer bewährt. Die freundliche Arzthelferin bestätigte mir, dass sich dies in den meisten Fällen als beruhigend auf das Tier auswirke. Wenn nötig greife sie jedoch selbstverständlich ein. Die Praxis ist werktags immer vor- und nachmittags geöffnet, und samstags auch nochmal für zwei Stunden, sodass auch Berufstätige eine passende Zeit finden können. Ein paar eigene Parkplätze gibt es direkt vor der Praxis (ich glaube 5 oder 6). Die habe ich selten voll gesehen und notfalls bietet das OSZ gegenüber mehr als genug Parkplätze. Ich kann die Praxis nur jedem weiterempfehlen!

Bewertung vom 14.12.2013
4,2

Nie wieder

Der Tierarzt ist sehr unfreundlich und teuer. Seine Arbeit erledigt er recht gut, allerdings herrscht keine Vertrauensbasis zwischen Arzt und Besitzer. Sein Tier muss man selbst festhalten, denn die Arzthelferin ist schmückendes Beiwerk.

Des Weiteren hatten meine Wohnungskatzen zweimal nach einem Besuch dort Flöhe bekommen. Der genutzte Flohkamm war auch noch von den vorherigen Patienten schmutzig und voller Haare. Es gibt keine Rezeption, sondern nur ein Wartezimmer, wo sich zuweilen die Leute stapeln. In letzter Zeit jedoch war es immer sehr leer und auch mich und meine Katzen wird er sicher nicht wiedersehen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.03.2011