Praxis Dr.med.dent. Ute Gürtler Zahnärztin
Fischstr. 10, Greifswald

Dr. med. dent. Ute Gürtler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ute Gürtler Zahnärztin

Herrn Xxxx hat mir den Zahnart entvollen , ( ist ein Zahnchirurg wo ich in 2013 mal hin musste)
ich habe eigenlich angst vorm Zahnarzt , aber da fülle ich mich woll ich bekomme keine parnig das ich gleich wider loss wiell. Wenn mann termin hat oder zahnschmerzen hat wir mann gleich rangenohmen und es wird auf seine probleme, angste drauf eingegangen, mann kann da mit jeden reden es wird alles erklärt, wenn mann fragen hat, auch in der behanlung wurd auf die gestigen der Patienten geachtet ( zucken, verkrampfen, ,was bei mir immer ist wo ich mich immer im den stuhl rein kralle).
ich wurde sie jeden entfehlen mann muss mit den leuten reden und erklären einfach gesagt vertrauen aufbauen, und alles wird gut. ich hab jetzt mein Zahnartz gefunden wo ich auch jetzt gerne hin gehe und vertraue die laute
frau Ute gürtler ist eine der besten Zahnarzte in Greifswald.

Xxxx

ich bin glücklich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ute Gürtler Zahnärztin

Ich hatte mich bewusst für die Praxis entschieden, da diese auf wohl auf Angstpatienten spezialisiert sei. Ich hatte einen ganz profanen Profilaxetermin. Die Profilaxe führte die Ärztin persönlich durch und das war wahrscheinlich auch der Fehler. Das ganze hat gerade mal 15 min gedauert. Sie hat sich gar keine Zeit genommen auf meine Angst einzugehen, wirkte sehr genervt und man hat gemerkt, dass sie das einfach schnell zu Ende bringen wollte. Das geht einfach gar nicht. 70€ für Nichts!

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ute Gürtler Zahnärztin

Es wundert mich sehr, dass die Bewertungen über diese Ärztin so positiv ausfallen! Auf einem röntgenbild wurde eine grosse kariöse Stelle entdeckt, die wohl 6 Monate zuvor bei der Kontrolle komplett übersehen wurde. Beschwerden hatte ich keine. Es wurde dann eine Wurzelbehandlung gemacht bei der ich schlimme schmerzen hatte. Bin danach zu einem anderen Arzt. Er erkannte schnell, dass die Behandlung nicht ordentlich gemacht wurde und musste den Zahn erneut behandeln.

Schreckliche Erfahrung. Jetzt bin ich Angstpatientin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ute Gürtler Zahnärztin

Dass die anderen Bewertungen hier alle so positiv ausfallen, vor allem in Bezug auf Zahnarzt-Angst, finde ich merkwürdig, denn ich habe leider eine ganz andere Erfahrung bei Frau Dr. Gürtler gemacht. Bei mir musste ein Zahn gezogen werden und nach dem Termin war ich sehr erleichtert und hatte erstmal einen guten Eindruck. Nach ca einer Woche hatte ich immer noch extrem starke Schmerzen und bin damit wieder in die Praxis gegangen, es wurde gespült und ich wurde ohne Erklärung wieder weggeschickt. Nach weiteren 2 Tagen voller Schmerzen bin ich wieder hin. Zu diesem Zeitpunkt habe ich täglich ca 6-8 Iboprofen 400 mg, um die Schmerzen aushalten zu können. Dies sagte ich der Ärtzin auch und bat um stärkere Schmerztabletten. Die Antwort war, ich solle einfach 2 auf einmal nehmen, die wirken dann wie 800er. Der letzte Satz den sie wie eingeschnappt zu mir sagte war, dass ich das jetzt einfach aushalten müsse, das ist jetzt so. Mit dieser Antwort bin ich ziemlich bestürzt raus. Ich beschloß mir eine zweite Meinung einzuholen und dies war die beste Entscheidung. In der anderen Praxis wurde ich darüber aufgeklärt, was bei der Wundheilung schief lief, ich wurde nochmals behandelt, was sofort zu einer Besserung führte und ganz selbstverständlich wurden mir stärkere Schmerztabletten verschrieben. Den Umgang der Ärztin mit mir kann ich nicht verstehen, da sie ganz sicher die Komplikationen bei der Wundheilung sehen hätte müssen und mit mir darüber hätte reden sollen und nicht mich im Glauben zu lassen, dass alles in Ordung sei und ich mich sozusagen einfach zusammenreißen müsse. Diese Art der Behandlung verstärkt Zahnarzt-Angst und durch die Versprechungen auf der Praxis-Internetseite wurde ich sehr enttäuscht.

Unprofessionelle Nachbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ute Gürtler Zahnärztin

1+++ eine absolut kompetente und vertrauensvolle Zahnärztin mit einen sehr hoch engagiergten Team, die es verstehen, auf Angst- und Schmerzpatienten wie mich, einzugehen. Das hat vorher noch niemand geschafft und deshalb einen riesen Dankeschön an Euch :) alleine hätte ich es womöglich nie geschafft, meine Termine zu besuchen und heute mit eurer Hilfe neu zu Lächeln

Kompetente und vertrauensvolle Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ute Gürtler Zahnärztin

Ich war heute das erste mal in der Praxis und davor 4 Jahre gar nicht beim Zahnarzt (man kennt das ja immer vor sich hin schieben).
Ich bin sehr zu frieden.Jeder Behandlungsschritt wird erklärt.Kurze Gespräche nehmen auch die Angst und bilden ein Vertrauensverhältnis.
Ich habe keine Angst speziell vor dem Zahnarzt sondern generell vor Ärzten.Aber das muss man dort wirklich nicht.Alles top.
Und natürlich möchte jeder Arzt Geld verdienen,aber einem wird nichts aufgedrängt.

Sehr nette und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ute Gürtler Zahnärztin

Ich ging nur zum Zahnarzt, wenn es anders nicht mehr möglich war. Dies hat sich seit 10 Monaten geändert. Ich fühle mich hier ernst genommen, man geht auf mich ein und erläutert jeden Schritt der Behandlung. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe endlich die Praxis meines Vertrauens gefunden. BEIDE sind klasse, Danke

Für Angstpatienten sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ute Gürtler Zahnärztin

Ich bin hin und her gerissen, was meine Bewertung an geht. In Bezug auf die Kompetenz und die Behandlungsergebnisse bin ich generell immer zufrieden gewesen. Meine Füllungen sind wirklich perfekt geworden, auch Zeit wurde sich immer genommen. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass die ein oder andere Rechnung sehr hoch angesetzt war bzw. dass Behandlungsmethoden als "besonders empfehlenswert und nötig" angepriesen wurden, um einen höheren Umsatz zu erzielen! Das finde ich nicht gut und schadet dem Vertrauensverhältnis.
Dennoch kann man diese Praxis weiterempfehlen, da das Behandlungsergebnis überzeugt- jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Freundlich und kompetent,aber auf den Umsatz bedacht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ute Gürtler Zahnärztin

Ich bin sehr zurfrieden. Termin erhält man innerhalb von 2 Wochen. In der Praxis kaum Wartezeit. Gründlichkeit, selbst bei der Prophylaxe.

Alles Bestens. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert