jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Herr Schneider

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie

Kirchplatz 948268 Greven
jameda Profil Karte Thomas Martin Schneider
Sind Sie Thomas Martin Schneider?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Herr Schneider gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Greven • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.04.2019

Kompetente Behandlung während einer Lebenskrise

Ich kam in die Praxis, da ich ein Stück Lebenslus verloren hatte und nicht wusste, wie es weiter gehen soll mit meinem Leben. Dank der kompetenten Hilfe habe ich wieder mehr Mut und Lebensfreude gefunden, mein Studium fortgesetzt und schaue nun zuversichtlicher und selbstbewusster in die Zukunft.
Bewertung vom 09.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Herr Schneider ist ein ausgezeichneter Psychotherapeut.

In vielen Einzelgesprächen war Herr Schneider stets ein aufmerksamer und einfühlsamer Zuhörer und hat mich durch seine fachliche Kompetenz zu meinem Therapieziel geführt und mir damit sehr geholfen für mein weiteres Leben. Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken. Vielen Dank Herr Schneider
Bewertung vom 14.06.2017

Sehr Fachkomponenter, immer freundlicher und höflicher Arzt

Als Ich zu dem Herrn Schneider kam, hatte ich vorher schlechte Erfahrungen gemacht mit einem anderen "Therapeuten" wo ich sexuell belästigt wurde. Aus diesem Grund war ich natürlich skeptisch bei Herrn Schneider. Ich bin bei Ihm jetzt seid Anfang diesen Jahres und Er hat mir die Angst von den anderen "Therapeuten" genommen und auch so meine eigentlichen Probleme sehr gut behandelt. Und es ist egal ob für Einzeltherapie oder Gruppentherapie. Ich kann nur gutes über Ihnen sagen= Weiterempfehlen
Bewertung vom 29.08.2016, Alter: über 50

Kompetenter Berater in Sachen Psychoonkologie. Das Herz auf dem rechten Fleck

Im Jahre 2015 wurde bei mir eine Krebserkrankung diagnostiziert. Da ich mit dem medizinischen, hektischen Betrieb überfordert war und mir viele Details unklar waren, fühlte ich mich gestresst und allein gelassen. In dieser Situation suchte ich mit meinen medizinischen Unterlagen unterm Arm Herrn Schneider auf. Der freundliche, vertrauensvolle Empfang half mir, zumindest einen Teil der inneren Unruhe und Angst zeitweise ablegen zu können. Bei der Besprechung des Krankheitsbildes wurde ich sehr ausführlich beraten und Verständnisfragen wurden fundiert und verständlich beantwortet. Ich bekam eine realistisches Bild meiner Erkrankung und Möglichkeiten der Heilung wurden aufgezeigt. So baute Herr Schneider irrationale Seiten meiner Angst ab. ich fühlte mich nicht mehr ausgeliefert, sondern habe bewußt eine Entscheidung über die Weiterbehandlung treffen können. Vielen Dank

Bewertung vom 14.08.2015, Alter: über 50

Psychologische Beratung mit umfangreichem medizinischem Hintergrundwissen

Herr Schneider hat mir sehr bei der Bewältigung einer großen Lebenskriese geholfen. Er ist sehr einfühlsam, immer höflich und kompetent.
Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die "Bilder" sind weg ...

Ich möchte hier nicht viele Worte machen, aber wer die Bilder im Kopf kennt, der weiß wie einen das kaputt macht; aber dank Herrn Schneider sind sie jetzt wirklich weg - ja, der kann´s (!) Danke ! - und der kriegt von mir eine glatte eins für seine wirklich gute und verständnisvolle Arbeit.
Bewertung vom 24.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz und überdurchschnittliches Engagement!

Herr Schneider überzeugt durch ein breites medizinisches Fachwissen und sein ganz persönliches großes Engagement. Er hat mich als vormals schlecht eingestellter Diabetikerin durch seine ketogene Ernährungsberatung auf super Blutwerte gebracht. Aktuell hat er mich sogar während der Pfingstfeiertage wegen eines massiv schmerzenden, akuten Schulter-Nacken-Syndroms behandelt und mir sehr geholfen. Herr Schneider ist nicht nur fachlich sehr kompetent und überzeugt durch spontane Hintergrunderläuterungen und medizinisches Wissen; er ist auch als Person sehr sympathisch und macht es auch nicht finanziell so gut situierten Patienten (wie mir) möglich, von ihm zu "humanen" Honorarsätzen behandelt zu werden. Man kann mit ihm alle anstehenden Fragen besprechen und er zeigte sich stets flexibel und verständnisvoll. Ein Heilpraktiker, der nicht mit "Esoterik" und "Wellnessangeboten" lockt, sondern eine echte Ergänzung zur Schulmedizin auf hohem Behandlungsniveau ist. Ich habe zu ihm absolutes Vertrauen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen!
Bewertung vom 29.10.2014

AlsTrauma Patient sind Sie hier richtig

Plötzlich scheint ihr Leben nicht mehr so wie gestern. Ein nicht vorstellbares Ereignis verändert sie. Das Ereignis brennt sich in Ihre Festplatte, sie haben nur noch dieses im Kopf. Sie fragen nur noch nach dem warum und es qüält sie die Frage, hätte ich es verhindern können. Sie wachen auf, es ist da. Den ganzen Tag ist es da. Sie können nicht einschlafen, es ist da. Herr Schneider hat die Fähigkeit die Festplatte zu überschreiben. Ein bischen Geduld müssen sie mitbringen, aber es werden aus 100% Problempräsenz weniger als 10% und so ist es auszuhalten. Danke !!!
Bewertung vom 07.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ohne Einschränkungen zu empfehlen

Ich bin jetzt seit einiger Zeit bei Herrn Schneider wegen einer depressiven Erkrankung in Behandlung und ich habe bei ihm viele Hilfestellungen erfahren. Er vermittelt mir recht viel Kompetenz und fachliches Wissen und begegnet mit dabei trotzdem auf Augenhöhe, was für ein vertraunsvolles Verhältnis sehr wichtig ist. Die Gespräche erreichen mitunter viel Tiefe, bleiben aber trotzdem sehr einfühlsam und verständlich. Mitunter habe ich den Eindruck, daß Herr Schneider fähig ist die Worte zwischen den gesprochenen zu erfassen und zu thematisieren. Ich kann Herrn Schneider ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Bewertung vom 26.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Therapeut gibt einem immer etwas persönliches mit und ist sehr engagiert

Der Therapeut ist wirklich ein alter Hase, jedenfalls was seine Professionalität betrifft und gerade deshalb fühle ich mich so sehr gut aufgehoben bei ihm in der Praxis. Zugegeben, er ist auch ein bißchen unkonventionell und sagt einem auch schon mal die ehrliche Meinung. Wer damit Schwierigkeiten hat, der sollte woanders hin gehen. Für alle anderen, mutigen und experimentierfreudigen (er wendet auch oft eine integrative Therapie an) ist er genau der richtige Typ von Therapeut. Von Anfang an hat er auf mich eine unglaubliche Ruhe und Sicherhait ausgestrahlt, da wusste ich: Hier bist du richtig. Und die Regelung mit dem Alpha-Projekt für Kassenpatienten welche dann ja genau so wie "privat" behandelt werden ist wirklich sehr gut durchdacht.
Bewertung vom 23.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

In die Praxis Schneider bin ich mit diffusen Ängsten u. depressiven Verstimmungen gekommen. Nach einigen Gesprächssitzungen entschied sich Herr Schneider für die Therapieform der Tiefenpsychologie. Es folgten für mich sehr emotional schmerzhafte Sitzungen. In diesen wurde hinter meine Fragen, die einen weiten Raum in mir einnahmen geschaut. Durch gezieltes Hinterfragen forderte Herr S. mich heraus, das Thema hinter meinem offensichtlichen Thema. zu finden. Hierdurch gab es des Öfteren einen Perspektivwechsel, der für mich zu neuen Erkenntnissen und Klärung verschwommener Ansichten führte. Herrausragend ist für mich (außer der Methodik) auch die sowohl psychologische als auch geisteswissenschaftliche (insbesondere theologische) Ausbildung des Therapeuten. Ich fühlte mich auch auf religiös- spiritueller Ebene verstanden.
Bewertung vom 18.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein geballtes Fachwissen – eine Enzyklopädie

Vor einigen Wochen habe ich mich in die Behandlung von Herrn Dr. Thomas Schneider begeben. Vom ersten Tag an konnte ich mit Herrn Dr. Schneider in nicht einengender Atmosphäre und lockerem Gespräch über meine „Probleme und Sorgen“ reden. Das kann ich schon mal nicht mit jedem Therapeuten. Und nur wer sich öffnen kann, darf mit einem guten Behandlungserfolg rechnen. Dr. Schneider hatte vom ersten Moment an mein Vertrauen gewonnen und ist wirklich sehr um das Wohl seiner Patienten besorgt. Er hat mich in meiner Selbstsicherheit wieder gestärkt und aufgebaut. Von mir angesprochene Probleme wurden immer sehr ausführlich und vor allem verständlich erläutert und ohne das Gefühl zu bekommen, das ich einem Arzt gegenüber sitze. Und gerade die Tatsache das ich einem Arzt gegenüber sitze der sein Fach versteht, beruhigt sicher jeden Patienten.
Bewertung vom 07.12.2013, Alter: über 50
5,2

oberflächlich ....

sehr von sich eingenommen, hält sich für alten hasen, falsche diagnose. hat mir nicht geholfen -- im gegenteil !
Bewertung vom 26.11.2013, privat versichert

Sehr guten Therapeut mit Verstand und Feingefühl

Ich bin seit einigen Monaten in Behandlung bei Herrn Dr. Schneider. Er behandelt mich wegen psychosomatischer Beschwerden, die zuvor von keinem Arzt richtig erkannt wurden. Er hingegen hat in der ersten Sitzung bereits mein Erkrankungsbild richtig interpretiert und nun arbeiten wir Stück für Stück daran das Leben wieder richtig zu genießen. Nach unzähligen Arztbesuchen kann ich nun sagen, dass ich selten einen so kompetenten und zugleich wertvollen Menschen kennengelernt habe. Er ist ein hervorragender Therapeut und zugleich Schmerzspezialist, der sehr bemüht ist mit wenig Medikamenten und dafür mit viel Erkenntnis zu therapieren. Er schafft es jedes Mal wieder mich in die richtige Richtung zu schubsen und kann unglaublich gut seelische Beschwerden erkennen und analysieren. Bildlich gesehen, stellt er in jeder Sitzung eine Art W-LAN-Verbindung zu meiner Seele her, um so zu einer veränderten Lebensführung und Stressreduktion zu kommen. Darüber hinaus ist er sehr engagiert, er ist sogar am Wochenende zu erreichen und scheut keine Mühe sich um seine Patienten zu kümmern. Ich kann Herrn Dr. Schneider nur empfehlen. Vielen Dank!
Bewertung vom 04.01.2013, privat versichert, Alter: über 50

\"Behandlung auf Augenhöhe\"

Ich war früher Journalist und bin viel herumgekommen in der Welt. Seit vielen Jahren bekomme ich im Frühjahr Depressionen und neuerdings auch Angstzustände und Panikattacken. Bei den meisten Ärzten hat mich immer gestört, wie arrogant diese oft auftraten und wie selbstgefällig. Selbst mir gegenüber, dem Privatpatienten; - und in dieser Krankheitssituation fühlt man sich besonders schutzlos und ausgeliefert. Daher habe ich immer wieder die Ärzte und Therapeuten gewechselt, so lange bis mir einer wirklich zusagte und die Chemie stimmte. Das war der Psychotherapeut u. -analytiker Dr. Thomas Martin Schneider. Jetzt geht´s...noch Fragen ?
Bewertung vom 20.12.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besondere Form der Therapie

In der Praxis von Dr. Thomas Martin Schneider habe ich eine ganz besondere Form der Therapie erlebt. Zuerst sollte ich mich entspannen und die Augen schließen; danach sollte ich mir vor meinem \"inneren Auge\" ein ganz besonderes Bild vorstellen und beschreiben. Hinterher war ich dermaßen entspannt, dass ich mich gefühlt habe als wenn ich einen vierwöchigen Urlaub verbracht hätte. Ein tolles Gefühl, wirklich.
Bewertung vom 19.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hohe menschliche Werte

Ich war auch wegen einer Angststörung in dieser Praxis und möchte noch anmerken, dass neben der fachlichen Kompetenz eines Psychotherapeuten die menschlichen Qualitäten doch mindestens ebenso wichtig sind, gerade wenn es um die Psyche geht. In dieser Praxis habe ich Freundlichkeit, Verständnis, Mitgefühl und vor allen Dingen Verbindlichkeit erfahren und das hat meinem Genesungsprozess sehr gut getan.
Bewertung vom 17.12.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

... alles Wissen im Kopf abgespeichert

Ich bin seit kurzem bei Dr. Schneider in Behandlung und bin sehr zufrieden. Was die aktuelle Diskussion angeht, so meine ich, daß es bei einem Therapeuten oder Analytiker nicht darauf ankommt welche Apparate bei ihm herumstehen, sondern darauf welches Wissen in seinem Kopf gespeichert ist; und was ich da gelesen und gehört habe, so scheint es mir, mit zwei Studiengängen und noch die Psychotherapieausbildung hintendran - bei Herrn Schneider doch ganz zut auszusehen.
Bewertung vom 10.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

\"Borderliner\" werden richtig behandelt...

Ich bin ein so genannter \"Borderliner\", wie man so sagt (das ist eine Persönlichkeitsstörung) und ich bin daher schon oft in Behandlung gewesen. Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Kiniken und Ärzten. Aber bei meinem neuen Therapeuten, Thomas M. Schneider habe ich endlich das Gefühl einmal ernst genommen zu werden und nicht gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. Übrigens, es gibt jetzt eine neue Therapie beim Borderline-Syndrom, welche aus den USA kommt; die wird in dieser Praxis durchgeführt. Bis jetzt bin ich daher sehr zufrieden mit dieser Praxis.
Bewertung vom 07.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich schätze besonders die Verbindlichkeit des Therapeuten

Was ich an dieser Praxis so mag, das ist wirklich die Verbindlichkeit, die hier an den Tag gelegt wird. Ich war schon in mehreren Psychotherapie-Praxen und immer hat es mich gestört, das der Therapeut so schrecklich unverbindlich war. Das ist hier anders. Darum fühle ich mich gerade hier so wohl als Patient.
Bewertung vom 05.12.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

...war mir bereits bekannt durch Radio in den 90ern...

Ich kenne den Psychotherapeuten Thomas Martin Schneider bereits aus der Zeit, als dieser noch eine Praxis in Nottuln hatte und er auf Radio \"Kiepenkerl\" zu hören war. Damals war er auch politisch stark engagiert, das war bekannt und als ich Ihn durch Zufall im Internet wieder gefunden habe, da habe ich dann sofort einen Termin in der Praxis gemacht. Ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Auch wenn meine Probleme natürlich noch nicht ganz verschwunden sind, seine Art mit Menschen umzugehen und Therapie regelrecht zu zelebrieren ist schon ganz toll. Ich sage das nur, weil ich viele Vergleiche habe, Könner und nicht-Könner gefunden habe. Ich aber, für mein Empfinden, kann Herrn Dr. Schneider bestens empfehlen.
Bewertung vom 15.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rauchen durch Hypnose abgewöhnen

Ich bin anfang August in dieser Praxis gewesen um mir mit der Hypnosetherapie das Rauchen abzugewöhnen. 3 Sitzungen hat der Therapeut mit mir durchgeführt. Er hat mich auf eine Zahl von 3 Zigaretten eingestellt (vorher 20 - 30 Zig.). Im allgemeinen hat das schon bis jetzt geklappt. Mir geht es auf jeden Fall besser dadurch, selbst wenn es mal ein oder zwei Zigaretten mehr werden.
Bewertung vom 12.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neue Methode: Verplombung im Schmerzdedächtnis

Ich war bereits im Mai in der Praxis und bei mir wurde damals eine neue Methode zur Bekämpfung von chronischen Schmerzen durchgeführt, eine so genannte \"Verblombung des Schmerzgedächtnisses\". seitdem geht es mir deutlich besser. Ich litt jahrelang an Schmerzen in der Wirbelsäule, nach einer verpatzten Bandscheiben-Operation. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Herrn Dr. Thomas Martin Schneider habe ich daher bereits einer weiteren Person empfohlen.
Bewertung vom 11.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein gewissenhafter und sehr erfahrener Therapeut

Ich war auch bei Dr. Schneider und zwar wegen einer schweren Angststörung, die auch immer schlimmer wurde. Er hat mir geholfen und zwar schon nach den ersten Sitzungen. Aber er verlangt von einem auch sehr viel Mitarbeit und das ist auch manchmal sehr schwer. Aber im Endeffekt hat er immer recht gehabt. Manches ist bei ihm aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber im Ganzen war ich mit dem Therapeuten sehr zufrieden. Ich würde auch wieder hingehen.
Bewertung vom 10.08.2012, privat versichert, Alter: über 50

Ein toller Therapeut der sehr sympathisch rüberkommt...kann ich bestens empfehle

Ich brauchte dringend eine Therapie nach einem beruflichen Absturz mit anschließendem \"burnout\"; da merkte ich nach einer Empfehlung, daß Dr. Thomas Schneider genau der richtige Therapeut war; er ist Naturwissenschaftler, genau wie ich und es war toll zu sehen, daß der Doktor wirklich von allen Dingen der Wissenschaften (bei mir ist es die Physik) etwas versteht. Ein toller Zuhörer und Therapeut, wirklich wahr(!) mit einem unglaublichen fachlichen Wissen - und auch Allgemeinwissen. Wir hatten daher wirklich tolle und gute Gespräche, die mir wirklich geholfen haben. Den Thomas Martin Schneider kann ich nur weiterempfehlen. Nur leider - ich bin Privatpatient- glaube ich, werden nur wenige Menschen sich das leisten können, weil hier die Krankenkassen das nicht übernehmen. Das ist eigentlich nicht richtig, weil ja die Gesellschaft auch von diesen therapierten Patienten profitieren kann...
Bewertung vom 03.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

meine jahrelange Migräne hat sich stark gebessert !

Ich habe mehrere Sitzungen sowohl mit Akupunktur, Neuraltherapie und Hypnosetherapie durchführen lassen. Es tat niemals weh und war auch nicht unangenehm. Das beste ist aber, daß meine Kopfschmerzen praktisch weg sind; ich fühle mich richtig geheilt von diesem Mann. Daher kann ich diesen Arzt nur weiterempfehlen für alle die unter chronischen Kopfschmerzen leiden, hier ist der Doktor ein absoluter Spezialist.
Bewertung vom 03.06.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

der Therapeut versteht es, immer neue Aspekte aufzuzeigen.

Ich kenne meinen Therapeuten schon einige Monate, aber er versteht es immer wieder neue Aspekte des eigenen Verhaltens aufzuzeigen und neu zu bewerten. Ich finde das sehr spannend. Man lernt viel über die eigene Persönlichkeit und kriegt seine Probleme besser in den Griff.
Bewertung vom 24.10.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Das ist eine tolle Erfahrung mit der Hypnosetherapie, das sollte eigentlich jeder mal erleben...
Bewertung vom 14.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vertrauenserweckender, kompetenter Therapeut mit angenehmer Stimme

Der Therapeut ist zwar sehr nett, aber er fordert auch sehr viel Mitarbeit von einem Patienten ein. Das kann manchmal richtig weh tun in einer Therapiesitzung. Aber ich finde es gut. Schließlich hat man dadurch immer das Gefühl gleichzeitig ein Stück \"weitergekommen\" zu sein.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.11.2014