Dr. med. dent. M.Sc. Catrin Kramer

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin

DankeDr. M.Sc. Kramer!

Hanseller Str. 148268 Greven

Leistungsübersicht

KronenverlängerungMinimalinvasive EingriffeKosmetische ZahnheilkundeSedierungLaserbehandlungParodontalchirurgieKnochenaufbauOralchirurgieSchnarchenÄsthetikWurzelkanalbehandlungProphylaxeKinderzahnheilkundeZahnersatzParodontitisbehandlungFunktionsdiagnostikLasertherapieMundgeruchProthetikImplantat

Ein schönes Lachen und Lächeln – Ihre beste Visitenkarte!

Ich freue mich, dass mich hier gefunden haben! Ich bin Dr. med. dent. Catrin Kramer und sorge in der  Gemeinschaftspraxis für Zahnmedizin und Kieferorthopädie Dres Winter und Hillgärtner in Greven für Ihre Zahngesundheit. Gerne möchte ich Ihnen mehr Information über meinen Werdegang und meine Behandlungsschwerpunkte zukommen lassen. Am besten verwenden sie den Link auf unsere Praxihomepage, damit Sie unsere Praxis und unser Team schon einmal etwas kennenlernen können.

Ihre Dr. Catrin Kramer

Unsere Homepage: www.zahnarzt-greven.de

• Geboren: 20.12.1971 in Böblingen
  • 1991 - 1997 Studium der Zahnmedizin an der Universität Tübingen
  • 1997 - 1999 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Prothetik mit angeschlossenem Sonderforschungsbereich Implantologie unter Leitung von Prof. H. Weber an der Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Tübingen
  • 1999 Promotion zum Dr. med. dent. (Knochenchirurgie)
  • 1999 - 2001 Zahnärztin am Zahnmedizinischen Fortbildungsinstitut der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg (ZFZ) unter Leitung von Prof. J. Einwag
  • 2001 - 2003 Praxistätigkeit in Freudenstadt
  • 2002 - 2004 Postgraduales Studium zum Master of Science Implantologie an der Donau-Universität Krems (MSc Implantologie)
  • 2003 - 2016 Sozia in der Praxisklinik Dr. Sieper & Partner in Kamen
  • 2005 Erstauflage des Ästhetikbuches „Schöne Zähne gewinnen“
  • 1.10.2016 Eintritt in die Gemeinschaftspraxis Dr. Winter, Dres. Hillgärtner
  • Hobbys: Laufen, Reiten, Musikhören und Lesen

www.zahnarzt-greven.de

Sie interessieren sich für meine Spezialisierung? Meine fachlichen Schwerpunkte sind seit mehr als 15 Jahren die Prothetik/ Ästhetik und die Implantologie/ Oralchirurgie. Der funktionelle Anspruch sowie Ihre ästhetischen Erwartungen bestimmen die optimale individuelle Methodik der Behandlung Ihrer Zähne. Bei Fragen rufen Sie gern in der Praxis an und vereinbaren Ihren persönlichen Beratungstermin.

• Prothetik/ Ästhetik

• Implantologie/ Oralchirurgie

• Prothetik/ Ästhetik

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne und Zahnfleisch stehen für Gesundheit und spielen auch auf zwischenmenschlicher Ebene eine wichtige Rolle. Sie tragen zur positiven Wirkung auf Mitmenschen bei.

Aus diesem Grund ist für uns Ästhetik überaus wichtig: Bei allen Behandlungen ist es unser Ziel, sehr gute funktionelle Eigenschaften mit einem schönen Erscheinungsbild zu verbinden.

Die enge Zusammenarbeit mit qualitätsorientierten Dentallaboren ermöglicht sehr individuellen, ästhetischen Zahnersatz.

Unser Ästhetikprogramm für Sie:

Vollkeramische Kronen und Brücken, Cerec®, Zahnfarbene Füllungen und Inlays, Veneers (Verblendschalen), Zahnaufhellung (Bleaching).

Zahnersatz/ Natürliche Ästhetik

• Zur individuellen Farbabstimmung kann ein Zahntechniker direkt zu Ihrem Termin in unsere Praxis kommen.

Hochwertiger, gut an Ihren Biss angepasster Zahnersatz sorgt für ein natürliches Kaugefühl, hilft Kiefergelenksprobleme zu vermeiden und ist haltbarer. Außerdem muss Zahnersatz heute nicht mehr auffallen. Er kann fast so schön und natürlich wirken wie Ihre „eigenen“ Zähne.

Seien Sie als beim Thema Zahnersatz anspruchsvoll – wird sind es auch!

• Implantologie/ Oralchirurgie

Zahnimplantate

Unsere Zähne sind sehr wichtig für unsere persönliche Ausstrahlung, machen uns sicher beim Lächeln, sind unverzichtbar beim Sprechen. Absolut verständlich, wenn Sie von Zahnersatz dasselbe erwarten.

Mit herkömmlichen Lösungen war dieses Ziel oft nur unvollkommen zu erreichen. Schön, dass wir Ihnen eine hervorragende Alternative anbieten können: das Implantat. Es bildet den natürlichen Zahn inklusive seiner Wurzel in allen Funktionen nach.

Oralchirurgie

• Zur Chirurgie gehören außerdem Implantationen inkl. Knochenaufbau und die Parodontalchirurgie.

Für einige Patienten ist ein chirurgischer Eingriff mit unangenehmen Gefühlen verbunden. Daher sind uns ein schonendes Vorgehen und eine für Sie möglichst angenehme Behandlung so wichtig wie der Therapieerfolg selbst. Wir möchten, dass Sie schnell wieder „topfit“ sind.

Zum Beispiel sind für uns Services wie Verhaltensregeln für die OP zum Downloaden oder die direkte telefonische Erreichbarkeit nach einem Eingriff selbstverständlich.

• Prophylaxe

• Funktionsdiagnostik

• Lasertherapie

• Mundgeruch

Unsere Praxisphilosophie

Schöne Zähne und ein gesunder Mund spielen eine große Rolle für Ihre Lebensqualität. Die heutige Zahnmedizin und die moderne Kieferorthopädie bieten ästhetisch wie funktional hervorragende Möglichkeiten, diese Lebensqualität zu erhalten bzw. wieder zu erreichen.

Nach dem Motto „Das Gute ist der Feind des Besseren!“ ist es unser Ziel, Sie von diesen Möglichkeiten profitieren zu lassen.

Qualität ist die Basis

Wir bieten Ihnen eine qualitativ hochwertige Zahnmedizin nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das Fundament dafür bilden die Fachkompetenz unserer Zahnärzte, ihre langjährige Berufserfahrung, regelmäßige anspruchsvolle Fortbildungen unserer Zahnärzte sowie aller Mitarbeiter und ein hochmotiviertes, kompetentes Team, das sich mit Freude, Spaß und Verantwortung für Sie einsetzt.

Sie stehen im Mittelpunkt

Egal mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen: Sie stehen stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen – Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Wir pflegen einen fairen, freundlichen und verantwortungsvollen Umgang mit Ihnen als Patient und natürlich auch mit allen Mitarbeitern unserer Praxis, um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen.

Der Erhalt von Zähnen hat Vorrang

Trotz hervorragendem Zahnersatz und moderner Implantologie sind Ihre natürlichen Zähne besser als jeder Ersatz.

Wir tun daher alles dafür, Ihre Zähne zu erhalten und eine Zahnentfernung zu vermeiden – unter anderem mit einer systematischen Prophylaxe und einer sorgfältigen Wurzelkanalbehandlung.

Gemeinschaftspraxis für Zahnmedizin & Kieferorthopädie Dres. Hillgärtner & Dr. Kramer

Dr. M.Sc. Kramer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Alle Heilberufler

in Greven • 06/2020

Bewertung vom 25.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Trotz Corona zum Zahnarzt

Ich musste letzte Woche zum Zahnarzt wegen Beschwerden an einem Zahn im Oberkiefer. Erst hatte ich Bedenken in der aktuellen Situation zum Zahnarzt zu gehen. Aber diese Bedenken waren umsonst. Super professioneller Empfang, gleich auf die neuen Vorsichtsmaßnahmen hingewiesen und bereits am Empfang / Wartebereich umgesetzt.

Fr. Dr. Kramer hat mich dann nochmals bei der Behandlung nicht nur wegen der Behandlung aufgeklärt sondern auch über die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen um jegliche Infektion beidseitig zu vermeiden. Der Behandlung verlief wie geplant. Man hat mich jedoch darauf hingewiesen, mittelfristig über eine Krone nachzudenken.

Zu Hause angekommen stand für mich der Entschluss schon fest. Ich habe gleich am nächsten Tag einen Termin erneut bei Fr. Dr. Kramer vereinbart.

Tolle Ärztin – Tolles Team

Bewertung vom 05.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, Vertrauensvoll, Menschlich - einfach klasse

Ich musste wegen einem Implant zu Frau Dr. Kramer. Und ich hatte Angst!!!

Aber schon beim ersten Gespräch konnte Frau Dr. Kramer mir diese nehmen. Durch ihre fachlich sehr kompetente Ader, ihrem vertrauensvollen Auftreten und ihrer so sympathischen Art war ich sehr schnell überzeugt den richtigen Arzt gefunden zu haben.

Der Eingriff als auch die Nachbehandlung verliefen problemlos und nun bin ich stolze Besitzerin eins Implantates.

Bewertung vom 27.10.2017

Zahnärztin des Vertrauens

Sehr kompetente und einfühlsame Zahnärztin , die sich Zeit nimmt und auch ihre Behandlungsvorschläge begründet. Hat bei meiner Zahnbehandlung erst einmal die Kostengünstigere Behandlung vorgeschlagen , falls das nicht ausreichen würde könne man immer noch das Großprogramm fahren.

Es hat wunderbar funktioniert und ich hatte keine Schmerzen!!!

Bewertung vom 04.10.2017

Nur zu empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis

Alles was man an Behandlung braucht bekommt man dort.

Nur zu empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden .

Bewertung vom 01.08.2017

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Frau Dr. Kramer macht einen großartigen Job, fachlich und menschlich bin ich sehr begeistert und kann sie, vor allem bei Implantationen, absolut empfehlen!!!! Das komplette Team der Praxis ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Ambiente ist stilvoll und modern, man fühlt sich dort wohl und gut aufgehoben.

100%Weiterempfehlung
6.826Profilaufrufe