Dr. med. Barbara Schacht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Drususallee 1, Neuss

Dermatologie Drususallee Dr.med. Peter von Zons Facharzt für Dermatologie

Sind Sie Dr. med. Barbara Schacht?

Standort: Dermatologie Drususallee Dr.med. Peter von Zons Facharzt für Dermatologie

Frau Dr. Schacht ist eine sehr sympathische Ärztin.
Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mich sehr gut aufgeklärt. Ich wollte eine Zweitmeinung einholen, da ich vorher bei einem anderen Arzt in Behandlung war. Und fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Fr. Dr. Schacht nur empfehlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten spürt man sehr deutlich, dass sie mit Leib und Seele Ihre(n) Beruf(ung) ausübt. Vor allen Dingen ist sie in der Lage, ÜBER den Tellerrand zu blicken! Daumen hoch!

Ärztin aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte einen Termin vereinbart aufgrund von Hautunreinheiten. Die Terminvereinbarung und generell die Patientenabwicklung in der Praxis waren tadelos. Sehr nettes Empfangspersonal. Praxis wirkt sauber und gut geordnet; Desinfektionsmittelspender standen zentral bereit und das Wartezimmer war gemäß des Mindestabstands umgeräumt.

Bezüglich meiner Hautunreinheit wurde mir von Frau Dr. Schacht gesagt, dass asiatische Ernährung der Schlüssel zum Erfolg sei. Ein warmes Mittagessen sei ein absolutes Muss und dreimal am Tag Essen ist der Goldstandard - Ihre Meinung. Meine ausgewogene vegetarische Ernährung könne da nicht mithalten.
In einem Nebensatz wurde mir dann von Ihr gesagt, dass Adipositasis und Diabetes (beides trifft auf mich nicht zu) ja Prädispositionen für Covid-19 seien - Ihre FreundInnen hätten ja alle lediglich Grippesymptome gehabt; deshalb sei Corona ja auch nicht schlimm. Interessant.

Auf die Frage ob ich in letzter Zeit Stress gehabt hätte, anwtrotete ich bejahend und ergänzte scherzhaft dass ich ca. 5kg zugenommen hätte. Ihr Kommentar dazu war, dass Sie ja auch während Ihrer Dissertation Zeit für Sport gehabt hätte - freut mich für Barbara Schacht, herzlichste Glückwünsche auch nochmal an dieser Stelle. Wer hat gefragt?

Wer wissen möchte, wie toll asiatische Ernährung sei (Stichwort "Wok) oder dass Corona ja gar nicht so schlimm sei, dem würde ich einen Besuch bei Barbara Schacht empfehlen.
Insbesondere Schade, da mir Herr Dr. Zons empfohlen wurde, ich aber leider den Termin bei seiner Angestellten bekommen habe.

Arztbesuch wegen Hautunreinheiten - Corona Schwurbelei inklusive • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sie ging auf meine Wünsche und Fragen gut ein, erklärte mir den Sachverhalt und mögliche Therapieoptionen. Fühlte mich ernst genommen.
Sehr freundlich und kompetent.

Sehr freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nie wieder, unfreundlich und man wird innerhalb 30 Sekunden abgefertigt.

Unfreundliche, Ärztin die einen nicht aussprechen lässt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter sprachlicher Kontakt. Rücksicht auf meine Schwerhörigkeit. Medizinische Aufklärung. Untersuchung einer kleinen Warze veranlasst. Dadurch frühzeitige schwarze Hautkrebserkennung.

Kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr unzufrieden. Nach kurzer Begutachtung eines Ausschlag und Juckreiz im Fersenbereich, der von meiner Hausärztin als Exem behandelt und mit entsprechender Salbe versorgt wurde, äusserte sich Frau Dr. S. äusserst negativ über Hausärzte im Allgemeinen und das sie selber nur 11Euro für eine Behandlung erhalten würde und das sie sich von den Krankenkassen benachteiligt fühlt. Als sich der Juckreiz verschlimmerte, lehnte sie Termin in ihrer Praxis ab. Deshalb Aufnahme im Krankenhaus.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Überweisung in die hautklinik wurde am kleinen Finger eine Akt. Kreatose entfernt. Nur sehr ungehalten wurden dann nach 2 Wochen die Fäden gezogen. Nicht ohne hinweis auf die nur 11€ für sie. Ein rezept auf die Empfehlung der uniklinik für eine creme zur anschließenden behandlung verweigerte sie mir. Sie könne mir nur ein grünes Rezept ausstellen. Da fehlen mit als Patient fast die Worte und das verständnis wie hier mit Patienten umgegangen wird.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin zwecks Muttermal Kontrolle und Entfernung zum 2. Mal dort. Früher als Kind schon bei Fr Dr Schacht. Immer sehr zufrieden, komme schnell dran und werde kompetent und sehr freundlich beraten und behandelt

Kompetent Und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 11. Mai 2018 war ich in der Praxis von Frau Dr. Schacht. Obwohl ich keinen Termin vorher vereinbart hatte, wurde ich sehr freundlich begrüßt und in das Wartezimmer verwiesen. Nach ca. 30 Minuten begann die Untersuchung. Frau Dr. Schacht nannte mir zielsicher die Ursache für mein Krankheitsbild und die erfolgversprechende Behandlungsmethode. Ich bin dankbar für die fachkompetente Untersuchung und Behandlung und werde sie stets weiterempfehlen.

Äußerst fachkundige und freudliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert