Dr. med. David Kirchesch

Dr. Kirchesch

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Kölner Str. 141515 Grevenbroich

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Corona-PCR-Test
Hals
Ohr
Schwindelanfall

Allergologe

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Dr. David Kirchesch, und meine Leistungen informieren möchten. In meiner HNO-Praxis Kirchesch in Grevenbroich berate und behandle ich Sie auf dem Gebiet der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Für akute Probleme stehen wir Ihnen in unserer Akutsprechstunde von Montag bis Freitag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr zur Verfügung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. David Kirchesch

Weitere Informationen zu mir

Nach meiner klinischen Tätigkeit im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen unter Dr. Hohenhorst und im Lukaskrankenhaus in Neuss unter Prof. Neumann habe ich mich entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit, in die patentiennahe Versorgung zu gehen. Mein besonderes Interesse liegt in der Diagnostik und Therapie allergologischer Krankheitsbilder.

hnoarzt-grevenbroich.de

Während meiner langjährigen Ausbildung zum Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde habe ich mich auf die Allergologie spazialisiert. Erfahren Sie mehr Details dazu hier auf jameda. Gerne erläutere ich Ihnen auch bei einem persönlichen Gespräch in meiner Praxis die Details. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Allergologie

• Allergologie

Leiden Sie oft unter Allergiesymptomen wie einer ständig verstopften Nase, laufender Nase, Nies-Attacken oder juckenden Augen?
    Durch gezielte Tests können wir eine Allergie bei Ihnen diagnostizieren – und Ihnen mögliche Therapien anbieten.

Mein Behandlungsschwerpunkt

Als HNO-Arzt kümmere ich mich vor allem um die Behandlung der folgenden Sinne: Hören, Riechen und Schmecken. Viele Patienten wissen jedoch nicht, dass auch der Gleichgewichtssinn zu meinem Leistungsspektrum zählt. Denn hierfür spielen die Ohren eine äußerst wichtige Rolle. Finden Sie hier weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum:

• Ambulante Schlafmedizin

• Hören / Schwindel

• Ambulante Operationen

• Ambulante Schlafmedizin

Leiden Sie – oder Ihr Partner unter Ihrem Schnarchen? Anhand einer Schlafuntersuchung bei Ihnen zu Hause können wir prüfen, ob Sie zu der gefährdeten Zielgruppe gehören. Nach Auswertung der Daten zeigen wir Ihnen Therapieoptionen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind.

• Hören / Schwindel

Ein gutes Gehör ist wichtig – denn es hilft bei der Kommunikation und Gefahren im Alltag frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus bietet es auch ein großes Stück Lebensqualität. Wenn Ihre Hörleistung abnimmt, sie störende Töne wahrnehmen oder Sie gar Schwindelanfälle haben, können wir gezielt den Ursachen auf den Grund gehen.

• Ambulante Operationen

Meist können wir Ihnen mit konservativen Therapiemöglichkeiten helfen. Sollte dennoch eine Operation erforderlich sein, besprechen wir mit Ihnen die Durchführung – und bieten Ihnen eine ambulante Operation durch uns in in unseren modernen und freundlichen Räumen.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Kirchesch ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Grevenbroich

bietet alternat. Heilmethoden

13.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Unkompliziert und Kompetent

Ich muss ein großes Lob aussprechen!!!!

Er hat ein super funktionierendes Corona Testzentrum geschaffen und man kann unkompliziert und problemlos einen Termin zum Impfen bei ihm machen.

Er steht zum Impfen sogar Samstags zur Verfügung und dafür war ich besonders Dankbar. Sogar die Vorgängerin Frau Dr. Hegemann hat man zum Impfen aktiviert, ich bin begeistert.

Zudem ist Dr. Kirchesch ein kompetenter HNO Arzt und besonders Lösungsorientiert.

Danke auch an das nette Praxis Team.

10.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis

Ein freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt. Trotz voller Praxis alles sehr strukturiert. Nettes Team.

Terminvergabe online möglich!

Eine Praxis die ich wirklich empfehlen kann.

09.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Super freundliche Arzthelferinnen und sehr kompetenter Arzt!

Eine tolle Arztpraxis, wo alle ihr Bestes geben. Neben der normalen Behandlung wurde auch noch geimpft. So viel Einsatz von den Damen und dem Arzt ist wirklich lobenswert. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Vielen Dank, an das gesamte Team!!!

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Betreuung! Eindeutig Note 1!

Leider hatte ich aus Zeitgründen eine Grippeschutzimpfung bei meinem Hausarzt verpasst und ein Impfstoff war in meiner Hausarztpraxis nun nicht mehr vorrätig.

Ein Anruf bei Dr. Kirchesch und ich habe erfahren, dass auch eine HNO-Praxis Grippeschutzimpfungen durchführt.

Insbesondere die Möglichkeit der sehr kurzfristigen Terminvereinbarung und vorallem die sehr umsichtige Aufklärung und Behandlung zu so später Stunde (immerhin 18:00 Uhr!) hat mich sehr überzeugt.

Herzlichen Dank an das gesamte Praxisteam für diese unkomplizierte Vorgehensweise.

05.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Arzt - tolles Team

Meine Beschwerden waren eher unspezifisch - trotzdem nahm Herr Dr. Kirchesch mich ernst und überwies mich zu einer speziellen Untersuchung ins Maria-Hilf-Khs nach Mönchengladbach. Dort stellte man tatsächlich etwas fest (Eagle-Syndrom). Die Ursache für meine Probleme wurde operativ entfernt.

Ich bin meinem Arzt sehr dankbar und empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Ich erlebe ihn als sehr gründlich, zugewand und freundlich.

Auch seine Mitarbeiterinnen lassen sich trotz großem Patientenaufkommen nicht aus der Ruhe bringen und bleiben ruhig und freundlich.

Zu erwähnen sind noch die äußerst interessanten Naturdokumentationen (via Bildschirm), die im Wartezimmer die Zeit schnell verstreichen lassen.

Ich bin in jeder Hinsicht begeistert!!!

Letzte Aktualisierung24.05.2022

Praxis-Termin online buchen