Dr. med. Axel Naumann

Arzt, Internist

Dr. Naumann

Arzt, Internist

Von-Werth-Str. 541515 Grevenbroich
Sind Sie Dr. med. Axel Naumann?

Gastroenterologe

Dr. Naumann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Grevenbroich

3,4

31.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herzlich, erfahren und kompetent

Heute hatte ich einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Naumann in Dormagen.

Ankommen, freundliche Begrüßung an der Anmeldung, Unterlagen abgeben und direkt zum Terminzeitpunkt im Untersuchungszimmer.

Aufklärung zur Untersuchung durch Dr. Naumann. Während der Untersuchung wurden mir freundlich und sehr verständlich alle Schritte erklärt. Ich konnte am Bildschirm den Untersuchungsvorgang mit beobachten und Fragen stellen, die mir ausführlich beantwortet wurden. Die Hilfe durch die Assistentin war zuvorkommend. Das war eine medizinische Untersuchung wie ich sie mir besser nicht vorstellen kann. Stets war ich in guten und auch in herzlichen Händen. GD

17.06.2021

Sehr gut, schmerzlos und dezent

Die beste gastroenterologische Behandlung. Dezent, schnell und völlig schmerzfrei .

Auch die vorbereitenden Mittel wirken sehr gut und nach bereits kurzer Zeit.

Die Praxis ist sehr empfehlenswert.

10.03.2021

Keine Angst vor einer Darmspiegelung

Mit 55 Jahren wird es Zeit für die Darmkrebsvorsorge. Den Termin habe ich natürlich trotzdem geschoben, bis ich nach einem positiven Haemokulttest gehen musste. Jetzt weiß ich, dass es keinen Grund gibt, zu zögern. Dr. Naumann und sein Kollege Dr. Stolte sind kompetente und einfühlsame Ärzte. Dazu kommt noch ein liebevolles Praxisteam, das mich auch während der Untersuchung beruhigend begleitet hat. Das Vorgespräch habe ich online bei Dr. Stolte gebucht. Da gab es einen kurzfristigen Termin.

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Darmkrebsvorsorge - völlig unkompliziert und schmerzfrei

Im Rahmen der Vorsorge haben sich mein Mann und ich in diesem Jahr in die Praxis von Herrn Dr. Naumann begeben. Wir wurden dort von einem sehr freundlichen Praxisteam empfangen. Herr Dr. Naumann selbst konnte uns durch sein ruhiges, kompetentes und freundliches Auftreten schließlich die letzte Angst vor der Untersuchung nehmen, welche übrigens völlig schmerzfrei ist.

Also Kopfkino ausschalten und zur Darmkrebsvorsorge gehen - bevor es zu spät ist!

04.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

1 mit Sternchen *

Ich habe mich bei Herrn Dr. Naumann und dem gesamten Team pudelwohl gefühlt (mehr geht bei einer Darmspiegelung nicht).

Termin innerhalb 1 Woche! (okay, ohne Arztgespräch, aber das brauchte ich auch nicht, da ich dies nicht zum 1. Mal gemacht habe. Außerdem bleibt vor der Darmspiegelung genug Zeit für Fragen)

Das Abführen war unerwartet schmerzfrei (allerdings ist 1 Liter trinken in 1-2 Stunden nicht jedermans Sache und man sollte definitiv in der Näher der Toilette bleiben).

Termin war um 10.00 Uhr, um 10.05 war ich "fertig" zur Spiegelung, Minuten später "weg". 20 Minuten später war alles vorbei und weitere 20 Minuten später (zur Beobachten) wieder draußen - also alles in allem 1 Stunde. Keinerlei "Nachwehen".

Aber das Wichtigste: das gesamte Team ist einfach nur LIEB.

Zu Corona-Zeiten ist die Erreichbarkeit am Telefon "suboptimal", aber dafür kann das Team nichts - und es gibt ja Internet - die Rückrufe kommen prompt.

Sollte ich solch eine Untersuchung noch mal brauchen - NUR hier (auch wenn ich eine längere Wartezeit in Kauf nehmen müsste).

Letzte Aktualisierung01.09.2021

02181/47593-0

Dr. med. Axel Naumann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten