Dr. med. Marya Faqiryar

Akupunktur

Diabetologie
Notfallmedizin
Hausarzt

auf jameda können Sie mich, Internistin Dr. med. Marya Faqiryar, und unsere Praxis für Innere Medizin, Diabetologie, Palliativmedizin und Präventionsmedizin in Grevenbroich-Elsen besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Schwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Innere Medizin, Notfallmedizin, Diabetologie und Palliativmedizin. Unsere Praxis bietet Ihnen individuelle Patientenbetreuung, kompetente Hilfe & Menschlichkeit. Denn als Patient stehen Sie im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Neben den Bereichen der Inneren Medizin und der hausärztlichen Versorgung sowie Palliativmedizin sind wir außerdem eine diabetologische Schwerpunktpraxis. Valeovita – das angegliederte Institut für Gesundheit & Ernährung – rundet mit seiner Diät- und Ernährungsberatung die ganzheitliche Gesundheitsversorgung ab.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Marya Faqiryar

Praxisphilosophie

Die Betreuung der Patienten geht bei uns weit über die wirksame Bekämpfung und Behebung von Krankheiten hinaus.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir zahlreiche präventive Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten an. Als Diabetologische Schwerpunktpraxis verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Basis- und stationärer Versorgung. Immer das ganzheitliche Wohl unserer Patienten im Blickpunkt. Im Umgang mit überweisenden Kollegen achten wir besonders auf Fairness und ein partnerschaftliches Verhältnis. Beachten Sie bitte unsere Informationen für überweisende Praxen.

Dr. med. Marya Faqiryar

• Geburtsdatum 09.05.1981
  • Geburtsort Kabul/Afghanistan
  • Familienstand verheiratet, 2 Kinder
  • Promotion: November 2012, Klinisch-experimentelle Studie über die Biokompatibilität zweier Peritonealdialyselösungen
  • Facharzt für Innere Medizin
  • Zusatzbezeichnungen: Notfallmedizin, Diabetologie, Palliativmedizin

Dr. med. Marya Faqiryar in Grevenbroich

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir in unserer Praxis in der Königstraße 90 in Grevenbroich Elsen zum Schwerpunkt gemacht habe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich unter anderem auf Innere Medizin, Notfallmedizin, Diabetologie und Palliativmedizin spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Innere Medizin

• Diabetologie

• Palliativmedizin

• Innere Medizin

• Diabetologie

• Früherkennung und Vorsorge: Der Zuckerbelastungstest (OGTT) ist ein Verfahren zur Früherkennung einer Diabetes-Erkrankung. Mit dieser Untersuchung werden u.a. Diabetes-Vorstadien aufgedeckt
    • Ernährungsberatung: Vereinbaren Sie einen Termin, damit wir uns Zeit für Sie nehmen können, Sie in Bezug auf Ihre Erkrankung individuell zu beraten.
  • Palliativmedizin

Dr. med. Marya Faqiryar in Grevenbroich

Über die Standardleistungen hinaus bieten wir in der Praxis für Innere Medizin, Diabetologie, Palliativmedizin und Präventionsmedizin in Grevenbroich-Elsenzusätzlich individuelle Gesundheitsleistungen (iGel) an. Als Patient proftieren Sie von der hohen Qualität der medizinischen Betreuung und Versorgung. Informieren Sie sich über gezielte Check-Up-Untersuchungen im Rahmen unseres Präventionsprogramms und über die Möglichkeiten der Behandlung durch Akupunktur (nach TCM). Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Notfallmedizin

• Präventionsmedizin

• Hausärztliche Leistungen

• Sonderleistungen

• Notfallmedizin

• Präventionsmedizin

Erfahren Sie mehr über das Präventionsprogramm „Individuelle Vorsorge-Checks“ der Praxis Königstraße im Rahmen Ihrer privaten Gesundheitsvorsorge. Prävention und Gesundheitsvorsorge verbessern Gesundheit, Mobilität und Leistungsfähigkeit. Viele Erkrankungen lassen sich vermeiden oder gut behandeln, sofern
 sie rechtzeitig erkannt werden. Durch frühzeitige und gezielte Vorsorgeuntersuchungen decken wir Ihr individuelles Erkrankungsrisiko auf und ermöglichen Ihnen somit, sich vor den Folgeerkrankungen zu schützen.

• Gefäß-Check
    • Organ-Check
    • Diabetes-Vorsorge
    • Check-Up „Mann“
    • Check-Up „Frau“
    • Sportler-Check
  • Hausärztliche Leistungen

Wir behandeln als hausärztliche, internistische Praxis alle internistischen Erkrankungen. Folgende Leistungen können wir unseren hausärztlichen Patienten anbieten:

• Labor
    • Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse
    • Gesundheitsuntersuchung nach Richtlinien der kassenärztlichen Vereinigung
    • Hausbesuche
    • palliativmedizinische Versorgung

DMP-Teilnahme: Diabetes mellitus Typ2, Diabetes mellitus Typ1, Koronare Herzkrankheiten (KHK), Chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Asthma bronchiale

• Sonderleistungen

• Akupunktur
    • Echokardiographie
    • Akupunkturtaping
  • Individuelle Vorsorge-Checks

Durch unsere individuellen Vorsorge-Checks erhalten Sie ein hohes Maß an Sicherheit über Ihren persönlichen Gesundheits- und Fitnesszustand. In einem anschließenden ausführlichen Beratungsgespräch klären wir Sie über die möglichen Vorsorgemaßnahmen bzw. Behandlungsmöglichkeiten auf. Bei einem Krankheitsverdacht werden weiterführende Untersuchungen von uns eingeleitet und organisiert.

Lernen Sie im folgenden unsere sechs individuellen Vorsorge-Checks kennen! Oder laden Sie sich hier die Broschüre für das gesamte Programm im Überblick herunter. Wir beraten Sie gerne, welcher Vorsorge-Check oder welche Kombination von Vorsorge-Checks in Ihrer gesundheitlichen Situation am sinnvollsten ist. Natürlich steht Ihnen auch unser Praxisteam für Fragen persönlich zur Verfügung

• Komplementärmedizin

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

08.06.2021

Super freundlich

Nur weiter zu empfehlen. Super freundlich und achtet auf alles. Hilft wo sie nur helfen kann.

Sie und ihr ganzes Team sehr kompetent, nett und hilfsbereit. Bin glücklich darüber sie als Ärztin gefunden zu haben.

23.04.2021

Freundlich und kompetent

Eine sehr freundliche, kompetente und verständnisvolle Ärztin. Man ist bei Frau Dr. Faquiryar sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und erklärt die Erkrankungen so, dass jeder das verstehen kann. Ich bin sehr dankbar endlich so eine gute Ärztin gefunden zu haben.

06.04.2021

Dr. Faqiryar

Sowohl Frau Dr. Faqiryar als auch ihr gesamtes Praxisteam sind weltklasse!!!!

Man fühlt sich kompetent beraten und zur allerbesten Zufriedenheit sowohl von Frau Dr als auch vom Praxisteam behandelt.

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich und menschlich absolut empfehlenswert

Meine Erfahrung mit Frau Dr. Faqiryar und dem gesamten Team ist absolut positiv.

Ich fühle mich als Individuum wahrgenommen und fachlich in sehr guten Händen; eine Kombination die nicht selbstverständlich ist.

Aus meiner Sicht eine Bereicherung für Jüchen.

10.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sympathische Ärztin

Frau Dr Faqiryar ist eine sehr nette/kompetente Ärztin, die sich die Zeit nimmt beim Beratungsgespräch

und alles ausführlich erklärt.

Das Ergebnis(Lippen aufspritzen/Hyaluron)ist perfekt!!!

Eine liebenswerte Ärztin,die das Herz am richtigen Fleck hat.

Tausend Dank!!

Das gesamte Team der Praxis auch super Freundlich