Allgemein- & Hausärzte
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Meier
Die Bewertungen von Dr. Meier zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Uwe Meier

Arzt, Neurologe
Weiterbildungen: Rehabilitationswesen, Akupunktur, Spez. Schmerztherapie

NeuroCentrum Grevenbroich Dres. Bernd ...
Am Ziegelkamp 1 f
41515 Grevenbroich

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Meier hinterlegt. Sind Sie Dr. Meier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Meier

Artikel von Dr. Meier

Das sagen Patienten über Dr. Meier

3,2

Bewertung vom 21.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fühle mich nicht sehr wohl

Mir wurde er empfohlen,gerade als alternativ Mediziner,nun das kann ich nicht bestätigen,sagt so gut wie nie etwas ,man muss immer nachfragen,hatte die Hoffnung das ich von anderen Behandlungsmöglichkeiten mal etwas erfahre,ausser Kortison und diese schlimmen Spritzen usw bei meinem Stand im Moment,weil ich Momentan gar nichts nehme,weil ich finde es ist noch nicht nötig,aber da kommt,auch keine reaktion um einen mal etwas dazu zu Erklären,ansonsten ist Dr,Meier nett,immer freundlich,sieht nur öfters aus,als sei er gelangweilt oder hat eben keine lust,vor allem zu Reden :) .Was in der praxis wirklich schlimm ist,ist das komplette drum herum,Sprechstundenhilfen, unfreundlich,bis ein paar ausnahmen,vor allem wenn man was nachfragt,sehr faul,alles dauert ewig,überhaupt keine Führung,ein einziges Durcheinander,aber den Ärzten scheint es egal zu sein.Telefonisch gar nicht zu erreichen,bei so vielen Ärzten,eine Telefonnummer,ein Telefon,man wird nur drauf verwiesen,das man e-Mails schreiben soll,wenn man etwas will,schon alles sehr komisch."  Mehr

Bewertung vom 21.07.2015

Kompetenter,hilfsbereiter und empathischer arzt

Kompetenter,freundlicher und einfühlsamer Umgang!es wird nichts dramatisiert und nichts heruntergespielt.sehr empathisch und hilfsbereit. Hier sind PatientInnen noch Menschen und werden als solche behandelt, egal ob privat oder gesetzlich versichert"  Mehr

Bewertung vom 29.12.2014

ein echt toller und auf die Patienten eingehender dr.

dr Meier ist ein echt toller super sympathischer Arzt der sich immer genug Zeit für seine Patienten nimmt und auch auf Ihre persönlichen Probleme eingeht. So sollten alle Ärzte sein.er ist einer der wenigen Ärzte im MS Bereich der wirklich Ahnung von der Krankheit und deren Behandlung hat da gibt es leider nur ganz wenige in Deutschland."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 25.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ein Neurologe der Spitzenklasse! Kindliche Multiple Sklerose mit 15 Jahren

Ich kann Dr. Uwe Meier nur als Neurologe meines absoluten Vertrauens empfehlen. Meiner Tochter bekam mit 15 Jahren die Diagnose kindliche MS, was für mich als Mutter ein Weltuntergang war. Dr. Meier ist einer der wenigen Neurologen, die sich an die Behandlung der kindlichen MS aufgrund ihrer Erfahrung wagen. In vielen Gespräch, viel Zeitaufwand seinerseits, ausführlicher Beratung, enormen Einsatz seines Teams - und ich bin sicherlich nicht einfach als "Co-Patientin" meiner Tochter - haben wir "es" geschafft. Trotz schlechter Prognosen der Kinderärzte geht es meiner Tochter wieder sehr gut! Auch ein off Label Antrag für unter 18-jährige für eine Oral-Therapie hat Dr. Meier nicht aus der Ruhe gebracht und sein enormer Einsatz ist für mich als Mutter unbezahlbar. Wenn ein Teenager sich ausdrücklich auf den nächsten Arzttermin bei Dr. Meier FREUT, dann zeigt das ein enormes Vertrauensverhältnis. Meine Tochter ist entgegen jeder Prognose der Kinderärzte seit nun knapp 1000 Tagen schubfrei, Altlähmungen wurden durch Dr. Meier aktiv mit KG und Akupunktur bekämpft. Offenheit, viel Zeit und Gespräche mit mir als Mutter eines Ms-Teenagers auf Augenhöhe mit dem behandelnden Neurologen zeichnen ihn aus. Sein Team begegnet uns trotz viel Arbeit immer freundlich und hilfsbereit. Egal um welche Form der MS es sich handelt - ich dann Herrn Dr. Meier als Neurologen nur empfehlen. Viele Neurologen drängen ihre Patienten zu bestimmten Therapieansätzen - mit Dr. Meier habe ich nie etwas dergleichen erlebt. Wir sind seit etwa 3 Jahren bei ihm und werden es auch bleiben. TOP Arzt, TOP Betreuung! Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!"  Mehr

4,2

Archivierte Bewertung vom 21.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Zeit für Patient

Als ich dem Arzt gegenüber saß hat er fast ausschließlich in sein Computer geguckt und kaum Fragen gestellt. Er kam mir auch sehr hektisch vor."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meier.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 16.09.2018

Migräne: So hilft Botox oder ein Stirnlift

Etwa zehn Prozent der Bevölkerung leiden an Migräne. Dabei sind Frauen bis zu vier Mal häufiger betroffen als Männer. Sogar bei Kindern kann diese Erkrankung auftreten. Bei ihnen unterscheiden ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2018
von Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 31.08.2018

Tyramin: Welche Lebensmittel sind reichhaltig?

Tyramin gehört wie Histamin zu den so genannten biogenen Aminen. Manche Menschen reagieren empfindlich auf den Verzehr tyraminreicher Lebensmittel und berichten über Kopfschmerzen, Migräne ...  Mehr

Verfasst am 31.08.2018
von Dr. Martens