Dr. Fenkl
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Fenkl
Dr. Fenkl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Fenkl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Fenkl ist unter den Top5:

· Ärzte in Griesheim (Stand 06/2018)

Dr. med. Roman Fenkl

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Ambulante Operationen

Moselstr. 1
64347 Griesheim

www.dr-fenkl.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Fenkl hinterlegt. Sind Sie Dr. Fenkl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Wir leben in einer Welt des Überflusses und der permanenten Suche nach möglichst niedrigen Preisen. Damit ist sogar ein Thema wie die Billigmedizin fast schon salonfähig geworden. Problematisch ist dabei nur, dass es zum Beispiel bei einer geplanten Plastisch-Ästhetischen Verschönerung um Ihr Gesicht, Ihren Körper und Ihre Individualität geht. Aus genau diesem Grund sollten Sie sich mit einem solchen Anliegen nur in die Hände des erfahrenen, ...

In diesem Teil meiner Praxispräsentation habe ich Informationen über meine wichtigsten Tätigkeitsbereiche zusammengestellt. Dabei schreibe ich Ihre persönliche und verantwortungsvolle Beratung immer ganz groß und bin in der Lage, Ihnen einige Operationen und OP-Techniken anzubieten, die Sie wahrscheinlich bei anderen Adressen in sehr weitem Umkreis nicht in dieser Form finden. Es handelt sich um spezielle Behandlungsformen, die für andere Ärzte ...

1. Plastisch-Ästhetische Chirurgie der Augenlider
  2. Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie
  3. Fettabsaugung & Körpermodellierung

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie macht eine erstaunliche Vielfalt an korrigierenden, ausgleichenden und verschönernden Maßnahmen möglich. Gerne bin ich Ihr Berater und Behandler auf dem Weg zur verbesserten Übereinstimmung zwischen dem inneren und dem äußeren Selbst. Einige dafür mögliche Leistungen meiner Praxis stelle ich Ihnen gerne vor:

1. Gesichtsmodellierung
  2. Basaliom-Chirurgie im Gesicht und am Körper
  3. Ohrkorrekturen
  4. Intimchirurgie (Teil 1)

Wenn Sie für die von Ihnen gewünschte oder ersehnte Plastisch-Ästhetische Operation einen Arzt suchen, der das bestmögliche Behandlungsergebnis über alles stellt, dann finden Sie in mir genau den richtigen fachärztlichen Ansprechpartner. Das gilt selbstverständlich bereits für die persönliche und individuelle Beratung, mit der ich Ihnen den Weg zur optimalen Behandlung ebne.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Als Praxis-Inhaber konnte ich das freundliche Team aus erstklassigen Assistenzen und Mitarbeiterinnen gewinnen, von dem Sie in allen Belangen mit höchster Kompetenz begleitet und betreut werden.

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Johann Wolfgang Goethe–Universität zu Frankfurt absolviert. Diese grundlegende Phase meiner medizinischen Ausbildung konnte ich im Jahr 1986 mit der Approbation und der Promotion abschließen, für die ich das Prädikat „magna cum laude“ erhalten habe. In den folgenden Jahren schloss sich meine intensive Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie an, für die ich an mehrere namhafte deutsche Kliniken ...

Das sagen Patienten über Dr. Fenkl

Bewertung vom 06.01.2019, Alter: 30 bis 50

Gynäkomastie - OP gegen vergrößerte Männerbrust

Aufgrund eines durch eine Internistin diagnostizierten Lipoms habe ich mich zu Herrn Dr. Fenkl begeben. Nach einem kurzen Vorgespräch und Ansicht der Brust konnte er per Prüfung durch Ultraschall ein Lipom ausschließen und die korrekte Diagnose, Gynäkomastie, stellen. Im Anschluss hat sich Dr.Fenkl sehr viel Zeit genommen, um mir detailliert die mögliche Behandlung, die Erfolgsaussichten, sowie die Risiken zu erläutern. Zudem erfolgte von ihm auch die ehrliche Einschätzung, dass eine OP aufgrund der geringen Ausprägung auf die Form der Brust, bei mir nicht unbedingt notwendig sei. Für mich persönlich war die OP jedoch, aus ästhetischer Sicht, unumgehbar. Was ich von Anfang an zu schätzen wusste, war die enorme Professionalität und seine direkte und ehrliche Art der Kommunikation, welche aber jederzeit respektvoll und höflich angekommen ist. Es wurde mir das Gefühl vermittelt, dass er stets nach dem perfekten Ergebnis für den Patienten strebt- was sich später auch als wahr bestätigen sollte. Nach der Bestätigung der Diagnose durch ein Mammographie Screening und dem Termin zur Aufklärung und Einwilligung in die OP war es dann Mitte September soweit. Der vorab entstandene, durchweg positive Eindruck, hat sich vor, während und unmittelbar nach der OP weiterhin bestätigt. Während der OP wurde ich von dem bezaubernden Praxisteam und Frau Dr.Fenkl liebevoll umsorgt und Dr.Fenkl hat mich regelmäßig über die einzelnen Schritte, die er vornimmt, informiert. Ich habe mich vom ganzen Team, ausnahmslos und zu jeder Zeit, perfekt behandelt gefühlt. Auch in den Wochen nach der OP lief alles optimal. Ich hatte keinerlei Schmerzen und konnte komplett auf Schmerzmittel verzichten, was nicht zuletzt an der OP-Technik gelegen hat. Heute, nach 3,5 Monaten, ist ein nahezu perfektes Ergebnis zu verzeichnen und ich bin sehr glücklich darüber. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Dr. Fenkl und seinem Team bedanken und kann ihn absolut empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Oberlidstraffung

Dr. Fenkl nahm sich im Vorgespräch viel Zeit die Operation genau zu erläutern, Fragen zu beantworten, Unsicherheiten abzubauen. Die Operation selbst war genau so perfekt wie erwartet. Besonders hervorheben muß ich die vorbildliche Weise, mit der auf Hygiene geachtet wurde! Die Unterstützung durch Dr. Fenkls Team war sehr einfühlsam und wohltuend. Das gilt auch für Betreuung nach der Operation. Die Fäden der OP-Naht mußten allerdings nahezu doppelt so lange wie geplant auf ihr Entfernen warten, weil ein Notfall mich zu einer anderen Operation in ein Krankenhaus führte. Während dieser Zeit fühlte ich mich von Dr. Fenkl telefonisch gut umsorgt. Das verspätete Ziehen der Fäden hatte wie (von mir) erwartet keinen Einfluß auf das Ergebnis der Operation. Sie wird auch von meinen Freunden als gelungen erlebt. Ich kann Dr. Fenkl uneingeschränkt empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 12.12.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Umfassende Beratung, erstklassige Behandlung und Nachsorge

"Dr. Fenkl und sein Praxisteam nehmen sich viel Zeit, um umfassend aufzuklären. Dieser Arzt ist ein Perfektionist, der sich nur mit dem Besten Ergebnis zufrieden gibt, aber auch ehrlich sagt, dass er nicht zaubern kann. Das beruhigt und schafft Vertrauen, grade wenn größere Eingriffe geplant sind. Ich habe viele Jahre mit der Entscheidung gezögert eine Brustverkleinerung und Straffung durchführen zu lassen. Nach den Beratungsgesprächen hatte ich aber keine Zweifel mehr und bin mit einem hervorragenden Ergebnis belohnt worden.""  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hyaloronunterspritzung

Dr. Fenkl ist ein hochprofessioneller und sehr empathischer Arzt mit einem ausgeprägten Blick für Ästhetik. Sein Team ist ausgesprochen freundlich, kompetent und mitdenkend- sehr angenehm-. Die Praxisräume sind sehr gepflegt und laden zum Verweilen ein, alles ist sehr liebevoll gestaltet. Ich bin dort gerne Patientin, fühle mich gut aufgehoben und vor allem excellent beraten."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Behandlung eines sehr großen Atheroms (infiziert/entzündet)

Mit der Behandlung durch Herrn Dr. Fenkl war ich rundum zufrieden. Er nahm sich von Anfang an ausreichend Zeit für eine ausführliche und verständliche Aufklärung über den Befund und ebenfalls für die Behandlung. Ich habe Herrn Dr. Fenkl als einen sympathischen und sehr engagierten Arzt kennengelernt der sich individuell um seine Patienten und deren Anliegen kümmert. Er ist auf seinem Gebiet hoch kompetent und ich spreche ihm mein vollstes Vertrauen aus. Es wird von jameda angeregt differenziert zu bewerten und nicht nur Bestnoten zu vergeben, ich versichere, dass Alles zudem ich etwas sagen kann und Das ich bewertet habe, fairer Weise nur mit "sehr gut" zu bewerten war. - Ich habe umgehend nach meinem Anruf einen Termin erhalten obwohl ich noch kein Patient von Herrn Dr. Fenkl war, wir uns weder kannten noch ich auf Empfehlung hin mich gemeldet hätte. Ich habe einfach angerufen, nachdem ich die Praxis im Internet gefunden habe. - Die Praxisausstattung ist hochwertig, Sauberkeit und Hygiene sind dort selbstverständlich, das gesamte Team legt großen Wert darauf. - Direkt vor dem Gebäude befinden sich Kunden Parkplätze. In den angrenzenden Straßen befinden sich immer mehrere freie Parkplätze, dies habe ich bei meinen zahlreichen Anfahrten immer so erlebt. - Das Personal der Praxis war stets höflich und gab sein Bestes um mir den Aufenthalt den Umständen entsprechend, angenehm zu gestalten. Wie in meinem einleitendem Satz bereits gesagt war ich mit Herrn Dr. Fenkl und seinem Team wirklich sehr zufrieden. Hier wird qualitativ hochwertige Arbeit abgeliefert, etwas Seltenes zur heutigen Zeit. Ich kann mich nur Bedanken und gebe meine vorbehaltlose Empfehlung."  Mehr