Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Cellulite
Bauchdeckenstraffung

Sportmedizin
Ambulante Operationen

Wir leben in einer Welt des Überflusses und der permanenten Suche nach möglichst niedrigen Preisen. Damit ist sogar ein Thema wie die Billigmedizin fast schon salonfähig geworden. Problematisch ist dabei nur, dass es zum Beispiel bei einer geplanten Plastisch-Ästhetischen Verschönerung um Ihr Gesicht, Ihren Körper und Ihre Individualität geht. Aus genau diesem Grund sollten Sie sich mit einem solchen Anliegen nur in die Hände des erfahrenen, bewährten und qualitätsorientierten Facharztes begeben.

Für mich stellen Aspekte wie Qualität, Innovation und beste OP-Methoden auf dem neuesten Stand des Wissens das Nonplusultra in meiner Arbeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg dar. Mein Name ist Dr. med. Roman Fenkl. Ich bin Gründer und Inhaber der bereits seit dem Jahr 2000 bestehenden Facharztpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, die Sie in komfortabler Lage in Griesheim bei Darmstadt finden. Dabei verbinde ich meinen Namen bewusst mit Behandlungskonzepten auf höchstem Niveau und einer anspruchsvollen vorherigen Beratung, mit der ich Ihnen den Weg zum optimalen ästhetischen wie funktionalen Ergebnis ebne. Indem ich immer das am besten geeignete und schonende OP-Verfahren wähle, sind meine Behandlungen für die Patienten so wenig belastend wie möglich. Vor allem möchte ich Ihnen mit dem optimalen Ergebnis Freude bereiten, positive Erlebnisse vermitteln und ein neues, besseres Lebensgefühl geben. In diesem Sinn stellt für mich Ihre umfassende Zufriedenheit die große Leitlinie meines ärztlichen Handelns dar. Dies zu erreichen leistet mein Team mit Fachkompetenz und herzlicher Freundlichkeit unverzichtbare Beiträge. Dafür sorgt aber vor allem auch ein weit reichendes Sicherungssystem für Qualität und Hygiene mit mehreren Backup-Sicherungen, das ich in meine Praxis integriert habe. Genauigkeit und Präzision sind mir besonders wichtig. Das beginnt bei Ihrer aufwändigen Beratung, gilt in besonderem Maß für sämtliche Phasen Ihres Eingriffes und hat Bestand auch in unserer aufmerksamen, engmaschigen Nachsorge. Bitte rufen Sie in unserer Praxis an, wenn Sie sich für eine bestimmte Maßnahme der Verschönerung, Verjüngung oder optimierenden Korrektur interessieren. Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen!

Dr. med. Roman Fenkl

In diesem Teil meiner Praxispräsentation habe ich Informationen über meine wichtigsten Tätigkeitsbereiche zusammengestellt. Dabei schreibe ich Ihre persönliche und verantwortungsvolle Beratung immer ganz groß und bin in der Lage, Ihnen einige Operationen und OP-Techniken anzubieten, die Sie wahrscheinlich bei anderen Adressen in sehr weitem Umkreis nicht in dieser Form finden. Es handelt sich um spezielle Behandlungsformen, die für andere Ärzte entweder zu aufwändig oder zu kompliziert sind.

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie der Augenlider

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Fettabsaugung & Körpermodellierung

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie der Augenlider

Eine meiner besonderen Spezialisierungen als Plastisch-Ästhetischer Chirurg liegt im Bereich der Straffung von Oberlid und Unterlid aus ästhetischen und medizinischen Gründen. Damit kann ich Ihnen zu einer insgesamt optimierten Erscheinung der wichtigen Augenzone verhelfen. Vor allem möchte ich Sie auf meine spezielle Kompetenz für die Korrektur der Tränensäcke im Rahmen der Unterlidstraffung aufmerksam machen, bei der es mir besonders darauf ankommt, ein hervorragendes Ergebnis ohne sichtbare Narben zu erreichen. Dieser hohe Anspruch gilt selbstverständlich auch, wenn Sie unter sogenannten Schlupflidern im Bereich der Oberlider leiden. Sie können nicht nur den offenen und attraktiven Augenausdruck, sondern auch unter funktionellen Aspekten stören. Bei Bedarf kann ich die Korrektur von Oberlid und Unterlid in einem Eingriff kombinieren. Wenn Sie wünschen, lässt sich die Maßnahme auch mit einem Mittelgesichts-Lifting erweitern. Wie bei meinen anderen Leistungen kommt es mir auch bei solchen Korrekturen im Gesicht darauf an, Sie schon im Vorfeld verständlich aufzuklären. Dafür kann ich unter anderem mit Beispielfotos und Präsentationen sorgen. Und da ich rund um jeden Eingriff größten Wert auf eine optimale, korrekte Dokumentation des Behandlungsverlaufs lege, können wir mit Ihrer standardisierten Dokumentation und den enthaltenen Fotos auch nach Jahren noch zurückschauen und Behandlungsergebnisse nachvollziehen.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Das gesamte Spektrum der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie stellt eine zweite, besonders wichtige Spezialisierung meiner Praxis dar. Gerne bin ich in diesem Schwerpunkt Ihr qualifizierter fachärztlicher Ansprechpartner, wenn Sie sich aus rein ästhetischen Motiven für eine Brustvergrößerung, eine Brustverkleinerung oder eine  Bruststraffung interessieren. Zu diesem Teilbereich meines fachmedizinischen Wirkens gehören aber auch zahlreiche brustchirurgische Operationen und Behandlungen, die vorrangig medizinisch indiziert sind. So bin ich beispielsweise in der Lage, meine lange und fundierte Erfahrung als Operateur auch dann zum Wohl von Patientinnen einzubringen, wenn schon vor Jahren eingesetzte Brustimplantate gegen neue, Implantate ausgetauscht werden müssen – oder wenn eine frühere Brust-OP bedauerlicherweise fehlgeschlagen ist. Selbstverständlich verpflichte ich mich, ausschließlich Silikonimplantate der neuesten Generation in bester Qualität zu verwenden. Und um meinen Patientinnen mit Brustimplantaten die besondere medizinische Sicherheit zu geben, biete ich ihnen die hoch spezialisierte Ultraschalluntersuchung in regelmäßigen Intervallen, um den aktuellen Zustand der verschönerten Brust fortlaufend zu überwachen. Das hilft uns, mögliche postoperative oder mit der Zeit entstehende Implantat-Probleme sehr schnell zu erfassen und weitsichtig zu reagieren.
    Mehr Informationen: Brustvergrößerungen in unserer Praxis in Griesheim

• Fettabsaugung & Körpermodellierung

Mit der Fettabsaugung, die wir in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie oft als Liposuction bezeichnen, kann ich Ihnen die gezielte Optimierung des ohnehin schon trainierten und relativ gut geformten Körpers anbieten. Sie eignet sich hervorragend, um einzelne Problemstellen oder Fettpölsterchen etwa am Bauch, an Flanken oder den Oberschenkeln und Unterschenkeln nachhaltig zu verkleinern und zu eliminieren. Sorgfältig und mit dem ganzen ästhetischen Feingefühl des erfahrenen Schönheitschirurgen angewendet, lässt sich Ihr Körper mit der Fettabsaugung noch effektvoller modellieren und akzentuieren. Für den Fall, dass Sie nach einem sehr großen Gewichtsverlust oder als Folge der Schwangerschaft an ungünstig veränderten Körperproportionen, einem erschlafften Bauch und wie leer wirkenden, herunterhängenden Hautfalten leiden, müssen wir zu weitergehenden Plastisch-Ästhetischen Maßnahmen greifen. Dazu kann eine Bauchdeckenplastik gut eignen. Hautüberschüsse an Oberschenkeln und Oberarmen können bei nicht zu stark durch Sonne und Nikotingenuss geschädigter Haut mittels hoch spezialisierter Absaugmethoden „von innen gestrafft“ werden, wodurch Sie extrem entstellende, große Narben vermeiden können.

Zur Praxis-Homepage

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie macht eine erstaunliche Vielfalt an korrigierenden, ausgleichenden und verschönernden Maßnahmen möglich. Gerne bin ich Ihr Berater und Behandler auf dem Weg zur verbesserten Übereinstimmung zwischen dem inneren und dem äußeren Selbst. Einige dafür mögliche Leistungen meiner Praxis stelle ich Ihnen gerne vor:

• Gesichtsmodellierung

• Basaliom-Chirurgie im Gesicht und am Körper

• Ohrkorrekturen

• Intimchirurgie (Teil 1)

• Gesichtsmodellierung

Grundsätzlich ist es etwas absolut Natürliches, dass unsere Haut mit steigendem Alter ihre Straffheit, Fülle und Plastizität verliert. Wie alles andere auf unserem Planeten unterliegen auch Haut und Gewebe der Schwerkraft und können im Laufe der Jahre absinken. Dabei kommen bei manchen Menschen aufgrund spezieller erblicher Veranlagung und anderer Faktoren Volumenverluste vor, so dass Schläfen, Wangen, Lippen oder auch Bereiche der Kinnlinie wie ausgemergelt oder eingefallen wirken. Für die schonende Korrektur solcher Veränderungen und die ästhetische Verjüngung und Verfeinerung des Gesichts hat die Plastisch-Ästhetische Chirurgie eine breite Palette an Behandlungen geschaffen, die ich gut kenne und seit Jahren anwende. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Gesichtsmodellierung durch Faceliftings, hochwertigste Hyaluronsäure-Präparate oder entsprechend aufbereitetem und verdichteten Eigenfett aus Ihrem Körper anbieten.
    Mehr Informationen: Faceliftings in unserer Praxis in Griesheim

• Basaliom-Chirurgie im Gesicht und am Körper

Unter einem Basaliom, oft auch als Basalzellkarzinom bezeichnet, verstehen wir in der Medizin einen Hautkrebs, der sich in der Regel örtlich entwickelt, so gefährlich wie jeder andere Krebs wächst, jedoch keine Metastasen bildet. Diese Form von Hautkrebs tritt also an einer bestimmten Stelle des Gesichts oder des Körpers auf und kann durch weiteres Wachstum nicht nur Haut und Gewebe, sondern auch Knochen oder Knorpel zerstören. Damit ist diese als halb-bösartig charakterisierte Variante eines Krebstumors in der Lage, erhebliche ästhetische Einschränkungen zu hinterlassen, nachdem sie vom Chirurgen entfernt wurde. Ich bin Ihr chirurgischer Facharzt für die spezielle Basaliom-Chirurgie. Ich plane den bevorstehenden Eingriff nicht nur unter medizinischen Aspekten, um die Hautkrebs-Geschwulst radikal zu entfernen. Ich beziehe in die Planung auch von vornherein ästhetische Überlegungen mit ein und helfe Ihnen, ein auch in optischer Hinsicht zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.

• Ohrkorrekturen

Ein großer Prozentsatz der korrigierenden und verschönernden Eingriffe an den Ohren wird bei Kindern vorgenommen, die abstehende Ohren haben und denen man beim Eintritt in Kindergarten oder Schule lästige Hänseleien ersparen will. Immer wieder kommen aber auch erwachsene Menschen in meine Praxis, bei denen die Ohranlegeplastik in jungen Jahren versäumt wurde – und die dies nun endlich nachholen möchten. Eine Otoplastik, wie wir diesen speziellen Eingriff in der medizinischen Fachsprache nennen, kann Erscheinung und Ausdruck von Gesicht und Kopf erheblich ändern und optimieren. Neben dieser grundlegenden und klassischen Schönheits-OP kann ich Patienten bei Bedarf noch weitere korrigierende Maßnahmen anbieten. So lassen sich Form und möglicherweise vorhandene Deformationen der Ohrmuschel auf chirurgischem Weg harmonisieren. Auch übergroß geformte und ausgerissene Ohrläppchen können verkleinert bzw. wiederhergestellt werden.

• Intimchirurgie (Teil 1)

Unabhängig von Geschlecht und Lebensalter kann es wie in vielen anderen Körperzonen auch an den Geschlechtsorganen zu ästhetischen oder funktionellen Veränderungen und einem entsprechenden Handlungsbedarf durch den Plastisch-Ästhetischen Chirurgen kommen. Ich bin auch bei sehr diskreten und sensiblen Anliegen Ihr qualifizierter Ansprechpartner: etwa wenn Sie sich als Frau mit der unschönen Form des Venushügels oder der Schamlippen nicht abfinden möchten und sich eine ganz natürlich aussehende Verschönerung wünschen. Für männliche Patienten bin ich ebenfalls mit meiner fachchirurgischen Kompetenz da, wenn es um Wünsche im Zusammenhang mit einer Beschneidung des männlichen Genitale bei Kindern und Erwachsenen geht.

• Intimchirurgie (Teil 2)

Dazu kommen in meine Praxis auch immer wieder junge oder noch sehr junge männliche Patienten, die ich im Zusammenhang mit einer bereits sehr früh gewünschten Beschneidung, auch im Zusammenhang mit einer Vorhautverengung, also einer sogenannten Phimose, beraten und versorgen kann. Diese Korrekturen werden von mir sehr viel aufwändiger und exakter durchgeführt als die übliche urologisch-fachärztliche Behandlung.

• Bauchdeckenstraffung

Auch wenn eine große Gewichtsabnahme aus gesundheitlichen Gründen immer zu begrüßen ist: Wurde mit der Diät oder der Umstellung des Stoffwechsels sehr viel Gewicht abgebaut, kann dies zu bleibenden, ästhetischen Belastungen führen. Ganz ähnliche Veränderungen können bei Frauen nach einer oder mehreren Schwangerschaften auftreten. Oftmals hängt die Haut speziell am Bauch in leeren, schlaffen Falten herab. Es können sich regelrechte Hautschürzen bilden, die neben funktionellen Problemen, zum Beispiel beim Sport, sogar hygienische Schwierigkeiten bereiten. Mit einer Bauchdeckenstraffung, die man oft als Abdominoplastik bezeichnet, kann ich Ihnen zu einem insgesamt optimierten Bild der mittleren Körperzone verhelfen. Dabei kann das kleine Bauchlift für die Zone zwischen Nabel und Schamhügel vielleicht schon ausreichen.

• Großes Bauchlift

Oder wir müssen das große Bauchlift wählen, bei dem ich die gesamte Zone vom Rippenbogen bis hinunter zum Schambereich straffe und glätte, wobei es unvermeidlich ist, auch dem Nabel eine neue, perfekt passende Position zu geben. Mit diesem Lifting wird regelmäßig auch die innere, muskuläre Bauchdecke gestrafft. Sie erhalten dadurch nicht nur eine bessere Taillierung, sondern vor allem eine deutlich festere, stabilere Bauchdecke (besonders nach Schwangerschaften), die die Wirbelsäule so gut stützt, dass fast immer sogar chronische Wirbelsäulen-Beschwerden verschwinden können.

• Brustverkleinerung

Früher mussten sich Frauen mit übergroßer Brust noch mit den erheblichen Belastungen abfinden, die damit unweigerlich verbunden waren. Große Brüste sind nicht nur voluminös und lassen die Besitzerin deutlich kräftiger erscheinen, sie stören auch ganz erheblich beim Joggen, bei Fitness und vielen Bewegungsarten. Sie sind vor allem auch schwer und schaffen damit ständige körperliche Belastungen, die sich bei manchen Frauen in Verspannungen, Schmerzen und regelrechten Haltungsschäden an Nacken, Hals, Schulter und Rücken ausprägen. Für den Fall, dass Sie diese Last einfach nicht länger mit sich herumtragen wollen, kann ich Ihnen mit einer Brustverkleinerung zur Seite stehen. Im Rahmen eines solchen Eingriffs werden Anteile des Brustdrüsengewebes und der bedeckenden Haut sorgfältig entfernt, so dass aus den verbleibenden Anteilen eine deutlich kleinere, ansprechend geformte und gut positionierte neue Brust modelliert werden kann.

• Brustvergrößerung

Auf meine herausragende Qualifizierung und hohe Spezialisierung für die Brustaugmentation, also für die Vergrößerung der weiblichen Brust, habe ich Sie bereits hingewiesen. Diese besondere Kompetenz erkennen Sie unter anderem daran, dass Sie in meiner Praxis eine besonders umfangreiche und aufwändige Methode der Brustvergrößerung in Anspruch nehmen können. Dies gewährleiste ich, indem ich die Implantate nicht nur mit dem Brustmuskel überdecke, sondern in die Stabilisierung auch die gesamte vordere Brustkorbmuskulatur einbeziehe. So lasse ich eine geschlossene, funktionelle Einheit entstehen, in der die eingesetzten Silikonimplantate sicher eingebettet sind. Hierdurch sind die Implantate weder spürbar noch tastbar und eine Kraftminderung der Arme, wie sie bei den einfacheren OP-Techniken unter dem Brustmuskel auftritt, kommt bei der von mir verwendeten OP-Technik nicht vor.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Auch eine Brustverformung bei Armaktivität ist durch meine OP-Technik praktisch nicht vorhanden. Dabei können Sie sich auf die überragende Qualität der in meiner Praxis verwendeten Brustimplantate verlassen. Als Alternative biete ich Ihnen die Brustvergrößerung mit Eigenfett an. Dieses Verfahren ist ideal, wenn Sie keine fremden Materialien im Körper tragen wollen und Ihre Brust eher nur wenig oder sehr maßvoll an Volumen zunehmen soll. Auch bei angeborenen Brust-Fehlbildungen oder bei wiederkehrenden Implantat-Kapselfibrosen ist die Eigenfett-Transplantation ein Segen.

• Gynäkomastie & Brustverkleinerung beim Mann

Facelift

Halslift

Nasenkorrektur

Mein Leistungsspektrum

Wenn Sie für die von Ihnen gewünschte oder ersehnte Plastisch-Ästhetische Operation einen Arzt suchen, der das bestmögliche Behandlungsergebnis über alles stellt, dann finden Sie in mir genau den richtigen fachärztlichen Ansprechpartner. Das gilt selbstverständlich bereits für die persönliche und individuelle Beratung, mit der ich Ihnen den Weg zur optimalen Behandlung ebne.

• Ich informiere Sie ausführlich

Von mir erhalten Sie ausführliche Informationen. Bei mir können Sie sich aber auch immer darauf verlassen, mit Behandlungen auf dem neuesten Stand der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie versorgt zu werden – wobei ich ausschließlich Methoden anwende, die so bewährt und gesichert sind, dass ich Sie Ihnen immer guten Gewissens empfehle.Grundsätzlich verwende ich nur die hochwertigsten Materialien – das beginnt bei den Instrumenten und endet auch nicht bei Implantaten.
    Mehr Informationen: Schönheitschirurgie in meiner Praxis in Griesheim

• Höchste Qualität, Hygiene und Sorgfalt

Zu den wichtigen Grundpfeilern unserer Praxis gehören neben höchster Qualität auch die Aspekte Hygiene und Sorgfalt bei allen medizinischen Maßnahmen. Dabei bemühen wir uns immer um eine familiäre und persönliche Atmosphäre, in der Freundlichkeit und Zuvorkommen gegenüber Patienten die Hauptrolle spielen. Bewusst biete ich meinen Patientinnen und Patienten keine „kostengünstigen" Leistungen. Denn unseren hohen Qualitätsansprüchen können wir nur gerecht werden, wenn wir Wert auf ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis legen.

Gerade das Thema „Hygiene“ ist mir besonders wichtig. Aufwändige Desinfektionsmaßnahmen, regelmäßige hygienische Überprüfungen und ein sehr streng überwachter Hygieneplan für Praxis und Krankenhaus haben es geschafft, Krankenhaus-Infektionen auf dem Nullwert zu halten, solange unsere Praxis besteht. Auf so viel Sicherheit bin ich besonders stolz.

Zur Praxis-Homepage

Als Praxis-Inhaber konnte ich das freundliche Team aus erstklassigen Assistenzen und Mitarbeiterinnen gewinnen, von dem Sie in allen Belangen mit höchster Kompetenz begleitet und betreut werden.

• Atmosphäre der Zufriedenheit

Wie hoch die bei uns geltenden Anforderungen sind, erkennen Sie daran, dass es rund zwei Jahre dauert, bis sich eine neue Mitarbeiterin, selbst wenn sie noch so viel Berufserfahrung mitbringt, perfekt mit der Vielfalt, den Qualitätsansprüchen und den umfassenden Behandlungstechniken unserer Praxis auskennt. Umso wichtiger ist es mir, jede meiner Assistenzen mit großer Sorgfalt auszuwählen und weiterzubilden. Dabei zeichnet meine Ehefrau, Dr. med. Martina Fenkl, neben ihrer medizinischen Tätigkeit verantwortlich für die Zufriedenheit und das Wohlgefühl unseres Praxis-Personals. Uns liegt es am Herzen, eine Atmosphäre der Zufriedenheit im Team zu pflegen, die für „Spaß an der Arbeit" sorgt und die wir damit auch auf unsere Patienten übertragen können.

• Wir sind für Sie da!

Auf dieser Basis sind wir mit komfortabler Organisation und vielen Services für Sie da. Beispielsweise können uns unsere Patienten nach dem Eingriff bei Bedarf rund um die Uhr und auch am Wochenende erreichen. Unsere stationären Patienten erhalten täglich zwei ärztliche Visiten, so dass wir den Heilungsverlauf nach einem Eingriff stets nahtlos im Blick behalten. Eine weitere Dienstleistung, die viele unserer Patientinnen und Patienten zu schätzen wissen, sind intraoperative Foto-Dokumentationen, die wir anfertigen. Sie machen es möglich, den OP-Verlauf und das Entstehen der ästhetischen Ergebnisse gemeinsam mit dem Patienten nachzubesprechen und zu reflektieren.

• Hier finden Sie uns

Sie finden unsere Praxis unter der Adresse Moselstraße 1 in Griesheim bei Darmstadt. Diese Lage macht uns aus allen Richtungen sehr gut erreichbar, da wir unmittelbar am Autobahnkreuz Darmstadt und nur 15 Autominuten vom Rhein-Main-Flughafen Frankfurt entfernt liegen. Wir sind mit allen Verkehrsmitteln (Auto, Straßenbahn, Zug, Flugzeug) sehr gut erreichbar. Parkplätze befinden sich ausreichend vor der Praxis.
    Hier erhalten Sie eine Anfahrtsbeschreibung.

www.dr-fenkl.de

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Johann Wolfgang Goethe–Universität zu Frankfurt absolviert. Diese grundlegende Phase meiner medizinischen Ausbildung konnte ich im Jahr 1986 mit der Approbation und der Promotion abschließen, für die ich das Prädikat „magna cum laude“ erhalten habe. In den folgenden Jahren schloss sich meine intensive Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie an, für die ich an mehrere namhafte deutsche Kliniken ging, darunter auch an die Philipps-Universität zu Marburg, eine Einrichtung, in der ich neben meiner Arbeit als angehender Chirurg auch mit intensiver wissenschaftlicher Tätigkeit befasst war. Die Prüfung zum Facharzt für Chirurgie habe ich 1994 in München abgelegt.

Um auf dieser Basis als Plastisch-Ästhetischer Chirurg tätig zu werden, war es notwendig, zusätzlich eine Plastisch-Chirurgische Ausbildung zu absolvieren, für die ich an das Markus-Krankenhaus Frankfurt gegangen bin. Die entsprechende Facharztprüfung für Plastische Chirurgie habe ich 1998 in Frankfurt abgelegt und konnte anschließend eine klinische Tätigkeit als Oberarzt in der Plastischen Chirurgie in Essen antreten.

Ausgehend von dieser umfassenden Kompetenz habe ich schließlich im Mai 2000 meine eigene Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Griesheim bei Darmstadt gegründet, an die ich das ambulante Operationszentrum angeschlossen habe. Parallel übe ich eine belegärztliche Tätigkeit am Marienhospital Darmstadt aus.

Bereits seit dem Jahr 1998 setze ich mich als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen ein und nutze die sich damit eröffnenden Möglichkeiten zur ständigen Aktualisierung und Ergänzung meines fachmedizinischen Wissens.

Dr. Fenkl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Griesheim

05.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Fettabsaugung Waden und Sprunggelenke

Im Februar dieses Jahres habe ich mir durch Herrn Dr. Fenkl meine Unterschenkel und Sprunggelenke durch eine Fettabsaugung formen lassen. Ich kann es nicht anders sagen: Herr Dr. Fenkl hat für mich persönlich ein Wunder vollbracht, das Ergebnis ist hervorragend.

Seit Jahren litt ich unter meinen kräftigen Waden und unförmigen Fesseln. Zwei Ärzte aus Berlin, die ich deswegen kontaktiert hatte, diagnostizierten zu große Muskeln und zu wenig Fett für eine Absaugung. Leider vertraute ich einem dieser Ärzte und ließ mir einen Teil meiner Wadenmuskulatur entfernen. Von dieser Operation kann ich nur ausdrücklich abraten: Zwar wurde eine Verringerung des Umfangs erzielt, jedoch hat die Form sich eher verschlechtert und an den dicken Fesseln änderte sich natürlich nichts.

Zurück zu Herrn Dr. Fenkl: Angefangen vom sehr ausführlichen Erstgespräch über die hervorragende Behandlung und Betreuung während der OP bis hin zur gewissenhaften Nachsorge bin ich einfach nur begeistert. Über die lange OP-Dauer wurde hier ja bereits von anderen Patientinnen berichtet, aber das Ergebnis ist jede Minute wert. Endlich habe ich „normale“ Beine und sehe zum ersten Mal in meinem Leben meine Achillessehne :-)

Mein ausdrücklicher Dank geht auch an Frau Dr. Fenkl sowie das nette Praxisteam, die mich während und nach der OP sehr gut betreut und unterstützt haben. Ich kann die Praxis aus voller Überzeugung empfehlen, der etwas höhere Preis sowie ggf. eine längere Anreise nach Griesheim - in meinem Fall von Berlin - sollten hier auf keinen Fall abschrecken.

24.06.2021

Tolles Team- super Ergebnis- neues Lebensgefühl

Ich hatte vor ca. 6 W eine Brustvergrößerung.

Der 1.te Besuch war im März- Dr. Fenkl hat sich sehr viel Zeit genommen, mich sehr gut aufgeklärt und war ehrlich.

Im Mai war es schon soweit und ich war mir immer sicher dass diese Praxis die beste Wahl war. Ich war eine Nacht stationär und alle waren sehr hilfsbereit . Das ganze Ambiente und der Ablauf war total professionell, super hygienisch, ich bin selbst Krankenschwester ;) Die Nachsorge war super und ich bin sehr dankbar für Alles ;)

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Brustvergrößerung – sensationelles Ergebnis – Arzt und Praxisteam „Eins mit Ster

Wichtig für jeden Eingriff ist, dass man als Patient eine Vertrauensbasis gegenüber dem Arzt vorfindet. Dieses Gefühl, ja diese Sicherheit, verspüre ich seit der ersten Kontaktaufnahme vor über 25 Jahren. Damals gab mir Dr. Fenkl den Rat, meinen Wunsch zur Brustvergrößerung, erst nach dem Ende meiner Familienplanung durchzuführen. Die 2003 durchgeführte Operation verlief einwandfrei.

18 Jahre hatte ich das Glück ein TOP-Ergebnis ohne jegliche Probleme zu genießen.

Irgendwann kommt aber der Tag, wo die Implantate herausgenommen werden müssen. Ich bin immer wieder begeistert, wie Dr. Fenkl in seiner ruhigen, sachlichen, ehrlichen aber auch direkten Art, jeden Punkt der Möglichkeiten erklärt - einem aber auch Zeit des Abwägens gibt. In meinem Fall - wieder Silikoneinlagen oder diesmal mit Eigenfett. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und dass in der 1. OP (April 2021) die Implantate entfernt und im nächsten Schritt die Transplantation erfolgen soll.

Herzlichen Dank an das komplette OP-Team, die mich so professionell und liebevoll betreut haben. Ohne Schmerzen konnte ich nach einer Übernachtung in der Praxis Nachhause und dies ist auch in der Rekonvaleszenz so geblieben. Einfach genial. Dies spricht für das perfekte Hygienekonzept und den Qualitäts-Anspruch von Dr. Fenkl. Für mich selbstverständlich, trage ich als Patientin, durch mein Verhalten vor und nach der OP zu einem optimalen Ergebnis bei.

Meine Empfehlung ist ganz klar:

Dr. Fenkl, seine Frau und sein Team erhalten eine „EINS mit Sternchen“ – hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Bin auch nach über 3 Jahren mit dem Ergebnis sehr zufrieden, diesen Arzt kann ich nur empfehlen.

Beratung, Aufklärung Nachsorge waren sehr gut, würde sofort wieder zu diesem Arzt gehen.

18.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Größtes Vertrauen und hervorragende Ergebnisse

In der Praxis von Dr. Fenkl fühle ich mich rundum sicher und sehr gut betreut. Angefangen beim freundlichen und einfühlsamen Praxisteam, über eine sehr ausführliche Aufklärung und Ausführung der Behandlung auf höchstem Niveau bis zur gewissenhaften Nachbehandlung durch Dr. Fenkl.

Der Anspruch oder Wunsch des Patienten sowie die medizinische und ästhetische Umsetzbarkeit werden ganzheitlich betrachtet und bewertet. Somit kann man gut unter Abwägung jeglicher Risiken - diese sind nun einmal vorhanden - für sich selbst entscheiden, ob der Eingriff vorgenommen werden soll.

Ich habe mich vor etwa 4 Wochen nach sehr vielen Jahren des "Vor-mir-Herschiebens" für eine Oberlidstraffung entschieden. Das ganze Team gibt sich allergrößte Mühe einen solchen Eingriff angenehm zu gestalten und selbst im OP war die Atmosphäre sehr locker und es wurde viel gelacht. Nach einigen Stunden der Erholung im kuscheligen Patientenzimmer ging es direkt nach Hause. Ich habe mich an alle Maßnahmen nach der OP gehalten und bereits beim Fäden ziehen war, trotz noch vorhandener Schwellung, gut zu sehen, dass das Ergebnis meinen Wünschen entsprechen wird. Ein Moment in dem ich mit den Freudentränchen kämpfen musste...

Die Narben werden nun immer dünner und werden bald ganz in der Lidfalte verschwinden. Ein sehr positiver Nebeneffekt neben der ästhetischen Sicht ist, dass meine Migräne, ausgelöst durch ständiges Stirnheben zum Öffnen der Augen, sich deutlich reduziert hat.

Diesen Effekt haben wir nun noch durch eine Botox-Behandlung unterstützt und - siehe da - danach hatte ich keine Migräne mehr.

Nach sehr schmerzhaften regelmäßigen Migräneattacken ist dies eine absolute Wohltat. Die Migränebehandlung muss nun weiter mit Botox unterstützt werden, aber die Lebensqualität, die man dadurch zurückerhält ist es auf jeden Fall wert.

Abschließend kann ich nur sagen: Eine tolle Praxis, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Letzte Aktualisierung31.07.2019

Passende Behandlungsgebiete in Griesheim